• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

Die Lichthupe bringt ja auch immens viel, wenn jemand mit mehr als 200 Sachen angedüst kommt und er nur so tut als ob er nicht wüsste, wo er bei sich die Bremse findet. :B
Ich stelle mir einfach eine alltägliche Situation vor, wo man selbst gerade auf die linke Spur wechselt, um 2, 3 Fahrzeuge langsameren Typs (LKW, Busse, kleinere PKWs) zu überholen. Auch ich mit meinen 115 PS brauche da schon einen gewissen Moment, bis ich wieder auf die rechte Spur wechseln kann (Sicherheitsabstand sollte ja eingehalten werden ;)), und wenn dann einer meint mir von hinten per Lichthupe "Platz da, ich will vorbei" signalisieren zu müssen, dann tut es mir leid, aber in dem Moment muss er da aufpassen und nicht ich. Kein Termin kann so dringlich und keine Lust nach Geschwindigkeit so wichtig sein, um andere Verkehrsteilnehmer bewusst zu gefährden.
Was konstruierst du hier wieder irgendwelche Fälle, wo eine Lichthupe keinen Sinn macht? Das ist irgendwie ein Hobby von dir, oder? Erstmal völlig sinnbefreit Contra geben, bloss nicht zugeben, dass man selbst keine Ahnung hat von der StVO. ;)

Bereits in den oberen Beiträgen hab ich doch deutlich erklärt, wann es sehr sinnvoll ist, ein Lichtsignal zu geben, nämlich dann, wenn die AB komplett frei ist und jemand, warum auch immer, links fährt. Derjenige muss es ja noch nicht mal böse meinen.

Des Weiteren fahren die meisten auf der linken Spur durchaus 120-140km/h, selbst wenn man mit 200km/h ankommt, rechtzeitig Lichthupe gibt, hat der andere Fahrer alle Zeit der Welt, einen vorschriftsmäßigen Spurwechsel zu vollziehen.

Das es natürlich keinen Sinn macht, mit einem Porsche einen Fiat Uno wegzublinken, weil der gerade probiert ein anderes Fahrzeug zu überholen, wissen wir doch beide. Nur, darum gehts doch garnicht? :B :S
 
Wer konstruiert hier bitte was ? :B
Du malst dir jetzt nur eine Pauschal-Situation aus, wo ein langsames Fahrzeug die linke Spur permanent besetzt. In dem (!) Falle ist die Lichthupe korrekt, keine Frage, aber wieviele Raser interessiert das, wenn das betreffende Fahrzeug gerade selbst ein Überholmanöver durchführt und sich nicht irgendwo blitzschnell in eine Kolonne reinquetschen kann, nur weil so ein Hallodri mit ordentlich Stoff jenseits der Geschwindigkeitsbegrenzung ankommt ? Sorry, aber solche Situationen hab ich zur genüge gesehen, und da kann man sich den Lichthupeneinsatz doch ohne Frage verkneifen, nicht ? :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe letztens mit meinem Smart jemanden von der Straße gejagt, der mit Tempo 30 in der 50-Zone rumgurkte.

Allerdings total unfreiwillig. Ich fuhr halt auf ihn auf, als ich den Hügel hochkam und er da plötzlich rumschlich. Bin dann auch langsamer geworden, aber da ist er dann schnell an eine Bushaltestelle kurz rangefahren und hinter mir wieder auf die Straße. Dabei kamen da noch andere Autos...von denen habe ich dann die letzten Kilometer im Rückspiegel nix mehr gesehen. ;-D
 
... da ist er dann schnell an eine Bushaltestelle kurz rangefahren und hinter mir wieder auf die Straße. Dabei kamen da noch andere Autos...von denen habe ich dann die letzten Kilometer im Rückspiegel nix mehr gesehen. ;-D
Also entweder hast Du ihm Angst gemacht, oder er wollte einfach nur das sexy Bunny vorbei lassen. :-D
 
... wenn du wüsstest wie unsere Nyx in ihrem kleinen süßen Smart sitzt! :B

"Sexy bunny" my ass! :-D
 
Mich regt gerade auf, dass ich diesen dummen Dubstep/Elektro/Irgendwas Song, der derzeit im Radio läuft, nicht finden kann, da ich den Namen nicht kenne :S
Kennt den zufälligerweise Jemand ^^?
 
Dürfte schwierig werden anhand der präzisen Angaben. :-D
Zur Zeit wird doch überall ne Prise Dubstep reingemischt.^^
Weißt Du wenigstens Sender und ungefähre Uhrzeit?

Ich weiß, ich weiß :-D
Nein, leider keine Ahnung, lief gerade im Laden ^^
Der war aber, wenn ich's richtig gehört habe, komplett Dubstep, da war kaum bis kein Gerede/Gesang drin und viel viel Bass. Hat sich recht gut angehört, nur leider fehlen mir ziemlich viele Infos :S Ich könnte mich jetzt ja an einer verbalen Umschreibung versuchen, aber ich will mich ungern zum Horst machen X)
 
Ja...verzwickte Kiste ^^
Dumm das die Dinger keinen Text haben :S

Hätte ja sein können, dass jemandem auf Anhieb ein Song einfällt, der dubstepig im Mainstreamradio läuft ^^
 
In den Zeiten vor Shazam & Co. hab ich immer direkt bei den Radiosendern geschaut.

Die Radiosender, die ich höre, hatten meistens eine Übersicht, welche Titel sie wann gespielt haben. Vllt. hilft dir das weiter?
 
Nein, leider nicht...Ach Mist, ich finde den nie wieder :S
Um auf das Thema zurückzukommen:
Mich regt auf, dass die Boulevardpresse auch noch Raubkopieren fördert. Habe diese..."Fachliteratur" letztens im Laden gesehen und konnte es nicht wirklich fassen: Warum zur Hölle bewirbt man das Raubkopieren? Klar, zur eigenen Absicherung wird noch auf rechtliche Konsequenzen hingewiesen, aber das ist doch auch nur Augenwischerei.
http://www.pcgo.de/abo/out/pictures/master/product/1/pcgo-dvd-print-03-2014.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja ja ... ich hab damals (!) gern die Chip und andere Magazine gelesen. Aber alle haben mit genau diesem Quark angefangen, die Cover haben sich ja meistens schon überboten, wer die geheimeren und besseren 1001 Tricks zum beschaffen illegaler Software hatte. ;)

Einzig und allein die c't hat diesem Trend, mehr oder weniger, getrotzt und rate mal, welches Magazin ich im Abo habe ... :B :-D
 
Zurück