• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

Es schafft wohl eine größere Auflage wenn man immer die 500 größten Geheimtipps zu Windows 8 hat o.ä. Mich stoßen solche Zeitschriften eher ab, da greif ich dann doch lieber mal zur c't und bekomme gut fundierte Artikel.
 
Nein, leider nicht...Ach Mist, ich finde den nie wieder :S
Um auf das Thema zurückzukommen:
Mich regt auf, dass die Boulevardpresse auch noch Raubkopieren fördert. Habe diese..."Fachliteratur" letztens im Laden gesehen und konnte es nicht wirklich fassen: Warum zur Hölle bewirbt man das Raubkopieren? Klar, zur eigenen Absicherung wird noch auf rechtliche Konsequenzen hingewiesen, aber das ist doch auch nur Augenwischerei.
http://www.pcgo.de/abo/out/pictures/master/product/1/pcgo-dvd-print-03-2014.png

Das ist teilweise wirklich schon sehr frech, weil die Programme dann manchmal auch auf der DVD sind. Mich wundert das schon, dass die das einfach so dürfen :B
 
Es gibt übrigens auch sehr gute Gründe relativ langsam Auto zu fahren, aber auf solch einen kommen die Drängler aufgrund ihrer bescheidenen Intelligenz in 100 Jahren nicht drauf.

Bei denen scheitert es ja schon am Verständnis was Höchstgeschwindigkeit bedeutet.

Eigentlich bin ich ja gegen das Versicherungsmodell aus den USA, die Autos quasi zu überwachen, aber wenn ich mir, wie heute wieder so unfassbar dumme Autofahrer begegnen bin ich dafür.

Ich würde sogar so weit gehen, dass Aufnahmen durch Videokameras beim Fahren Pflicht sind und den Leuten bei einer offensichtlichen Gefährdung des Verkehrs der Führerschein entzogen werden sollte und dies dauerhaft.

Am liebsten würde ich manche selbst anzeigen, aber dann steht zum einen Aussage gegen Aussage und vor allem ist nichts passiert. :S

Ich muss mich wirklich zusammenreißen dass ich manchem Autofahrer nicht eine Lektion erteile, wie sich seine Unfähigkeit auf andere Verkehrsteilnehmer auswirkt.

Ein paar Beispiele:

Bereits 300 Meter vor einem stehenden Auto aus dem Nichts stark abbremsen und anhalten.

Auto so "bepackt" dass durch die Heckscheibe absolut keine Sicht mehr für den Fahrer gewährleistet ist

Und die Nummer 1 unter den Vollidioten, beim Beginn neben dem Beschleunigungsstreifen anfangen Gas zu geben um zu versuchen ein Auto welches logischerweise beschleunigt noch zu überholen.
Wohlgemerkt mit Anfangs 200 Meter "Rückstand".

So, jetzt hör ich besser auf zu schreiben, sonst platze ich noch. :B :-D
 
Auto so "bepackt" dass durch die Heckscheibe absolut keine Sicht mehr für den Fahrer gewährleistet ist
Naja, das ist ja nicht verboten, was ist daran dann "unfähig", und was hat das denn bitte für Auswirkungen auf die anderen Verkehrsteilnehmer? ^^ Diese "Handwerker"-Kastenwagen zB haben ja auch sehr oft keine Heckscheiben, und die fahren ganz problemlos nur mit Hilfe von Seitenspiegeln. Du musst dann halt nur beim Rückwärtsfahren BESONDERS gut aufpassen, am besten einen bitten, Dir beim Rangieren zu helfen - aber warum sollte das ansonsten ein Problem sein? ^^ Meinst Du vlt. dass die Leute dann nicht merken, wenn einer hinten denen ist? Von hinten ankommende Autos siehst Du doch auch im Seitenspiegel, musst halt vlt etwas häufiger reinschauen als bei einem großen Rückspiegel ;)
 
naja, aber brems mal damit
Es ist idiotisch, aber auf eine andere Art

Erstens kann es doch auch sein, dass Du den Wagen mit großen Gegenständen so belädst, dass eine Sicht nach hinten versperrt ist, und trotzdem sind die Sachen 100% sicher, weil so schon nach dem Beladen an die Vordersitze stoßen - das geht "sogar" mit nur EINER Kommode, dass Du Dir die Sicht nach hinten komplett "verbaust", ie Kommode aber absolut sicher im Wagen ist. Zweitens kannst Du auch mit kleineren Dinge ein Auto komplett vollladen, ohne dass da was rumfliegt beim Bremsen, und drittens hatte MisterSmith ja speziell geschrieben "wie sich seine Unfähigkeit auf andere Verkehrsteilnehmer auswirkt." und nicht, ob es für den "Unfähigen" evtl. gefährlich ist. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Eerstens kannst Du auch hochgestapelte kleine Dinge gut sichern, zweitens kannst Du den Wagen auch "zuladen" OHNE kleinere Dinge, die nach vorne fliegen würden, zB ein großes Paket oder Möbel oder Koffer, die Kontakt zu den Vordersitzen haben und beim Bremsen sich daher gar nicht mehr nach vorne bewegen können, und drittens hatte MisterSmith ja speziell geschrieben "wie sich seine Unfähigkeit auf andere Verkehrsteilnehmer auswirkt." und nicht, ob es für den "Unfähigen" evtl. gefährlich ist.

Sicher kannst das auch sichern, aber bei vielen ist dich auch eher nach dem Haufenprinzip aufgebaut oder irgendwo nur auf die Hutablage gepackt
Und klar gings um die Sinnhaftigkeit von Innenspiegeln, deswegen auch das es auf eine andere Art Idiotisch ist die Sicht nach hinten

Außerdem einträchtigt das natürlich andere Verkehrsteilnehmer wenn da auf einmal ein Auto steht das nicht mehr Fahren kann weil sich der Fahrer ne Kiste hat durch den Kopf gehen lassen ;)
 
Sorry, aber da gehe ich nicht darauf ein, wenn man einen Führerschein hat, weiß man dass man nicht nur beim Rückwärtsfahren in den Rückspiegel schauen muss

Gut, wenn man extrem langsam fährt dann spielt es keine große Rolle, aber dann behindert man unnötig den Verkehr und traf auch nicht auf den Fahrer zu auf den ich mich bezog. ;)
 
Sorry, aber da gehe ich nicht darauf ein, wenn man einen Führerschein hat, weiß man dass man nicht nur beim Rückwärtsfahren in den Rückspiegel schauen muss

ja, aber ich habe halt dann jetzt doch auch die Bonuserfahrung Van/Kastenwagen und weiß halt auch daher, dass du zwar so ein Teil hast, aber der genauso gut im Handschuhfach liegen könnte weil man eh nichts sieht
 
Sorry, aber da gehe ich nicht darauf ein, wenn man einen Führerschein hat, weiß man dass man nicht nur beim Rückwärtsfahren in den Rückspiegel schauen muss
Jetzt musst Du mir aber dann mal erklären, warum dann Kastenwagen überhaupt dürfen, wenn man in den Rückspiegel schauen MUSS, den die dann gar nicht haben...

Natürlich SOLLTE man es tun, aber es GEHT auch sehr gut über die Seitenspiegel, und es gibt keine Regel, dass die Sicht über den Innrenspiegel gewährleistet sein muss. Ich hab noch nie gehört, dass jemand wegen "keine Sicht nach hinten" eine Strafe bekommen hat. Selbst bei info-Sendungen/Reportagen, wie man das Auto richtig belädt, wurde nie gesagt, dass auf jeden Fall so oder so trotzdem immer ein Blickfenster nach hinten frei sein muss.


Gut, wenn man extrem langsam fährt dann spielt es keine große Rolle, aber dann behindert man unnötig den Verkehr und traf auch nicht auf den Fahrer zu auf den ich mich bezog. ;)
Wieso behindert man denn bitte den Verkehr, nur weil man den Innenspiegel nicht nutzen kann? ^^

Wenn es Dir nur darum geht, dass dann mal ein "Schnellfahrer" VIELLEICHT etwas aufgehalten wird, weil auf der Autobahn ein voll beladener PKW links fährt und ihn nicht schon 500m vorher bemerkt, um Platz zu machen, dann wäre das ziemlich lächerlich, dem beladenen Auto da einen Vorwurf zu machen und gar von "Behinderung des Verkehrs" zu sprechen. Wenn der Fahrer des beladenen Wagens natürlich dann stur nach vorne schaut und auch über längere Zeit nicht merkt, dass hinter ihm einer vorbei will, DANN wäre es eine Behinderung - das hat dann aber nichts mit der Sicht nach hinten zu tun, sondern so ein Fahrer würde auch bei voller Sicht nach hinten nicht Platz machen.

Aber ansonsten siehst Du wie gesagt einwandfrei auch ohne Innenspiegel, dass hinter Dir einer fährt. Wenn einer also keinen Platz macht, dann pennt der einfach ganz allgemein und nicht WEGEN der Beladung ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso behindert man denn bitte den Verkehr, nur weil man den Innenspiegel nicht nutzen kann? ^^
Habe ich nicht geschrieben.

Und ich muss gar nichts erklären, geh in die nächste Fahrschule und frag einen Fahrlehrer warum man bei der Prüfung zwingend in den Rückspiegel schauen muss und man mit den Seitenspiegel alleine durchfällt. ;)
 
ja, aber ich habe halt dann jetzt doch auch die Bonuserfahrung Van/Kastenwagen und weiß halt auch daher, dass du zwar so ein Teil hast, aber der genauso gut im Handschuhfach liegen könnte weil man eh nichts sieht
Zum einen haben viele noch einen weiteren Außenspiegel an dem Rückspiegel dran und zum anderen gibt es einige die mittlerweile extra deshalb eine Kamera eingebaut haben.
 
Zum einen haben viele noch einen weiteren Außenspiegel an dem Rückspiegel dran und zum anderen gibt es einige die mittlerweile extra deshalb eine Kamera eingebaut haben.

ja ne
Kameras brauchste aber nur beim Rückwärtsfahren und die sind auch erst seit ein paar Jahren am Markt, genau wie so ein Extraspiegel und so einen hatte ich nicht am Van den wir hatten als ich frisch den Lappen bekommen habe
 
Diese Kameras meine ich aber nicht bzw. solche die vor allem als Rückspiegelersatz dienen.
Ihre Kamera verfügt über einen um 270° schwenkbaren Kamerakopf und eine Linse mit 120° Erfassungswinkel. Sie haben die ganze Straße im Blick. Perfekt, um schöne Landschaften einzufangen. Unverzichtbar, um Verkehrssituationen vollständig darzustellen.
Auto Kamera, Autokamera: NavGear FullHD R

EDIT: Okay, ist die falsche, aber bei den anderen wurde mit einem Translator aus dem englischen übersetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück