• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

:-D :-D Der Verein hat ein Image Schaden bis in alle Ewigkeiten dadurch. Geschieht dem Lobbyisten-Saftladen Recht.

auch wenn das irgendwo so "etwas" abgedroschen klingt und eher nach rausreden, aber es ist nicht alles schlecht was die machen, das wird da grade übersehen wenn man über das Gesamtkonglomerat herzieht :|

Wobei ich den ganzen Spaten aber persönlich am liebsten ne Schelle geben möchte die sich wegen nen Dummen Preis aufregen, aber den anderen Scheiß hinnehmen und am besten die jenigen die schuld sind weiter wählen
Hätte die NSA Autos ausgebremmst wäre bestimmt 5 min später ein Krater in Langley gewesen -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich stehe vielleicht gerade auf der Leitung, aber der Allgemeine Deutsche Automobil-Club hat es in seiner Zeitschrift bzw. auf ihrer Webseite in einem ihrer Artikel geschätzt, was ist daran so falsch?

EDIT: Hat sich erledigt, ich sollte vielleicht wieder anfangen Fernsehen zu schauen. :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich stehe vielleicht gerade auf der Leitung, aber der Allgemeine Deutsche Automobil-Club hat es in seiner Zeitschrift bzw. auf ihrer Webseite in einem ihrer Artikel geschätzt, was ist daran so falsch?

naja, fühl dich in die Wertungstrolle ein die den PC-Zeitschriften immer das vorwerfen was irgendwo beim ADAC eingetreten ist
 
naja, fühl dich in die Wertungstrolle ein die den PC-Zeitschriften immer das vorwerfen was irgendwo beim ADAC eingetreten ist
Ich hatte es jetzt gelesen, ich bin was Nachrichten angeht vermutlich noch auf dem Stand von vor einem Jahr, wenn überhaupt. :B :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, fühl dich in die Wertungstrolle ein die den PC-Zeitschriften immer das vorwerfen was irgendwo beim ADAC eingetreten ist

eigentlich hätte man da schon früher misstrauisch werden müssen: ein laden, der die dinge, die erst selbst verkauft mit einem angeblich neutralen gütesiegel auszeichnet, KANN eigentlich überhaupt nicht seriös sein.
 
das kann ich dir in drei worten sagen: es ist inhuman.
ich halte nix davon, 'mein' land auf der einen seite hermetisch abzudichten, damit nur ja keine armen schlucker einwandern, während ich auf der anderen seite fachkräfte hofiere.
.
Sorry... musste viel arbeiten, darum erst jetzt meine Reaktion darauf (Schweizer sind halt langsam :P)

Aus dieser Sicht könntest Du auch ein anstatt ein paar Backpacker, zwei Obdachlose bei dir unterbringen.
Würdest Du aber auch nicht gerne machen, wenn Du ehrlich bist, oder?
Ja, ist jetzt sehr polemisch.

Nur noch kurz einen "schönen" Artikel.
Danach darf wieder über Pizza (oder eben; NICHT Pizza) diskutiert werden ;)

Warum die Schweizer die Zuwanderung begrenzen wollen - Politik - S
 
merkwürdig; erst beschwert sich der rabauke über meine einsilbigkeit und dann kommt von ihm gar nix mehr zum thema. :|;)
Ich hab mich daran gehalten, was du doch meistens schreibst: es wurde zu diesem Thema alles gesagt. Soweit ich das zwischen den ganzen Pizza-Beiträgen erkennen konnte, hast du auf den Beitrag von Bremse nicht geantwortet.

Außerdem, und das war mein Fehler, dachte ich, dass du dich auf die ursprüngliche Aussage von mir in diesem Thread stützt, nämlich die Erleichterung von Sozialhilfe. Du meintest das aber scheinbar generell das Thema Zu- bzw. Einwanderung.

Darum ging es mir aber nicht, sondern, und das hatte ich auch in meinem Beitrag deutlich gemacht, die Forderung der EU an Deutschland, Einwanderern den Zugang zu Sozialleistungen zu erleichtern.

Daraufhin meintest du, dass du dich mit diesem Thema nicht beschäftigt hast ... also, über was sollen wir reden? Außer über fluffigen Pizzateig? ;)
 
Und DIE willst Du ernsthaft zum Weib nehmen? :O :B
Scheint so ... :-D

Im Grunde hat sie ja recht, subjektiver Eindruck ist, dass BMW Fahrer wirklich einen an der Klatsche haben. Aber der 2'er gefällt mir ausgesprochen gut. Klein, handlich, leistungsstark und, für so ein Fahrzeug, sehr dezent.

Aber BMW verlangt wirklich viel Geld für so ein Fahrzeug, leider genauso wie Mercedes für die neue A-Klasse AMG bzw. CLA AMG. :|
 
Scheint so ... :-D

Im Grunde hat sie ja recht, subjektiver Eindruck ist, dass BMW Fahrer wirklich einen an der Klatsche haben. Aber der 2'er gefällt mir ausgesprochen gut. Klein, handlich, leistungsstark und, für so ein Fahrzeug, sehr dezent.

Aber BMW verlangt wirklich viel Geld für so ein Fahrzeug, leider genauso wie Mercedes für die neue A-Klasse AMG bzw. CLA AMG. :|
Das sind nun mal alles Autos mit sehr viel Leistung, ja eigentlich schon zu viel Leistung für die Größe.^^ Natürlich sitzen dann da auch vermehrt Poser drinnen die auch gerne mal ihre 370 PS demonstrieren. Hier in München gibt es natürlich extrem viele BMW Fahrer, genau wie im Kreis Ingolstadt jedes zweite Auto ein Audi ist. Und ganz ehrlich, die BMW Fahrer hier sind nicht schlimmer als die Insassen in Audis, Mercedes & Co. Das wurde sogar mal in einem Fernsehbericht untersucht und gezielt die Geschwindikeit von BMW Fahrern gemessen und mit den anderen Autos verglichen. Auch da kam man zu dem Schluss, dass BMW Fahrer, entgegen der landläufigen Meinung, keine notorischen Raser und Drängler sind.
Leider gibt es da auch noch die klischeebehafteten BMW Fahrer, sprich Möchtegern und 3 Freunde, offene Fenster, unterträgliche Scheissmukke bis zum Anschlag aufgedreht und Baumarkt-Tuning vom feinsten (316er mit Ofenrohr als Auspuff usw.). Allein deswegen sind ja ganze 3er Baureihen (E36 und E46 Limousine sowie Coupe) verpönt bei "normalen" Käufern. Mein E46 Compact ist da zum Glück aussen vor, den sieht man nicht so oft. :-D

Die bessere Hälfte von einem Bekannten, der sich ein neues Auto (BMW, Audi oder Merc) zulegen wollte, hat anfangs auch solche Drohungen ausgestoßen. "Wehe Du kaufst dir so ne Prollkarre, dann fahr ich nie wieder mit dir Auto!"
Und was meinst Du welches Auto sie nun gerne fährt? Und zwar wie ne Irre? :-D :B

Die Preise sind aber wirklich unverschämt, das stimmt. Natürlich sind die M Modelle immer nochmal teurer als normale BMWs, aber für so ein kleines Auto so viel Geld zu verlangen... Naja, solange der Absatz stimmt können sie die Preise wohl verlangen. :|
 
Natürlich kann meine Verlobte und ich auch nicht alle BMW Fahrer beurteilen, ich war früher allerdings oft auf der AB, meist A9, unterwegs und meine Verlobte hat einen täglichen Fahrweg von 160km, wovon ca. 90% AB sind.

Sie und auch ich müssen leider sagen, dass gerade (junge) BMW Fahrer die sind, die der Meinung sind, sie hätten die linke Spur gepachtet. Ich hab einen Golf R, allerdings die offensichtlichen Hinweise entfernen lassen ... letztlich sieht man das nur am Doppelauspuff hinten, halt Serie, und am Interieur.

Jedenfalls sind 90% der BMW Fahrer der Meinung, dass sie bei einem Golf nicht rüberfahren müssen ... kommt jedoch ein Porsche, wird sofort Platz gemacht. Das hat immer etwas von "Pffft ... olooloool! Ein Golf kann doch nicht schneller sein!!1".

Sowas ist grenzdebil und auch ich bin mir im Klaren, dass es immer Fahrzeuge gibt, die schneller sind ... allein aus dem Grund, dass der R bei 250km/h abriegelt.
 
Sie und auch ich müssen leider sagen, dass gerade (junge) BMW Fahrer die sind, die der Meinung sind, sie hätten die linke Spur gepachtet.
Das trifft aber auch auf MB-Besitzer und andere Fahrer jeden Alters zu, die meinen, ihre Unmengen an PS im "Live-Test" demonstrieren zu müssen, auch wenn es dämlich wie gefährlich ist.
 
Mein subjektiver Eindruck ist halt ein anderer, gerade Mercedesfahrer sind die, die sofort rüberziehen wenn sie etwas im Rückspiegel sehen. :]
 
Ich kann da ganz ehrlich keine eindeutigen Tendenzen erkennen. Ich wurde auch schon von Volvos, Peugeots, usw. blockiert, weil die der Meinung waren man kann dauerhaft auf der linken Spur mit 120 km/h fahren. Ich fahr dann in der Regel rechts rüber und warte ab. Meistens dauert es nicht lange bis ein schnellerer Wagen ankommt, bis auf 1m ran fährt, dezent die Lichthupe betätigt und das Hindernis sozusagen wegschiebt.^^ Bei diesen "Räumfahrzeugen" sind aber auch alle Marken und Modelle vertreten. Ok, Dacia vielleicht nicht gerade. :B

Aber klar ist auch, BMW sind eher sportlich abgestimmte Autos, wogegen Mercedes ja allgemein als komfortabel gilt.
Allein schon diese unterschiedliche Ausrichtung zieht ja automatisch auch verschiedene Käufer an.
 
Mein subjektiver Eindruck ist halt ein anderer, gerade Mercedesfahrer sind die, die sofort rüberziehen wenn sie etwas im Rückspiegel sehen. :]
Ich meine ja auch nur, dass es keine Rolle spielt ob man nun einen Benz, einen BMW oder sonstwas hinter sich hat, letztendlich meinen genug Idioten dass niemand es eiliger auf ABs haben kann als sie selbst und "reichlich Dampf unter der Haube" ein Freischein fürs Rasen ist. Tempolimit hin oder her. :rolleyes:
Und wer dann noch meint mit Lichthupe Nachdruck ausüben zu müssen, nur weil dieser Jemand nicht voraussschauend fahren kann, der hat mMn eh nen Vogel. Aber nen Gewaltigen.
 
Aber klar ist auch, BMW sind eher sportlich abgestimmte Autos, wogegen Mercedes ja allgemein als komfortabel gilt.
Allein schon diese unterschiedliche Ausrichtung zieht ja automatisch auch verschiedene Käufer an.
Gemein haben beide Marken aber die hohe PS-Zahl, und da macht es in meinen Augen keinen Unterschied, ob nun mit ein Mittzwanziger oder ein Frührentner mit Bleifuß über die Straße rollt.
 
[...] Meistens dauert es nicht lange bis ein schnellerer Wagen ankommt, bis auf 1m ran fährt, dezent die Lichthupe betätigt und das Hindernis sozusagen wegschiebt.^^ [...]
Pffft ... die Vollb00ns!!11eins

Wenn man bis auf 1m ran fährt, sieht doch der vordere Wagen nichts von der Lichtenhupe! :rolleyes

:B
 
[...]
Und wer dann noch meint mit Lichthupe Nachdruck ausüben zu müssen, nur weil dieser Jemand nicht voraussschauend fahren kann, der hat mMn eh nen Vogel. Aber nen Gewaltigen.
Entschuldige bitte, einmal aufblenden ( = Lichthupe ) ist absolut in Ordnung. Gerade wenn du als Fahrer beurteilen kannst, dass du deutlich schneller bist.

Nicht jeder kann die Entfernung bzw. Geschwindigkeit im Rückspiegel richtig deuten und mir ging es auch ein- oder zweimal so, dass ich plötzlich etwas schwarzen im Rückspiegel gesehen hab, obwohl ich wirklich sehr, sehr häufig da rein schaue.

Ich hab auch schon Einsatzfahrzeuge der Polizei 'weggelichthupt', kein Problem wenn du folgende Dinge beachtest:

- einmal kurz aufleuchten
- Sicherheitsabstand einhalten

D.h. an deiner Stelle wäre ich mit Vogel sehr vorsichtig. ;)

Übrigens, die Polizisten haben sich letztens sogar entschuldigt, dass sie ohne Grund, weil mitte und rechts komplett leer, links gefahren sind. :B
 
Zuletzt bearbeitet:
Entschuldige bitte, einmal aufblenden ( = Lichthupe ) ist absolut in Ordnung. Gerade wenn du als Fahrer beurteilen kannst, dass du deutlich schneller bist.

Nicht jeder kann die Entfernung bzw. Geschwindigkeit im Rückspiegel richtig deuten und mir ging es auch ein- oder zweimal so, dass ich plötzlich etwas schwarzen im Rückspiegel gesehen hab, obwohl ich wirklich sehr, sehr häufig da rein schaue.

Ich hab auch schon Einsatzfahrzeuge der Polizei 'weggelichthupt', kein Problem wenn du folgende Dinge beachtest:

- einmal kurz aufleuchten
- Sicherheitsabstand einhalten

D.h. an deiner Stelle wäre ich mit Vogel sehr vorsichtig. ;)
Die Lichthupe bringt ja auch immens viel, wenn jemand mit mehr als 200 Sachen angedüst kommt und er nur so tut als ob er nicht wüsste, wo er bei sich die Bremse findet. :B
Ich stelle mir einfach eine alltägliche Situation vor, wo man selbst gerade auf die linke Spur wechselt, um 2, 3 Fahrzeuge langsameren Typs (LKW, Busse, kleinere PKWs) zu überholen. Auch ich mit meinen 115 PS brauche da schon einen gewissen Moment, bis ich wieder auf die rechte Spur wechseln kann (Sicherheitsabstand sollte ja eingehalten werden ;)), und wenn dann einer meint mir von hinten per Lichthupe "Platz da, ich will vorbei" signalisieren zu müssen, dann tut es mir leid, aber in dem Moment muss er da aufpassen und nicht ich. Kein Termin kann so dringlich und keine Lust nach Geschwindigkeit so wichtig sein, um andere Verkehrsteilnehmer bewusst zu gefährden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück