Ist jetzt zwar jetzt gerade etwas gemein, aber es muss sein...Spiel ich es halt jetzt nicht, sondern erst irgenwann wieder, wenn es mir egal ist, neu anzufangen.
Fool me once, shame on you; fool me twice, shame on me
Das ist quasi ein Prinzip von mir, wenn die Spielstände weg sind oder es im Spiel durch einen Bug nicht weiter geht, werde ich das Spiel nie mehr spielen, dafür ist mir meine Zeit einfach zu wertvoll.
Ist mir zwar noch nie geschehen, aber ich würde es wohl ähnlich halten.Das ist quasi ein Prinzip von mir, wenn die Spielstände weg sind oder es im Spiel durch einen Bug nicht weiter geht, werde ich das Spiel nie mehr spielen, dafür ist mir meine Zeit einfach zu wertvoll.
Ich bin da bei Spielen hartnäckiger. Weil doch mal ein Skript nicht auslöst. Wenns natürlich nach dem 2. oder 3. mal nicht funktioniert, wird das Game deinstalliert und nur eventuell später nochmal installiert wenn ich Lust habe. Aber beim ersten Anzeichen von Ärger aufgeben ist nicht.![]()
Bei mir war es Dungeon Lords nach weit über 10 Stunden Spielzeit. Werde ich vermutlich nie vergessen, weil ich noch mindestens insgesamt eine Stunde probiert hatte weiter zukommen und ich bis heute nicht einmal genau weiß, wieso es nicht weiterging.Ist mir zwar noch nie geschehen, aber ich würde es wohl ähnlich halten.
Ok, es sei denn, das Spiel ist kurz und es ist nach 30 Min. passiert.![]()
So, hab gestern abend mal die ersten Folgen auf Pro7Maxx gesichtet.Wenn die das wirklich auf 16:9 rausbringen wirst Du eher Bildinhalte verlieren. Zumindest bei den ersten 4 Staffeln, denn die scheinen 4:3 gedreht worden zu sein, also Standard Full-frame 35mm - nicht anamorph. Für 16:9 wird das überschüssige Material oben und unten dann einfach weggeschnitten/abgedeckt. Oder sie pappen schwarze Balken rechts und links dran.
Ist die Frage was besser ist, Bildinformation oder Bildinhalt zu verlieren.
Sag mal hast Du gestern bei Akte X auf Pro7 MAXX auch regelmäßig so kurze Bildfehler bemerkt?So, hab gestern abend mal die ersten Folgen auf Pro7Maxx gesichtet.
Nachdem ich die Ausstrahlung des Pilotfilms mit dem meiner DVD-Sammlung verglichen hab, komme ich zum Ergebnis dass oben und unten wenig weggeschnitten wurde (dort war eigentlich immer "zuviel" Bildmaterial), seitlich aber mehr Bild (und damit mehr Details) zu sehen war. Insgesamt ein schöner 16:9-Transfer. Ich glaub ich könnte bei der BR-Neuerscheinung tatsächlich schwach werden.![]()
Ist mir zwar noch nie geschehen, aber ich würde es wohl ähnlich halten.
Ok, es sei denn, das Spiel ist kurz und es ist nach 30 Min. passiert.![]()
So zwei, drei Momente, da war ein kleiner Bildbereich bei mir verpixelt. Hab das eigentlich auf UnityMedia geschoben, aber scheinbar lag es doch am Sender...Sag mal hast Du gestern bei Akte X auf Pro7 MAXX auch regelmäßig so kurze Bildfehler bemerkt?
Ich dachte schon ich hab was an den Augen und/oder Halluzinationen.![]()
Max. 25 Euro pro Staffel, das wäre meine Schmerzgrenze. Ansonsten warte ich bis es Sonderangebote oder generelle Preisrütsche gibt.Aber ansonsten fand ich das neue Format echt top, die BR ist mein wenn der Preis nicht zu hoch ausfällt.![]()
Bei mir war das mehr als nur ein kleiner verpixelter Bereich. So bunte Flecken quer durchs ganze Bild, allerdings nur immer für den Bruchteil einer Sekunde. Sah aus als wäre da ab und zu ein beschädigtes Bild in der Filmrolle. Das trat auch bestimmt ein Dutzend mal auf. *AkteXMelodiepfeif*So zwei, drei Momente, da war ein kleiner Bildbereich bei mir verpixelt. Hab das eigentlich auf UnityMedia geschoben, aber scheinbar lag es doch am Sender...![]()
Darauf hoffe ich sehr. Hätte keine Lust mir 9 einzelne Staffeln zu kaufen. Ich will schön alles in einer Box zusammen haben.Bei Akte X könnten die (da ja abgeschlossen) auch gleich über eine Komplettbox ala Breaking Bad nachdenken.
Es kann auch am Sender liegen. Der liegt ggf. in einem Frequenzbereich, der bei Deinem Anchluss nicht 100% gut ankommt - das kann man sich ja anzeigen lassen, zB bei meinem Samsung-LCD die Info-Taste lange gedrückt halten, da kommt die Signalstärke und Bitfehlerrate, beides kann auch leicht schwanken. Ich hab zB bei einigen Sendern 80%, bei anderen nur 50%, weil dieser Frequenzbereich bei mir schlechter ankommt.Bei mir war das mehr als nur ein kleiner verpixelter Bereich. So bunte Flecken quer durchs ganze Bild, allerdings nur immer für den Bruchteil einer Sekunde. Sah aus als wäre da ab und zu ein beschädigtes Bild in der Filmrolle. Das trat auch bestimmt ein Dutzend mal auf. *AkteXMelodiepfeif*.
Ich hab auch nur auf den SD-Kanal geschaltet (ich bezahl doch kein HD fürs Privatfernsehen. Dafür ist der überwiegende Sendeplatz doch mit zuviel Müll gefüllt@AkteX: das Bild sah deutlich besser aus als auf DVD, und das, obwohl ich noch nicht mal die HD-Version von Pro7maxx habe (falls es denn überhaupt eine gibt ^^ ). Das ist schon verführerisch... ^^ und von den Anpassungen habe ich nichts negativ bemerkt.