• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

Heat und Catch me if you can gibt es häufiger mal bei der 3 für 18€ Aktion bei Amazon.
Einfach abwarten, kommt bestimmt wieder.
 
Mich regts auf, dass mein Assassins Creed II Savegame weg ist .. toll .. :pissed:

Spiel ich es halt jetzt nicht, sondern erst irgenwann wieder, wenn es mir egal ist, neu anzufangen.
Für was hat man ne Cloudfunktion, wenns eh nicht richtig funktioniert .. Crap da!
 
Spiel ich es halt jetzt nicht, sondern erst irgenwann wieder, wenn es mir egal ist, neu anzufangen.
Ist jetzt zwar jetzt gerade etwas gemein, aber es muss sein...:B
Fool me once, shame on you; fool me twice, shame on me

Das ist quasi ein Prinzip von mir, wenn die Spielstände weg sind oder es im Spiel durch einen Bug nicht weiter geht, werde ich das Spiel nie mehr spielen, dafür ist mir meine Zeit einfach zu wertvoll.
 
Das ist quasi ein Prinzip von mir, wenn die Spielstände weg sind oder es im Spiel durch einen Bug nicht weiter geht, werde ich das Spiel nie mehr spielen, dafür ist mir meine Zeit einfach zu wertvoll.

Ein Grund warum ich Crysis noch nie durchgespielt hab. An einer Stelle war ein Bug im Level, so dass ein Skript nicht ausgelöst wurde und seitdem hab ich es liegen lassen. Ich hasse sowas wie die Pest. Wäre Crysis noch ein richtig gutes Spiel hätt ich wohl etwas länger probiert weiter zu kommen, oder es neu gestartet, aber so...neee
 
Ich bin da bei Spielen hartnäckiger. Weil doch mal ein Skript nicht auslöst. Wenns natürlich nach dem 2. oder 3. mal nicht funktioniert, wird das Game deinstalliert und nur eventuell später nochmal installiert wenn ich Lust habe. Aber beim ersten Anzeichen von Ärger aufgeben ist nicht. :-D
 
Da kann das Spiel noch so gut sein, falls es wieder passiert würde ich mich über mich selbst zu Tode ärgern, dass ist mir kein Spiel wert. ;)

Aber ich versuche natürlich in dem Moment sehr vieles um das Problem irgendwie zu umgehen, nur wenn dies nicht klappt dann war's das auch.
Ich bin selbst Hobbyprogrammierer und habe dadurch auch für Programmierfehler Verständnis, aber Speichern/Laden und Durchspielen muss funktionieren, ansonsten sollte man sich einen anderen Beruf suchen...
 
Das ist quasi ein Prinzip von mir, wenn die Spielstände weg sind oder es im Spiel durch einen Bug nicht weiter geht, werde ich das Spiel nie mehr spielen, dafür ist mir meine Zeit einfach zu wertvoll.
Ist mir zwar noch nie geschehen, aber ich würde es wohl ähnlich halten.
Ok, es sei denn, das Spiel ist kurz und es ist nach 30 Min. passiert. :-D
 
Ich bin da bei Spielen hartnäckiger. Weil doch mal ein Skript nicht auslöst. Wenns natürlich nach dem 2. oder 3. mal nicht funktioniert, wird das Game deinstalliert und nur eventuell später nochmal installiert wenn ich Lust habe. Aber beim ersten Anzeichen von Ärger aufgeben ist nicht. :-D

Ja ich habs ja schon ein paar mal probiert an der Stelle auch mit Forensuche etc. (Geld scheißen kann ich auch nicht :B ) aber es wollte dann nicht gehen und dann hab ichs sein lassen. Habs auch glaub ich iwann nochmal neu angefangen aber nie so die Lust verspürt es mal zu Ende zu bringen... das Spiel hat mich überhaupt nicht gepackt
 
Ist mir zwar noch nie geschehen, aber ich würde es wohl ähnlich halten.
Ok, es sei denn, das Spiel ist kurz und es ist nach 30 Min. passiert. :-D
Bei mir war es Dungeon Lords nach weit über 10 Stunden Spielzeit. Werde ich vermutlich nie vergessen, weil ich noch mindestens insgesamt eine Stunde probiert hatte weiter zukommen und ich bis heute nicht einmal genau weiß, wieso es nicht weiterging.

Ich vermute es lag daran, dass ich einen Dämonen angegriffen habe, mit dem ich vielleicht hätte reden sollen. Egal, kann nicht einmal mehr sagen ob doch er zuerst mich angegriffen hatte. :B :-D
 
Wenn die das wirklich auf 16:9 rausbringen wirst Du eher Bildinhalte verlieren. Zumindest bei den ersten 4 Staffeln, denn die scheinen 4:3 gedreht worden zu sein, also Standard Full-frame 35mm - nicht anamorph. Für 16:9 wird das überschüssige Material oben und unten dann einfach weggeschnitten/abgedeckt. Oder sie pappen schwarze Balken rechts und links dran.
Ist die Frage was besser ist, Bildinformation oder Bildinhalt zu verlieren.
So, hab gestern abend mal die ersten Folgen auf Pro7Maxx gesichtet.
Nachdem ich die Ausstrahlung des Pilotfilms mit dem meiner DVD-Sammlung verglichen hab, komme ich zum Ergebnis dass oben und unten wenig weggeschnitten wurde (dort war eigentlich immer "zuviel" Bildmaterial), seitlich aber mehr Bild (und damit mehr Details) zu sehen war. Insgesamt ein schöner 16:9-Transfer. Ich glaub ich könnte bei der BR-Neuerscheinung tatsächlich schwach werden. :)
 
So, hab gestern abend mal die ersten Folgen auf Pro7Maxx gesichtet.
Nachdem ich die Ausstrahlung des Pilotfilms mit dem meiner DVD-Sammlung verglichen hab, komme ich zum Ergebnis dass oben und unten wenig weggeschnitten wurde (dort war eigentlich immer "zuviel" Bildmaterial), seitlich aber mehr Bild (und damit mehr Details) zu sehen war. Insgesamt ein schöner 16:9-Transfer. Ich glaub ich könnte bei der BR-Neuerscheinung tatsächlich schwach werden. :)
Sag mal hast Du gestern bei Akte X auf Pro7 MAXX auch regelmäßig so kurze Bildfehler bemerkt?
Ich dachte schon ich hab was an den Augen und/oder Halluzinationen. :S

Aber ansonsten fand ich das neue Format echt top, die BR ist mein wenn der Preis nicht zu hoch ausfällt. :)
 
Ist mir zwar noch nie geschehen, aber ich würde es wohl ähnlich halten.
Ok, es sei denn, das Spiel ist kurz und es ist nach 30 Min. passiert. :-D

Sooo viel ist / war ja nicht weg bei mir - aber 2 Stunden sind es auch.
Ist halt einfach nervig das gleiche dann sofort nochmal spielen zu müssen -.-

Da leg ich es lieber weg und spiel es dann zu einem späteren Zeitpunkt, wenn ich wieder Lust auf das Game hab.
Gibt eh so schon genügend Spiele, die ungespielt rumgammeln :-D
 
Dann hätte ich kein AC-Game durchziehen können. Savegame weg oder Spielstand 4 h älter als gedacht.
 
Sag mal hast Du gestern bei Akte X auf Pro7 MAXX auch regelmäßig so kurze Bildfehler bemerkt?
Ich dachte schon ich hab was an den Augen und/oder Halluzinationen. :S
So zwei, drei Momente, da war ein kleiner Bildbereich bei mir verpixelt. Hab das eigentlich auf UnityMedia geschoben, aber scheinbar lag es doch am Sender... :B
Aber ansonsten fand ich das neue Format echt top, die BR ist mein wenn der Preis nicht zu hoch ausfällt. :)
Max. 25 Euro pro Staffel, das wäre meine Schmerzgrenze. Ansonsten warte ich bis es Sonderangebote oder generelle Preisrütsche gibt.
 
Bei Akte X könnten die (da ja abgeschlossen) auch gleich über eine Komplettbox ala Breaking Bad nachdenken.
 
So zwei, drei Momente, da war ein kleiner Bildbereich bei mir verpixelt. Hab das eigentlich auf UnityMedia geschoben, aber scheinbar lag es doch am Sender... :B
Bei mir war das mehr als nur ein kleiner verpixelter Bereich. So bunte Flecken quer durchs ganze Bild, allerdings nur immer für den Bruchteil einer Sekunde. Sah aus als wäre da ab und zu ein beschädigtes Bild in der Filmrolle. Das trat auch bestimmt ein Dutzend mal auf. *AkteXMelodiepfeif* :-D

Bei Akte X könnten die (da ja abgeschlossen) auch gleich über eine Komplettbox ala Breaking Bad nachdenken.
Darauf hoffe ich sehr. Hätte keine Lust mir 9 einzelne Staffeln zu kaufen. Ich will schön alles in einer Box zusammen haben.
Allerdings könnte es dann wohl noch länger dauern bis alle Staffeln überarbeitet worden sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Wahrheit ist irgendwo da draußen. :-D Vielleicht versucht die NSA per Fernsteuerung die Bänder zu vernichten. :-D :-D
 
Bei mir war das mehr als nur ein kleiner verpixelter Bereich. So bunte Flecken quer durchs ganze Bild, allerdings nur immer für den Bruchteil einer Sekunde. Sah aus als wäre da ab und zu ein beschädigtes Bild in der Filmrolle. Das trat auch bestimmt ein Dutzend mal auf. *AkteXMelodiepfeif* :-D .
Es kann auch am Sender liegen. Der liegt ggf. in einem Frequenzbereich, der bei Deinem Anchluss nicht 100% gut ankommt - das kann man sich ja anzeigen lassen, zB bei meinem Samsung-LCD die Info-Taste lange gedrückt halten, da kommt die Signalstärke und Bitfehlerrate, beides kann auch leicht schwanken. Ich hab zB bei einigen Sendern 80%, bei anderen nur 50%, weil dieser Frequenzbereich bei mir schlechter ankommt.

@AkteX: das Bild sah deutlich besser aus als auf DVD, und das, obwohl ich noch nicht mal die HD-Version von Pro7maxx habe (falls es denn überhaupt eine gibt ^^ ). Das ist schon verführerisch... ^^ und von den Anpassungen habe ich nichts negativ bemerkt.
 
@AkteX: das Bild sah deutlich besser aus als auf DVD, und das, obwohl ich noch nicht mal die HD-Version von Pro7maxx habe (falls es denn überhaupt eine gibt ^^ ). Das ist schon verführerisch... ^^ und von den Anpassungen habe ich nichts negativ bemerkt.
Ich hab auch nur auf den SD-Kanal geschaltet (ich bezahl doch kein HD fürs Privatfernsehen. Dafür ist der überwiegende Sendeplatz doch mit zuviel Müll gefüllt :B), und zumindest die Farben und die Schärfe war um einiges besser bzw. frischer. Wobei man dazusagen muss, dass die erste Staffel auf DVD eine sehr schwankende Bildqualität aufweist. Die darauffolgenden Seasons schnitten da schon viel besser ab.
 
Naja ich hab den Luxus, daß HD für SAT1 und Co. bei Premiere mit dabei ist. Allerdings müßte ich bei Pro7Maxx tatsächlich mal nachsehen ob die überhaupt in HD senden.
 
Zurück