• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

Wenn die Bücher nur als Deko im Regal stehen, bringen sie natürlich nichts. Eine hohe Anzahl *gelesener* Bücher hat aber mit Sicherheit eine messbare Auswirkung auf die Allgemeinbildung eines Menschen.
Mit dem IQ hat dies allerdings wenig zu tun, ein intelligenter Mensch kann trotzdem ungebildet sein - und umgekehrt.

Klar. Aber beides kann man durchaus trainieren, wenn man auch aus einem mit IQ 30 (Level einer Haustür) keinen Einstein machen kann. :-D
 
*seufz*

Heute ist es wieder soweit. Abendessen mit den Kollegen. Mir ist schon jetzt um die verschwendete Zeit leid.
Die gelegentliche Fraternisierung ist halt leider notwendig, um den Schein der Zusammengehörigkeit aufrecht zu erhalten.
(Ich bin noch immer dafür, den scheiß Ring nach Gondor zu bringen!)

Die Zusammensetzung unterscheidet sich zwar vom letzten Jahr, das Geschwätz wird wohl das selbe bleiben.
Warum gibt es in jedem Turnus ein Mädchen, das sich für ein "Geschenk Gottes" hält?
Ich beteilige mich zwar nicht an solchen Gesprächen und behalte meine Meinung lieber für mich...
Hör mal, Barbie, du bist jung. Du bist schlank. Der Rest deiner Anatomie ist bestenfalls Durchschnitt. Absolut nichts, was an großen Glocken hängt. Dass du diesen beschissenen Job machst, sagt mir, dass du weder intelligent, noch sonderlich gut im Bett sein musst. Also, was zum Teufel, mal abgesehen von den Aussagen deiner senilen Großmutter und dem pädophilen Klassenlehrer in der Waldorfschule, lässt dich glauben, etwas "gaaanz gaaanz Besonderes" zu sein, hmm?

Trotzdem wird der Abend darauf hinauslaufen, dass die ganze Zeit über schlüpfrige und doppeldeutige (nö, eigentlich eindeutige) Bemerkungen gemachtg werden und ich mehr Info bekomme, als ich eigentlich haben möchte.
Mädels, das ist genau das dumme Gerede, welches dumme Gänse un freier Wildbahn, unter besoffenen Fremden (manchmal sogar Bekannten), in Teufels Küche
Den Backofen, um genau zu sein.
Auf's Kreuz gelegt.
Fest gestopft.
Kräftig mit Saft übergossen.
Auf Facebook.
Heulend vor einen Gericht.
In eine Abtreibungsklinik.
Und in den Suizid.
Hey, ich sag ja nur.
bringt.

Ich hoffe, die Pizza ist es wenigstens wert.
 
Es heißt zwar, Alkohol mache Leute schöner, ich sehe da nur (mindestens) doppelte Durchschnittlichkeit.
Außerdem bin ich ein viel zu vorsichtiger Fahrer, um alkoholisiert ins Auto zu steigen.

Ach ja, ist es strenggenommen nicht sowieso bloß Staatsoberhäuptern erlaubt, in ein Auto mit Fahne zu steigen?
 
*seufz*

Heute ist es wieder soweit. Abendessen mit den Kollegen. Mir ist schon jetzt um die verschwendete Zeit leid.
Die gelegentliche Fraternisierung ist halt leider notwendig, um den Schein der Zusammengehörigkeit aufrecht zu erhalten.
(Ich bin noch immer dafür, den scheiß Ring nach Gondor zu bringen!)
Bei mir ist das Komische: Ich mag den Haufen wirklich und ich mag meine Arbeit. Auf die anstehende Weihnachtsfeier hab ich aber trotzdem kein Bock.^^
 
Es heißt zwar, Alkohol mache Leute schöner, ich sehe da nur (mindestens) doppelte Durchschnittlichkeit.
Außerdem bin ich ein viel zu vorsichtiger Fahrer, um alkoholisiert ins Auto zu steigen.

Ach ja, ist es strenggenommen nicht sowieso bloß Staatsoberhäuptern erlaubt, in ein Auto mit Fahne zu steigen?

ProTipp: Organisier Dir einen Fahrer, oder gönne Dir ein Taxi.

Wegen der von Dir bemängelten Wirksamkeit: dann hast Du vermutlich noch nicht die richtige Mischung entdeckt. Man muss sich die Leute auch nicht zwingend schönsaufen, manchmal reicht es schon, wenn man danach einen veritablen Filmriß hat. :B
 
Weihnachtsfeier fällt dieses Jahr aus. Oder genauer: Wird auf Mai verlegt, dann kann man draußen gut grillen.

Ist mir ausnahmsweise ganz lieb so. Die letzten Male gabs vor dem Firmenschmaus einen elend langen Waldmarsch, mit dem Chef an der Spitze. Bin nicht lauffaul, aber im Wald friert man sich die Klöten ab, und ich hab mir seit meiner Bundeswehrzeit geschworen, als Privatmensch nie wieder zu frieren. ;)
 
ich würde vom saufen auch abraten in anbetracht dessen, das man sich womöglich zu sehr an eine Person ranmacht und diese das auch erwiedern könnte
 
Bei mir ist das Komische: Ich mag den Haufen wirklich und ich mag meine Arbeit. Auf die anstehende Weihnachtsfeier hab ich aber trotzdem kein Bock.^^

Es ist jetzt nicht so, dass ich den Haufen nicht leiden mag. Er ist halt irrsinnig anstrengend.

Ich habe Probleme mit dem zu familiären Betriebsklima und dem fast laissez-faire Stil, der die Produktivität doch reduziert.
Außerdem werden "Familienmitglieder" idR etwas nachsichtiger behandelt, wenn es um's Fehler machen geht.

Ich weiß nicht, erst unter einem totalitären Regime mit Schreckensherrschaft und öffentlichen Hinrichtungen fühle ich mich wohl.
Wer seine Arbeit immer noch liebt, arbeitet nicht über den Grenzen seiner Kapazität. Erst wenn du vor Arbeitbeginn Rotz und Wasser heulst und fürchterliche Bauchkrämpfe nebst Kotzerei hast, machst du es richtig. alles andere ist Kindergarten. :B:-D
 
ich würde vom saufen auch abraten in anbetracht dessen, das man sich womöglich zu sehr an eine Person ranmacht und diese das auch erwiedern könnte

Hm, ich kann da ehrlich kein Problem darin erkennen - solange es nicht gerade der Chef/die Chefin ist. Ansonsten isses doch egal. ;)

Edit: @svd: Protipp#2: Bei Amazon bewerben. Wie man so hört, kommen die Arbeitsbedingungen dort Deinen Wunschvorstellungen doch recht nahe. :B
 
Kotzerei und Bauchkrämpfe... dann ab zu Amazon, Spassbremse hat recht, besonders zur Weihnachtszeit können sie dir deine Wünsche bestimmt erfüllen :-D
 
Weihnachten ist bei uns eh auch schon die stärkste Saison.

Interessant wären für mich der März, April, Juni und Oktober. Wenn Amazon das menschenunwürdige Betriebsklima auch in dieser Zeit garantieren kann, wär's eine Überlegung wert. ;)

Nee, also "in Echt" bin ich mittlerweile in einem Alter, wo ich meiner Mortalität bewusst bin. Und Lebenszeit eigentlich mehr als Arbeitszeit (nebst der verhältnismäßig durchschnittlichen Entlohnung) schätze.
Sollte ich, bevor ich vierzig bin, jedoch den Mut und Ehrgeiz zusammenkratzen, mich endlich selbständig zu machen, hätte ich freilich kein Problem, zehn Jahre wie blöde zu ackern. :-D
 
Meine Austausch-PS4 kam heute an...und blinkte blau.

dann merkte ich, dass der HDMI- Stecker nicht richtig steckte und nun läuft sie zumindest. ;)
Allerdings fehlt noch das Update, daher bin ich noch skeptisch. ;)
 
Wir drücken dir die Daumen. Hast ja lange genug warten müssen.

edit: Vlt. lässt du uns ja auch an deinen ersten Eindrücken teilhaben? Überwiegt, nach dem ersten Spielen, noch immer die Euphorie, das Spannende, das Neue... oder macht sich dann doch Ernüchterung breit, weil es... naja, eh wie PS3 Spielen ist, aber halt besser aussieht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig teilnehmen lasse ich euch vielleicht erst die nächsten Tage, weil ich heute zu Hause bin und hier nicht so ein schicker Fernseher wie bei meinem Kerl steht, aber vielleicht sehe ich ja doch einen Unterschied.

Hauptsache, das Update geht gut aus. Da mein Netz so lahm ist, zieht mein Freund es bei sich und dann kann es auch mit AC4 los gehen. ;)
 
Aaaaarhg. Wollte nur kurz einkaufen und man findet in dieser Stadt keinen Parkplatz mehr.

Klar, ist unser Weihnachtsmarkt hübsch, aber so toll nun auch wieder nicht.

Und die Leute sind so gestresst. Gerade wurde ich angehupt, weil ich nicht im Selundenbruchteil weg war von der Ampel.
 
Zurück