• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

Die bei Hermes sind scheinbar Zeitreisende: Bin vor 15 Minuten nach Hause gekommen, klebt an der Tür ein Zettel das er heute 1330 da war...

Auf 100.000 wegen unlauterer Geschäftgebärden oder so anklagen, da muss doch etwas rauszuholen sein :ugly. ;)

Moment, Du musst Dir ne Gechichte zurechtschrauben, so in etwa daß Du, weil Du gesehen hast daß es schon 13:30 ist (anhand des Zettels), Du sofort zu Deinem 13:45 Termin geeilt bist und so Deinem 13:00 Termin verpasst hast bei dem es um einen Geschäftsabschluss von 100.000 ging.

Mit dem richtigen Anwalt müßtest Du da doch was abkriegen ;) :B
 
Das ist unserer Gesichtspunkt, wenn manch anderer der Ansicht ist daß das Indy Konzept konsequent weitergeführt wurde dann respektiere ich seine Ansicht, halte ihn für nen Blödmann und gut ists ;)
Indy ist nunmal die Erfindung von Spielberg und Lucas, also quasi ihr "Gesichtspunkt". :-D
Er basiert auf den Pulp Magazines und ist deshalb so konzipiert.

Die Sache war halt mehr oder weniger alternativlos (es sei denn, man hätte Harrison Ford weggelassen), da Teil 4 in den 50ern spielt, ca. 20 Jahre nach der ersten Trilogie. Da waren Nazis und okkulte Themen einfach nicht möglich.


Für Interessierte hier noch ein paar weitere Erklärungen:
Indiana Jones - Wikipedia, the free encyclopedia
Indiana Jones - Wikipedia, the free encyclopedia
Patrick Scalisi's Blog - Indiana Jones and the Kingdom of the Crystal Skull*** Jones and the Kingdom of the Crystal Skull Movie Review (2008) | Roger Ebert[/URL]
 
Indy ist nunmal die Erfindung von Spielberg und Lucas, also quasi ihr "Gesichtspunkt". :-D
Er basiert auf den Pulp Magazines und ist deshalb so konzipiert.

Die Sache war halt mehr oder weniger alternativlos (es sei denn, man hätte Harrison Ford weggelassen), da Teil 4 in den 50ern spielt, ca. 20 Jahre nach der ersten Trilogie. Da waren Nazis und okkulte Themen einfach nicht möglich.
Alternativlos ? Das halte ich für ein Gerücht, besser noch: Für eine schlechte Ausrede. Es gab genug ansprechende Roman-Vorlagen die Kinopotential hatten, und gerade unter uns Spielern war besonders "Fate of Atlantis" sehr naheliegend.

Wie ich schon schrieb, die Leute haben Zeit vergeudet (in den 90ern war noch einiges machbar), und mit dem Älterwerden von Ford hat man zu dieser Notlösung gegriffen. Es wäre schlauer gewesen, die Idee eines weiteren Indy-Films ganz bleiben zu lassen. Die alte Trilogie hatte im Ganzen eine unerreichbare Güte, und diese wurde nun mit diesem "Anhängsel" arg geschmälert.
 
Die Sache war halt mehr oder weniger alternativlos (es sei denn, man hätte Harrison Ford weggelassen), da Teil 4 in den 50ern spielt, ca. 20 Jahre nach der ersten Trilogie. Da waren Nazis und okkulte Themen einfach nicht möglich.

Ach, Castle Wolfenstein lässt sich an solch "kleinen" Geschichtlichen Hindernissen auch nicht aufhalten :B
 
Es wird aber auch seinen Grund haben, warum auch die Handlungen der Indy-Romane und -Spiele vorwiegend in den 1930ern und 1940ern angesiedelt sind. In keine andere Zeitschiene passt er besser hinein wie dort.
Stimmt, das passt perfekt. Aber wie ich schon schrieb, dann hätte man den Original-Indy Ford aus Teil 4 streichen müssen und damit wäre kaum jemand einverstanden gewesen.

Ford wird mit ziemlich großer Sicherheit auch in Teil 5 mitspielen. Der Film wird also noch später spielen (60er?).
Von euren geliebten Nazis könnt ihr euch logischerweise also schon im Vorfeld verabschieden. :-D
 
Stimmt, das passt perfekt. Aber wie ich schon schrieb, dann hätte man den Original-Indy Ford aus Teil 4 streichen müssen und damit wäre kaum jemand einverstanden gewesen.

Ford wird mit ziemlich großer Sicherheit auch in Teil 5 mitspielen. Der Film wird also noch später spielen (60er?).
Von euren geliebten Nazis könnt ihr euch logischerweise also schon im Vorfeld verabschieden. :-D

In Teil 5 tritt Indy Jones gegen die NSA an :-D ;)
Immer noch besser als Aliens :B
 
Stimmt, das passt perfekt. Aber wie ich schon schrieb, dann hätte man den Original-Indy Ford aus Teil 4 streichen müssen und damit wäre kaum jemand einverstanden gewesen.

Ford wird mit ziemlich großer Sicherheit auch in Teil 5 mitspielen. Der Film wird also noch später spielen (60er?).
Von euren geliebten Nazis könnt ihr euch logischerweise also schon im Vorfeld verabschieden. :-D
Ich verabschiede mich eher von der Idee, einen Indy alter Klasse zu bekommen. Das wird unter Garantie nix. :finger:
 
Alternativlos ? Das halte ich für ein Gerücht, besser noch: Für eine schlechte Ausrede. Es gab genug ansprechende Roman-Vorlagen die Kinopotential hatten, und gerade unter uns Spielern war besonders "Fate of Atlantis" sehr naheliegend.
Alternativlos war auf Fords Alter bezogen, der in Teil 4 bereits 65 war.
D.h. entweder ohne Ford, oder Indy in den 1950er Jahren.

Fate of Atlantis wäre mir auch viel lieber gewesen, aber einen Mittdreißiger hätte er leider nicht mehr spielen können, zumindest nicht ohne massive digitale Tricksereien.
 
Alternativlos war auf Fords Alter bezogen, der in Teil 4 bereits 65 war.
Darauf habe ich mich ja auch bezogen. Wenn man fast 2 Jahrzehnte verstreichen lässt, führt man sich selbst in eine alternativlose Situation. Aber es gab auch Möglichkeit B: Ein Sequel sein lassen. In den 90ern konnte man Ford noch den harten Action-Helden abkaufen können (siehe die "Jack Ryan"-Filme, "Auf der Flucht" oder "Air Force One"), aber heute bzw. damals ( =2008 ) ?? Ich bitte dich... ;)
Fate of Atlantis wäre mir auch viel lieber gewesen, aber einen Mittdreißiger hätte er leider nicht mehr spielen können, zumindest nicht ohne massive digitale Tricksereien.
Hätte man es noch bis in die späten 1990ern umgesetzt, wäre das gar nicht das Problem gewesen. Den Spiel-Plot hätte man noch in eine Zeit kurz vor Kriegsende einbauen können, und Ford sah in seinen Mitt-50ern noch ziemlich ordentlich aus.
 
Wie ich schon schrieb, die Leute haben Zeit vergeudet (in den 90ern war noch einiges machbar), und mit dem Älterwerden von Ford hat man zu dieser Notlösung gegriffen.
Die haben ohne Ende geschludert, das stimmt. Der Film war ja seit Mitte der 90er in der Mache. :B

Wie auch immer, ich wollte euch nur die plausiblen Hintergründe für diese "Notlösung" erläutern, weil das Setting immer der größte Kritikpunkt an Kingdom Skull ist.
 
Die haben ohne Ende geschludert, das stimmt. Der Film war ja seit Mitte der 90er in der Mache. :B

Wie auch immer, ich wollte euch nur die plausiblen Hintergründe für diese "Notlösung" erläutern, weil das Setting immer der größte Kritikpunkt an Kingdom Skull ist.
Ist natürlich alles plausibel, macht den Film am Ende aber auch nicht besser. :-D
 
Aber genau diese Außerirdischen und die Kommunisten waren die Intention des Films.
Die Begründung hab ich doch verlinkt.

Es ist in Ordnung, dass euch das nicht gefällt.
Aber zu behaupten, dass es nicht zu Indy passt, geht eben auch nicht. :)

Ich glaube das ist hier ein Kampf gegen Windmühlen ;)
 
Was mir zum Thema "verschleppte Filmproduktionen" noch einfällt, wäre Ghostbusters 3.
Die Dreharbeiten für den Streifen beginnen afaik 2014 und da habe ich viel größere Angst vor einem Flop. :|
Bei Indy 5 weiß man wenigstens in etwa was uns erwartet.
 
Im zweiten Teil gab es auch keine Nazis und auch keine Außerirdischen, trotzdem ( oder deswegen? ) ist der zweite Teil auch mit der schlechteste, neben Indy 4 natürlich. :]
 
Zurück