• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

Aber mal zurück zum Thema. Mich würden wirklich die Beweggründe der verstärkten Abend- und Wochenend-Poster interessieren, da es sich bei mir so ganz anders verhält.

Übt ein/das Forum so eine Faszination aus, dass es in der Priorität über den sonstigen Freizeitbeschäftigungen steht?
Ich habe das Privileg dass ich selbstständig bin und arbeite fast jeden Tag und auch eigentlich fast noch lieber am Abend am Computer.

Aber um deine Frage zu beantworten, nein das Forum ist für mich kein heiliger Gral, meine Beiträge waren auch vor nicht allzu langer Zeit bei so ich glaube 0,90 pro Tag, hängt auch von dem ab was hier geschrieben wird bzw. ob mich die Artikel interessieren.

Ich bin auch bei keinem anderem Forum so aktiv oder geschweige denn bei so etwas wie Facebook oder ähnlichem.

Und Spiele habe ich seit schätzungsweise fast 2 Monaten nicht mehr gespielt, wird sich aber vermutlich ändern, wenn Divinity: Original Sin erscheinen wird. :)
 
Aber mal zurück zum Thema. Mich würden wirklich die Beweggründe der verstärkten Abend- und Wochenend-Poster interessieren, da es sich bei mir so ganz anders verhält.

Übt ein/das Forum so eine Faszination aus, dass es in der Priorität über den sonstigen Freizeitbeschäftigungen steht?

Bei mir verhält es sich mittlerweile so, dass ich so gut wie nur noch per Smartphone ins Forum schaue und das geht halt mal eben zwischendurch auch abends und am Wochenende ganz gut. ;)
 
Es hat seine Gründe warum ich mir ein paar Wochen vor der Einführung 2010 noch einen alten Perso hab machen lassen. Jetzt ist bis 2020 Ruhe und danach besitze ich halt nur noch einen ungültigen Ausweis. :-D
 
mich macht gerade relativ sprachlos, dass die bundesregierung bei der vermarktung des epersos mit springer gedealt hat.

nein, das ist kein witz.
hier könnt ihr die story nachlesen:

Das Marketing des E-Persos: Der Chaos Computer Club als Krisenherd Nr. 1, Make-Up-Etuis für die Beraterdamen und eine exklusive, vom Bundesinnenministerium bezahlte Medien-Propaganda durch den Axel-Springer-Verlag |

was soll man dazu noch sagen, außer: :finger2:
Versteh ich jetzt nicht - warum soll die Regierung nicht mit einem Verlag zusammenarbeiten, um für ein "Produkt" zu "werben" ?
 
mich macht gerade relativ sprachlos, dass die bundesregierung bei der vermarktung des epersos mit springer gedealt hat.

was soll man dazu noch sagen, außer: :finger2:

Das ist doch ein alter Hut, die Seilschaft zwischen der Bundesregierung, insbesondere der Kanzlerin und dem Springer-Verlag, speziell in Person von Friede Springer ist kein Geheimnis. Die "dicke Freundschaft" zwischen den beiden Damen ist seit über zehn Jahren bekannt.

Ich find's v.a. eine Sauerei, dass man mittlerweile nicht mal mehr einen Hehl daraus macht, wie korrupt der ganze Sauhaufen eigentlich ist - siehe "Quandt/Klatten-Spende an die Union vor Kurzem...

Früher hat man sich wenigstens noch heimlich in Hinterzimmern getroffen. :B
 
Das ist doch ein alter Hut, die Seilschaft zwischen der Bundesregierung, insbesondere der Kanzlerin und dem Springer-Verlag, speziell in Person von Friede Springer ist kein Geheimnis. Die "dicke Freundschaft" zwischen den beiden Damen ist seit über zehn Jahren bekannt.

Ich find's v.a. eine Sauerei, dass man mittlerweile nicht mal mehr einen Hehl daraus macht, wie korrupt der ganze Sauhaufen eigentlich ist - siehe "Quandt/Klatten-Spende an die Union vor Kurzem...

Früher hat man sich wenigstens noch heimlich in Hinterzimmern getroffen. :B
Wie heißt es so schön: "Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert." Den betreffenden Leuten scheint es mittlerweile tatsächlich gleichgültig zu sein, welches Bild sie abgeben, gewählt werden sie ja offenkundig trotzdem - entweder, weil es der Mehrheit einfach egal ist, oder weil man sich inzwischen damit abgefunden hat.
 
Ich glaube viele Leute haben eine Art "Hassliebe" zu Merkel.
Ähnlich wie damals mit Helmut "Birne" Kohl.

So ein bisschen wie der Hofnarr für alle, der nebenbei auch noch die Bücher führt. :B
 
Wie heißt es so schön: "Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert." Den betreffenden Leuten scheint es mittlerweile tatsächlich gleichgültig zu sein, welches Bild sie abgeben, gewählt werden sie ja offenkundig trotzdem - entweder, weil es der Mehrheit einfach egal ist, oder weil man sich inzwischen damit abgefunden hat.
Dito. Wir haben genau die Regierung, die wir verdienen, weil wir schon bei der Wahl offenkundig zu doof waren.....:B;)


Edit: Ich hasse Merkel zu 100%. Kein Funken Liebe in mir für die personifizierte Meinungslosigkeit im Körper einer wenig attraktiven Frau.... :-D
 
Ich hab' die nicht gewählt, aber trotzdem muss ich mich, wie Du auch, dem Willen der Mehrheit beugen. Dämliche Demokratie! :B:hop:
Da fällt mir nur das klassische Zitat vom alten Winston ein. :-D
"Democracy is the worst form of government except all those other forms that have been tried from time to time."
Winston Churchill
 
Achja, die Demokratie:

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Ich sag dazu nichts mehr. Wenn die Leute so wählen, dann sollen sie auch damit leben. :-D
 
mich macht gerade relativ sprachlos, dass die bundesregierung bei der vermarktung des epersos mit springer gedealt hat.

nein, das ist kein witz.
hier könnt ihr die story nachlesen:

Das Marketing des E-Persos: Der Chaos Computer Club als Krisenherd Nr. 1, Make-Up-Etuis für die Beraterdamen und eine exklusive, vom Bundesinnenministerium bezahlte Medien-Propaganda durch den Axel-Springer-Verlag |

was soll man dazu noch sagen, außer: :finger2:

die fällt jetzt, quasi eine Dekade später, erst auf das in der computer-bild Lesegeräte als kostenlose dreingabe lagen? wo lebst du?

zum außweis: ich freue mich drauf wenn ich im Januar meinen neuen bekomme =) endlich eine anständige größe, und vorallem: endlichst (!!!) die e-id!

schade das wegen toren wie euch die Resonanz und folglich das Angebot so lidderlich ist. ich hoffe aber (und in Anbetracht meiner angestrebten Position in der öffentlichen Verwaltung werde ich auch darauf hinarbeiten) das sich das Angebot schnell vergrößert.

träumen wir nich alle von einer welt, in der ich mir nichtmehr einen halben tag frei nehmen muss wenn ich ein Auto anmelden möchte? sondern das ganze online funktioniert? zahlen: online. Identifikation: online. Versicherung: online. Kennzeichen: altes, oder aus nem online-shop. und die papiere 14 tage gültig zum selber ausdrucken, bis dann kommen sie per einschreiben.

die hätten mal nicht mickrige 70 tausend in das Marketing stecken sollen, sondern am besten gleich 70 Millionen :-/ oder aber: die e.id verpflichtend aktivieren. wen nicht will, kann sich ja ausbürgern lassen.
 
*Grml* Der freie Tag morgen wird durch einen äußerst lästigen Abend erkauft.
Eigentlich hatte ich ja vor, irgendwann auch zu zocken.
Ich kann ja nicht den ganzen Abend damit vergeuden, Rasierklingen in Äpfel zu stecken. Zumal das ja nicht ungefährlich ist.
Und das Brechmittel für die Bonbons geht auch zur Neige.
 
Als bei mir wurde erst einmal (vor zwei Jahren oder so) geklingelt. Die darauf folgendenErgeignisse müssen sich bei den Kindern so schnell rumgesprochen haben, dass ich seit dem nicht mehr belästigt wurde. :B :-D
 
Zurück