• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

Ja, wie geschrieben: Ich brauche dabei meine Ruhe. :-D

Ich glaube, wenn wir so weitermachen, kommt dieser Thread bald bei Google als erstes Suchergebnis, wenn man nach "scheiße" sucht. :B :S

Ich finde es übrigens faszinierend, dass menschliche Gesellschaften da dermaßen stark differenzieren. Denn ganz "nüchtern" betrachtet, sind sowohl Nahrungsaufnahme als auch -ausscheidung Teile des gleichen biochemischen Prozesses. Nur ist die gemeinsame Nahrungsaufnahme nicht nur gesellschaftlich akzeptiert, sondern häufig auch hochgradig erwünscht, wäre das "Endergebnis" nur verschämt alleine abgeschieden wird.

War übrigens nicht immer so, im antiken Rom waren Gemeinschaftslatrinen (inklusive gepflegten Schwätzchen) üblich - bei allen Bevölkerungsschichten. :B
 
Ich finde es übrigens faszinierend, dass menschliche Gesellschaften da dermaßen stark differenzieren. Denn ganz "nüchtern" betrachtet, sind sowohl Nahrungsaufnahme als auch -ausscheidung Teile des gleichen biochemischen Prozesses. Nur ist die gemeinsame Nahrungsaufnahme nicht nur gesellschaftlich akzeptiert, sondern häufig auch hochgradig erwünscht, wäre das "Endergebnis" nur verschämt alleine abgeschieden wird.

War übrigens nicht immer so, im antiken Rom waren Gemeinschaftslatrinen (inklusive gepflegten Schwätzchen) üblich - bei allen Bevölkerungsschichten. :B
Du hast "Scheiße" studiert, nehme ich an ?! :B *und wech*
 
Ich finde es übrigens faszinierend, dass menschliche Gesellschaften da dermaßen stark differenzieren. Denn ganz "nüchtern" betrachtet, sind sowohl Nahrungsaufnahme als auch -ausscheidung Teile des gleichen biochemischen Prozesses. Nur ist die gemeinsame Nahrungsaufnahme nicht nur gesellschaftlich akzeptiert, sondern häufig auch hochgradig erwünscht, wäre das "Endergebnis" nur verschämt alleine abgeschieden wird.

War übrigens nicht immer so, im antiken Rom waren Gemeinschaftslatrinen (inklusive gepflegten Schwätzchen) üblich - bei allen Bevölkerungsschichten. :B
Einer der Gründe warum ich nicht in den Knast will ... :B ;)
 
Du hast "Scheiße" studiert, nehme ich an ?! :B *und wech*

Das ist hierzulande immer noch ein Ausbildungsberuf. ;)

EDIT: @Chemenu:

Nee, das war schon etwas fortschrittlicher als ein Donnerbalken damals:

http://www.bunse-latein.de/Latein-Homepage/bilder/trier07/trier07-Borg5.jpg

Das stammt aus der Villa Borg bei Trier, einer archäologisch korrekten Rekonstruktion einer römischen Villa. Sollte man übrigens mal live gesehen haben - die ganze Villa, nicht nur die Sanitäranlagen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
hin und wieder bin ich schon froh, dass hier zu 99,9% männer unterwegs sind :B
 
Oh, oh... Wenn das der Vermieter erfährt, Motte... :-D

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Inklusive des authentischem Geruchs... ;)

Für wirklich authentischen römischen Geruch empfehle ich Dir, einfach einmal selbst "Garum" herzustellen.
Ich denke, dann hast Du auch einen Eindruck davon, warum die alten Römer mit Gemeinschaftstoilletten überhaupt keine Schwierigkeiten hatten. :B

@Sauerland:

Bäääh, jetzt wirst Du schon wieder so extrem widerlich. Rabowke, bitte schreiten Sie ein!
 
Zuletzt bearbeitet:
War übrigens nicht immer so, im antiken Rom waren Gemeinschaftslatrinen (inklusive gepflegten Schwätzchen) üblich - bei allen Bevölkerungsschichten. :B
Ja, klar. Ist halt kulturell bedingt. Es gibt sicher auch heute noch Länder, in denen öffentlich "ausgeschieden" wird und das ganz normal ist.

Ich persönlich bin aber froh, dass wir keine öffentlichen Latrinen mehr haben, bzw darauf nicht angewiesen sind. :-D
 
Ich denke, da wird demnächst ein "Chefin, so kann ich nicht arbeiten! Ich brauche mehr Gestaltungsspielraum!"-Gespräch fällig. :-D

nja, dann gibt das ein paar Buntstifte und nen Malbuch :]

War übrigens nicht immer so, im antiken Rom waren Gemeinschaftslatrinen (inklusive gepflegten Schwätzchen) üblich - bei allen Bevölkerungsschichten. :B

wobei Japan mit der Geräuschprinzessin auch irgendwo das andere Extrem ist und irgendwo schon so "Kulturell" Festgefahren ist, das man die Logik ausblendet das jeder weiß, wenn man in den einen kleinen Raum geht vorhat und vorallem wenn aus diesem Raum entweder Wasserrauschen oder Musik kommt
 
wobei Japan mit der Geräuschprinzessin auch irgendwo das andere Extrem ist und irgendwo schon so "Kulturell" Festgefahren ist, das man die Logik ausblendet das jeder weiß, wenn man in den einen kleinen Raum geht vorhat und vorallem wenn aus diesem Raum entweder Wasserrauschen oder Musik kommt
Tja, verklemmte Japaner. Wollen ungern eingestehen, dass man auch mit dem eigenen Körper "musizieren" kann... ^^
 
Ja, klar. Ist halt kulturell bedingt. Es gibt sicher auch heute noch Länder, in denen öffentlich "ausgeschieden" wird und das ganz normal ist.

Ich persönlich bin aber froh, dass wir keine öffentlichen Latrinen mehr haben, bzw darauf nicht angewiesen sind. :-D

bei der Kreuzfahrt auf dem Nil konnte ich einen mann dabei beobachten wir er in einer Stadt auf dem öffentlichen grün kurz in die hocke geht, sein männerkleid anhebt... plopp.... und weiter läuft... ein hoch und schande zu gleich auf das 55-300... :$
 
oh nee, was ist das denn?
Wenn ich das Forum von Bioware besuchen will, bekomme ich dies hier:

Du hast keine Berechtigung diese Seite anzusehen. Du wurdest aus diesem Bereich verwiesen.

Ich weiß nicht, warum ich dort in Ungnade gefallen bin oder was ich angestellt habe, daß einen Bann rechtfertigen würde.
Diesbezüglich habe ich keine Abmahnung oder dergleichen mehr erhalten; einfach so.


Kwengie wie wäre es mal wenn du Vergleiche ziehst zischen den einzeln Teilen die Bioware betreffen und nicht immer vergleiche ziehst zu anderen Publishern die sich ggf. auf andere Schwerpunkte konzentrieren.
Problem ist, daß ich keine aktuellen Rollenspiele von Bioware kenne, außer MassEffect, welches ich aber inhaltlich nicht kenne.
Und meine Vergleiche bezogen sich auf rundenbasiert, da jemand meinte, daß einem die Kämpfe in Origins rundenbasiert vorkamen (Drakensang: Am Fluß der Zeit) , allgemeine Animationen (Skyrim, The Witcher II) und ich habe keines der genannten Spiele in den Himmel gelobt. Zu Skyrim habe ich nur das CreationKit angeführt, weil in diesem die Animationsgeschwindigkeit nach eigenen Bedürfnissen eingestellt werden kann und weil ein User meinte, daß BW mehrere Animationen für eine entwerfen müsse: eine schnellere, eine langsamere und so weiter.

Vorsoglich bin ich gebannt worden und mir ist auch neu, daß sich im BW-Forum ein Moderator zu Wort meldet und gleich bannt.
Typisch EA halt, Zensierung pur!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück