• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

'dry aged' Fleisch bekommst du in Deutschland, nur reift es aufgrund der Gesetze nicht so lange wie es z.B. in Amerika erlaubt ist. ;)

Bleibt die Möglichkeit, sich selbst einen entsprechenden Reifeschrank zuzulegen - allerdings kostest der Spaß mal eben 4000-5000€.

Aber andererseits, Hobbies verschlingen nun einmal viel Geld. ;)
 
Trotzdem wüsste ich jetzt nicht wo geregelt ist, dass er einen gesetzlichen Anspruch über die zwei Wochen hinaus auf zusammenhängenden Urlaub hat, wenn andere Gründe wie AN mit Kind, betriebliche Lage etc. dagegensprechen.

Aber ich hab die Gründe ja erklärt, es geht einfach nicht, wenn jeder Kollege mit Kind drei Wochen im Sommer haben will, dann bin ich ja fast allein im Büro! :B
Genau das hab ich doch gesagt, die von dir genannten Gründe sprechen dagegen und dann darf das abgelehnt werden. Aber wenn die Gründe nicht bestehen (z.B. ferienfreie Zeit im Herbst/Frühling), müsstest du so einem Antrag eigentlich stattgeben.

So sagt es zumindest den Gesetzestext.
"Nur" 2 Wochen sind Ausnahme, normalerweise soll bei Wunsch auch mehr gewährt werden.
 
gottchen, was heißt "sehr gut". ich halt mich an die "einfache" franz-landküche... so zum reinschnuppern, wenn du gerne kochst, kauf dir ma das da: Das Paul-Bocuse-Standardkochbuch: Amazon.de: Paul Bocuse, Isabelle Neuner-Duttenhofer, Bernd Neuner-Duttenhofer: B auf handlichen fast 1000seiten eine Vielzahl an gerichten :B
Du schreibst, dass du besser kochst als die meisten frz. Restaurants! :B

Das würde ich mal als 'sehr gut' gleichsetzen, außer du meinst mit franz. Küche ein Tiefkühlbaguette! :B ;)

Ich koche gerne, aber nicht gut. Meine Mutter hingegen kocht sehr, sehr gut. Trotzdem würde sie nie von sich behaupten, dass sie besser sei als die meisten Köche in den entsprechenden Restaurants. ;)
 
ich poste ein bild von meinem bier und drei seiten weiter diskutiert die meute über französische landküche - respekt! :B
 
ihr seid so übel off-topic. mehr geht fast gar nicht mehr.
das sollte ich mir mal als stinknormales mitglied des forums erlauben!!! :finger2:
 
ihr seid so übel off-topic. mehr geht fast gar nicht mehr.
das sollte ich mir mal als stinknormales mitglied des forums erlauben!!! :finger2:
OT war ich mit ein paar Kommentaren auch schon und zumindest gab es in diesem Thread(Was spielt ihr gerade) keine Beschwerden, von daher könntest du es dir zumindest hier erlauben. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ähm, ich hab das doch nicht hier gepostet, sondern im 'was spielt ihr gerade?'-thread.
oder bin ich schon so verwirrt? :O
 
Bis jetzt gabs bei mir nur zwei Fälle, wo ich über die üblichen 2 Wochen hinaus Urlaub bekommen habe:
Das war der Umzug im letzten Jahr (das erste Mal in 9 Jahren, dass ich 3 Wochen am Stück beantragt und am Ende auch bekommen habe) und der Tod meiner Schwester. In Anbetracht gewisser Umstände wie dieser (ebenso Fälle mit gesundheitlichen Aspekten) kann man eigentlich nur auf das Entgegenkommen des Arbeitgebers hoffen.

Also der Sommerurlaub ist bei uns ganz normal mindestens 3 Wochen. 2 Wochen sind sowieso Betriebsurlaub, dann nimmt man sich noch eine Woche oder danach, das ist gang und gäbe.
 
Du schreibst, dass du besser kochst als die meisten frz. Restaurants! :B

Das würde ich mal als 'sehr gut' gleichsetzen, außer du meinst mit franz. Küche ein Tiefkühlbaguette! :B ;)

Ich koche gerne, aber nicht gut. Meine Mutter hingegen kocht sehr, sehr gut. Trotzdem würde sie nie von sich behaupten, dass sie besser sei als die meisten Köche in den entsprechenden Restaurants. ;)

nein, ich koch nicht besser als paule und Konsorten. natürlich nicht ^^ sonnst müsste ich mein Geld nicht mit dem verdienen was ich gerade versuche nebenher zu machen :B generell würde ich aber behaupten das ich die gerichte, die ich mag, auch so gut/besser kochen kann, wie ich sie im resto bekommen würde. außer mir fehlen die zutaten oder Gerätschaften. so war das gemeint.

ein beliebiges gericht der jehweiligen küche, am besten noch eines, welches mir nicht schmeckt, und ich aus diesem grund auch noch nie selber gekocht habe, wird mir tendenziell nicht so gelingen das ich dafür Geld verlangen würde :B
 
Taugt das Buch wirklich etwas? Ein gutes Kochbuch für französische Küche fehlt mir nämlich noch.

kannst du kochen? dann ja. mit extrem viel liebe zum essen schwärmt er über gerichte. da läuft einem das wasser im mund zusammen.

kannst du nicht kochen? dann nein. Mengenangaben, Zeitangaben, schritt für schritt... fehlt "komplett". bilder? kein einziges. bei fast jedem Rezept muss man noch wo anderst nachschlagen weil die Teilstücke des rezepts dort erklärt sind.

ist halt von einem aus einer anderen zeit. kein jamie Oliver und auch kein tim Mälzer ;)
 
Ich frag' mich wirklich oft, warum gerade in so einem klischeebehafteten Frauenberuf (Frau gehört hintern Herd) die meisten Spitzenköche Männer sind. Erst gestern wieder waren die Kochprofis im TV, ich könnt mir gar nicht vorstellen, das da eine Frau dabei wäre.... komisch eigentlich. Auch hier kochen die Männer gerne, Respekt ;)
 
Ich frag' mich wirklich oft, warum gerade in so einem klischeebehafteten Frauenberuf (Frau gehört hintern Herd) die meisten Spitzenköche Männer sind. Erst gestern wieder waren die Kochprofis im TV, ich könnt mir gar nicht vorstellen, das da eine Frau dabei wäre.... komisch eigentlich. Auch hier kochen die Männer gerne, Respekt ;)
Schon lustig, oder ?
Früher sagte man immer, Frauen sollen fürs leibliche Wohl und für die Kinder sorgen.
Und heute sind die Damen nur noch für die Kinderaufsicht zuständig... :B :-D
 
Emanzipation ist ein Fluch. Aber es ist lustig zu sehen, wie sie plötzlich verschwindet, wenn es darum geht, den Wasserkasten in den vierten Stock zu tragen.
 
Zurück