• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

Mich regt gerade dieser dämliche Werbeblock auf, der gelegentlich die PCG-Tagleiste verdeckt. Man kann dann nicht auf die Forumübersicht wechseln, ohne erst die aktuelle Seite direkt neu laden zu müssen. Dass dieser Block mir dann auch noch Pampers und Meister Proper schmackhaft machen will, potenziert den Nervfaktor um einiges... :S

Die Worte "Pampers" und "schmackhaft" sollten nicht einmal in einem Satz vorkommen :(
 
"dämlich" und "PCG" in einem Satz wollen wir hier aber zukünftig auch nicht mehr lesen! :B

EDIT:
Hat da wer Jehova gesagt?^^
 
...weil mir gerade die Tinte ausgegangen ist. Dabei hab' ich erst vor Kurzem die Patrone gewechselt. :|

Ich denke, ich sollte langsam einen Laserdrucker anschaffen - Farblaser kosten ja fast nix mehr.
Warum brauchst du ein Farblaser? :-o

Ist dein Briefpapier "bunt und in Farbe"? :B ;)

Ich hab das mal durchgerechnet, ich komme mit Briefbögen aus der Druckerei immer noch günstiger. Allerdings drucken wir selten bis nie Fotos oder Flipcharts o.ä., dafür haben wir dann einen Canon Tintendrucker im Haus. ;)
 
Warum brauchst du ein Farblaser? :-o

Ist dein Briefpapier "bunt und in Farbe"? :B ;)

Ich hab das mal durchgerechnet, ich komme mit Briefbögen aus der Druckerei immer noch günstiger. Allerdings drucken wir selten bis nie Fotos oder Flipcharts o.ä., dafür haben wir dann einen Canon Tintendrucker im Haus. ;)

Ja, ich verwende tatsächlich dezent farbiges Briefpapier. ;)
Ansonsten brauche ich eigentlich farbigen Druck selten bis gar nicht, eventuell sollte ich die Option mit der Druckerei mal genauer ins Auge fassen. :)
 
Vor einigen Wochen habe ich The Walking Dead nochmal durchgespielt, mir eben den neuen DLC "400 Days" runtergeladen und wollte gleich damit anfangen. Aber was ist das? Fehlt da etwa mein Spielstand? Nochmal beendet, neu gestartet, nochmal nachgeschaut ... kein Spielstand. Schlechte Laune steigt, hab also die neue Episode mit nem generierten Spielstand gestartet, die ersten Abschnitte durchgespielt, beendet, ein paar Dinge erledigt, wollte dann weitermachen ...

... und der verdammte Spielstand der neuen Episode ist auch weg!

Jetzt bin ich richtig begeistert, hab die Installation überprüft, installiere alles nochmal neu ... wenn das so bleibt, werde ich den neuen DLC wohl an einem Stück durchspielen müssen. Automatische Spielstände sind wirklich ein Fluch!

*edit*

Ein Blick in den Savegameordner zeigt mir zahlreiche Savegames an ... alle von 2012 (also von meinem ersten Durchgang). Werden aber alle im Spiel nicht angezeigt. Gnaaaarl! Ich hasse es, wenn das passiert!
 
Zuletzt bearbeitet:
...dasss die PA Anlage die ich eben bei Justmusic angeschaut habe über 700 Euro kostet... also Musik ist doch nicht so viel günstiger als Spiele...
 
...aber die PA Anlage hält wohl länger als ne Geforce Titan :-D

Ich denke bei Klavier könnte man noch ein oder 2 nullen dran hängen wa? ;)
 
...aber die PA Anlage hält wohl länger als ne Geforce Titan :-D

Ich denke bei Klavier könnte man noch ein oder 2 nullen dran hängen wa? ;)

Ja, ich meinte eher so das Verhältnis ;). Ich spiele auch noch Bass und da ist halt viel angenehmer auch kleineres zubehör, wie Saiten oder ähnliches zu kaufen. Ich wollte mir für mein Klavier mal 'ne simple Lampe kaufen und da wollten die im Laden ohne Scheiß 160€ für sehen. Bei Bass/Gitarre bekommt man für das Geld schon 'nen qualitativ sehr soliden Amp.
 
*edit*

Ein Blick in den Savegameordner zeigt mir zahlreiche Savegames an ... alle von 2012 (also von meinem ersten Durchgang). Werden aber alle im Spiel nicht angezeigt. Gnaaaarl! Ich hasse es, wenn das passiert!

Das ist der berühmte Speicherbug bei The Walking Dead. Was man da machen kann? Sichere deine Speicherstände des Spieles von den eigenen Dokumenten irgendwo auf deiner Festplatte. Danach lösche die Speicherstände von den eigenen Dokumenten, starte das Spiel und spiele ein wenig, bis es das erste Mal speichert. Gehst aus dem Spiel raus und solltest dann dort einen Spielstand mit Namen z.B. "save_1.save" haben. Danach kopierst du deine gesicherten Spielstände wieder dort in den Ordner, nennst deinen letzten aktuellen Spielstand dann genau in diese Datei um, startest wieder das Spiel und voila sollte dein alter Spielstand wieder da sein.

Hast du ein Gamepad angeschlossen? Bei mir passiert das nämlich immer, wenn ich das 360 Pad angeschlossen hab und The Walking Dead starte. Also zieh ich vorher das Gamepad raus oder deaktiviere es in Windows, dann hab ich das nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man muss auch Zeitdaten ändern, damit das mit dem Fix für den Speicherbug funktioniert. ;)
 
Ich hab's inzwischen so angefangen. Diverse Tricks, wie man dem Spiel ältere Spielstände wieder untermogeln kann, hab ich schon versucht, endet aber jedes Mal wieder mit nem Blackscreen, weil das Spiel offenbar einen Episode I Spielstand erwartet, aber einen Episode 5 Spielstand bekommt. Selbst wenn ich dann alle Spielstände lösche, bleibt der Spielstand im Menü bestehen inkl. Episode und Zeitangabe.

Ich spiele das Ding jetzt erstmal so durch und werde in ein paar Wochen mit einer komplett frischen Installation das gesamte Spiel (Episode 1 bis 5 und 400 Days) nochmal durchspielen ... und den verdammten Spielstand dann bewachen wie Fort Knox, damit er noch funktioniert, wenn irgendwann Season 2 kommt.
 
Wolltest du nicht mit Nyx im Duett singen? Eine akustische Scheibe wäre super.

"Knusprig & Ente" mit ihrem Debütalbum "Acht Schätze Unplugged - Lieder ohne Geschmack und Verstärker".

Mit der autofeuchtbiografischen Ballade "Hör auf zu bohren! (Du bist nicht mein Zahnarzt) feat. Der Ameisenbär" und dem Sommerhit 2013 "Ist geritzt - Beachvolleyball von seiner schönsten Seite".

Hmm, weißt du was, für €7,99 würd ich die Platte sogar kaufen.
 
Zurück