• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

Um mal was aus unserem Land zu bringen:

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Laut der Polizei und z.B. dem CDU-Medienbeauftragten (oder was er auch immer macht) wäre dieser Umstand sowas zu filmen ja total Menschenverachtend und was weiß ich noch.
Aber wenn die Polizei bei Demos mit der Kamera draufhält, als gäbe es kein Morgen mehr dann ist das natürlich was völlig anderes... hauptsache man hat nur selber Bildmaterial von Einsätzen um diese Dinge schön zu verschleiern...
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut der Polizei und z.B. dem CDU-Medienbeauftragten (oder was er auch immer macht) wäre dieser Umstand sowas zu filmen ja total Menschenverachtend und was weiß ich noch.
Aber wenn die Polizei bei Demos mit der Kamera draufhält, als gäbe es kein Morgen mehr dann ist das natürlich was völlig anderes... hauptsache man hat nur selber Bildmaterial von Einsätzen um diese Dinge schön zu verschleiern...

Naja, das sehe ich, ehrlich gesagt, eher als Äpfel und Birnen-Vergleich. Die Polizisten wollten dem Mann ja helfen; es ist bitter, dass die Situation so enden musste. Ich sehe da aber kein Fehlverhalten von Seiten der Polizei, ein offensichtlich Verrückter nähert sich mit einem Messer, die Schussabgabe - es war nur ein Schuss, wie man in dem Video genau hören kann, war gerechtfertigt.

Schlimme Geschichte, und ich möchte auch nicht in der Haut des Beamten stecken. Wer erschießt schon gerne einen armen Verrückten?

Für genau solche Fälle würde ich übrigens den Tasereinsatz begrüßen. Ja, die Dinger sind alles andere als harmlos - und der Einsatz kann *auch* tödlich enden, aber zumindest stehen die Chancen besser als beim Schusswaffeneinsatz. Allesdings müsste die Hürde ähnlich hoch liegen, wie bei normalen Schusswaffen - denn Zustände, bei denen harmlose Demonstranten mit den Dingern quasi gefoltert werden, will sicherlich niemand.
 
Naja, das sehe ich, ehrlich gesagt, eher als Äpfel und Birnen-Vergleich. Die Polizisten wollten dem Mann ja helfen; es ist bitter, dass die Situation so enden musste. Ich sehe da aber kein Fehlverhalten von Seiten der Polizei, ein offensichtlich Verrückter nähert sich mit einem Messer, die Schussabgabe - es war nur ein Schuss, wie man in dem Video genau hören kann, war gerechtfertigt.

Schlimme Geschichte, und ich möchte auch nicht in der Haut des Beamten stecken. Wer erschießt schon gerne einen armen Verrückten?

Für genau solche Fälle würde ich übrigens den Tasereinsatz begrüßen. Ja, die Dinger sind alles andere als harmlos - und der Einsatz kann *auch* tödlich enden, aber zumindest stehen die Chancen besser als beim Schusswaffeneinsatz. Allesdings müsste die Hürde ähnlich hoch liegen, wie bei normalen Schusswaffen - denn Zustände, bei denen harmlose Demonstranten mit den Dingern quasi gefoltert werden, will sicherlich niemand.

Du hast sicher recht. Mir ging es nur darum, dass hier Bildmaterial von Polizisten (deren verhalten man nicht verurteilen muss, aber diskutieren/hinterfragen kann) veröffentlicht wird gleich als menschenverachtend bezeichnet wird und im Gegenzug man bei Demonstrationen ja selber munter drauflos filmt um etwaige Fehlverhalten der Demonstranten zu dokumentieren. Das Fehlverhalten von Einsatzkräften wird dann natürlich gerne verschleiert wenn es vorkommt.
 
Du hast sicher recht. Mir ging es nur darum, dass hier Bildmaterial von Polizisten (deren verhalten man nicht verurteilen muss, aber diskutieren/hinterfragen kann) veröffentlicht wird gleich als menschenverachtend bezeichnet wird und im Gegenzug man bei Demonstrationen ja selber munter drauflos filmt um etwaige Fehlverhalten der Demonstranten zu dokumentieren. Das Fehlverhalten von Einsatzkräften wird dann natürlich gerne verschleiert wenn es vorkommt.

Versteh ich immer noch nicht ^^ ich finde es das letzte, wenn Privatleute den Tod eines Menschen Filmen und das dann (vlt sogar unverpixelt) hochladen oder auch, wenn Nachrichten das zeigen und NICHT vor dem "Endpunkt" nen Schnitt machen.

Wenn Polizei wiederum eine Demo filmt, dann dient das lediglich dem eventuellen Erkennen von Straftaten oder Straftätern - das wird aber doch nicht irgendwo hochgeladen und rumgezeigt, wieso soll das also menschenverachtend sein? ^^ Die Polizei ist ja eben dazu da, zu beoachten, das ist deren Aufgabe. Stell Dir mal vor, dass die Polizei nicht filmen/fotografieren würde/dürfte, und dann kommt raus, dass ein gesuchter Neonazi immer wieder auf den Demos war, aber nicht verhaftet werden konnte, weil man KEINE auf Einsatzwagen weiter oben montierte Kameras einsetzen durfte, so dass man ihn in der Menge nie entdeckt hat...

Wenn aber ein Touri filmt, also: klar ist es verständlich, dass man "draufhält", wenn ein nackter Mann da rumspringt - d.h. die Tatsache, DASS einer filmte, ist ja sicher nicht kritisiert worden, sondern nur die Tatsache, dass es dann auch veröffentlicht wird. Selbst wenn der Mann nicht verletzt worden wäre, wäre es asozial, "menschenverachtend", die Bilder eines offenbar verwirrten Nackten ungefragt zu veröffentlichen. So was ist nicht lustig, genau wie zB so "Slapping"-Videos usw., die Jugendliche ja gern mal drehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn aber ein Touri filmt, also: klar ist es verständlich, dass man "draufhält", wenn ein nackter Mann da rumspringt - d.h. die Tatsache, DASS einer filmte, ist ja sicher nicht kritisiert worden, sondern nur die Tatsache, dass es dann auch veröffentlicht wird. Selbst wenn der Mann nicht verletzt worden wäre, wäre es asozial, "menschenverachtend", die Bilder eines offenbar verwirrten Nackten ungefragt zu veröffentlichen. So was ist nicht lustig, genau wie zB so "Slapping"-Videos usw., die Jugendliche ja gern mal drehen.
Grundsätzlich stimme ich dir da zu. Wenn man selbst mal (warum auch immer) in so eine Situation gerät, möchte man ja auch nicht später - wenns einem evtl besser geht - sich im schlimmsten Zustand im Internet sehen. Oder ich denke da auch an Angehörige. Stellt euch mal die Mutter des Toten vor...sie weiß genau, wie das halbe Bundesgebiet, auf welche entwürdigende Art und Weise ihr Sohn gestorben ist.

ABER in unserer Zeit ist es reichlich unrealistisch zu denken, es könnte seinen Weg nicht in die Nachrichten/ins Internet finden, wenn man nackt in der Öffentlichkeit in einen Brunnen springt. Ob nun geistig unzurechnungsfähig oder nicht. Heute wird alles gefilmt und was gefilmt wurde, landet auch früher oder später im Netz.
 
ABER in unserer Zeit ist es reichlich unrealistisch zu denken, es könnte seinen Weg nicht in die Nachrichten/ins Internet finden, wenn man nackt in der Öffentlichkeit in einen Brunnen springt. Ob nun geistig unzurechnungsfähig oder nicht. Heute wird alles gefilmt und was gefilmt wurde, landet auch früher oder später im Netz.
ja sicher, aber wie kommt Lukecheater denn bitte darauf, die Kritik der Politik/Polizei an der Veröffentlichung seinerseits zu kritisieren mit der Begründung, die Polzei würde ja selber Videos auf Demos drehen? Das sind zwei grundlegend verschiedene Dinge. Die Polizei dreht ja nicht aus Jux und Dollerei und zur Bespassung der YouTube-Gemeinde, sondern zur eventuellen Aufklärung von Straftaten und damit letztenendes Schutz der öffentlichen Ordnung, auch der Kontrolle der eigenen Aktionen (Nachbesprechung anhand von Videos => was kann man besser machen, was war richtig, was falsch) und im Falle von Eskalationen auch zur Beweisfindung. Ob die Polizei eigene Fehler dann auch immer zugibt, ist eine ganz andere Sache, aber rein prinzipiell dient das Ganze dem Schutz der Öffentlichkeit. Die Videos werden aber nicht irgendwo einfach veröffentlicht, DAS machen wenn überhaupt die Medien, wenn sie selber Demos filmen (wer so öffentlich auftritt muss auch damit rechnen, gefilmt zu werden) oder auch Videos bei der Polizei anfordern (zB bei der Loveparade haben Polizeivideos eine wichtige Rolle bei der Ursachenfindung gespielt).

Eine Weitergabe des Berlin-Brunnen-Videos an die Medien, da das nun mal ein Vorfall war, der die Öffentlichkeit interessiert, ist ja auch okay, ich denke auch nicht, dass das auch von Politik/Polizei kritisiert wurde (außer vlt es kam in den Nachrichten direkt nach der Sendung mit der Maus...).
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich wollte ich zum Thema Nachkriegszeit auch nichts schreiben, aber auf eines will ich doch noch Hinweisen.
Der Marshallplan, offiziell European Recovery Program (kurz ERP) genannt, war ein großes Wirtschaftswiederaufbauprogramm der USA, das nach dem Zweiten Weltkrieg dem an den Folgen des Krieges leidenden Westeuropa zugutekam. Es bestand aus Krediten, Rohstoffen, Lebensmitteln und Waren.
Offizielles Logo, das bei Hilfsprojekten des Marshallplans verwendet wurde

Das 12,4-Milliarden-Dollar-Programm wurde am 3. April 1948 vom Kongress der Vereinigten Staaten verabschiedet und am selben Tag von US-Präsident Harry S. Truman in Kraft gesetzt und sollte vier Jahre dauern. Im gesamten Zeitraum (1948–1952) leisteten die USA den bedürftigen Staaten der Organisation for European Economic Co-operation (OEEC) Hilfen im Wert von insgesamt 13,1 Milliarden Dollar (entspricht im Jahr 2007 rund 75 Milliarden Euro).
Marshallplanhilfe.gif

Marshallplan – Wikipedia
 
Ich könnt gerade an die Decke gehen, hab mir heute ne Zeitschrift gegönnt wo das Spiel Binary Domain dabei war. Wollte jetzt mal schön das Tutorial abschließen und nach 20 Metern bin ich schon am scheitern.
Ich soll Hindernisse mit ner Spezial Funktion die LAUT SPIEL auf der M Taste liegt,aus dem Weg räumen,aber anscheinend weiß das Game nicht was die M taste ist. Hab dann versucht die Tastenbelegung zu ändern und was soll ich sagen, in den Optionen gesucht und NICHTS, rein Garnichts um die Tastenbelegung zu ändern. Man ist das ein Müll und sowas legt man dann noch in ne Zeitschrift, das Game ist noch nicht den Rohling wert.
Taste M erkennt das Spiel nicht obwohl es die taste verlangt, Mauszeiger im Menü kann man sich denken,da man ihn nicht sieht und und und... Sah ja gut aus von der Optik.aber die Tastenbelegung bzw deren Funktion ist so ziemlich das letzte...
 
Ist vielleicht mit M-Taste eine Maustaste gemeint und es ist nur eine Abkürzung? ;)
 
Nee leider nicht ich hab alles durch Probiert, hab sogar 2 Tastaturen am PC dran und bei keiner Ging es, echt übel bei dem Game. Wundert mich aber nicht warum das Spiel auf jeder 2ten Heft Cd ist/war, ich denke das wollte keiner haben.
 
Ich glaube das Spiel hat ein externes Programm um die Tasten zu belegen. Schau doch mal im Spieleverzeichnis, ob du da was findest.
 
Ja erstens hat es ein externes Konfig Programm wo der buchstabe M natürlich nicht aufgeführt ist. Aber die meinten die Mittlere Maus Taste, was natürlich Sinnmacht, jeder drückt Nachladen im Spiel wenn er den feuermodus ändern will.
Also echt,ist SEGA so arm das man statt MMT nur noch M schreiben muss?? Übel und dann wundern wenn die Spiele Zerrissen werden oder Floppen.

Danke für die Hilfe, hab an die Mittlere Maustaste echt nicht gedacht
 
ach
das ist noch garnichts
aus unerfindlichen Gründen hat bei mir das drücken der richtigen Taste in Darksiders nichts gemacht, auch wenn es jetzt und mit Gamepad läuft, aber das hat es schon ziemlich gekillt
 
......gerade The Walkind Dead 400 Days auf Steam gekauft und heruntergeladen. Dann habe ich das Spiel gestartet und BAAAAAMMMM, der DLC wird nicht erkannt, mich begrüßt im Episodenstatus immer noch ein freudiges "Coming soon" statt "Play".....WTF???

So sehr ich Telltale Games für ihr Storytelling liebe, so sehr hasse ich sie für ihre schlampige und stümperhafte Programmierung. Ich hatte schon in Episode 1 einen "game breaking bug", der mich meine Spielstände nicht von einem Kapitel zum nächsten mitnehmen ließ und jetzt das? Ganz große Leistung...... :pissed: :pissed: :pissed:
 
Hm .. vlt. gibts bei Steam nen Fehler mit dem Zeitpunkt des Freischaltens?

Oder es is halt noch nicht offiziell released, aber man konnte es halt schon kaufen und laden.
Konnte keine genauen Zeitangaben zum Release finden.

Grad noch gelesen, dass es evtl. hilft, Steam neu zu starten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm .. vlt. gibts bei Steam nen Fehler mit dem Zeitpunkt des Freischaltens?

Oder es is halt noch nicht offiziell released, aber man konnte es halt schon kaufen und laden.
Konnte keine genauen Zeitangaben zum Release finden.

Grad noch gelesen, dass es evtl. hilft, Steam neu zu starten.
Hm, sehr seltsam. Ich werde mal versuchen, Steam neu zu starten.

Kann natürlich auch sein, dass man es noch nicht offiziell nutzen kann. Aber der Release war ja für heute angekündigt und es wurde um Punkt 19 Uhr bei Steam eingestellt als "Kauf" und nicht als "Preorder".....:|

Edit: Es war scheinbar tatsächlich noch nicht freigeschaltet, jetzt lädt es die Spieldateien runter....puhhhh. :)

Jetzt hoffe ich nur noch, dass meine Speicherstände übertragen werden. Man spielt ja nicht mehr den gleichen Charakter, aber es soll trotzdem Einfluss haben auf den DLC.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ich Vollpfosten muss gerade feststellen, dass ich irgendwann mal The Walking Dead deinstalliert habe. :B
Mist, da verzögert sich das Spielen wohl etwas. :(
 
Und ich Vollpfosten muss gerade feststellen, dass ich irgendwann mal The Walking Dead deinstalliert habe. :B
Mist, da verzögert sich das Spielen wohl etwas. :(

Du kannst ja so lange Walken gehen, und wenn Du vlt sogar unwissend Vater bist, dann isses sogar "The Walking Dad"... :B


btw: ist das überhaupt korrekt? "walken gehen" ? ^^ das ist ja doppelt gemoppelt... :S
 
Zurück