• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

hm naja, also wenn man sich die Blisterverpackungen mal anschaut, davon hatten wir´s ja auch mal, aber die sind doch auch schon so Grobmotorikerdinger, weil mit was anderem als roher Gewalt bekommt man die mistdinger doch nicht auf

Die Teile knips ich immer halbwegs elegant mit einem Seitenschneider auf.=)
 
Das ulkigste sind Messer, Scheren und Seitenschneider VERPACKT in einer quasi panzersicheren Blisterpackung... :B
 
Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass Rabowke mächtig stolz auf seine Freundin ist. :-D
Bin ich, aber ich fand den Spruch im Kino nur so übelst lustig ... der hat sich 'eingebrannt'. Er hatte es ja bissle anders formuliert & in seiner trockenen Art rüber gebracht.
 
mich nerven die idioten die schon wieder sich bei Gtränkeladen bedienen wollten
naja, ich hab diesmal ein Bild von einem,

wobei die Komiker könnten, wenn die intelligent wären, was die allerdings nicht sind, nen gescheiten Stacheldrahtrolle oben auf den Zaun machen, denn deren NATO-Draht taugt garnichts
 
mich kotzt es an das ich bei der installation von dead space grad origin mit installieren musste. und keine 10 sekunden nach der installation hab ich schon die ersten probleme :pissed:
ich hasse origin jetzt schon fast so sehr wie steam :B

*edit* puh hab grade gesehen das ich dead space auch ohne origin starten kann. habs direkt wieder deinstalliert :-D
jetzt regt mich nur noch auf das dortmund heut verloren hat :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Schaue gerade "Transformers: Revenge of the Fallen".

Gott, was haben diese Ketzer aus "Jetfire" gemacht. Absolut schlecht.
Nur diese unlustigen und nervigen "Clownbots" sind noch schlechter.
 
mich regt mal wieder die Verwandschaft auf, denn ich hab vom letzten Fest hier Bilder gemacht und mein Vadder hat die alle dann einmal als Buch ausgedruckt und eines als Bild und für andere auf CD gebrannt
Dann kommen wir gestern wieder zusammen zum herbsten und wer kriegt das ganze Lob für die Bilder?
Ratet mal ...
Ich mein für das Buch und die Bilder, ok, das war ich ja nicht, aber lob dafür zu bekommen die Bilder ganz toll auf CD gebrannt zu haben und als ich mich da beschwer auch noch gesagt zu bekommen ich soll das nicht in den Falschen Hals bekommen, also da bekommt man doch eher nen dicken Hals

Wobei ganz toll war auch irgendwie, als so ne spontan Hektik ausbrach weil die Eimer noch mitten in den Reihen standen und die nicht schnell genug unten waren, allerdings war auch nichts da um die Eimer auszuleeren denn die waren schon mit dem Roten Trauben weg zum mahlen gefahren, weil der halt noch ein stehen müssen damit das auch wirklich Rotwein gibt
 
absolut nichts! Ich hab grade Matheklausur hinter mich gebracht und es lief hervorragend:-D
 
Der Ernst-Reuter-Platz in Berlin. :pissed:

Ich geh da jeden Werktag zweimal drüber.
Ungelogen:
JEDEN Tag 1-3 Beinahe-Unfälle und JEDE Woche mindestens 1-2 Crashs.
Außerdem Fahrradfahrer die JEDE Regel missachten und JEDES Sozialverhalten ablegen.
Taxifahrer die einen lautstark als "fucking asshole" beschimpfen, obwohl man der Straßenverkehrsordnung entsprechend eine Straße überquert.
Heute ein Auto mit Münchner Kennzeichen einfach volle Pulle über Rot gebrettert und fast nen Radfahrer tot gefahren.

Es gibt keine Menschlichkeit im Berliner Straßenverkehr, das sag ich euch.
 
Mich regt gerade auf, dass Frauen mich mitunter darum bitten, beim Überkopf-Glühbirnen-Wechsel ihre zarten Tailen ( :B :X ) zu halten, da sie Angst haben freihändig zu stehen und meine starken Arme zu schätzen wissen. :pissed:

Ich krieg die Birne auch ohne Hilfe rein! :finger: =) ;)
 
Mich regt gerade richtig auf, dass ich völlig umsonst für ein Praktikumsvorstellungsgespräch nach Erfurt gefahren bin. Sind zwar nur 30 km, aber das "Vorstellungsgespräch" war ne Katastrophe. Und zwar nicht wegen mir, sondern wegen denen! Erst war der Typ nicht da, mit dem ich das Gespräch führen sollte, dann war sein Ersatz, seine Sachbearbeiterin, auch nicht da und da hab ich anstatt mit dem Personalchef mit dem Meister der Straßenreinigung geredet. Und zwar nicht mal 5 Minuten. Weil der 1. keinen Plan von Verkehrsinformatik hatte und 2. fast nur gesagt hat, dass es eigentlich nichts zu tun gibt und keinen Praktikanten in dem Zeitraum brauchen ... ich würde am liebsten irgendwen dort anrufen und mal kräftig die Meinung geigen. :pissed:
Aber für den Fall, dass ich doch noch unverhofft einen 2. Termin mit Aussicht auf ein besseres Ergerbnis bekommen sollte, mach ichs leiber erstmal nicht ;)

Und dann erzählen die mir noch, sie hätten ja Stress wegen Papstbesuch und so ... dann solln se mir gleich nen besseren Termin geben, und mich nicht irgendwo "dazwischen schieben" >:|
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt keine Menschlichkeit im Berliner Straßenverkehr, das sag ich euch.
... man könnte fast meinen du bist neu in Berlin. :B

Straßenverkehr in Berlin ist Krieg ... ganz klar. Bislang hab ich hier meine Kriege immer gewonnen!
Yarrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr! *hust*

:B
 
Und dann erzählen die mir noch, sie hätten ja Stress wegen Papstbesuch und so ...
Das mit dem Pabstbesuch regt mich aber auch ein wenig auf. Was da für Gelder verschwendet werden und welche Arbeit das alles macht. Da werden wieder alle Gullideckel auf seiner Fahrtroute zugeschweißt (um sie danach natürlich wieder aufzuschweißen), Straßen gesperrt, an vielen Straßen darf man am Straßenrand an den zwei Tagen weder halten noch parken (wo sonst sehr viele Anwohner parken) und dann erlebt Thüringen den größten Polizeieinsatz den es bisher erlebt hat. Selbst Clinton, Obama und Co haben nicht so viele Polizisten gebraucht. Warum braucht dann der "Heilige Vater" so etwas. Wenn ihm etwas zustößt, dann war es doch wohl Gottes Wille :).
Ich habe sogar erzählt bekommen, dass einige Anwohner ihre Fenster nicht öffnen dürfen. Zum Glück betrifft mich das meiste nicht aber am Freitag muss ich wohl auf meinem Heimweg die Innenstadt weitestgehend meiden und weiträumig umfahren. Durch diese ganzen Verkehrseinschränkungen, die freitägliche Rushhour und evtl. Pilger wird es garantiert zu Staus kommen.
 
Das mit dem Pabstbesuch regt mich aber auch ein wenig auf. Was da für Gelder verschwendet werden und welche Arbeit das alles macht. Da werden wieder alle Gullideckel auf seiner Fahrtroute zugeschweißt (um sie danach natürlich wieder aufzuschweißen), Straßen gesperrt, an vielen Straßen darf man am Straßenrand an den zwei Tagen weder halten noch parken (wo sonst sehr viele Anwohner parken) und dann erlebt Thüringen den größten Polizeieinsatz den es bisher erlebt hat. Selbst Clinton, Obama und Co haben nicht so viele Polizisten gebraucht. Warum braucht dann der "Heilige Vater" so etwas. Wenn ihm etwas zustößt, dann war es doch wohl Gottes Wille :).
naja, diese Rechnungen sind aber auf der anderen Seite auch ein stückweit Milchmädchenrechnungen. Denn ohne solche Ereignisse bräuchte man weniger Personal, und somit hätten weniger Leute Jobs und es gäb auch weniger Leute, die ein Gehalt bekommen und dafür Steuern zahlen und das Nettogehalt wiederum ausgeben können, so dass Läden, Restaurants, Handwerker usw. ebenfalls was verdienen und auch wiederum Geld durch Steuern zurück zum Staat kommt.

Es ist ja NICHT so, wie viele tun, dass diese Ausgaben Geld sind, das zu 100% einfach nur weg ist. Sondern von dem Gehalt, was zB der Straßenbedienstete der Stadtwerke für seine 6 Stunden Gullideckel-Schweisserei bekommt, kann er ja wiederum was kaufen gehen. Das ist ja nicht einfach nur eine Fuhre mit italienischem Marmor, die man für 3 Millionen kauft, in eine Grube ablädt und dann verrotten lässt, und weil man das in Italien bestellt, kommen nicht mal Umsatzsteuer und Einkommensteuer der Marmorfirma-Mitarbeiter in die Staatskasse ;)

Zudem spielen solche Großereignisse auch eine Menge Geld durch Besucher und Journalisten in die Kassen: die Leute müssen ja was essen, irgendwo übernachten, Fahrkarten oder Benzin kaufen usw., und nebenbei wird der ein oder andere Ort vlt. auch etwas bekannter und langfristig von mehr Touristen besucht, als wenn es den Besuch des "Promis" nicht geben würde.


Die Sperrungen usw. sind natürlich trotzdem ärgerlich, und für die Polizisten ist es auch "doof", dass so ein Ereignis an dem Tag keinen normalen Dienstplan zulässt. Aber so ist das halt: wer nicht am Arsch der Welt wohnen will, muss eben ab und an mal mit so was rechnen. Wichtig ist, dass es gut geplant wird, so dass man sich drauf einstellen kann. Wenn zB hier in Köln der FC ein Heimspiel hat, dann achten meine Eltern (wohnen 1km vom Stadion weg) auch darauf, dass sie spätestens 1Std vor Spielbeginn zu Hause sind oder eine Ankunft auf eine Uhrzeit nach Anpfiff legen, wo schon (fast) alle im Stadion sind. und dass die bis ca 2 Std nach Abpfiff möglichst nicht per Auto von zu Hause wegfahren wegen Stau
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück