Nein.
Ich kannte die Schuhe bzw. Marke bis dato auch nicht:
Ugg boots - Wikipedia, the free encyclopedia
und was is an denen so besonderes? So eine Art von Winterstiefel/Moonboot gibt es doch seit Jahrzehnten in jedem Karstadt ^^
Als wir dann Anfang 2011 in New York waren, schön kalt draußen, ist gefühlt jede zweite Frau mit UGGs rumgelaufen. Wir waren dann, natürlich, auch in einem UGG Store auf der 5th Ave ... da wurde abgesperrt und nur abgezählt reingelassen.
OMG - wissen die Frauen etwa immer noch nicht, dass wir Männer auf so was überhaupt nicht achten und es daher drissejaal ist, welche Marke die tragen? ^^
Unfassbar ... noch schlimmer wars aber bei Abercrombie & Fitch.
Den Namen hab ich auch oft, aber nur mal so nebenbei gehört und mich noch nie damit beschäftigt, was genau die herstellen/verkaufen, weil der Name per Se schon mega-unsympathisch klingt... der hört sich an wie eine Abzock-Kanzlei, oder noch schlimmer: wie eine Rating-Agentur...
Ich glaub, das ist inzwischen aber sogar bei Männern teilweise so schlimm.... bei mir isses anders: neulich war ich in einem "Piänzieh" (P&C => Peek&Cloppenburg... ), brauchte Sacko, Hose und Hemd für ne Hochzeit, meine ersten "guten" Klamotten seit 10 Jahre. Verkäuferin kommt, ich sag "
bin kein Anzugfan, brauche was für ne Hochzeit, nicht ZU teuer, keine Ahnung, was ich für ne Größe hab - nur Kragenweite gemessen 42, bei Jeans hab ich Größe 33 bis 34..." - sie geht 2 Min weg, kommt mit 2 Sackos, nem weißen Hemd und ner dunklen Hose wieder - alles sitzt wie angegossen, ich nehme von den Sackos das, was mir besser gefällt, schaue erst dann auf die Preisschilder: Sacko reduziert auf 49€. Hemd von Boss 59€, Hose reduziert auf 59€ - was will man mehr, keine 15 Min im Laden, kein Rumgekreische wegen Markennamen, und ingesamt so viel bezahlt, wie ich NUR fürs Sacko eingerechnet hatte - da nehm ich auch ausnahmsweise das Boss-Hemd...
und zwar nicht "obwohl" gar kein erkennbarer Boss-Schriftzug drauf ist, sondern WEIL keiner drauf ist