• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

Lebendes Baby in Vietnam vor Begräbnis gerettet

Ich verstehe ja, dass andere Kulturen und andere Religionen gewisse Traditionen und Regeln haben, aber sowas finde ich einfach nur krank und widerlich. Das macht mich gerade echt sauer/traurig. Lebendes Kind mit toter Mutter begraben, welcher Gott kann sowas wollen? Da sollte man den Priester (oder was auch immer die da haben), der solche Regeln verbreitet, gleich mit verbuddeln! Das Begraben und damit Töten eines hilflosen Kindes, nur weil die Mutter bei der Geburt gestorben ist, hat für mich auch nichts mit mangelnder Bildung zutun, das ist einfach barbarisch.
Aus purer Tradition solche Dinge tun geht garnicht.

Es gibt aber auch solche Fälle (z.B. bei den Massai in Afrika), wo ein behindertes Kind umgebracht wird, weil einfach keine Ressourcen (Essen, Zeit, Geld, Medikamente etc) vorhanden ist, um dem Kind ein annehmbares Leben zu gewährleisten. Dort ist es quasi um die Familie als solches nicht zu gefährden. Dort kann ich es in einer gewissen Weise NACHVOLLZIEHEN.

Aber "nur weil es immer so war" oder "weil der es mir gesagt hat" ist natürlich Dummheit hoch Zehn.

Was ich mich aber frage: Wenn es dort Tradition ist, wieso fällt das erst jetzt negativ auf? Tradition heißt, dass es schon "ewig" so gemacht wird.
 
ich könnt mich irgendwie über Gesprächspartner aufregen, die wieder von Themen anfangen, von denen die w i s s e n das ich sauer werde wenn die das anschneiden
Allerdings bin ich heute dann ohne mich noch mal umzudrehen dann auch flux und semi dramatisch gegangen, semi deswegen weil ich zwar das Haus noch Dramatisch verlassen konnte, dann allerdings im Auto auf meinen Beifahrer warten musste um mit 30 dann losbrettern zu dürfen
 
Ich habe gerade versucht, einen Tausendfüßler von der Dachschrägen zu holen, weil ich nicht möchte, dass Viehzeug zu nah an meine technischen Gebrauchsgegenstände kommt...und jetzt ist er von der Decke in die Tastatur gefallen...in den Ziffernblock. :B
Ich habe bereits gechüttelt, aber er kommt nicht raus.
 
Ich habe gerade versucht, einen Tausendfüßler von der Dachschrägen zu holen, weil ich nicht möchte, dass Viehzeug zu nah an meine technischen Gebrauchsgegenstände kommt...und jetzt ist er von der Decke in die Tastatur gefallen...in den Ziffernblock. :B
Ich habe bereits gechüttelt, aber er kommt nicht raus.

Spülmaschine oder Ofen, such es dir aus. :]

:B
 
Ich habe gerade versucht, einen Tausendfüßler von der Dachschrägen zu holen, weil ich nicht möchte, dass Viehzeug zu nah an meine technischen Gebrauchsgegenstände kommt...und jetzt ist er von der Decke in die Tastatur gefallen...in den Ziffernblock. :B
Ich habe bereits gechüttelt, aber er kommt nicht raus.
Kannst du die Tasten net mit nem Messer oder Schere raushebeln? bei mir geht das.
 
Ich konnte ihn doch noch raus schütteln...aber ich denke, meine Tastatur müsste bald so oder so mal komplett gereinigt werden. :B
 
Baseraper, Bug-User und Hubschrauber bei Bad Company 2. :pissed:

Hubschrauber sind zwar ganz leicht vom Himmel zu holen, wenn man nen Panzer unter Arsch hat. Zu Fuß nerven die aber nur.


Musste gerade aufhören, weil ein Hubschrauber-Pilot ausschließlich über unsere Basis (Hauptbasis) geflogen ist und alles platt gemacht hat.
Frage mich, was das solchen Leuten gibt. Die brauchen das scheinbar für ihren Ego. Für die hat spielen nichts mit Spaß zu tun, sondern nur mit "dominieren". Arm.
 
Frage mich, was das solchen Leuten gibt. Die brauchen das scheinbar für ihren Ego. Für die hat spielen nichts mit Spaß zu tun, sondern nur mit "dominieren". Arm.
Heul nicht rum ... das kennste doch dominiert zu werden. Im Schlafzimmer ... mehr muss ich nicht sagen.

:finger:

Stimmt schon, aber sowas gibts doch immer und in jedem Spiel. Ich kenn mich mit BF:BC2 nicht so aus, aber hättest du nicht einfach den Server wechseln können?
 
Baseraper, Bug-User und Hubschrauber bei Bad Company 2. :pissed:

Hubschrauber sind zwar ganz leicht vom Himmel zu holen, wenn man nen Panzer unter Arsch hat. Zu Fuß nerven die aber nur.


Musste gerade aufhören, weil ein Hubschrauber-Pilot ausschließlich über unsere Basis (Hauptbasis) geflogen ist und alles platt gemacht hat.
Frage mich, was das solchen Leuten gibt. Die brauchen das scheinbar für ihren Ego. Für die hat spielen nichts mit Spaß zu tun, sondern nur mit "dominieren". Arm.
Argh, das sind die reinsten Fruster. :pissed: Hubschrauber mag ich, wenn sie nicht von Idioten geflogen werden, die in einem dummen Winkel nur über dir kreisen. Wobei sie auch in einem solchen Fall selbst mit einer RPG ziemlich leicht vom Himmel zu holen sind. Außer, und das kommt leider oft genug vor, wenn sie an der anderen Seite der Karte herumfliegen und von dort in die Basis ballern. Die gehen mir noch mehr auf die Nerven. Die trauen sich ja nicht mal richtig heran. Und herunterholen kann man die Dinger auch nicht, da sie genügend Zeit haben auf den Beschuss zu reagieren. :pissed: Ich wüsste auch nur zu gerne, was es den Leuten gibt die Basis als Schießstand zu missbrauchen. Dafür braucht man keine besondere Fähigkeiten, einfach reinhalten reicht in den meisten Fällen. So etwas ist einfach nur arm. Und dann kommt es noch auf so gut wie jeden Server vor, der nicht moderiert wird. Es gibt selten Teams die so fair sind, auf den Baserape zu verzichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Argh, das sind die reinsten Fruster. :pissed: Hubschrauber mag ich, wenn sie nicht von Idioten geflogen werden, die in einem dummen Winkel nur über dir kreisen. Wobei sie auch in einem solchen Fall selbst mit einer RPG ziemlich leicht vom Himmel zu holen sind. Außer, und das kommt leider oft genug vor, wenn sie an der anderen Seite der Karte herumfliegen und von dort in die Basis ballern. Die gehen mir noch mehr auf die Nerven. Die trauen sich ja nicht mal richtig heran. Und herunterholen kann man die Dinger auch nicht, da sie genügend Zeit haben auf den Beschuss zu reagieren. :pissed: Ich wüsste auch nur zu gerne, was es den Leuten gibt die Basis als Schießstand zu missbrauchen. Dafür braucht man keine besondere Fähigkeiten, einfach reinhalten reicht in den meisten Fällen. So etwas ist einfach nur arm. Und dann kommt es noch auf so gut wie jeden Server vor, der nicht moderiert wird. Es gibt selten Teams die so fair sind, auf den Baserape zu verzichten.
Tja, so ist das wenn ein Spiel mit Imba Fahrzeugen verseucht ist, gegen die man als Fußsoldat nix machen kann :P
 
Tja, so ist das wenn ein Spiel mit Imba Fahrzeugen verseucht ist, gegen die man als Fußsoldat nix machen kann :P

Ich würde das als Schwäche bzw. Fehler im Gamedesign bezeichnen. Ein entsprechendes (stationäres) Abwehrgeschütz gegen Hubschrauber in den Basen und schon hat man solchen "Griefern" ein für alle Mal den Spaß am "baseraping" verdorben.
 
Tja, so ist das wenn ein Spiel mit Imba Fahrzeugen verseucht ist, gegen die man als Fußsoldat nix machen kann :P

wer in dem spiel als Infanterie keinen heli runterholen kann, der soll halt COD oder tetris spielen :B die helis sind doch derb empfänglich für scharfschützen feuer... schon mit der .50 drauf, dann fliegt der nimmer lange... oder gleich den piloten raus ballern.
 
wer in dem spiel als Infanterie keinen heli runterholen kann, der soll halt COD oder tetris spielen :B die helis sind doch derb empfänglich für scharfschützen feuer... schon mit der .50 drauf, dann fliegt der nimmer lange... oder gleich den piloten raus ballern.
kA, spiel das spiel nicht, wenn das so eifnach ist, warum hat mothman das dann nicht getan? ;)
 
wer in dem spiel als Infanterie keinen heli runterholen kann, der soll halt COD oder tetris spielen :B die helis sind doch derb empfänglich für scharfschützen feuer... schon mit der .50 drauf, dann fliegt der nimmer lange... oder gleich den piloten raus ballern.
Bevor Missverständnisse aufkommen: Ich schreibe über das Vietnam-Addon!!!

Im Original-Spiel gibt es ja auch Flugabwehr in den Basen und bessere Scharfschützengewehre.

Mit dem Scharfschützen-Gewehr in Vietnam habe ich auch schon 2-3 Mal einen Piloten direkt aus dem Sitz geballert. Aber so einfach, wie du es suggerierst, ist es mitnichten. Mit der Kanone vom Panzer ist es super einfach.

Aber wenn der Pilot einigermaßen geübt ist, hast du (zumindest in Vietnam) als einzelner Fußsoldat so gut wie keine Chance.
Ist ja auch realistisch, zerstört aber teilweise das Balancing.
 
Bevor Missverständnisse aufkommen: Ich schreibe über das Vietnam-Addon!!!

Im Original-Spiel gibt es ja auch Flugabwehr in den Basen und bessere Scharfschützengewehre.

Mit dem Scharfschützen-Gewehr in Vietnam habe ich auch schon 2-3 Mal einen Piloten direkt aus dem Sitz geballert. Aber so einfach, wie du es suggerierst, ist es mitnichten. Mit der Kanone vom Panzer ist es super einfach.

Aber wenn der Pilot einigermaßen geübt ist, hast du (zumindest in Vietnam) als einzelner Fußsoldat so gut wie keine Chance.
Ist ja auch realistisch, zerstört aber teilweise das Balancing.

stimmt, in vietnam ist das etwas fordernder... hab ich aber nie wirklich gespielt, ich fand das auf dem schlachtfeld immer zu chaotisch.
 
Ich rege mich gerade über geplante Überstunden auf, die völlig aus dem Ruder laufen.
Vier Tage mehr muss ich im nächsten Monat arbeiten, ohne auch nur einmal darauf angesprochen worden zu sein, während andere, die teilweise vorher schon weniger Überstunden als ich auf dem Konto hatten, abbauen.
Völliger Irrsinn.
 
Ich rege mich gerade über geplante Überstunden auf, die völlig aus dem Ruder laufen.
Vier Tage mehr muss ich im nächsten Monat arbeiten, ohne auch nur einmal darauf angesprochen worden zu sein, während andere, die teilweise vorher schon weniger Überstunden als ich auf dem Konto hatten, abbauen.
Völliger Irrsinn.
naja, wissen diejenigen, die Abbau&co "genehmigen", denn über Deine Situation bescheid? Denn von sich aus dich "ansprechen" wird natürlich niemand ;) Wenn die Bescheid wissen, ist das natürlich Nyx gut... :B
 
Zurück