• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

Jeder der keine blonden Haare und blauen Augen hat und nicht reine Buttermilch trinkt.
- Haare hab ich bald keine mehr (auf dem Kopf), wenn es so weitergeht.
- Ich habe nur ein blaues Auge, aber du solltest den Anderen sehen!
- Buttermilch hab ich noch nie getrunken. Höchstens irgendwann mal Muttermilch.
 
Versteh ich ehrlich gesagt nicht. Was könnte einen denn daran aufregen, bzw. was könnte man "im Zusammenhang mit Homosexualität" nicht gut finden? Das kann dir doch total egal sein. Andere werden ja nicht schlechter gestellt, nur weil Homosexuelle gleichgestellt werden. Das ist immer diese irrationale Verlustangst.
Wenn man mit "anderen" oder "andersartigen" gleichgestellt wird, fühlt man sich selbst herabgestellt. Dabei verliert man ja nichts. Die anderen bekommen evtl nur mehr (Geld, Rechte). Heißt ja nicht automatisch, dass DU weniger bekommst.
Doch klar, das zahlt ja schließlich die Gemeinschaft über Steuergelder mit - und diese Vergünstigungen sind ja ehemals *g* auch dazu gedacht gewesen, Eheschließungen attraktiver zu machen nicht zuletzt um somit Kindergeburten auch zu steigern.

Und ich hab ja auch gar nicht gesagt, dass das MEINE Meinung ist - ich hab das nur angemerkt, dass es diese Sichtweisen gibt, um klarzumachen, dass man nicht schwulenfeindlich sein muss, nur weil man die Ehe für besondere schützenswertere Partnerschaftsform hält - selbst manche Schwule finden ja, dass die Hetero-Ehe nen Sonderstatus beibehalten sollte. Daher ja auch MEIN Vorschlag, dass man alle Ehe-Vorteile, die mit geldwerten Vorteilen verbunden sind, streichen sollte, egal ob hetero oder homo, und dafür aber Familien, also Eheleute mit Kindern, stärker mit monetären Mitteln bevorteilt - egal ob homo oder hetero.

Dass auch Homosexuelle sich staatlich anerkannt zur "ewigen" Partnerschaft bekennen dürfen sollen, dass auch solche "Eheleute" dann Rechte wie zB Erbschaft, Auskunftsrecht im Krankenhaus usw. haben dürfen sollen, das sehen ja auch etliche Leute so, die trotzdem gegen eine 100%ige Gleichstellung von Homo-Ehen und NICHT schwulenfeindlich sind.


@Enisra: komischerweise hab ich hier in Köln gar nicht das Gefühl, dass hier "viele" Homos leben - sicher: 90-95% sieht man es eh nicht an, denn es sind ja einfach nur normale Menschen, die aber halt aufs gleiche Geschlecht stehen - die "Tucken" sind ein Klischee, das nur ein kleiner Teil der Homos erfüllt. Aber auch auf der Straße muss man schon lange abwarten, bis man mal zwei Männer oder zwei Frauen Hand in Hand sieht, und selbst das nimmt man kaum mehr wahr. Das ist eben eh schon so normal, dass sich hier eh keiner mehr drum schert, und vermutlich sind daher auch weniger Homos unterwegs, die es einem offensiv mit "buntem" Outfit&co unter die Nase reiben müssen quasi aus Protest und Provokation :-D zudem laufen ja Deutschland viele junge Männer zwischen 15 und 25 ohnehin so rum, dass man die vor 15 Jahren noch als "Megaschwuchtel" beschimpft hätte... :B
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähm nein, Erdbeere zum Beispiel, oder zumindest etwas, was nach Erdbeere schmeckt ;)

Das dürfte Holz sein, das "natürliche" Aroma wird aus Holz gemacht, aber hauptsache keine Chemie *hust**hust*

@Enisra: komischerweise hab ich hier in Köln gar nicht das Gefühl, dass hier "viele" Homos leben - sicher: 90-95% sieht man es eh nicht an, denn es sind ja einfach nur normale Menschen, die aber halt aufs gleiche Geschlecht stehen - die "Tucken" sind ein Klischee, das nur ein kleiner Teil der Homos erfüllt. Aber auch auf der Straße muss man schon lange abwarten, bis man mal zwei Männer oder zwei Frauen Hand in Hand sieht, und selbst das nimmt man kaum mehr wahr. Das ist eben eh schon so normal, dass sich hier eh keiner mehr drum schert, und vermutlich sind daher auch weniger Homos unterwegs, die es einem offensiv mit "buntem" Outfit&co unter die Nase reiben müssen quasi aus Protest und Provokation :-D zudem laufen ja Deutschland viele junge Männer zwischen 15 und 25 ohnehin so rum, dass man die vor 15 Jahren noch als "Megaschwuchtel" beschimpft hätte... :B

ja sicher, von denen die ich kenne, da ist auch grade einer dabei wo man schon aus der Entfernung sieht
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass ich gestern abend keine Zeit hatte, den neuen TFT korrekt einzustellen.
An sich macht das Teil schon jetzt einen sehr guten Eindruck. Die Helligkeit, die Schärfe, der Kontrast - alles super. Und boah, ist das Ding groß, muss mich erst einmal daran gewöhnen... %)
Nur die Farbwiedergabe ist noch nicht ganz korrekt. Texte wie hier im Forum oder bei Amazon haben für mich einen leichten Grünton, kein echtes Schwarz. :S
Das ist etwas, was ich ein wenig hasse. Früher waren die TFTs von Werk aus schon nahezu ideal eingestellt, bei meinem alten LG musste ich nur die Helligkeit nachjustieren und fertig. Aber bei Farben... Das wird wieder eine langwierige Fummelei, da freu ich mich jetzt schon drauf... :$
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig, aber in deinem Beitrag hast du ja explizit von Hochzeit zwischen gleichgeschlechtlichen Paaren gesprochen. Das ist schon noch mal was ganz anderes, als die grundsätzliche Akzeptanz der homosexuellen Beziehung als Partnerschaft. ;)

das kann ich doch darauf runterbrechen.
wenn ich anderen rechte, die ich als hetero in anspruch nehme bzw nehmen könnte grundlos verweigere, was soll das denn sein?
jemand der das tut, hat eben keinerlei argumente auf seiner seite. mal abgesehen von der bibel vielleicht.

das mit der polygamie ist übrigens ne interessante frage.
ich bin mir nicht sicher, wie das bverfg heute in einem solchen fall urteilen würde.
das gesetzliche verbot zumindest halte ich persönlich für ein relikt aus vergangenen tagen.
vermutlich ist das thema einfach zu unbedeutend.

mit dem thema sollten wir jetzt übrigens durch sein. ich denke es reicht. :B
 
ja sicher, von denen die ich kenne, da ist auch grade einer dabei wo man schon aus der Entfernung sieht

da bin ich anderer meinung.
ich denke, dass man schon sehr vielen (männern) ihr schwulsein ansieht.
muss aber natürlich nicht stimmen, ist nur mein eindruck.

bin ich jetzt homophob? :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
bin ich jetzt homophob? :-D

nein, du hast nur eine partielle Leseschwäche ;)
Es geht nicht darum das ich ein Gaydar hätte, aber es gibt halt so manche wo man es sofort sieht, u.a. weil die die Quellen für Klischees sind, was aber halt die Minderheit ist
 
nein, du hast nur eine partielle Leseschwäche ;)
Es geht nicht darum das ich ein Gaydar hätte, aber es gibt halt so manche wo man es sofort sieht, u.a. weil die die Quellen für Klischees sind, was aber halt die Minderheit ist

und was hab ich jetzt falsch verstanden?
 
allein die Tatsache das ihr über schwule, Ausländer etc redet wäre für manche menschen schon ein grund euch tumbes nazitum vorzuwerfen... wisst ihr nicht das Geschlecht, rasse und sexuelle Orientierung nur ein soziales Konstrukt sind? :B IHR macht aus dem schwulen erst einen schwulen in dem ihr in als schwulen wahrnehmt...
 
ja, aber so Leute haben eh kein Internet, weil da alles wie Plastik ewig hält und nicht kompostierbar ist
 
allein die Tatsache das ihr über schwule, Ausländer etc redet wäre für manche menschen schon ein grund euch tumbes nazitum vorzuwerfen... wisst ihr nicht das Geschlecht, rasse und sexuelle Orientierung nur ein soziales Konstrukt sind? :B IHR macht aus dem schwulen erst einen schwulen in dem ihr in als schwulen wahrnehmt...

Jo, nur wenn ich wie weiter oben lese, dass "Ausländer sich ein bisschen besser benehmen sollen"... sry, aber so eine plumpe pauschalisierende Aussage ist für mich ziemlich rechts.
Zumal mir jetzt noch keiner sagen konnte wer DIESER Ausländer ist von dem da die Rede ist. Hat der einen Namen? Inwiefern wurde das ausländisch-sein erkannt? Durch Menschenkenntnis?
 
Jo, nur wenn ich wie weiter oben lese, dass "Ausländer sich ein bisschen besser benehmen sollen"... sry, aber so eine plumpe pauschalisierende Aussage ist für mich ziemlich rechts.
Zumal mir jetzt noch keiner sagen konnte wer DIESER Ausländer ist von dem da die Rede ist. Hat der einen Namen? Inwiefern wurde das ausländisch-sein erkannt? Durch Menschenkenntnis?

natürlich der türkische junge ACAB, der überall seinen namen hin schmiert :B

konkret kann man aber sagen das sich JEDER zu benehmen hat. und wer das nicht tut kommt in den knast (deutsche) oder dahin wo er her gekommen ist (Ausländer).

ich habe mich allerdings erst recht DORT anständig zu benehmen wo ich FREMD bin. ICH trinke in muslimischen ländern öffentlich keinen Alkohol und bade nicht nackt. und ich beschwere mich auch nicht wenn in meiner bild die titten mit edding übermalt sind. (ich wundere mich nur...)
Und wenn ich in eine orthodoxe kirche gehe ziehe ich meine Kopfbedeckung aus, und wenn ich auf einen jüdischen Friedhof gehe ziehe ich eine an. (wobei ich ja so oder so selten im Ausland bin, da sind mir einfach zu viele Ausländer :B )

alles für MICH selbstverständlich weil ich da ein gast bin und so wenig unangenehm auffallen möchte wie nötig und meinen Gastgebern keine Scherereien machen möchte.

somit sind mit "den Ausländern" die oben genannt wurden wohl die Ausländer gemeint, die zwar physisch hier sind, psychisch aber noch in der dritten welt stecken.
 
Jo, nur wenn ich wie weiter oben lese, dass "Ausländer sich ein bisschen besser benehmen sollen"... sry, aber so eine plumpe pauschalisierende Aussage ist für mich ziemlich rechts.
Zumal mir jetzt noch keiner sagen konnte wer DIESER Ausländer ist von dem da die Rede ist. Hat der einen Namen? Inwiefern wurde das ausländisch-sein erkannt? Durch Menschenkenntnis?

Das ist doch nicht böse gemeint von den Leuten. Wie soll man es denn sonst ausdrücken? Natürlich sind damit nicht alle gemeint.
Es gibt aber gewisse Leute, die in unser Land kommen, aber unsere Gesetze, unseren Lebensstil und unsere Kultur nicht akzeptieren, keinerlei Anzeichen davon zeigen sich anzupassen (deutsche Sprache lernen zum Beispiel) oder gar kriminell oder radikal (Salafisten z.B.) werden. Und SOWAS muss man ansprechen, da ist ein unter den Tisch kehren gefährlich, weil es das Problem nicht löst, sondern verschlimmert. Wenn man das aber klar anspricht, kann man Maßnahmen ergreifen, zum Beispiel an der Integration was verändern, mehr Deutschkurse für diese Leute anbieten und und und... Auch kann man Maßnahmen ergreifen, dass man genauer schaut, wer ins Land kommt und nicht blind einfach jeden reinlässt, damit eben nur die anständigen ins Land kommen und nicht die, die nur kriminelle Energien ausleben wollen. Das ist aus meiner Sicht überhaupt nicht rassistisch, sonder einfach gesunder Menschenverstand :)
 
...die Obama-Show in Berlin.

Ich habe ja ein gewisses Verständnis für einen gewissen Sicherheitsaufwand, aber Leute in ihren eigenen Wohnungen in der Innenstadt quasi unter Hausarrest zu stellen, ist eine geradezu totalitäre Sauerrei ohne Grenzen. Ich bin froh, dass ich nicht betroffen bin, ich wüsste nicht, wie ich reagieren würde, wenn ich wegen irgendeinem ach so wichtigen Hansel nicht mehr meinen Balkon / meine Dachterrasse betreten dürfte, um im Liegestuhl eine gepflegte Feierabend-Hopfenkaltschale zu genießen.

Ich habe nichts gegen Obama und ich bin eigentlich ein Freund der USA - und genau deswegen habe ich dafür null Verständnis. Ich möchte gerne US-Bürger sehen, die wegen eines Besuchs von Angela Merkel von ihrer Veranda vertrieben werden.
 
Zurück