• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

Edit: Und noch eines hinterher: homophob ist auch so ein "kampfwort", ähnlich wie sexistisch oder frauenfeindlich. In Deutschland sind wir recht schnell dabei, Meinungen, die vom aktuellen "Mainstream" abweichen, in irgendwelche Schubladen zu stecken oder in irgendeiner Form zu brandmarken.
ja, das nervt auch. Man findet irgendetwas etwas im Zusammenhang mit Homosexualität nicht so gut => "homophob!!!!!!". Ich mein: wenn man rein rational wirklich argumentiert, dass man die klassiche Ehe als Sonderstatus für Mann+Frau beibehalten will, da aus einer solchen Partnerschaft nunmal viel viel eher Kinder entstehen, muss man noch lange nicht direkt schwulen-feindlich oder -ängstlich sein... es gibt ja sogar einige Homosexuelle, die für Hetero-Ehepaare weiterhin eine größere Bevorteilung für richtig halten.

Aber auch sonst mit dem "Aufschrei": man kritisiert etwas, was Israel tut => "Antisemit!!!!!". Man beschimpft jemanden, der zufällig nicht Deutscher ist => Rassismus!!!!! usw usw., oder auch "Abzocke" - mittlerweile schreien ja auch alle schon "Abzocke!!!!", nur weil ein Kaufpreis nicht der niedrigste im ganzen Universum ist oder man fürs Geld nicht NOCH mehr gratis dazubekommt... :S
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber auch sonst mit dem "Aufschrei": man kritisiert etwas, was Israel tut => "Antisemit!!!!!". Man beschimpft jemanden, der zufällig nicht Deutscher ist => Rassismus!!!!! usw usw., oder auch "Abzocke" - mittlerweile schreien ja auch alle schon "Abzocke!!!!", nur weil ein Kaufpreis nicht der niedrigste im ganzen Universum ist oder man fürs Geld nicht NOCH mehr gratis dazubekommt... :S

Stimmt, dass hasse ich auch, vor allem wenn dann bei absolut (meiner Meinung nach) unwichtigen Themen, wie eine Beleidigung, der Aufschrei durch die Runden geht.
Ein Beispiel: Das Problem mit der NSA, und generell was sich Internetriesen oder die USA oft erlauben. Kaum einen in meinem Bekanntenkreis kümmert es, dass wir vill. ausspioniert werden, dass unsere Daten etc verkauft werden. Und ich rede hier ja nicht nur von Facebook. Aber wenn man dann halt einmal sagt, manche Migranten sollen sich doch bitte etwas besser benehmen sofort behaupten man sei Ausländerfeindlich eingestellt.
 
ja, das nervt auch. Man findet irgendetwas etwas im Zusammenhang mit Homosexualität nicht so gut => "homophob!!!!!!". Ich mein: wenn man rein rational wirklich argumentiert, dass man die klassiche Ehe als Sonderstatus für Mann+Frau beibehalten will, da aus einer solchen Partnerschaft nunmal viel viel eher Kinder entstehen, muss man noch lange nicht direkt schwulen-feindlich oder -ängstlich sein... es gibt ja sogar einige Homosexuelle, die für Hetero-Ehepaare weiterhin eine größere Bevorteilung für richtig halten.

Aber auch sonst mit dem "Aufschrei": man kritisiert etwas, was Israel tut => "Antisemit!!!!!". Man beschimpft jemanden, der zufällig nicht Deutscher ist => Rassismus!!!!! usw usw., oder auch "Abzocke" - mittlerweile schreien ja auch alle schon "Abzocke!!!!", nur weil ein Kaufpreis nicht der niedrigste im ganzen Universum ist oder man fürs Geld nicht NOCH mehr gratis dazubekommt... :S

Ja das hab ich auch schon erlebt :S "Naja, eigentlich ist es ja rein biologisch schon problematisch, dass homosexuelle Paare Kinder adoptieren können, es gibt ja nicht umsonst zwei Geschlechter... -" "Was bist du denn für ein scheiss homophobes Arschloch dafür gibt es doch Adoption!!!11" "Ich glaube nicht dass der Mensch von Natur aus Kinder adoptiert -" "Jetzt halt doch die Fresse wie kann man nur so intolerant sein!!!1" Hab den Dialog nicht mehr genau in Erinnerung, aber so ungefähr war das :B
Dass man nicht mal sagen darf, dass es ja eigentlich nicht gehen kann, dass zwei gleichgeschlechtliche Partner ein Kind haben, und das völlig Wertungsfrei, das ist echt übertrieben :$%)
 
Ja das hab ich auch schon erlebt :S "Naja, eigentlich ist es ja rein biologisch schon problematisch, dass homosexuelle Paare Kinder adoptieren können, es gibt ja nicht umsonst zwei Geschlechter... -" "Was bist du denn für ein scheiss homophobes Arschloch dafür gibt es doch Adoption!!!11" "Ich glaube nicht dass der Mensch von Natur aus Kinder adoptiert -" "Jetzt halt doch die Fresse wie kann man nur so intolerant sein!!!1" Hab den Dialog nicht mehr genau in Erinnerung, aber so ungefähr war das :B
Dass man nicht mal sagen darf, dass es ja eigentlich nicht gehen kann, dass zwei gleichgeschlechtliche Partner ein Kind haben, und das völlig Wertungsfrei, das ist echt übertrieben :$%)

ähm
Eigentlich hat man da zwei Fälle, einen von einem Lantent Homophoben den man ein Biobuch an dem Kopf werfen möchte und einem Gutmenschen, der nicht die Grundsätzlich Falschen Punkte als Hebelpunkt nutzt und daher man auch ein Biobuch an den Kopf werfen möchte, denn vom Biologischen Sinn gibt es halt Keinen Grund oder Hebelpunkt warum es nicht gehen sollte in anbetracht dessen das Kinder (hoffentlich) nicht bis sie 12 sind Muttermilch bekommen

Außerdem vergessen manche das es keine Götter gibt und auch die Menschheit Teil der Tierwelt ist und ein Blick in diese Zeigt das es jede Menge Zwitter und Monosexuelle Lebewesen gibt
 
Zuletzt bearbeitet:
ähm
Eigentlich hat man da zwei Fälle, einen von einem Lantent Homophoben den man ein Biobuch an dem Kopf werfen möchte und einem Gutmenschen, der nicht die Grundsätzlich Falschen Punkte als Hebelpunkt nutzt und daher man auch ein Biobuch an den Kopf werfen möchte, denn vom Biologischen Sinn gibt es halt Keinen Grund oder Hebelpunkt warum es nicht gehen sollte in anbetracht dessen das Kinder (hoffentlich) nicht bis sie 12 sind Muttermilch bekommen

Es geht mir ja nicht einmal darum, dass es nicht anders umsetzbar wäre, aber die Tatsache, dass sich Kinder nur durch einen Mann und eine Frau produzieren lassen, lässt sich nunmal nicht bestreiten ;) Aber sowas darf man nicht mal mehr sagen ohne beleidigt zu werden %)
 
Es geht mir ja nicht einmal darum, dass es nicht anders umsetzbar wäre, aber die Tatsache, dass sich Kinder nur durch einen Mann und eine Frau produzieren lassen, lässt sich nunmal nicht bestreiten ;) Aber sowas darf man nicht mal mehr sagen ohne beleidigt zu werden %)

ja nein, deswegen gehört auch dem Gutmenschen ein Buch an den Kopf geworfen da die Herrangehensweise dämlich ist und versucht wird auf dem billigen, scheinbar moralisch besseren Weg die Meinung zu zerbröseln anstatt auf dem tatsächlich besseren Pfad der Wissenschaft den anderen zu widerlegen, der auch tatsächlich der moralisch bessere Weg ist, denn er vermittelt Wissen über den wahren Grund von Geschlechteren und warum das beim Pan Narrens auch nicht mehr so wirklich zu trifft
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit: Und noch eines hinterher: homophob ist auch so ein "kampfwort", ähnlich wie sexistisch oder frauenfeindlich. In Deutschland sind wir recht schnell dabei, Meinungen, die vom aktuellen "Mainstream" abweichen, in irgendwelche Schubladen zu stecken oder in irgendeiner Form zu brandmarken

ähm, genau darum gings doch im gedankenaustausch zwischen dem schattenmann und mir.
und so wie ich es verwende, ist 'homophob' ganz sicher kein kampfwort. homophob ist jemand, der grundsätzlich was gegen homosexualität hat. ich denke da dürfte doch so etwas wie ein konsens herrschen.
und dafür kann es keinerlei valides argument geben, deshalb ist diese form der meinungsäußerung schlicht und ergreifed irrelvant.
ist das jetzt besonders pc oder oute ich mich dadurch als gutmensch? ich glaube doch wohl kaum.

Herbboy schrieb:
ja, das nervt auch. Man findet irgendetwas etwas im Zusammenhang mit Homosexualität nicht so gut => "homophob!!!!!!". Ich mein: wenn man rein rational wirklich argumentiert, dass man die klassiche Ehe als Sonderstatus für Mann+Frau beibehalten will, da aus einer solchen Partnerschaft nunmal viel viel eher Kinder entstehen, muss man noch lange nicht direkt schwulen-feindlich oder -ängstlich sein... es gibt ja sogar einige Homosexuelle, die für Hetero-Ehepaare weiterhin eine größere Bevorteilung für richtig halten.

da sind wir absolut einer meinung.
nicht jeder, der gegen das adoptionsrecht homosexueller ist, ist ein schwulen-hasser.
nicht jeder, der gegen die frauenquote ist, ist gegen die gleichberechtigung.
nicht jeder, der von problemen mit anderen ethnien in deutschland spricht, ist ein rassist.
 
Zuletzt bearbeitet:
. homophob ist jemand, der grundsätzlich was gegen homosexualität hat. ich denke da dürfte doch so etwas wie ein konsens herrschen.
und dafür kann es keinerlei valides argument geben, deshalb ist diese form der meinungsäußerung schlicht und ergreifed irrelvant.
Richtig, aber in deinem Beitrag hast du ja explizit von Hochzeit zwischen gleichgeschlechtlichen Paaren gesprochen. Das ist schon noch mal was ganz anderes, als die grundsätzliche Akzeptanz der homosexuellen Beziehung als Partnerschaft. ;)
 
Ich wusste es doch.
Ausländer raus!
 
Mais, er hat doch deutlich Mais geschrieben.
Mich wundert ja eher, dass bisher hier noch keiner mein Bundesland als Ausland beschimpft hat. :B
 
ja, das nervt auch. Man findet irgendetwas etwas im Zusammenhang mit Homosexualität nicht so gut => "homophob!!!!!!". Ich mein: wenn man rein rational wirklich argumentiert, dass man die klassiche Ehe als Sonderstatus für Mann+Frau beibehalten will, da aus einer solchen Partnerschaft nunmal viel viel eher Kinder entstehen, muss man noch lange nicht direkt schwulen-feindlich oder -ängstlich sein... es gibt ja sogar einige Homosexuelle, die für Hetero-Ehepaare weiterhin eine größere Bevorteilung für richtig halten.
Versteh ich ehrlich gesagt nicht. Was könnte einen denn daran aufregen, bzw. was könnte man "im Zusammenhang mit Homosexualität" nicht gut finden? Das kann dir doch total egal sein. Andere werden ja nicht schlechter gestellt, nur weil Homosexuelle gleichgestellt werden. Das ist immer diese irrationale Verlustangst.
Wenn man mit "anderen" oder "andersartigen" gleichgestellt wird, fühlt man sich selbst herabgestellt. Dabei verliert man ja nichts. Die anderen bekommen evtl nur mehr (Geld, Rechte). Heißt ja nicht automatisch, dass DU weniger bekommst.

Oder denkst du, wenn man jetzt homosexuelle Paare NICHT gleichstellt, werden in Deutschland automatisch mehr Kinder geboren? Da sollte man noch mal in aller Ruhe drüber nachdenken.^^

EDIT:
Bist du etwas homophob??!! :B :-D

EDIT2:
Ach ne, wie dumm von mir ... du bist ja aus Köln.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück