• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

*hust*

Schon mal "Captain Beckmesser Führer durch STAR TREK" gelesen ?

Mach das, und du wirst die innere und technische Logik der STAR TREK-Historie ein wenig anders betrachten. ^^

Mir gefällt der Film eben deshalb, weil er so frappierend an die uralte Serien-Zeit erinnert, mit all seinen aberwitzigen Momenten und Fehlern, die man kaum in einem Sci-Fi-Werk erwarte würde. Aber genau das macht ja den Charme dieses Franchises aus.

Kenne ich. Mein Gott, häng' Dich doch nicht an meiner Kritik an den technischen Details auf. Ich bin kein "Trekkie" im Extremsinn, die Technik dahinter interessiert mich eigentlich nicht die Bohne, ich erwähne es nur der Vollständigkeit halber, einfach weil ich den Film insgesamt so dermaßen unterirdisch fand, dass ich kein gutes Haar daran lassen möchte. ;)

Meine Hauptkritik ist, dass der Film NULL Story hat, sondern einfach nur aus Actionssequenzen (mit Schwerpunkt auf irgendwelchen Stürzen, achte mal drauf) und (teilweise lustigen, ok) dummen Sprüchen besteht. Wenn Du den Streifen nochmal guckst, und bloß auf die erzählte Geschichte achtest, wirst Du feststellen, dass neben der Optik nicht mehr viel Substanz übrig bleibt. ;)

Aber ich habe eigentlich alles zu dem Thema gesagt, außer, dass ich mir jetzt bei meiner Einordnung sicher bin: Star Trek V - letzter Platz, Into Darkness - vorletzter, Nemesis an drittletzter Stelle.
 
Kenne ich. Mein Gott, häng' Dich doch nicht an meiner Kritik an den technischen Details auf. Ich bin kein "Trekkie" im Extremsinn, die Technik dahinter interessiert mich eigentlich nicht die Bohne, ich erwähne es nur der Vollständigkeit halber, einfach weil ich den Film insgesamt so dermaßen unterirdisch fand, dass ich kein gutes Haar daran lassen möchte. ;)

Meine Hauptkritik ist, dass der Film NULL Story hat, sondern einfach nur aus Actionssequenzen (mit Schwerpunkt auf irgendwelchen Stürzen, achte mal drauf) und (teilweise lustigen, ok) dummen Sprüchen besteht. Wenn Du den Streifen nochmal guckst, und bloß auf die erzählte Geschichte achtest, wirst Du feststellen, dass neben der Optik nicht mehr viel Substanz übrig bleibt. ;)

Aber ich habe eigentlich alles zu dem Thema gesagt, außer, dass ich mir jetzt bei meiner Einordnung sicher bin: Star Trek V - letzter Platz, Into Darkness - vorletzter, Nemesis an drittletzter Stelle.
LOL :-D

Ich häng mich doch gar nicht dran auf. Ich wundere mich nur ein wenig, denn die Story von STID ist zwar schlicht und ist an einigen Stellen nicht ganz elegant geraten, aber hey: Das trifft auf den Großteil der ST-Filme zu. Und mal ehrlich, die Story und der Antagonist von ST09 waren eindeutig blasser als der jüngste Streifen. (Oder fandest du die Zeitreise durch ein schwarzes Loch glaubwürdiger als den mobilen Transwarp-Emitter, mit dem sich *** nach Qo'noS gebeamt hat ?)
Wenn ich DEN ST-Film mit der schwächsten Story überhaupt nennen könnte, dann war es direkt der Allererste.
Ich meine: Ja, huhuu, viertelsstündige Kamerafahrten, wo ich jeden mm² der Enterprise zu sehen bekomme, ein farbenfrohes Universum, SFXs noch und nöcher... Aber wo war da die Story ? Wo war da die Crew ? Wo war da der Humor ?
Das war nur eine bemühte "2001"-Abklatsch-Versuch mit puppenartigem Spiel der Stamm-Besetzung. Visuell überzeugend, aber völlig anspruchsfrei und gäääähnend langweilig. :|
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir gerade die Zusammenfassung vom WWDC 13 durchgelesen ... iOS 7 gefällt mir sowas von überhaupt nicht. :$

Es erinnert mich einfach an eine farbarme Kombination von Windows 8 Phone und Android. Warum nach div. Berichten die Massen vor Ort in Jubel, Trubel und Heiterkeit ausgebrochen sein sollen ... keine Ahnung, ich versteh es nicht.
 
Ich hab mir gerade die Zusammenfassung vom WWDC 13 durchgelesen ... iOS 7 gefällt mir sowas von überhaupt nicht. :$

Es erinnert mich einfach an eine farbarme Kombination von Windows 8 Phone und Android. Warum nach div. Berichten die Massen vor Ort in Jubel, Trubel und Heiterkeit ausgebrochen sein sollen ... keine Ahnung, ich versteh es nicht.

Weil die Massen Windows 8 und Android mögen? ;)
 
Sollte jetzt Mercedes das Design von VW übernehmen, weil die Massen Golf und Passats kaufen? :B

Wo ist bzw. bleibt das Alleinstellungsmerkmal von iOS?! Also mir gefällt das Redesign leider absolut nicht ...
 
Sollte jetzt Mercedes das Design von VW übernehmen, weil die Massen Golf und Passats kaufen? :B

Wo ist bzw. bleibt das Alleinstellungsmerkmal von iOS?! Also mir gefällt das Redesign leider absolut nicht ...

was ich gesehen habe, fand ich eigentlich recht ansprechend.
einzig diese quietschbunten icons können wohl kaum ernst gemeint sein. kann man das ändern?
 
Wenn ich raten müsste: nein. Bislang konnte man auch die Icons nur dann ändern, wenn man einen jailbreak hatte. Allerdings sprach Cook in einem Interview davon, dass er iOS schon ein Stück mehr weit(er) öffnen will als bislang, aber dem Nutzer immer noch eine einzigartige, sprich vorgefertigte (!), Nutzungserfahrung bieten will.
 
Wo ist bzw. bleibt das Alleinstellungsmerkmal von iOS?! Also mir gefällt das Redesign leider absolut nicht ...

Das istz ja das Problem. In meinen Augen war das IPhone früher etwas besonderes, etwas exquisites. Seitdem Sasmung mit der Galaxy Reihe so einen Erfolg hat und Apple meiner Ansicht nach sogar überholt hat (glaub ich gelesen zu haben, irgendwo überholt jedenfalls) steht Apple im Zugzwang. Früher haben alle apple kopert, jetzt kopiert Apple, so dreht sich das Rad.

Ich frag mich nur was Jobs gemacht hätte...
 
Das istz ja das Problem. In meinen Augen war das IPhone früher etwas besonderes, etwas exquisites. Seitdem Sasmung mit der Galaxy Reihe so einen Erfolg hat und Apple meiner Ansicht nach sogar überholt hat (glaub ich gelesen zu haben, irgendwo überholt jedenfalls) steht Apple im Zugzwang. Früher haben alle apple kopert, jetzt kopiert Apple, so dreht sich das Rad.

Ich frag mich nur was Jobs gemacht hätte...
... gute Frage, ich glaub der hätte das Design von Ive genommen und in der Luft zerrissen! :B

Also was sich der Ive dabei gedacht hat ... ich hab keine Ahnung. Ein paar Dinge sind ja löblich, wie z.B. automatische Anpassung Tag <> Nacht, Schnellzugriff auf Systemkomponenten ( übrigens Grund #1 für meinen jailbreak! ) ... toll!

Aber das Design ... die offensichtliche Anlehnung an Android im Homescreen, ich versteh es nicht. :B
 
Cool, die wollen den Markt der U14-jährigen Mädels erobern :-D
RESERVIEREN SIE SICH JETZT BEREITS:

DAS NEUE IPHONE X IM TRENDIGEN POWER PUFF GIRLS-LOOK

FÜR LÄCHERLICHE 999 EURO !!! DIE ERSTEN 100 BESTELLER BEKOMMEN EINE PASSENDE QUIETSCHGELBE TRAGETASCHE GRATIS DAZU !!!

:B
 
Nein, ich meinte damit den "mitwandernen" Hintergrund, SpOn nennt es Parallax-3-D-Effekt, den es ja bei Android schon seit zig Versionen gibt. Das ist nur ein kleines Detail, aber wirkt auf mich so, wie du oben selbst geschrieben hast: früher haben andere bei iOS abgeschaut, siehe die internen Dokumente von Samsung bei den Gerichtsverfahren.

Heute scheint mir Apple bei Android und WP8 abzuschauen ... ;)
 
Nein, ich meinte damit den "mitwandernen" Hintergrund, SpOn nennt es Parallax-3-D-Effekt, den es ja bei Android schon seit zig Versionen gibt. Das ist nur ein kleines Detail, aber wirkt auf mich so, wie du oben selbst geschrieben hast: früher haben andere bei iOS abgeschaut, siehe die internen Dokumente von Samsung bei den Gerichtsverfahren.

Heute scheint mir Apple bei Android und WP8 abzuschauen ... ;)


Achso, diese animierten Hintergründe. Manche sind echt genial. Ich hab einen, der ist ein Wals mit Rehen die grasen und so, echt Hammer! Wenn man links und rechts die anderen Homescreens anwischt scrollt der Hintergrund halt nach links bzw rechts. Der Nachteil ist halt der erhöhte Akkuverbrauch; deswegen ist es bei mir so eingestellt daß er nur angeht wenn das Teil geladen wird, quasi mein Ladescreensaver :B
 
Das geile al der allgegenwertig herrschende Toleranz, ist das sie die totale Intoleranz toleriert.

Was eines der großen Probleme der Gesellschaft, ist dieser "gleiches Recht für alle" Blödsinn. Die jenigen die diese Gesetze gemacht haben dachten sie wären schlau auch intolerante Nasen zu tolerieren. Das war der Anfang von Ende da viele schnell gemerkt haben Arsch sein bringt einen selbst zu Lasten der Umwelt weiter.
 
Zurück