Spassbremse
Spiele-Professor/in
- Mitglied seit
- 31.07.2001
- Beiträge
- 15.379
- Reaktionspunkte
- 5.804
*hust*
Schon mal "Captain Beckmesser Führer durch STAR TREK" gelesen ?
Mach das, und du wirst die innere und technische Logik der STAR TREK-Historie ein wenig anders betrachten. ^^
Mir gefällt der Film eben deshalb, weil er so frappierend an die uralte Serien-Zeit erinnert, mit all seinen aberwitzigen Momenten und Fehlern, die man kaum in einem Sci-Fi-Werk erwarte würde. Aber genau das macht ja den Charme dieses Franchises aus.
Kenne ich. Mein Gott, häng' Dich doch nicht an meiner Kritik an den technischen Details auf. Ich bin kein "Trekkie" im Extremsinn, die Technik dahinter interessiert mich eigentlich nicht die Bohne, ich erwähne es nur der Vollständigkeit halber, einfach weil ich den Film insgesamt so dermaßen unterirdisch fand, dass ich kein gutes Haar daran lassen möchte.

Meine Hauptkritik ist, dass der Film NULL Story hat, sondern einfach nur aus Actionssequenzen (mit Schwerpunkt auf irgendwelchen Stürzen, achte mal drauf) und (teilweise lustigen, ok) dummen Sprüchen besteht. Wenn Du den Streifen nochmal guckst, und bloß auf die erzählte Geschichte achtest, wirst Du feststellen, dass neben der Optik nicht mehr viel Substanz übrig bleibt.

Aber ich habe eigentlich alles zu dem Thema gesagt, außer, dass ich mir jetzt bei meiner Einordnung sicher bin: Star Trek V - letzter Platz, Into Darkness - vorletzter, Nemesis an drittletzter Stelle.