• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

Also wenn ich mir per google einige Abbilder der Headquarters aus früheren ST-Zeiten ansehe, gabs dort auch keine Bunker, sondern hochgebaute Wolkenkratzer (genau so, wie ich das auch in Erinnerung hatte). Über den Sinn bezüglich Sicherheit solcher Gebäude kann man vielleicht streiten, aber hier haben sich Abrams und Co. an das alte Trek orientiert. Ergo ein SEHR alter Logik-Fail. ;)
Und trotz Khans enormer Kräfte, gegen Phaser ist auch er nicht gewachsen. Siehe den Endkampf mit Spock.
Allerdings war ich im Nachhinein erstaunt, dass es der Shat-Kirk seinerzeit schaffte, Khan mit der "Beinzange" zu bezwingen... Als stinknormaler Mensch !!! Und Young-Spock müht sich da einen ab... Hatte Bill Shatner seinerzeit auch Superkräfte und das ist mir fast 3 Jahrzehnte entgangen ?! :B
 
Zuletzt bearbeitet:
... die Bremse wieder. *kopfschüttel* ;)

Jetzt mal ernsthaft Leute, fand irgend jemand wirklich die Story von Into Darkness gut? Wie gesagt, rein optisch kann der Film vollkommen überzeugen, und auch Kirk, Spock, Scotty und vor allem Pille haben 'ne ganze Menge launiger Sprüche - aber die Handlung? Bzw., ich frage nochmal, welche HANDLUNG???
 
Jetzt mal ernsthaft Leute, fand irgend jemand wirklich die Story von Into Darkness gut? Wie gesagt, rein optisch kann der Film vollkommen überzeugen, und auch Kirk, Spock, Scotty und vor allem Pille haben 'ne ganze Menge launiger Sprüche - aber die Handlung? Bzw., ich frage nochmal, welche HANDLUNG???

Mir hat der Film, auch als Star-Trek-Nicht-Möger, sehr gefallen. Ich habe ihn mir nicht als Dokumentar-Film angeschaut, also einen Film bei dem ich auf viel Wert auf Realismus, keine logischen Lücken und korrekte Erklärungen erwarte, sondern als Popcorn-Action-Streifen bei dem ich unterhalten werden möchte und lachen will, und DAS hat er mir zu 100% gegeben. Ich habe danach sogar den ersten Teil angeschaut und freue mich mehr auf Teil 3 als ich mich auf so ziemlich alle anderen Filme freue bei dennen ich weiss daß sie kommen.
 
Jetzt mal ernsthaft Leute, fand irgend jemand wirklich die Story von Into Darkness gut? Wie gesagt, rein optisch kann der Film vollkommen überzeugen, und auch Kirk, Spock, Scotty und vor allem Pille haben 'ne ganze Menge launiger Sprüche - aber die Handlung? Bzw., ich frage nochmal, welche HANDLUNG???
Nun, sicherlich keine Oscar-verdächtige Handlung, aber ich hab schon Schlimmeres gesehen. ST5 war im Grunde ein aus Kompromissen und Budget-Knappheit zusammengeflicktes Etwas, bei dem gar nichts stimmte, und Nemesis war irgendwie auch etwas schwierig. Ich meine: Ein Klon von Picard will sich an seinen genetischen Vater für etwas rächen, was ihm die Romulaner angetan haben ???? :B
Persönlich hatte STID reichlich Humor, gute Charakterisierungsmomente und viel Emotionen. Damit hat der Film schon seine 50% bei mir gut. Die Action und die Effekte rechnet man nur noch drauf. *g*


Edit:
Ach ja, und wo wir wieder beim Thema "Schnellreisen" sind. Die Weg der Enterprise ins Zentrum der Galaxis, wie in ST5 geschehen, war wohl auch kein sehr weiter. ;) :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Handlung ... aber ich fand die Präsentation an sich stimmig und Cumberbatch ist eh ne coole Sau in meinen Augen, d.h. der Film konnte nur gewinnen! ;)

Spätestens als sich die neue Wissenschaftsoffizierin, die Blonde, in Unterwäsche präsentiert hat, war es für mich teh best movie ev0r!!11eins

;)

Ich geb dir Recht, dass die Geschichte sicherlich keinen Oscar gewinnen wird, aber als Scifi Actionfilm hatte ich meinen Spass. Darauf kommts mir bei Popcornkino eben drauf an ... Spass!

SSSPPPAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAASSSSSS!

:B ;)
 
Keine Handlung ... aber ich fand die Präsentation an sich stimmig und Cumberbatch ist eh ne coole Sau in meinen Augen, d.h. der Film konnte nur gewinnen! ;)

Ja, aber als "Khan Noonien Singh" eine völlige Fehlbesetzung. Okay, Indien + British Empire, meinetwegen. Trotzdem war Ricardo Montalbán da um einiges glaubwürdiger!


Ich geb dir Recht, dass die Geschichte sicherlich keinen Oscar gewinnen wird, aber als Scifi Actionfilm hatte ich meinen Spass. Darauf kommts mir bei Popcornkino eben drauf an ... Spass!

Wie gesagt, bei einigen Szenen konnte ich natürlich auch ordentlich ablachen, besonders Karl Urban und Simon Pegg fand ich super.
Trotzdem insgesamt einer der schlechtesten Trekfilme in meinen Augen. Star Trek V, obwohl wirklich ziemlich unterirdisch gemacht, hatte zumindest eine Handlung.

Ob ich ihn jetzt als DEN schlechtesten ansehen würde, nun gut, aber er liegt sicherlich bei mir jetzt auf den letzten drei Plätzen (zusammen mit ST V und IX). Die erste Abrams "Neuinterpretation" dagegen war doch wirklich gelungen, ich dachte, die setzen das jetzt auf dem Niveau fort. :)

Aber nun gut, Geschmack und so. :-D
 
Ich hatte den "ersten neuen" Star Trek irgendwann im TV gesehen, nach 20 Minuten habe ich aus Langeweile umgeschaltet. 'Der Film wollte mir eine Spannung suggerieren, die kaum da war.

Ich mein solche Filme müssen nicht unbedingt Anspruch haben, aber wenn es schon darum geht Helden zu inszenieren, dann doch bitte nicht so einen Milchbubi wie Kirk, wo man das Gefühl hat man könnte den im realen Leben an die Wand klatschen...:-D
 
Spätestens als sich die neue Wissenschaftsoffizierin, die Blonde, in Unterwäsche präsentiert hat, war es für mich teh best movie ev0r!!11eins
Naja....das war so ziemlich die nutzloseste Figur, die ich je im Star Trek Universum erlebt habe. Ich meine, die Braut hatte ja absolut gar keine Funktion. Was ironischerweise natürlich das Klischeebild der Blondine bedient. Aber wenn sie bei dir wenigstens den Speichelfluß anregt - machen Sie`s so! :B
 
Naja....das war so ziemlich die nutzloseste Figur, die ich je im Star Trek Universum erlebt habe. Ich meine, die Braut hatte ja absolut gar keine Funktion. Was ironischerweise natürlich das Klischeebild der Blondine bedient. Aber wenn sie bei dir wenigstens den Speichelfluß anregt - machen Sie`s so! :B
Hat sie nicht die Torpedos deaktiviert? Wird sie nicht die (Ehe?)Frau von Kirk und beide zeugen einen Sohn? %)
 
Hat sie nicht die Torpedos deaktiviert? Wird sie nicht die (Ehe?)Frau von Kirk und beide zeugen einen Sohn? %)
Sagen wir es mal so: Kirk und Marcus hatten nie nen Trauschein. Zumindest in der alten Zeitlinie nicht.
Denn wir wissen doch alle sehr genau: Der Captain ist und war schon immer mit seinem Schiff verheiratet. ;)
 
Wenn in lauter Verzweiflung die ganze Schaltplatte rausreissen deaktivieren ist, dann ja :B

Sonst gefiel mir der Film recht gut. Besonders die üblichen Kabbeleien zwischen Kirk und Spock...und etwas Emotion gab es auch.
Die technische Versiertheit mancher TOS-Charakter war in den 60ern aber auch höchst erstaunlich.
In "Kirk unter Anklage" hatte es gereicht, ein paar Kabel zu lösen, um die Enterprise wieder manövrierfähig zu machen. War für Baumeister Kirk auch kein sonderlich großes Problem. :B
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagen wir's mal so: Die Promotion in Astrophysik hat man ihr zu keinem Zeitpunkt abgekauft. ;)
... bei der Vorlesung muss ich gefehlt haben, aber seit wann wird in Astrophysik die Deaktivierung von Torpedos gelehrt? :confused:

:B

Wie man sich über einen Film, einem SciFi Film, so den Kopf zerbrechen kann werd ich wohl nie verstehen ... :B :-D
 
Wie man sich über einen Film, einem SciFi Film, so den Kopf zerbrechen kann werd ich wohl nie verstehen ... :B :-D
Ich auch nicht.
Einen inhaltlich fehlerfreien Film gibt es nicht, kann mich zumindest an keinen erinnern. (Und bei STAR TREK im Allgemeinen sowieso nicht... Aber genau das macht es ja auch gewissermaßen kultig, wenn man von den ikonenhaften Charakteren, dem Setting und der Enterprise absieht ;))
Ein guter Film muss für mich Stimmung erzeugen, mit mitreissen und mit Identifikationsfiguren ausgestattet sein.
Wenn nur Unmengen Unsympathisanten und Alberheiten durch nen Streifen tigern, ist bei mir schon der Ofen aus.
 
... bei der Vorlesung muss ich gefehlt haben, aber seit wann wird in Astrophysik die Deaktivierung von Torpedos gelehrt? :confused:

Das war weniger auf die fachlich kompetente Torpedodeaktivierung bezogen, als vielmehr auf ihr gesamtes Verhalten - "Oh, ich werde gebeamt - ich lauf' mal davon, vielleicht erwischen sie mich ja dann nicht..."
Nee, den klugen Egghead hat man Blondie einfach nicht abgekauft. ;)



Wie man sich über einen Film, einem SciFi Film, so den Kopf zerbrechen kann werd ich wohl nie verstehen ... :B :-D
Doch, das geht. Ist schließlich Star Trek. :finger:

EDIT: @sauerlandboy:

Wenn nur Unmengen Unsympathisanten und Alberheiten durch nen Streifen tigern, ist bei mir schon der Ofen aus.
Ja eben deswegen wundere ich mich ja, dass Dir der neue Teil so gut gefällt. *g*
 
Doch, das geht. Ist schließlich Star Trek. :finger:

EDIT: @sauerlandboy:

Ja eben deswegen wundere ich mich ja, dass Dir der neue Teil so gut gefällt. *g*
*hust*

Schon mal "Captain Beckmesser Führer durch STAR TREK" gelesen ?

Mach das, und du wirst die innere und technische/wissenschaftliche Logik der STAR TREK-Historie ein wenig anders betrachten. ^^

Mir gefällt der Film eben deshalb, weil er so frappierend an die uralte Serien-Zeit erinnert, mit all seinen aberwitzigen Momenten und Fehlern, die man kaum in einem Sci-Fi-Werk erwarte würde. Aber genau das macht ja teilweise den besonderen Charme dieses Franchises aus. Es ist nicht perfekt, aber es macht trotzdem Spaß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück