• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

Ich dachte das waren die Schweizer mit ihrem Gummiboot auf dem Bodensee?

Kevlar. Kevlarbeschichteter, aufblasbarer, leichter Patroullienkreuzer. Wir wollen doch auch unsere lieben eidgenössischen Freunde nicht veräppeln. Die S.M.S. Edelweiß ist schließlich der ganze Stolz der Schweizer Marine. :-D
 
Nun, entweder ist das ein Senkrechtstarter... oder ein U-Boot.
 
Ich will dir nicht den Mund wässrig machen, aber du verpasst grade extrem hochklassiges Tennis (es lebe der Uni-freie Freitag:P )

Dafür hab ich Montag frei :-D Worüber ich mich aber auch nur begrenzt freuen kann, weil ich für die letzten ~8 Wochen in dem Semester jetzt auch Samstags an die Uni muss, irgendwie gleicht sich das also aus :B

Von der Partie hab ich wenigstens noch ein Teil des letzten Satzes sehen können. Tsonga-Ferrer war dann ja leider nicht so spannend :|
 
Dafür hab ich Montag frei :-D Worüber ich mich aber auch nur begrenzt freuen kann, weil ich für die letzten ~8 Wochen in dem Semester jetzt auch Samstags an die Uni muss, irgendwie gleicht sich das also aus :B

Von der Partie hab ich wenigstens noch ein Teil des letzten Satzes sehen können. Tsonga-Ferrer war dann ja leider nicht so spannend :|

Hab ich gar nich mehr geschaut, ich hab direkt zu einsplus rüber geschaltet. Ich sag nur Rock am Ring ;)
 
Irgendwer scheint in der Nachbarschaft spontan um 1Uhr nachts eine Party gestartet zu haben...jedenfalls kann ich so nicht pennen, ohne das Fenster zuzumachen. Bei der Hitze wäre das aber mein Tod. :S
 
Irgendwer scheint in der Nachbarschaft spontan um 1Uhr nachts eine Party gestartet zu haben...jedenfalls kann ich so nicht pennen, ohne das Fenster zuzumachen. Bei der Hitze wäre das aber mein Tod. :S
Ich hasse Nachbarn. Sollten abgeschafft und verboten werden. :-D :B
 
Ich bin gestern Abend endlich dazu gekommen, den neuen Star Trek Film anzusehen.

Was soll ich sagen...was für ein Schrott. Ich bin sogar geneigt, Nemesis UND Final Frontier als *besser* einzustufen, und das will was heißen! Meine Güte, wie schafft man es, einen Film über zwei Stunden lang OHNE Story zu erzählen?
 
ich fühle mich wie kater+krank+müde...

fuck, und eigentlich nen arsch voll zu tun...
 
Oh Oh. Jetzt wird Sauerlandboy aber gleich mit Steinen nach dir schmeissen :B Oder besser gesagt, mit allem, was er so finden kann^^
Ach, iwo. Was wäre das denn für ene Welt ohne Spaßbremsen ?! ^^
Auf eine unter 1,4 Millionen Besuchern kommt es doch nicht wirklich an. ;)
Außerdem ist mir gerade jede Form von Munition ausgegangen. Sogar Kühe... :B

Im Gegenzug finde ich Nemesis und Final Frontier doppelt und dreimal so sch*** wie STID. :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach, iwo. Was wäre das denn für ene Welt ohne Spaßbremsen ?! ^^
Auf eine unter 1,4 Millionen Besuchern kommt es doch nicht wirklich an. ;)

Die Frage lautet, wieviele von den 1,4 Millionen Besuchern sind danach zufrieden aus dem Kino. :B

Ne, ernsthaft, der Film hat zwar wunderbare Schauwerte, macht optisch richtig was her, keine Frage, aber die Story ist in meinen Augen nicht nur "dünn", nein, sie ist eigentlich überhaupt nicht vorhanden - SPOILERALARM!

Was sind Khans Motive? Der ganze Zinnober nur wegen seiner Crew? Warum der "Ausflug" nach Qu'Onos? Was übrigens jedem Trekfan sauer aufstoßen muss: Khan beamt mal eben locker flockig zu den Klingonen rüber, der "Rückflug" später zur Erde dauert anscheinend auch nur wenige Sekunden bis maximal Minuten. Cpt. Archer in Enterprise behauptet einmal, man bräuchte bei Warp 5 etwa 4 Tage - gut, nach trekeigener Logik (Warpfaktortheorien) wäre Qu'Onos dann nur knappe 2 LJ von der Erde entfernt, aber das ist immerhin glaubwürdiger als die im Film dargestellte Version.
Aber weiter im Text: Khan vertrimmt dort mal eben locker flockig ein ganzes Squad Klingonen (persönliche Meinung: beschissenes Redesign!). Billiger hätte man Khan nicht als "Superbadass" inszenieren können. Es hätte Sinn gemacht, wenn Khan versucht hätte, die Klingonen als Waffe gegen die Sternenflotte zu instrumentalisieren. Und so geht es eigentlich weiter. Der Film besteht nur aus -zugegeben teilweise sehr guten Actionszenen- aber die "Handlung" ist Schwachsinn ^3.
 

Über Geschwindigkeiten und Zeiten zur Distanzbewältigung mache ich mir ehrlich gesagt keinen Kopf, denn da hat man es nie so genau genommen. Ich meine: In "The Motion Picture" waren es keine 5 Sekunden, da hatte die Enterprise vom Erdorbit aus schon den Jupiter erreicht. Und das mit Impulskraft (!). :B Ergo. Trek und Reisen bzw. Reisezeiten - nie eine Garantie für korrekte Einhaltung. ;)
Und zu Khan: Admiral Marcus wollte den Krieg mit den Klingonen, und da Harrison/Khan wegen seiner gefangengehaltenen Crew nicht gut auf ihn zu sprechen ist, hätte er den Teufel getan und ihm den Wunsch quasi auf dem goldenen Tablett serviert. Khan hatte einfach das Pech, dass er Marcus bei seinem Attentat aufs Starfleet-HQ nicht erwischen konnte.
Warum er sich nach seinen Terror-Anschlag ausgerechnet dort hinbeamt, das ist allerdings eine gute Frage, muss ich zugeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Über Geschwindigkeiten und Zeiten zur Distanzbewältigung mache ich mir ehrlich gesagt keinen Kopf, denn da hat man es nie so genau genommen. Ich meine: In "The Motion Picture" waren es keine 5 Sekunden, da hatte die Enterprise vom Erdorbit aus schon den Jupiter erreicht. Und das mit Impulskraft (!). :B Ergo. Trek und Reisen bzw. Reisezeiten - nie eine Garantie für korrekte Einhaltung. ;)
Und zu Khan: Admiral Marcus wollte den Krieg mit den Klingonen, und da Harrison/Khan wegen seiner gefangengehaltenen Crew nicht gut auf ihn zu sprechen ist, hätte er den Teufel getan und ihm den Wunsch quasi auf dem goldenen Tablett serviert. Khan hatte einfach das Pech, dass er Marcus bei seinem Attentat aufs Starfleet-HQ nicht erwischen konnte.

"Entfernugnen nicht so genau", schon klar, aber Erde-Jupiter sind "gerade einmal" ~600-1000 Mio. km Entfernung, je nach Stand der Umlaufbahnen, während eine Distanz von mehreren LICHTJAHREN - auch für Trek-Verhältnisse völlig unglaubwürdig ist. Aber daran will ich mich gar nicht aufhängen, das ist nur ein Detail von vielen, die den Film in meinen Augen mies werden lassen.

Viel schlimmer ist es, einen wirklich guten Schauspieler wie Cumberbatch für diese unglaublich unterirdische Neuauflage von Khan zu verwursten. Allein das "Attentat" auf die Admiralität der Sternenflotte, da brennen doch jedem halbwegs intelligentem Menschen sämtliche Sicherungen durch. Die tagen ausgerechnet in einem vollkommen ungeschützten Raum mit breiter Fensterfront, nicht etwa in einem sicheren Bunker. Und der Bösewicht kann problemlos mit einem Jäger direkt über dem Starfleet Hauptquartier angreifen. Khan verfügt quasi über Superkräfte, hat aber größte Mühe, mehr als einen Admiral zu treffen. usw., usw.

Ich sag's Dir, ab der Filminute war der Streifen bei mir unten durch. Da folgte dann nur noch Schwachsinn auf Schwachsinn. Eigentlich schade, denn nach dem in meinen Augen durchaus gelungenen ersten neuen Teil hatte ich Abrams durchaus einen guten Film zugetraut. Ja, der Plot um Nero und die Narada war auch ein wenig arg weit hergeholt - der Captain eines Bergbauschiffes dreht so dermaßen am Rad, dass er der gesamten Galaxis den Krieg erklärt. Aber, wie gesagt, insgesamt besser als der hier...
 
Zurück