Herbboy
Spiele-Gott/Göttin
Bei Leitungswasser fehlt mir was. Ich trinke im Alltag eigentlich nur Sprudel und beim Weggehen/Essen gehen dann Bier/Cola o.ä.
Kurios, dass es hier heute um Wasser geht - ausgerechnet heute ist in meiner Tageszeitung in der täglichen Magazin-Beilage (Alltagsthemen wie zB Gesundheit, Technik, Haushalt, Ausgehtipps und TV-Programm) ein großes Wasser-Special mit nem Experteninterview über Mineralwasser mit Schwerpunkt darauf, welche Wasser besonders gut für sportlich aktivere geeignet sind wegen der mineralischen Zusammensetzung. Der Experte selber trinkt auch kein Leitungswasser, weil er "seine" Wassersorten hat, die er einfach gerne mag, und es gibt halt echt schmeckbare Unterschiede. Und zwar unabhängig vom Preis. Ich selber mag zb am liebsten Gerolsteiner, aber es gibt auch halb so teure, die ich gerne mag - aber Gerolsteiner hat für mich dann trotzdem den ausgewogensten Geschmack... andere schmecken zB zu lasch oder zu salzig oder zu metallisch usw. ^^
Wichtig ist, dass man eine Marke mit einer festen Quelle nimmt, ansonsten kann man sich nicht auf den Geschmack verlassen.