golani79
Spiele-Professor/in
Es kommt darauf an, ob es ein Artikel ist, den Amazon selbst lagert oder das Angebot von einem dritten Händler kommt und Amazon nur für den reinen Versand zuständig ist. Letzteres kann dann vielleicht 1-2 zusätzliche Tage in Anspruch nehmen.
Hat nichts mit dem Marketplace zu tun, ich konnte das auch schon länger beobachten. Lagernde Artikel direkt von Amazon brauchen manchmal bis zu 2-3 Tage bevor sie von "Versand in Kürze" auf "Versandt" wechseln. Das ist schon fast 1 Jahr so.
Früher habe ich an einem Tag bestellt und am nächsten Tag war das Paket da. Das klappt heute nur noch als Primekunde.![]()
Bei Marketplace Verkäufen ist mir das bewusst - mir ist es in letzter Zeit jedoch vermehrt bei Artikeln aufgefallen, die direkt von Amazon verkauft und versandt, sowie lagernd sind.
Das ist aber nicht immer so und deswegen wundere ich mich ab und zu schon mal darüber. In der Regel sind Bestellungen die lagernd waren immer noch am gleichen Tag der Bestellung, bzw. wenn die Bestellung am WE erfolgt ist, am nächsten Werktag rausgegangen.
Nun bleiben Artikel oft 3-4 Tage unverändert im Status "Versand in Kürze" - hab deshalb schon einges storniert und mir wo anders gekauft.
Hab auch mal ne Mail an den Support geschrieben und nachgefragt an was das liegen könnte. Die meinten, das sollte eigentlich nicht vorkommen und dass sie sich darum kümmern.