• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

Tja, laut Sendungsverfolgung ist die Lieferung schon an meinen Paketshop übergeben worden, schon seit halb zwei.
Jetzt warte ich, bis ich von denen die e-mail Benachrichtigung bekomme, dass ich es abholen darf.

Immer wenn ich vor der mail antanze, wird gemeckert, "ich solle nicht immer so früh kommen". Pff, mir ja scheißegal, ob die
schon fertig sind oder nicht. Rein, raus, danke, verpiss dich. Mehr will ich gar nicht, muss das immer so kompliziert sein?

klingt irgendwie nach Leuten, für die Email noch viel zu kompliziert sind, kannst ja mal anbieten dass die auch Faxen kann ;)
 
Tja, laut Sendungsverfolgung ist die Lieferung schon an meinen Paketshop übergeben worden, schon seit halb zwei.
Jetzt warte ich, bis ich von denen die e-mail Benachrichtigung bekomme, dass ich es abholen darf.

Immer wenn ich vor der mail antanze, wird gemeckert, "ich solle nicht immer so früh kommen". Pff, mir ja scheißegal, ob die
schon fertig sind oder nicht. Rein, raus, danke, verpiss dich. Mehr will ich gar nicht, muss das immer so kompliziert sein?

Wieso wird das an nen Paketshop geliefert? ^^

@Enisra: da geht es sicher weniger darum, dass denen mails lästig sind oder so, sondern eher darum, dass die die Pakete erst in Ruhe sortieren wollen und es einfach nervt, wenn da Leute ankommen "isses schon da? isses schon da? isses schon da?" ;)
 
Naja, das Problem liegt wohl darin, dass die, durchschnittlich drei, Personen recht lange brauchen, um ein blödes Etikett mit meinem
Namen auf das Paket zu kleben, alfabetisch korrekt in ihr Regalsystem einzuordnen und danach die Meldung abzuschicken.

So wie die arbeiten. das ist wie... keine Ahnung, nur zwei Mal täglich runterzuspülen, einmal mittags, einmal abends, um Wasser und Zeit zu sparen.

@Luke: Mein sprachliches Niveau ist direkt proportional zu meiner scheiß Laune...
 
Zuletzt bearbeitet:
nja gut, das ist dann Fall 3:
Die sind halt Lahmarschig :|
 
Naja, das Problem liegt wohl darin, dass die, durchschnittlich drei, Personen recht lange brauchen, um ein blödes Etikett mit meinem
Namen auf das Paket zu kleben, alfabetisch korrekt in ihr Regalsystem einzuordnen und danach die Meldung abzuschicken.
Naja, stell Dir vor, jeder würd sofort dann, wenn vom Lieferanten die Meldung "ausgeladen" kommt, hinrennen - das wäre ein Riesenchaos. Ist doch klar, dass die das erst sortieren wollen.

Aber was für ein Laden ist das? Warum lässt Du ein Paket dorthin schicken und nicht nach Hause?


Ich persönlich find es eh doof, dass alle alles SOFORT haben wollen, nur weil rein technisch die Statusmeldungen schnell verfügbar sind. Da ist ein Paket beim Shop als "versandbereit" eingestuft, und dann meckert man, warum das nicht tags drauf bei einem ist ;) Ruf Deine "doofen" Status-mails doch einfach nur alle 2 Stunden ab., dann hast Du das Problem erst gar nicht ;) oder brauchen die 3-4 Stunden vom Ausladen des Paketes bis zum Einsortieren? ^^ Wie groß ist der Laden denn?
 
Ich war heute über ne Stunde unterwegs um eine NORMALE Schwarze Tastatur mit Kabel und USB Anschluss zu bekommen. Ich hätte nie gedacht das es die so gut wie nicht mehr gibt. Was ist daran so schwer ne Tastatur zu Produzieren und diese ganzen Unnötigen knöpfe weg zu lassen?? Warum soll ich 50 und mehr Euro ausgeben wenn ich das Ding nur zum Tippen brauche?? Das hat mich voll geärgert, hab dann noch eine beim Händler bekommen die lag im Lager, warscheinlich um die Ratten damit tot zu schlagen.
 
Nun, zur Paketstation lasse ich mir meistens Lieferungen aus Deutschland schicken. Nach Österreich sind die Versandkosten nämlich oft unverhältnissmäßig teuerer. So ist der Versand national (D) recht oft kostenlos, wogegen die zusätzlichen 5km zu mir plötzlich 20€ kosten und einen zusätzlichen Lauftag enthalten, evtl. ein Wochenende, weil die österreichische Post samstags gar nicht zustellt.

"Sofort" ist ja auch relativ. Ein, zwei Stunden nach Erhalt fände ich ja okay. Es ist ja nicht so, dass ich immer "sofort" losfahre um das Paket zu holen. Aber dieses "im Laufe des Nachmittages" macht die zweite Tageshälfte schwerer planbar. Und die Wahrscheinlichkeit steigt, später in den Stoßverkehr (nein, Luke, das ist kein Alltagssexismus!) zu kommen.
 
Das ist also eine Paketstation mit Fächern? Oder ist das ein Laden, der nur zum Paketabholen da ist, oder wie? So oder so: ein Laden nur für die Pakete? Dann ist klar, dass das nicht so schnell gehen kann - die werden dann ja nicht nur 2-3 Pakete bekommen wie es zB beim Kiosk ist, der "nebenbei" zu seinem eigentlichen Geschäft auch nioch für Hermes Pakete annimmt ;)

Das einfachste wäre, wenn dir ihre Technik einfach so einstellen, dass Du nen neuen Status erst dann bekommst, wenn das Paket auch wirklich abholbereit ist und nicht schon wenn es ausgeladen wird - dann hätte niemand der beteiligten ein Problem... :P ich "ärgere" mich zB bei amazon seit ner Weile: da steht sehr oft abends "wurde versandt", aber in Wahrheit wurde nur eine "Sendungsnummer elektronisch übermittelt", und wirklich raus geht das Paket erst nen Tag später... würden die erst dann was melden, wenn das Paket wirklich auf dem Weg ist, wäre das viel besser
 
Ich hab mal gefragt in einem Postamt, wollte auch ein Paket abholen das ich verpasst hatte und es war ca 3 stunden später:
Antwort der Freundlichen Dame: Das abholen ist erst am nächsten Tag möglich da man nie weiß wann der Paket zusteller beim Postamt vorbei kommt, dieser nimmt dann noch Pakete mit und die Pakete die nicht zugestellt werden konnten werden am schluß für den nächsten Tag sortiert.

Leuchtet mir persönlich auch ein, ärgert aber trotzdem wenn man auf was wartet und nur wegen 5 min die man nicht da war noch nen Tag warten muß
 
naja, ich konnte mein letztes Paket schon am gleichen Tag abholen nach dem die Tröte den Zettel eingeworfen hat
 
@Herb: Groß ist der Laden echt nicht. Quasi ein Familienbetrieb. Hermesshop mit Postlagerfunktion für österreichische Kunden.
Haben trotzdem einen beachtlichen Kundenstock (ca. 9000). Also, die schreiben schon erst, wenn das Paket abholbereit ist.
Für meine Ungeduld können sie natürlich nichts, aber deine Schätzung, Verständigung 3-4h nach Annahme des Paketes war richtig.
Hab's gerade geholt. Und bin im Berufsverkehr gestanden. :P

Hmm, da bald Landtagswahlen sind, hängen überall die Wahlplakate. Unsere langjährige Landeshauptfrau wird mit jedem Jahr voluminöser. Da finde ich es irgendwie witzig mit "Vertrauen" zu werben, wenn aussieht, als ginge es ihr, nunja, ziemlich ziemlich ziemlich gutan der Spitze der (landespolitischen) Nahrungskette.
 
Hmm, da bald Landtagswahlen sind, hängen überall die Wahlplakate. Unsere langjährige Landeshauptfrau wird mit jedem Jahr voluminöser. Da finde ich es irgendwie witzig mit "Vertrauen" zu werben, wenn aussieht, als ginge es ihr, nunja, ziemlich ziemlich ziemlich gutan der Spitze der (landespolitischen) Nahrungskette.
Wir sind doch hier nicht in Bangladesh oder so, sondern in Westeuropa, da sind an sich grad die Ärmeren (und bildungsfernen) eher die "dicken", weil kalorianreiches Essen billiger ist als "gesundes" Essen - d.h. eine fette Kandidatin würde eher dafür sprechen, dass die nicht Geld wie Heu hat ;)
 
da sind an sich grad die Ärmeren (und bildungsfernen) eher die "dicken", weil kalorianreiches Essen billiger ist als "gesundes" Essen
Bildungsfern und faul ja, arm nicht. Es ist ein urbaner Mythos, dass kalorienreiches Essen bzw. Fertiggerichte usw. günstiger sind als "richtige" Nahrungsmittel.
 
Ach, so hab ich das noch nie betrachtet. Also, meine Stimme hat die gute Frau...
 
Bildungsfern und faul ja, arm nicht. Es ist ein urbaner Mythos, dass kalorienreiches Essen bzw. Fertiggerichte usw. günstiger sind als "richtige" Nahrungsmittel.
Ganz falsch ist es aber trotzdem nicht, auch wenn Bildung und weitere Faktoren eine Rolle spielen. Die Doku "Food Inc." stellt die Situation in den USA recht deutlich dar, wo ungesunde Lebensmittel extremst subventioniert, ergo billig sind.

Zwei Beispiele aus persönlicher Erfahrung: unser Security Guard der seit Jahren drei Jobs gleichzeitig machte um über die Runden zu kommen. Bei vier Stunden Schlaf pro Nacht an sechs Tagen der Woche fehlte da schnell die Lust sich was (gesundes) zu kochen. Und bei meiner damaligen Freundin, gab es, als die Eltern noch studierten und das Geld knapp war, schonmal ganze Wochen mit Macceroni & Cheese oder Bohnen aus der Dose.

Deswegen kriege ich auch regelmäßig einen Hals, wenn den schlecht/nicht Verdienenden ein stereotypisches "faul und verfressen" aufgestempelt wird. Ganz so einfach ist's meist nicht.
 
Bildungsfern und faul ja, arm nicht. Es ist ein urbaner Mythos, dass kalorienreiches Essen bzw. Fertiggerichte usw. günstiger sind als "richtige" Nahrungsmittel.
Mit dem "billiger" mein ich das Gesamtangebot - man KANN mit Mühe auch kalorienarm günstig kochen, vor allem könnte man natürlich zB immer ne Suppe mit Gemüse der Saison machen, DAS wäre günstig und kalorienarm, aber wer will so was denn schon? Es gibt einfach zu viele (teils auch nur scheinbar) billige Verlockungen, dazu noch die Mühe, die man sich machen muss zum Zubereiten... und oft lockt der reine Preis dann eben doch, zB zwei mal ne TK-Pizza für je nen Euro vs. allein für den Käse zum selber belegen schon 1€ zahlen - da werden nur wenige die Pizza selber machen... oder 1kg panierte TK-Schnitzel für 2,99€ - allein 500g frisches Schnitzel unpaniert kostet schon selbst im Angebot ca 2€... dazu kommen noch Dinge wie Eistee für 30-40 Cent/Liter, in dem mehr Zucker drin ist als in Cola, und solche Dinge...

Wenn Du aber wirklich 1A Ware willst, ist das eben nicht billig. Es gibt eben nicht immer auch zB den Broccoli oder Blumenkohl für nur nen Euro, oder Hähnchenfilet für unter 8-9€/kg
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich denke das Problem liegt da drin, das viele halt auch überhaupt nicht kochen können, entweder weil man doof ist oder so festgefahren um sich mal zu informieren wie man kocht, also entweder wie man schnell kocht oder abseits vom Fertigkrams, immerhin dürfte ja die "Ich hab keine Lust zu kochen"- und "Es muss schnell gehen"-Fraktion ein großer Abnehmer sein

Wobei mich ja aufregt, das ich mich nicht entscheiden kann zwischen Minecraft und Bioshock Infinite und Zwei Titel will ich nicht zu gleichen Zeit kaufen und auch beide irgendwo ähnlich interesant sind bzw. beide ähnlich gewichtige Nachteile hat :| :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück