• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

aber irgendwo nervt mich die Post grade, zum einem haben die Plattfüßler noch kein Heft gebracht, zum anderen und das ist irgendwie komisch, ich mein Amazonpacket noch nicht wirklich unterwegs, nur komischer Weise haben die jetzt 1 Buch verschickt, die anderen 6 noch nicht, wo man doch so irgendwie annehmen müsste, dass das wenn andersherum passieren müsste

Ist das schonmal wem andrem passiert und hat da vielleicht ne erklärung? denn vorrätig müssten alle Bücher sein, auch wenn eines knapp ist, wobei, könnte das daran liegen dass das einzelne eine Englische Ausgabe ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, bei denen wäre das nicht gleich zu beginn absehbar das es wie jetzt ein Griff ins Klo würde

tja, ich und viele andere (immerhin die mehrheit...) haben das halt anderstrum gesehen... sozialisten+grünstalinisten=klo

und zwar unausweichlich.

schwarz+gelb könnte ja ganz gut gehen, wenn mal einer der cdu das sie sich nicht wie kleine mädchen aufführen sollen. weil wenn die cdu mit zicken anfängt, dann zickt die FDP zurück... und die können aber sowas von zicken!

und am ende hat keiner was er will. die opposition ist und bleibt ausenvor, die basis von der cdu ist am flennen und die ganze fdp schließt sich weinend im klo ein. und das land ist unregiert.

aber wart mal ab was mit grün in grün/rot in BaWü passiert wenn der bahnhof endlich steht... dann werden die beiden parteien sich auch zerfleischen. kretschmann ist dann auch vom fenster weg. realo und grün ist halt schwer zu vereinbare...

der einzige der profitiert bin ich. jeden tag was neues, wo ich drüber lachen kann ;)
 
hmmm, hat die F.D.P. eigentlich noch irgendwo 5%?
also naja, wenn die wirklich so gute Arbeit Leisten würden, dann währen die nicht so beliebt wie Fusspilz
Ich meine, gibt es einen Nennenswerten positiven Erfolg den diese Freizeitregierung für sich verbuchen kann?
 
Mich nervt gerade unser neues System. Datenbankabragen dauern bis zu 35 Prozent länger...
 
Ist das schonmal wem andrem passiert und hat da vielleicht ne erklärung? denn vorrätig müssten alle Bücher sein, auch wenn eines knapp ist, wobei, könnte das daran liegen dass das einzelne eine Englische Ausgabe ist?
Amazon hat eine Riesenlogistik mit mehreren Lagern, da kann es für amazon oftmals günstiger sein, Dinge einzeln zu versenden, als die Sachen "mühsam" zusammenzusuchen und in ein einziges Paket zu stecken. Ich hab "sogar" mal eine Lieferung mit 5 Artikeln verteilt auf 2 DHL-Pakete und 1x Hermes bekommen... :B
 
mich kotzt grad der klimawandel an. billlionen werden ausgegeben, und das scheinbar so erfolgreich das ICH mir bei 15 grad im august einen abfrieren muss. ich hock hier im dicken strickpulli und mit wollsocken. gott sei dank gehts in 2 wochen nach tunesien, da ist wenigstens warm!
 
Amazon hat eine Riesenlogistik mit mehreren Lagern, da kann es für amazon oftmals günstiger sein, Dinge einzeln zu versenden, als die Sachen "mühsam" zusammenzusuchen und in ein einziges Paket zu stecken. Ich hab "sogar" mal eine Lieferung mit 5 Artikeln verteilt auf 2 DHL-Pakete und 1x Hermes bekommen... :B

möhlich, wobei mich grade eher nervt, dass das große Paket immer noch nicht unterwegs ist :(
 
@#760 von Enisra:

Vor allem "Horrorskope" sind ja schrecklich ;)
Du hast es echt geblickt + made my day.

Im Ernst: ich würde mich darüber auch gern lustig drüber machen, aber leider ist das Leben doch etwas vielschichtiger, als sich so mancher pubertärer Zockerboy so denken würde. Und wenn man mal einen Menschen verloren hat, sucht der eine im Bier und der andere in irrationalen Pseudoreligionen Halt.
Wobei ich jetzt nicht wirklich sagen kann, was besser ist. Nur, was besser schmeckt ;)

Mich nerven momentan vor allem diese pseudo-Ärzte, die vielen Psycho, äh HOMÖO- Pathen bzw. Fans der alternativ-irrationalen Heilmethoden das Impfen ausreden wollen und damit Kinder und Menschen in ihrer Umgebung hohen Gesundheitsrisiken aussetzen.
Diese Leute sind auch intelligenten Argumenten absolut unzugänglich und schaden der Gesundheit des ganzen Volkes nachhaltig mit ihrer hysterischen
und vollkommen überzogenen Angst vor meist seltensten Impfreaktionen und Nebenwirkungen.
Wir haben hier ein Impfzentrum in der Stadt und da spielen sich manchmal echt lächerliche Szenen ab, wenn dann so alternative Eltern ankommen und die Ärzte verklagen wollen, weil das arme Kind (wirklich unglaublich extrem super hyper mega) starke Schmerzen an der Impfstelle bekommen hat.
OMG
Merkt noch irgendwer den Knall oder was?
Impfen rettet Leben - das kann jeder Arzt, der mal in Afrika war, bestätigen.
Sorry, Leute, bin nicht von der Industrie gekauft, aber wer sein Kind nicht impft, begeht Körperverletzung, weil er bewusst auf Schutz verzichtet und andere dem Risiko einer Ansteckung aussetzt.
Sowas ist schlimmer, als die paar spinnerten Esofans bei Buch-Haberl in der 2.Etage ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
och
die Sorte von Impfgegnern sind noch Harmlos, schlimmer sind die Idioten die ihre Kinder zusammenbringen damit die die Krankheit bekommen, weil das sind ja nur die Masern :rolleyes:
 
Kommt immer auf die Impfung an. Die jährliche Grippeschutzimpfung schenke ich mir, denn da haben einige Leute aus meinem Kollegenkreis tatsächlich schon schlechte Erfahrungen mit gemacht. Außerdem ist mein Immunsystem wahrscheinlich ziemlich abgehärtet. :B

Die länger wirksamen Impfungen halte ich jedoch für sinnvoll.
 
Also, Grippeschutz sollten halt an sich alle machen, die nicht mehr so ganz jung und fit sind, und auch medizinisches Personal, damit eben nicht unnötig was verbreitet wird. Aber was für negative Erfahrungen hatten denn Deine Kollegen? Also, ich kenn niemand, der mehr Auswirkungen hatte außer sich mal an einem Tag ein wenig so zu fühlen, als wäre eine Grippe im Anmarsch. ^^
 
Lokale Reaktionen bis hin zum Auftreten der typischen Symptome mit deutlichem Krankheitsgefühl über einen längeren Zeitraum als nur einen Tag.

Ich bin ziemlich selten krank, wie die meisten in meinem Umfeld und wenn ich bedenke, wer einen alles so anhustet, ist das schon was, daher sehe ich zur Zeit noch keine Notwendigkeit für eine jährliche Impfung bei mir persönlich.
Da mach ich mir eher einen Kopf darüber, wieviele Leute wohl MRSA im Nasen- Rachen-Raum mit sich rumschleppen, aber angeblich sollen das auch gar nicht so viele sein.
 
Das Problem beim MRSA und anderen ist eher in der Klinik, als im "normalen" Leben.
Deshalb bin ich immer froh, nicht ins Krankenhaus zu müssen.
Meine Kollegen in der Krankenhaus-Apotheke haben da mehr Probleme ;)
Allerdings gibt es wirklich Impfungen, die ein gewisses Risiko beinhalten, wenn man an die FSME-Impfung denkt,
die Nebenwirkungen bis hin zur Enzephalitis hat.
Bei der Grippeschutzimpfung kann es schon mal leichte Grippe-artige Symptome geben, die sind im Vergleich zur
echten Influenza allerdings wirklich lächerlich gering auch, wenn sie mal ein paar Tage dauern können.
Lokale Reaktionen sind übrigens nie auf die Impfung selbst, sondern auf die Applikation bzw. den Nadelstich begründet.
Die kann man auch bekommen, wenn man sich eine Diclofenac-Schmerzspritze geben lässt oder ne Blutabnahme hat.
Kein wirkliches Argument gegen eine Impfung.
Aber das ist ein komplett eigenes Thema und würde wahrscheinlich eine Offtopic-Bombe sein, wenn ich das weiterführen würde
:-D
 
Da mach ich mir eher einen Kopf darüber, wieviele Leute wohl MRSA im Nasen- Rachen-Raum mit sich rumschleppen, aber angeblich sollen das auch gar nicht so viele sein.
Du meinst eher "gar nicht so wenig" ? Es sind nämlich geschätzt um die 20-25% der normalen Bevölkerung. Der Keim ist aber halt eben in 99,9% aller Lebenssituationen ungefährlich. Das fatale ist nur, wenn der Keim auf eine offene Wunde bei einem eh schon geschwächten Patienten gelangt... ich hab mal einem KH die MRSA-Fälle eines jahres untersucht, also rein statistisch, um die Zusatzkosten pro Patient zu berechnen, die nur wegen MRSA anfallen. Dabei gab es in dem KH auch in dem Jahr 3 Tote wege MRSA. Die haben JEDEN Mitarbeiter getestet, aber: keiner hatte einen der drei Keimstämme, und die drei Toten sind auch jeweils an einem anderen Keimstatt gestorben. D.h. entweder hatten die Patienten den Keim selber schon oder Besucher haben den mitgebracht - das Personal oder KH war aber schuldlos.


Wegen Impfungen: das ist eher ne psychologische Sache, wenn man sich da verweigert. Denn die empfohlenen Impfungen sind halt alles Impfungen, durch die statistisch gesehen das Risiko drastisch sinkt, bestimmte Erkrankungen zu bekommen, und somit immer sinnvoll sind. Aber: rein psychologisch SCHEINT man - wenn dann einer der seltenen Impfunfälle passiert - dies aktiv selber und unnötig herbeigeführt zu haben. Würde man diese Krankheit bekommen, würde man aber einfach von Pech und Unglück reden. Und viele nehmen daher lieber mit 0,1% Wahrscheinlichkeit eine lebensgefährlich starke Grippe in Kauf als mit 0,1% Wahrscheunlichkeit eine Woche grippale Symptome zu verspüren... o.k: wenn einer bei 5 Impfungen IMMER ne Woche lang eine leichte Grippe hat, verträgt derjenige die halt einfach nicht gut, da kann man verstehen, wenn der sich sträubt. Aber ansonsten... ^^
 
hm ja
was mich wieder aufregen könnte, aber schaut bevor ihr weiterlest nochmal aus dem Fenster:

Ich war eben einkaufen, es ist der 1. September, ein schöner Spätsommertag und es gibt:
Christstollen, Spekulatius, etc. und das wo das noch 3 Monate und 3 Wochen bis Weihnachten hin ist ...
Wieso fällt mir da gerade Stenkelfeld ein . . .
 
hm ja
was mich wieder aufregen könnte, aber schaut bevor ihr weiterlest nochmal aus dem Fenster:

Ich war eben einkaufen, es ist der 1. September, ein schöner Spätsommertag und es gibt:
Christstollen, Spekulatius, etc. und das wo das noch 3 Monate und 3 Wochen bis Weihnachten hin ist ...
Wieso fällt mir da gerade Stenkelfeld ein . . .
ich liebe spekulatius :X
 
Zurück