• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

mich könnt das grad aufregen, dass die Schlauberger, die hier die Baustelle an einer unseren Hauptverkehrsstraßen eingerichtet haben, nicht die Ampelsteuerung am Ende der Umleitung nicht geändert haben so das man nun ewig auf Grün warten draf obwohl kein Auto aus der Querrichtung kommt, wie auch?

Also bautechnisch sind hier echt nur Pfeifen am Werk, so bekommen wir jetzt zwar unseren Umgehungsstraßentunnel, der bei uns schon so Legendäre Züge ähnlich des Ärmelkanaltunnels angenommen hat, aber die Holzköpfe hatten die Ausschreibung für den Tunnelbau so spät ausgeschrieben dass sich die Fertigstellung wegen der Blödheit jetzt um ein Jahr verzögert
 
[...] Das Meckerverhalten mancher Leute ... [...]

Ein wütender Autofahrer drohte mir neulich Schläge an, als ich mit dem Fahrrad unterwegs war; Ich fuhr so ne Anhöhe hinunter, ziemlich langsam da ein Trucker-Cappi mein Haupt zierte, das dank ergiebigen Windeinflusses runterfliegt wenn ich zu schnell bin - der Auto fahrende Choleriker fuhr hinter mir und kam nicht an mir vorbei, klar, bin ja auch Strassenmitte gefahren (es war ne sowieso schmale Strasse ;) ), da auf der rechten Seite ne fette Spurrinne nervte - er setzte sich nach der Anhöhe neben mich und machte die typische Wischbewegung + den Spruch "nächstes Mal kriste wecke aufe Fresse!" - wir haben uns gegenseitig Flüche an den Kopf geworfen (" Was willst du Penis denn, sieh zu, dass du Land gewinnst!" kam von mir. :B ), wurde aber nicht handgreiflich. :)

:B
 
wobei dem Radfahrer gestern hätte mal nen Denkzettel verpasst gehört, das war so einer der Sorte: Ich fahr rad, ich bin was besseres, denn nach dem der auch auf ner schmalen Straße auf dem kurzen Stück Gehweg gefahren ist, zieht der ohne sich auch nur mal umzugucken aufeinmal auf die Fahrbahn
Das Problem ist nicht das ich langsamer werden musste, aber wenn man sich im Straßenverkehr bewegt, dann sollte man sich auch vergewissern das nichts kommt, denn auch wenn da 30 angeschrieben ist halten andere das eher für eine Empfehlung und fahren dann doch deutlich schneller

Wobei auch schön, da fällt mir die doofe Nuss ein, die meinte mir da so dicht auffahren zu müssen, obwohl ich schon etwas schneller unterwegs war und das kann ich so garnicht ab und dann fahr ich auch immer sehr präzise 30 und der weg kann sich, bei so ~5 km/h Unterschied doch schon ziehen
 
Zuletzt bearbeitet:
ich könnte mich grade aufregen, dass das neue Duschgel von mir stinkt, so eine Mischung aus Mentholzigarette und eine spur Hähnchen
eigentlich wäscht man sich doch um hinterher nicht mehr zu muffeln :(
 
Ein wütender Autofahrer drohte mir neulich Schläge an [...]
Warst du gestern in Berlin? Auf'm Fahrrad? Ich hoffe nicht ... also für dich.

Bin gestern mit meiner Freundin quer durch die Stadt gefahren weil wir Abends noch eine Currywurst von Konopke haben wollte & plötzlich ist so ein alter Sack auf seinem Fahrrad auf der Straße und torkelt (!) auf dem Fahrrad. Straße wurde enger und ich wollte an dem vorbei fahren als der plötzlich ins trudeln gerät und sich dann massiv aufregt, ich soll doch bitte 1m Abstand halten.

Mal davon ab, dass der Typ keinen Meter sauber geradeaus fahren konnte, kam der mir echt dämlich. Da ich eh einen pissigen Tag gestern hatte, hab ich genauso verbal reagiert und plötzlich will der Typ mir vors Auto 'fahren', quasi mich rammen. :B

Ob das jetzt mit einem Fahrrad so klug ist, lassen wir mal dahin gestellt ... dann tat ich auch so als ob ich den netten Herren mal berühren wollte & das hat ihn dann komplett ausm Konzept gebracht. An der Ampel hat er einen Sicherheitsabstand gelassen aber gaaaaaaaaaaanz laut mein Nr.-Schild aufgesagt mit dem Passus "... das wollen wir doch mal sehen!".

Danach hat er sich über die Straße gerettet, fast eine Passantin angefahren und ist beinahe vom Fahrrad gefallen.

Entweder war der Typ nicht ganz sauber, dämlich, besoffen, auf Medikamente oder Drogen ... bestimmt alles zusammen.

So macht der Feierabend Spass ... hier in Berlin! :B :-D
 
So macht der Feierabend Spass ... hier in Berlin! :B :-D
Muss täglich zweimal über den Ernst-Reuter-Platz. Da ist mindestens einmal in der Woche ein Unfall (im Durchschnitt, manchmal sogar mehrere in einer Woche). Die fahren da wie die Henker.
Die Fahrradfahrer dort sind aber genauso schlimm. Absolut rücksichtslos. Die Fahrradwege und Ampeln werden da in der Regel komplett ignoriert.
Die Rücksichtslosigkeit im Straßenverkehr in Berlin ist legendär.
Aber bald haben wir eh keine Autos mehr, weil die alle abgefackelt wurden.^^
 
Ich hatte ja schon Angst das der labile Radfahrer dann mein Auto 'zerkratzt', Schönhauser Allee muss man ja bissle weiter parken um zu Konopke zu kommen & da stand mein "Baby" halt für mich nicht sichtbar am Fahrradweg. :B

Mal schauen ob und wann eine Anzeige kommt ... hab ja schon bissle Lust drauf. ;)

Aber das mit dem Abfackeln der Autos ist irgendwie auch ... lustig. So total ohne Sinn und Verstand die ganze Aktion. :pissed:
 
Mal schauen ob und wann eine Anzeige kommt ... hab ja schon bissle Lust drauf. ;)

Aber das mit dem Abfackeln der Autos ist irgendwie auch ... lustig. So total ohne Sinn und Verstand die ganze Aktion. :pissed:

glaub ich nicht, der ist bestimmt zur Polizei geradelt und dort haben die den erster mal einkassiert und beim Nummernschild hatter bestimmt auch alles nach B vergessen :B

und nja, die Vollidioten die da Autos abfackeln und das auch Willkürrlich sind eigentlich so aus der gleichen Kategorie wie die das in England machen und die in Griechenland sich mit den symphatisieren und eigentlich kann man das nur mit: "wie dämlich kann man sein" zusammenfassen
 
Rabowke, den hättest Du an sich sofort bei der Polizei melden sollen. Nicht aus "Ärger", sondern weil der mit hoher Wahrscheinlichkeit so besoffen war, dass es selbst auf dem Rad "strafbar" ist, und nicht zuletzt um den und andere auch zu schützen. Solche Idioten fahren sonst 10min später vor nen Laster oder eine Oma um oder so was... und wenn man "auffällig unsicher" fährt, ist man auch auf dem Rad mit ner Strafe dabei, ab 1,6 Promille ist man den Lappen los, als wäre man mit dem Auto mit 1,6 Promille gefahren, d.h: monatelange Sperre und nur per Idiotentest Lappen wieder zurück. Ich hab so nen Radfahrer mal von einer Fußgängerampel aus mitten auf der verkehrsreichsten Straße in der Kölner City erlebt, der dann auch noch freihändig die Spur wechselte, auf 300m Strecke wär der fast 2 mal gerammt worden und hat fast 3 Auffahrunfälle verursacht, weil Autos nicht an dem vorbeikamen und bremsen musten... da der dann aber in einem Nebenstraßen-Netz der Kölner City verschwand, wäre eine Meldung sinnlos gewesen.

In Sachen Straßenverkehr kann ich auch über sehr viele Idioten berichten, vor allem wenn ich selber per Rad unterwegs bin, aber auch andere Radfahrer sind teilweise wie die Lebensmüden unterwegs - und zerstören dabei dann das Image der Radfahrer, die umsichtig fahren und bei weitem in der Mehrzahl sind. Aber wenn halt einer von 20 bei rot über die Ampel rast, nimmt man die 19, die brav warten, gar nicht wahr und denkt "typisch Radfahrer, fahren alle über rot" ;)

Was sich Autofahrer und auch Roller/Motorradfahrer teils leisten ist aber auch mehr als abenteuerlich. Und auch oft nervig: gestern stand ich fast eine Minute an der Einfahrt zu einem kleinen Kreisverkehr, weil KEINE SAU meinte, den Blinker benutzen zu müssen: da sind nämlich 15 Autos am Stück aus Norden gekommen, ich kam aus Süden. Von ca. 15 Autos ist einer direkt nach Westen eingebogen, 2 sind tatsächlich vor mit vorbei und nach Osten, aber vom Rest sind echt ALLE in die Straße eingebogen, aus der ich kam, d.h. Rchtung Süden, und OHNE zu blinken: ich hätte also fahren können, wenn die das per Blinken angezeigt hätten :B :finger2: und dass zwei eben dann doch an mir vorbeigefahren und erst nach Osten abgebogen sind beweist, dass es sicherer war, zu warten und nicht zu denken "ach, der biegt eh vor mir ab..."
 
Zuletzt bearbeitet:
also die nicht Blinker kann ich echt nicht verstehen, ich mein, die sich nicht anschnaller kann man noch etwas verstehen, so von wegen unbequem, was natürlich keine Entschuldigung ist, aber nicht blinken? Wie faul ist das denn wenn man nicht mal mehr den kleinen Finger rührt?

Aber naja, Rowdies brauchen kein Auto, da reicht auch oft ein Drahtesel und oft nicht mal den
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich regt gerade ein wenig auf, dass ich die Gamescom nicht mit meinem Schottlandurlaub verbinden kann ... komme erst Sonntag nachmittag wieder nach Deutschland. :| ... Aber der Urlaub geht vor, und hier oben in den Highlands ist sogar das Wetter angenehm unbritisch ;)
Nur das DSL in unserem Ferienhaus könnte schneller sein; das regt mich auch ein klein wenig auf. Videos zu schauen wird hier zur Qual. Aber wir sind hier oben mitten im Nirgendwo, da sollte ich froh sein, dass hier überhaupt DSL-Geschwindigkeit erreicht wird ... wer weiß wie weit die nächste Verteilerstation entfernt ist :-D
 
Mich nervt, dass außer eine, keine einzige Cod4 Custom Map funktioniert, das spiel hängt sich mit nem Blackscreen weg wenn ich ne custom Map lade...
 
Nur das DSL in unserem Ferienhaus könnte schneller sein; das regt mich auch ein klein wenig auf. Videos zu schauen wird hier zur Qual. Aber wir sind hier oben mitten im Nirgendwo, da sollte ich froh sein, dass hier überhaupt DSL-Geschwindigkeit erreicht wird ... wer weiß wie weit die nächste Verteilerstation entfernt ist :-D

Tssss...sei froh, dass Du in den Highlands überhaupt einen Internetzugang hast! Noch dazu Breitband!
Vor gut 10 Jahren hatte man Schwierigkeiten, außerhalb von Inverness einen Computer zu finden! (Na gut, ich übertreibe ein wenig...:-D)

Aber mittlerweile hat ja sogar Carrbridge einen schicken Webauftritt.

Apropos Carrbridge: Dort sollte man eigentlich sowieso eher in den fantastischen Cairngorms unterwegs sein, anstatt im Web zu surfen...;)
 
(...) Aber der Urlaub geht vor, und hier oben in den Highlands ist sogar das Wetter angenehm unbritisch ;)
(...)

Das kann ich von mehreren Wochen Schottland plus einer Woche mit Rucksack und Zelt durch die Highlands nur bestätigen. Das Wetter war überwiegend großartig. Dafür gab es so viele Mücken, dass man selbst beim Essen lieber in Bewegung blieb. ;)
 
Was mich gerade wieder aufregt: Verschwörungstheoretiker, Esoteriker und Sektenspinner, die jeden Mist glauben, den sie auf irgendeiner billig produzierten Website mit weniger als 200 Besuchern im Monat finden, solange es dabei um Aliens, Regierungsverschwörungen und Engel geht.

Beispiel: Chemtrails: "Oh, da fliegen sie wieder, die Schweine, und vergiften uns und unsere Kinder." Rationale Argumente sind für diese Leute wertlos, selbst wenn sie von Piloten kommen, die sie persönlich kennen. Nein, es sind natürlich keine normalen Kondensstreifen, die je nach Wetter mal sofort verschwinden und mal ein Weilchen am Himmel bleiben. Es sind die bösen Regierungen, die das Zeug am Himmel verteilen, damit die Menschen krank werden. Die Piloten der Flugzeuge sind natürlich Teil der Verschwörung und unterstützen die Regierung dabei das Land zu vergiften, in dem sie selbst und ihre Familie leben. Aber das alles ist sowieso unwichtig, denn die Welt wird ja 2012 untergehen, wenn Nibiru auf die Welt stürzt :B
 
Was mich gerade wieder aufregt: Verschwörungstheoretiker, Esoteriker und Sektenspinner, die jeden Mist glauben, den sie auf irgendeiner billig produzierten Website mit weniger als 200 Besuchern im Monat finden, solange es dabei um Aliens, Regierungsverschwörungen und Engel geht.

Beispiel: Chemtrails: "Oh, da fliegen sie wieder, die Schweine, und vergiften uns und unsere Kinder." Rationale Argumente sind für diese Leute wertlos, selbst wenn sie von Piloten kommen, die sie persönlich kennen. Nein, es sind natürlich keine normalen Kondensstreifen, die je nach Wetter mal sofort verschwinden und mal ein Weilchen am Himmel bleiben. Es sind die bösen Regierungen, die das Zeug am Himmel verteilen, damit die Menschen krank werden. Die Piloten der Flugzeuge sind natürlich Teil der Verschwörung und unterstützen die Regierung dabei das Land zu vergiften, in dem sie selbst und ihre Familie leben. Aber das alles ist sowieso unwichtig, denn die Welt wird ja 2012 untergehen, wenn Nibiru auf die Welt stürzt :B
haha geil :-D
Auch geil leute die dran glauben dass die Mondlandung inszeniert war.
250.000 Leute haben an dem Projekt mitgearbeitet ... und die sind natürlich alle an der Verschwörung beteiligt und halten dicht. Keiner dieser Leute verliert ein wort darüber xD
 
haha geil :-D
Auch geil leute die dran glauben dass die Mondlandung inszeniert war.
250.000 Leute haben an dem Projekt mitgearbeitet ... und die sind natürlich alle an der Verschwörung beteiligt und halten dicht. Keiner dieser Leute verliert ein wort darüber xD

Hatten wir da nicht mal so Diskussion mit so nem Lernresistenten?
Der hat auch die irgendwie verdrehen versucht, komisch, eigentlich so ein Punkt den man "den Amis" immer vorwirft
Das ist irgendwie wenn man sich die "Beweise" anschaut, die Leute haben keine Ahnung von Astronavigation, Mathe, Informatik, Physik oder gar Fotografieren, wenn man bedenkt das die Paralellen Schatten immer kommt, aber ich hab so Bilder auch gemacht

Btw.: Esoheinis
mich könnt aufregen das in der Buchandlung im RNZ ein ganzes Stockwerk mit dem Blödsinn von Steinenergie, Wünschelrute und Horrorskope vollgemüllt ist, aber so die anderen Bücher gehen da total unter

btw.2: Das tolle an Wünschelruten und Wasseradern ist ja, das es keine gibt, höchstens in Karstgebieten
 
Zurück