• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

Nicht schlecht, aber zum Glück bekommst du für deine Einschätzungen kein Geld. :B :finger:

Ich hab weder ein iPad noch lege ich Wert auf das Alter von Frauen. Meine Ex war älter als ich, meine jetzige ist nur ein Jahr jünger ( sieht aber deutlich jünger aus und nicht so wie 29 ) und die Bekanntschaft ist 22.

Des Weiteren meinte ich das mit dem Auto so, weil sie meinen Wagen kennt und ich sie jetzt in einem "Frauen"-Auto abhole, Kuscheltier im Auto inklusive. :B ;)

Des Weiteren hatten wir das erste Treffen schon hinter uns und ich bezahle generell nicht beim ersten Treffen für Beide, außer ich sag vorher "Ich lad dich ein am ... mit mir einen Kaffee trinken zu gehen.".

Wir haben uns bereits getroffen, sie hatte ne Freundin dabei und ich einen Kumpel und die Rng. im Restaurant wurde sauber geteilt, danach sind wir auf die Biermeile und jeder von uns vier hat einmal eine Runde spendiert.

Was stimmt, das ich Wert auf das Erscheinen meiner Begleitung lege ... so ein Emo-Girl mag ja nackt noch so süß sein, aber wenn sie mir im komplett schwarzen Dress inkl. zerissener Strumpfhose ankommt, finde ich das nicht wirklich schön. Es muss nicht immer das kleine Schwarze sein, aber halt gut angezogen ... dem Anlass entsprechend.

Apropos Trinkgeld: ich probier meistens 10% zugeben, ab einer gewissen Summe wär das aber nicht immer passend. Bei 8 EUR, als Beispiel, gebe ich wirklich einen 10'er und sage stimmt so ... wenn ich mit dem Service zufrieden war, warum auch nicht? Ob ich nun 80 Cent, ein Euro oder in dem Fall zwei Euro gebe, tut mir nicht weh und meine Börse bemerkt den Unterschied auch nicht ... außerdem hasse ich Kleingeld.
 
Mein Alter verrate ich freiwillig, das sehe ich nicht so eng. ;)

Das hast Du doch schon mal "verraten" ;)

Ich entsinne noch daß Du irgendwo gepostet hattest daß Du schon an die 30 bist aber immer noch nach Deinem Ausweis gefragt wirst wenn Du irgendwo (Disco oder Supermarkt, hab ich vergessen) hingehst ;)

@Rabowke

Jetzt versuch nicht Dich da rauszureden, wir KENNEN Dich Mr. Klugscheisser :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hast Du doch schon mal "verraten" ;)

Ich entsinne noch daß Du irgendwo gepostet hattest daß Du schon an die 30 bist aber immer noch nach Deinem Ausweis gefragt wirst wenn Du irgendwo (Disco oder Supermarkt, hab ich vergessen) hingehst ;)

An der Kasse beim Saturn, als ich das Addon zu Red Dead Redemption gekauft habe. :B
Das war aber auch ein Härtefall und ist bislang nicht wieder vorgekommen.
Da wäre ich fast ohne zu zahlen weggelaufen, weil ich so irritiert war. :-D
 
@Rabowke: Es kommt halt immer drauf an, wo man hingeht. Auch emo-Style kann von verranzt bis edel alles mögliche sein, und mit Anzug und Krawatte würde man wiederum nicht in eine Rock-Disco gehen ;) Zerissene Strumpfhose ist aber an sich schon eher Punk als nur emo ^^

Aber ganz allgemein sollte es an sich DIR egal sein, wie die anderen aussehen, so lange es nicht so was ist wie zB extremistische Kleidung und es dadurch dann das Licht auf Dich wirft, du würdest Nazis oder Linksradikale als Freunde haben... ansonsten fänd ich es ziemlich schade, beinah schon "arm", wenn Du glaubst, bei anderen Leuten, die dich sehen, schlechter dazustehen, nur weil jemand mit ich sag mal "unangemessener" Kleidung dich begleitet... bzw. wenn Du deswegen bei bestimmten Leuten wirklich schlechter dastehst, dann sind diese Leute echt ziemlich arm...

Wenn Du aber wegen "unpassendem" Outfit einfach nur ein "ungutes Gefühl" hast: hey, befrei Dich davon ;) Sonst wirst Du nachher noch wie ein ehemaliger guter Freund von uns: der ist inzwischen so drauf, von Kleidung&co auf die Person zu schließen und dabei nur "konservative" Kleidung für akzeptabel zu halten, alles andere ist ihm suspekt... Wir waren in einer Eckkneipe, normale Freizeitkleidung, und dann kam ein Kollege eines anderen Kumpels dazu: 1,7m groß, schmaler Körperbau, Brille, Akademiker mit gute bezahltem Job in der Zeitarbeitsvermittlung - absolute harmlos und fernab vom "Asi". "aber" halt in dunkler Jeans und schwarzen T-Shirt, dazu eine Halskette, Piercings in Nase und Augenbraue, dazu so ein Ohrring, der im Ohrläppchen ein 1cm großes Loch erzeugt, und auch 2-3 Tattoos auf den Oberarmen. Seine Freundin ebenfalls mit 2-3 Piercings. Unser Ex-Freund hat die beiden dermaßen verächtlich angeschaut, mit Argusaugen beobachtet und kein einziges Wort mit dem geredet, das war echt unter aller Sau - als sei das ein Schwerverbrecher oder so, der grad total besoffen eine 12jährige belästigt und auf den Tresen kotzt...

Ich zb "beschwere" mich weder, wenn einer zB in Sportklammotten dabei ist, noch wenn einer als "Schnösel" gekleidet bei uns dabei ist, obwohl ich diese Typen rein optisch nicht leiden kann und niemals selber für einen selbigen gehalten werden möchte ;) aber mich kümmert es am Ende nicht, was die anhaben, die mich begleiten, solange sie halt nicht für eine Lebensweise/Ansicht stehen, die eindeutig inakzeptabel ist. Selbst einer mit eine Bor.M'gladbach-Trikot würde ich dulden, und Gladbacher sein ist fast so schlimm wie Altbier trinken zu müssen :-D ich würde den sogar in Schutz nehmen, wenn der dann hier in Köln alle 20m angegriffen wird


@Nyx: ich war 31, als ich beim Saturn Doom³ kaufen wollte und den Ausweis zeigen musste :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
@Nyx: ich war 31, als ich beim Saturn Doom³ kaufen wollte und den Ausweis zeigen musste :-D

Hmm, ich war 14 als ich meien beiden Cousins (18) in nem Supermarkt nach ihrem Ausweis gefragt wurden, ihn nicht dabei hatten und ich es dann kaufen musste (und nicht nach nem Ausweis gefragt wurde) ;)

Bei Spielen wurde ich ehrlich gesagt noch nie gefragt ;) Ich werde aber meisst auch jünger geschätzt (aber nicht so extrem)^^
 
ROFL, viel Blabla um meine Person. :B :-D

Ich hab doch extra hingeschrieben: ... dem Anlass entsprechend.

D.h. wenn ich mit einem Mädel zu meinen Eltern gehe, dann erwarte ich einfach das sie ordentlich angezogen ist. Meine Eltern legen eben Wert auf ein gepflegtes Äußeres, völlig unerheblich was andere davon denken & so wurde ich erzogen.

Wenn ich mit Kumpels was trinken gehe und auch direkt von der Arbeit hinkomme, hab ich auch Hemd und Hose an, ggf. (Freizeit)Sakko etc., wenn da jetzt einer inner Jogging-Hose aufmarschiert ist mir das sowas von völlig egal.

Was ich meine, und dabei bleib ich: wenn ich mit einem Mädel irgendwo hingehe und sie den Laden kennt, dann erwarte ich das entsprechende Äußere. Wenn ich in ein gehobenes Restaurant gehe dann erwarte ich einfach keine Jogging-Hose. Sorry wenn sich jemand davon 'auf den Schlipps' getreten fühlt, aber so wurde ich nunmal erzogen und so bin ich aufgewachsen.

Nochmal langsam für alle: ich schließe nicht von der Kleidung auf den Charakter und/oder Gehaltszettel von einer Person, warum auch? Was andere machen ist mir ziemlich egal, aber ich habe ein gewissen Grad von Anstand / Niveau und weiss wenn Restaurant A einen gewissen Stil fordert, werde ich und auch meine Begleitung einhalten. ;)

Übrigens waren wir einen Kaffee trinken und "frühstücken", war alles super und ich hab sie brav zu Hause abgesetzt. So, nun sitz ich in Jogging Hose und T-Shirt vor meinem PC und freu mich meines Lebens. :finger:

Noch als Nachtrag: Schnösel ... wie ich das Wort und Bedeutung leiden kann. :B
Es passiert so häufig das ich mir die G-Klasse von meinem Vater leihe und mich nach meinem Geschmack kleide, das heißt Sakko, Hemd, Hose & schwarze Schuhe ... das ist meine alltägliche Kleidung in der ich mich wohl fühle. Wenn ich nun aus besagter schwarzen und von AMG modifizierten G-Klasse aussteige, dabei ggf. meine "protzige" Uhr sichtbar wird, die ein Geschenk meiner Eltern war ... kann eben ein merkwürdiger Eindruck entstehen & aus dem Grund hab ich das grad so 'deutlich' geschrieben.

Das ist doch völlig egal, selbst wenn jemand aus einem Lambo steigt ist und bleibt er 'erstmal' ein Mensch ... der Charakter zeigt sich spätestens dann, wenn er redet & erst dann bild ich mir meine Meinung über Leute, völlig egal was sie anhaben, was sie fahren oder wen sie vögeln ( krass ausgedrückt ). ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben, deswegen sag ich ja, dass einer, der AUSSIEHT wie Schnösel mich nicht stören würde, wenn der mit mir unterwegs wäre. Schnösel ja nur ein "Image", genau wie Rocker, Skater, Vorstadt-Asi usw. - das ist keine Wertung. Aber weil weiß, dass viele daraus eine Wertung machen, würde ICH nie so rumlaufen, aber wenn einer nett ist, ist es mir egal, wie DER aussieht. Und wenn ich mal so "schick" rumlaufen muss, dass manche mich als "Schnösel" wahrnehmen könnte, würd ich darauf achten, dass ich mich nicht arrogant behehme ;) Ich meine damit noch nicht mal Anzug+Hemd, sondern das unangenheme "schnöselhafte" ist eine Mischung aus Outfit und Auftreten. Hier bei uns im Viertel ist eine Kneipe, in die auch relativ viele "Millionärssöhnchen" gehen, und von denen läuft ein Teil dann eben echt WIRKLICH so rum und benimmt sich auch so, dass man die nur Schnösel oder auch gern mal "Bonzen" nennen kann: quergestreife Marken-Polohemden oder auch gern mal blaue Hemden mit weißem Kragen, Pullover über die Schultern gelegt, "feine" Hose, bewusst mit tollem Handy und teurer Uhr rumhantieren und DAZU dann ein megaarrogantes Benehmen an der Theke, so nach dem Motto "Beiseite, Pöbel - ich will bestellen!" :P


Das mit dem Anlass entsprechend seh ich aber etwas anders als Du: wieso "muss" Deine Begleitung denn so aussehen, wie Du es gern hättest? ^^ Klar: man SOLLTE sich ensprechend kleiden, und wenn es ihr nix ausmacht, dann ist das auch selbstverständlic. Aber wenn sie halt keinen Bock drauf hat, weil zB ein Abendkleid einfach nicht ihr Ding ist, dann ist das halt einer ihrer Wesenszüge - wenn man dann mit logischen Argumenten nicht weiterkommt, muss man das halt akzeptieren. Ich würde zB gar nicht wollen, dass meine Freundin sich verstellen muss, nur weil ich sie meinen Eltern vorstellen will, denn wenn ich sie so mag und meine Eltern nicht, dann ist das halt Pech ;) ich würde zB auch für die Oper nicht extra ein Sacko und Krawatte oder so anziehen, weil ich mich darin unwohl fühle und es auch stupide finde, sich plötzlich ganz anders zu kleiden, "nur" weil eine Oper ach so kulturell und intellektuell ist - das find ich affig, zudem sind da eh nur Leute, die ich nicht kenne, daher ist es mir egal. Und wenn meine Freundin aber darauf besteht, dass ich ein Sacko anziehe, dann soll sie halt alleine gehen. Was anderes ist es natürlich wenn man sagt "mach Dich was hübsch für heute, wir besuchen meine Eltern" und man sich dann halt im Rahmen SEINES Stils zurechtmacht. Oder auch zB ne Hochzeit wäre wieder was anderes, denn da zeigt man Leuten, die man gut kennt, auch seinen Respekt durch eine festliche Kleidung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Vater hat mir mal einen Bekannten vorgestellt, vor dem hier in Berlin "alle" den Hut ziehen. Geschäftspartner, Konkurrenten, Politiker etc.pp. ... d.h. jemand mit wirklich viel Macht und Einfluss.

Das schöne ist: er redet mit jedem gleich höflich. Sei es die Putzfrau die sein Hotelzimmer sauber macht oder der Page der sein Koffer nach oben bringt oder eben ein hoher Politiker.

Sowas prägt einen ... jedenfalls mich und ich probiere das genauso in die Tat umzusetzen. Allen Leuten mit Respekt & Anstand gegenübertreten. Wenn mir jemand dämlich kommt, bitte ... reagier ich genauso. Aber der Initialkontakt ist immer respektvoll.

Bislang bin ich immer sehr gut damit gefahren & auch bei Frauen kommt das gut an. ;)

Ich hab es oben geschrieben, es gehört für mich einfach dazu ... und wenn ich meiner Freundin / Bekannten sage auf was meine Eltern Wert legen, dann sollte sich mMn diese Frau den Ratschlag zu Herzen nehmen. Wenn sie kein "Bock" drauf hat, sehe ich das als Beleidigung ... jeder erbringt in irgendeiner Form kleine Höflichkeiten, sei es Schuhe in einer fremden Wohnung ausziehen bzw. fragen ob man die Schuhe ausziehen muss. ;)

Es sind Kleinigkeiten, sicherlich ... ich sehe sowas als Wertschätzung. Sei es gg.über dem Gastgeber, dem Restaurantinhaber ( wenn er wie gesagt auf angemessene Kleidung wertlegt ) oder ... die Liste ist lang, aber ich hoffe ich hab meinen Standpunkt hier deutlich gemacht.

Es ist müßig darüber zu diskutieren ... wer so erzogen wurde, wird sich auch so schnell nicht ändern. ;)
 
Können wir das Niveau mal wieder auf unseren gewohnt niedrigen Standard senken? :B
Ihr habt damit bereits den Männer-Thread ad absurdum geführt und getötet. ;)
 
Woas?

Den Titten-und-boah-ey-voll-geile-Karren Thread?

NOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOS!

:B

War das jetzt wieder PCG-Niveau genug? :-D

Du kannst ja da auch posten Nyxi, irgendwas was dich "total" antörnt etc.pp. ... wobei ich mir jetzt schon denken kann, dass es was merkwürdiges ist & bestimmt nicht das darstellt, was ich mir vorstelle! :finger:
 
Du kannst ja da auch posten Nyxi, irgendwas was dich "total" antörnt etc.pp. ... wobei ich mir jetzt schon denken kann, dass es was merkwürdiges ist & bestimmt nicht das darstellt, was ich mir vorstelle! :finger:
Ich könnte ja etwas aus unserem erotischen PM Verkehr posten, aber leider wurden die alle mit der Forenumstellung gelöscht und Nyx schreibt mir ja nix mehr. :(
 
Du sollst dich als Spinne verkleiden und ... oder besser: als Doktor Manhatten mit vier Armen sie verwöhnen?

:B

Aber schön das ihr auch erotischen PM Verkehr habt. :finger2:
 
Grad der letzte Satz mit der Erziehung: wenn Deine Freundin dann halt so "stur" bliebe, weil sie eben ganz anders erzogen wurde, müsstest Du diesen Makel halt versuchen zu akzeptieren ;) Es gibt schlimmere Makel als so was. Dich drüber Ärgern kannst Du natürlich dann trotzdem. Ich selber sehe das mit dem "Wertschätzung zeigen" zwar auch so, ABER ich gehe nicht so weit, es als "Beleidigung" zu empfinden, wenn einer sich nicht dran hält, sondern eher als "Bonus", wenn sich einer dran hält - außer in extremen Fällen zB wenn einer auf meiner Hochzeit im Jogginganzug käme (übertrieben gesagt ;) ). Aber wer bestimmt denn zB , was "schlimmer" ist: dass sie sich unwohl fühlt, weil sie ihm zuliebe etwas trägt, was sie eigentlich nicht mag, oder dass er sich unwohl fühlt, weil er sie ihr zuliebe etwas tragen lässt, was er für "understyled" betrachtet? ^^

Und das mit dem höflichen Erfolgstypen usw. wundert mich überhaupt nicht. Selbstverständlich hat das so viel mit dem Outfit zu tun wie der 1.FC Köln mit einem ruhigem Erfolgsclub. :-D Es gibt tolle "Bonzen" ebenso wie arrogante und aggressive "coole Lebenskünstler" usw. Aber FALLS Du mal eine zB verranzte Gothic-Punkerin als Freundin hättest, die sich partout nicht "nur" wegen Deiner Eltern "ordentlich" anziehen will, diese Freundin aber zu Deinen Eltern sehr höflich und auf herzliche Art supernett ist, dann ist denen diese Freundin sicher am Ende sogar lieber als ein zB aufgestyltes Püppi, dem man die aufgesetzte Freundlichkeit anmerkt - nur um mal zwei extreme zu nehmen. Ich hoffe zumindest, dass das Deine Eltern so sehen würden ^^


*edit* ups, sorry - Philosophieverbot... :B @Topic regt mich immer noch das Wetter auf: gestern relativ schön, aber keiner hatte Zeit für ne Partie Tennis - heute wäre Zeit, aber dann regnet es mittags leicht, um 16h dann ein Platzregen für 15Min, dass man keine 5m weit mehr sehen konnte - vlt kann man nun nicht mal morgen spielen, weil so viel Regen gefallen ist... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Du sollst dich als Spinne verkleiden und ... oder besser: als Doktor Manhatten mit vier Armen sie verwöhnen?

:B

Aber schön das ihr auch erotischen PM Verkehr habt. :finger2:

Habe ich nicht im Film-Thread über Dr. Manhattan gelästert? :B

Wenn du Exar lieber für dich allein haben möchtest, sag mir nur Bescheid, dann stelle ich den Verkehr sofort ein. ;)
 
Wenn du Exar lieber für dich allein haben möchtest, sag mir nur Bescheid, dann stelle ich den Verkehr sofort ein. ;)
Das hast du doch schon vor längerer Zeit und beschäftigst dich lieber mit deiner Gitarre und den Nacktschnecken. :(
 
Was mich immer wieder aufregt: Das Meckerverhalten mancher Leute ... besonders das Meckern über Dinge, von denen diese Leute 0 Ahnung haben. Das ist ein Thema, auf das ich irgendwie immer wieder aufmerksam werde.

Ein paar Beispiele:

Vor etwa einer Woche saß ich in nem Cafe, am Nebentisch eine Gruppe von Leuten, im Durchschnitt vielleicht 50 Jahre alt, die sich über die Verderbtheit der Jugend unterhalten hat. Hab die Sache natürlich, da diese Gruppe nicht gerade leise war, unfreiwillig mitverfolgen können. Man hat sich wohl über den Amoklauf in Norwegen unterhalten und ziemlich schnell wurde man sich über die Ursache einig: Die bösen Videospiele. Zitat: "Dat kommt durch die scheiß Videospiele ... bambambambambam!" Nach dieser Aussage stimmte der Rest der Gruppe selbstverständlich uneingeschränkt zu. Es ist ja so schön, wenn es für komplexe soziale und psychische Probleme so einfache Ursachen gibt.

Weiteres Beispiel gestern: Ich habe die Nachricht gelesen, dass ein Vater seinen fünfjährigen Sohn im Mähdrescherfahrerhaus hat mitfahren lassen (LINK). Irgendwie ist es dann passiert, dass das Kind (Zitat: "... durch die Frontscheibe in das Dreschwerk" gefallen und später im Krankenhaus gestorben ist. Auch da kamen wieder die Schimpfer und Besserwisser aus ihren Ecken gekrochen und nutzten die (inzwischen für den Artikel abgeschaltete) Kommentarfunktion um die Menschheit mit ihrer Weisheit in eine bessere und sicherere Zukunft zu lenken. Eine dieser Personen schrieb, dass es unverantwortlich wäre, ein Kind auf so einem gefährlichen Gerät mitfahren zu lassen (Es sterben ja schließlich auch jedes Jahr tausende Kinder im Mähdrescher) und dass der Vater schwer bestraft werden sollte.
Was denken die Leute sich dabei, wenn die so einen Müll schreiben? In einem Mähdrescher auf einem Feld wird man im Allgemeinen wohl 100x sicherer sein als z. B. in einem Auto auf der Autobahn. Soll man vielleicht Eltern auch verbieten, ihre Kinder im Auto mitfahren zu lassen? Und wozu eine Strafe? Sowas ist ein schrecklicher Unfall, das kann sich ein Unbeteiligter garantiert nicht vorstellen ... sind die Eltern nicht schon genug gestraft, schon durch den Tod ihres Sohnes? Manche Leute würden dafür wahrscheinlich noch die Todesstrafe fordern.

Letztes Beispiel (eines von vielen, die ich ebenfalls sehr aufregen): Eine Tuningfirma namens Singer bringt eine Neuauflage des Ur-911ers, den Singer 911 (LINK, Kommentare sind noch da). Ur heißt in diesem Fall: Alte Original-Karosserie, Verzicht auf Luxus und Fahrhilfen, reduziertes Gewicht und ein 425 PS Boxermotor mit Luftkühlung. Porschefans reiben sich da natürlich die Hände (zurecht), aber auch da kommen natürlich wieder die Meckheinis aus ihren Löchern gekrochen.

Zitate: "dieses Fahrzeug sollte verboten werden, ein reiner Wahnsinn ohne Airbag und ESP im Strassenverkehr"
Zitate: "Oltimer sind schön anzusehen - Retrolook ist auch OK - Neuwagen mit 425 PS ohne aktuelle Sicherheitstechnik sollten nicht nur verboten, Verkauf und Besitz sollten sogar unter Strafe stehen."

Über sowas rege ich mich wirklich auf ... wie viele Unfälle passieren trotz Sicherheitsausstattung oder gerade deswegen ... die Leute verlassen sich blind auf die Technik und denken nicht darüber nach, dass der Physik auch Grenzen gesetzt sind, die keine Technik ausbügeln kann. Und mit 210.000 Euro richtet sich so ein Auto auch nicht unbedingt an Fahranfänger und Möchtegern-Schumis, die gerade aus der Fahrschule kommen.

Immer diese Forderungen, Meckereien blablabla ... "der ist doch selbst schuld", "das sollte verboten werden" blabla. Schlimm! Kann man Autofans nicht ihr Hobby lassen? Ich beschwere mich ja auch nicht über die Schimpfer mit ihren Briefmarken ... wenn davon welche auf dem Boden liegen, kann man auch ausrutschen, unglücklich landen und sich den Hals brechen.

Weiteres Beispiel: Ich finde den Link gerade nicht, aber bei der Testfahrt eines Supersportwagens (Nissan GTR oder Lexus LFA?) kam ein Testfahrer ums Leben. Da kamen auch gleich Kommentare von wegen "Das geschieht ihm recht" und "Wer solche Autos fährt ist keiner von uns normalen Menschen und sollte auch nicht so behandelt werden, die gehören aus der Gesellschaft ausgeschlossen."

Hach joa ... jenuch ausjekotzt :)
 
Eine dieser Personen schrieb, dass es unverantwortlich wäre, ein Kind auf so einem gefährlichen Gerät mitfahren zu lassen (Es sterben ja schließlich auch jedes Jahr tausende Kinder im Mähdrescher) und dass der Vater schwer bestraft werden sollte.
die haben doch Recht, denn nur WEIL bis auf diesen einen Vater alle vernünfitg sind, passieren eben normalerweise keine Unfälle! :B

Im Ernst: man sollte ein Kind auf jeglichem Landwirtsch. Fahrzeug an sich nicht ungesichert mitfahren lassen, aber das SO was passieren kann, kann man nun wirklich nicht mal ansaztweise ahnen und dem Vater vorwerfen. Das mal einer runterföllt und sich den Amr bricht, oder, aber SO was? ^^ Ähnlich neulich hier in Köln: da ist ein kleiner Junge fast verbrannt, als er im Auto alleine saß. Sein Vater war nur kurz im Supermarkt - der Junge hatte ein Feuerzeug stibizt und damit gezündelt, so dass der Sitz Feuer fing. Auch da kamen dann Leute an "wie kann der den Sohn nur alleine lassen! Da kann ja gottweißwas passieren!" - klar sollte man ein Kind möglichst nie alleine lassen, aber dann so besserwisserisch daherzukommen, als sei es völlig klar, dass da mit hoher Wahrscheinlichkeit was schlimmeres passieren wird, ist nur dämlich. Mit dem Argument dürfte man auch kein Kind unter 18 alleine auf die Straße lassen...

Oder Thema 1.FC Köln: es kam anfang des Jahres Volker Finke (der früher über viele Jahre Freiburger Trainer war) als Sportdirektor, dann gab es den Ärger mit Trainern usw., kurzum: einige Fans behaupteten, dass Finke in Köln die Macht haben und der "wahre" Trainer sein will und den Ärger verursacht. Nun war Sommerpause, es gibt einen neuen Trainer aus Norwegen, der sogar Championsleagueerfahrung hat, und der Trainer hat "Prinz Poldi" das Kapitänsamt weggenommen, u.a. mit der Begründung, dass er die Verantwortung in der Mannschaft verteilen will, nicht alles auf einen Spieler konzentieren möchte und Podolski auch ohne die Binde ein oder gar DER Führungsspieler ist. Viele Fans fanden das unmöglich, weil Poldi halt die Kultfigur ist - soweit so gut, ABER: jetzt kamen ernsthaft massenweise Leserbriefe, dass angeblich Volker Finke hinter allem stecke und er den Verein zerstören möchte, Alleinherrscher sein will und so weiter und bla bla bla bla - Sry, aber WAS für ein Unsinn ist das bitte? Wie können die denn ernsthaft glauben, dass sich so ein Trainer, der mehrfach dänischer Meister wurde und in der CLeague sogar gegen Barcelona bestehen konnte, so was gefallen lassen würde? Und was hätte denn der Sportdirektor davon, Poldi zu "entmachten" ? Das Kapitänsamt ist ja noch nicht mal mit echter "Macht" verbunden - grad ein Podolski würde völlig unabhängig von der Binde sagen oder auch nicht sagen, was er will. Es fehlen nur noch Verschwörungstheorien, dass Finke bereits einen Vorvertag mit Leverkusen hat, wo er zu seinem Nachfolger Robin Dutt gehen wird (der ja anfang der Saison von Freiburg zu Leverkusen wechselte), und da muss er natürlich noch mal eben den FC Köln runieren... :S
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hast du doch schon vor längerer Zeit und beschäftigst dich lieber mit deiner Gitarre und den Nacktschnecken. :(

Die Nacktschnecken umgehe ich heute, weil ich frei habe und auch nicht vorhabe, noch einmal das Haus zu verlassen, nachdem ich es vor dem nächsten Regenschauer geschafft habe, aus der Stadt zurückzukommen. :B

Aber mit meiner Gitarre muss ich mich heute tatsächlich beschäftigen, denn ich habe sie gerade in einem Anflug akuter Ungeschicklichkeit so unglücklich auf ihren Gitarrenständer (ja, Ständer, haha hihi :B) gestellt, dass sie umkippte und knapp an meiner wunderschönen E-Gitarre vorbei schrammte, um auf deren Verstärker zu landen.
Nun muss ich Wiedergutmachung leisten.
 
Zurück