• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

Hmm, SpOn hat sich sehr positiv, d.h. auch Pocher, über die gestrige Sendung geäußert. :top:
Schon zu Beginn fand ich seinen Vergleich zwischen den Rechtlichen und den Privaten sowas von undurchdacht begründet.
Der meinte ja allen Ernstes dass sich das Programm vor 20 Uhr beider Parteien nicht großartig unterscheiden würde.
Bei allem Respekt: ARD und ZDF kommen nicht mit niveaulosen Doku-Soap-Formaten an und versuchen den Verstand des Seher bewusst zu beleidigen.Mehr als Quotenfang-Versuche seitens RTL und Co. sind das ja nicht.
Der Schwerpunkt mit Soaps am Frühabend mag ja noch stimmen, ansonsten hinkt der Vergleich aber mächtig.

Ich zahle lieber für ordentliches Fernsehen die Gebühr, statt mich mit Privat-Schrott vollmüllen zu lassen.

Und dann war noch der eine Herr von Springer Verlag mit seiner Kritik an ZDFneo (und den anderen Spartensender).
Ja, dort werden alte Serien gezeigt und wiederholt werden, aber das ist auch nur die halbe Wahrheit. Der Sender hat auch ganz aktuelle TV-Kost zu bieten, die die Privaten nichtmal mit der Kneifzange anfassen würden (u.a. "Mad Men").

Ich weiss nicht wie ihr es so seht, aber ich bin über solche Spartenkanäle froh und würde auch freiwillig dafür bezahlen, wenn ich es nicht ohnehin schon müsste.
 
Für mich hört sich das erste Lied ein wenig nach Alternative-Folk an, wenn ich dem einen Namen geben sollte. Da ist vieles drin, was sich nach typischen Alternative-Bands a la White Stripes&co anhört, also quasi "poppiger" Punkrock und dazu ein paar "klassische" Instrumente, die nicht typisch sind, die nen Schuss Folk(lore) reinbringen.
Hmm, das klingt vernünftig. :)
Jedenfalls um Welten besser als mein "Hubert von Goisern auf Norwegisch mit Gasmaske".
 
Schon zu Beginn fand ich seinen Vergleich zwischen den Rechtlichen und den Privaten sowas von undurchdacht begründet.
Der meinte ja allen Ernstes dass sich das Programm vor 20 Uhr beider Parteien nicht großartig unterscheiden würde.
Bei allem Respekt: ARD und ZDF kommen nicht mit niveaulosen Doku-Soap-Formaten an und versuchen den Verstand des Seher bewusst zu beleidigen.Mehr als Quotenfang-Versuche seitens RTL und Co. sind das ja nicht.
Der Schwerpunkt mit Soaps am Frühabend mag ja noch stimmen, ansonsten hinkt der Vergleich aber mächtig.

Ich zahle lieber für ordentliches Fernsehen die Gebühr, statt mich mit Privat-Schrott vollmüllen zu lassen.
.
Ich finde die Gebühr vor allem wichtig, damit es einen Gegenpol zum REIN profiorientierten TV gibt. Selbst wenn manche behaupten, nie die ÖR zu schauen (wer das wirklich so macht, hat scheinbar auch wegen Vorurteilen lange gar nicht mehr geguckt, was die ÖR überhaupt so alles anbieten), sollte es die ÖR geben.

Es ist halt schwer zu kommunizieren, weil die Gebühr so klar sichtbar feststeht und für viele Leute viel Geld ist. Aber es muss eben auch eine separate Gebühr sein, denn die andere Möglichkeit wäre: steuerfinanziert. Und dann wäre der Verdacht eines "Staats-TV" viel zu stark, daher geht das nicht.
 
Nebenbei:
Gestern war bei Maybrit Illner das Thema mit der GEZ-Gebühr und deren Existenzberechtigung.
War an sich ganz interessant, bin direkt nach dem heute journal da hängengeblieben.
Nur über einen Gast hätte ich aufregen können: Oliver Pocher.
Die hätten ja jeden anderen Halbwegs-TV-Promi einladen können, aber ausgerechnet dieser Proll-Affe... :S

Naja, nichtsdestotrotz konnte ich es mir anschauen, der Typ hat sich zu meinem (und seinem) Glück ziemlich zurückgehalten. Als ob der die nötige Kompetenz besitzt, über die Bedeutung der Öffentlich Rechtlichen Sender mitzureden. :B

Also ich fand den bei Harald Schmidt immer ganz in Ordnung, aber inzwischen nervt der echt nur noch. Vor allem, dass in jeder Talk-Show in der der zugegen ist man keinen PLan hat welche Kompetenzen der da in die Diskussion einbringen könnte. Fällt mir vor allem bei Fußball auf, da meint der immer und überall den Experten spielen zu müssen, obwohl das Bekenntnis zu einem Verein noch lange keinen Experten aus einem macht.
 
Schon zu Beginn fand ich seinen Vergleich zwischen den Rechtlichen und den Privaten sowas von undurchdacht begründet.
Der meinte ja allen Ernstes dass sich das Programm vor 20 Uhr beider Parteien nicht großartig unterscheiden würde.
Bei allem Respekt: ARD und ZDF kommen nicht mit niveaulosen Doku-Soap-Formaten an und versuchen den Verstand des Seher bewusst zu beleidigen.Mehr als Quotenfang-Versuche seitens RTL und Co. sind das ja nicht.
Der Schwerpunkt mit Soaps am Frühabend mag ja noch stimmen, ansonsten hinkt der Vergleich aber mächtig.

Ich zahle lieber für ordentliches Fernsehen die Gebühr, statt mich mit Privat-Schrott vollmüllen zu lassen.

Und dann war noch der eine Herr von Springer Verlag mit seiner Kritik an ZDFneo (und den anderen Spartensender).
Ja, dort werden alte Serien gezeigt und wiederholt werden, aber das ist auch nur die halbe Wahrheit. Der Sender hat auch ganz aktuelle TV-Kost zu bieten, die die Privaten nichtmal mit der Kneifzange anfassen würden (u.a. "Mad Men").

Ich weiss nicht wie ihr es so seht, aber ich bin über solche Spartenkanäle froh und würde auch freiwillig dafür bezahlen, wenn ich es nicht ohnehin schon müsste.

Da bist du bei weitem nicht allein. Ich würde es sogar noch anders formulieren: Auf diesen Spartensendern läuft das BESTE Programm der Fernsehlandschaft. Man merkt dort richtig, was für geniale Formate entstehen können wenn man den Leuten Freiraum lässt. Sei es neoparadise, Roche&Böhmermann oder ähnliches...
Ich meine hätte jemals einer für möglich gehalten, dass das ZDF Wacken und esports überträgt?
Dann noch die ganzen Serien wie z.B. TOS in guter digitaler Qualität (gut ich bin kein Trekkie, aber wen es interessiert der findet das bestimmt großartig)

Und das so was von Springer kommt dieser Mutter des Größten Hetz-und Kotz-Blatts dieser Republik verwundert wenig.
 
Und das so was von Springer kommt dieser Mutter des Größten Hetz-und Kotz-Blatts dieser Republik verwundert wenig.

weiß garnicht was ihr alle gegen den springer verlag habt, das ist (einer) der beste(n) wissenschafltiche(n) Verlag(e)... :B
hach ist das immer ein schöner anblick wenn man Mitstudenten sagt das meine Hausarbeiten meistens komplett auf Publikationen des springerverlags basieren... :B
 
Und am Ende des Textes stehen dann als Quellen dort: Foxnews & Bild :B:-D
 
weiß garnicht was ihr alle gegen den springer verlag habt, das ist (einer) der beste(n) wissenschafltiche(n) Verlag(e)... :B
hach ist das immer ein schöner anblick wenn man Mitstudenten sagt das meine Hausarbeiten meistens komplett auf Publikationen des springerverlags basieren... :B

Ganz ehrlich, wer sowas wie die Bild veröffentlicht kann noch so viel Fachliteratur herausbringen, dadurch wird der Laden nicht besser.
 
Ganz ehrlich, wer sowas wie die Bild veröffentlicht kann noch so viel Fachliteratur herausbringen, dadurch wird der Laden nicht besser.
Da liegt ein bewusst herbeigeführtes Missverständnis vor. :-D
Ich zitiere mich dazu mal selbst aus diesem Thread (10.10.2012).

Es gibt auch einen renommierten Wissenschaftsverlag für Bücher und Zeitschriften, der ebenfalls Springer heißt. Hat aber nichts mit Axel S. zu tun und ist auch viel älter. Es wäre schade wenn du diesen erwischen würdest, da ich ihn sehr schätze, viele Bücher davon besitze und einige Publikationen schon immer gerne gelesen habe (z.B. das Informatik-Spektrum).
 
Ich finde die Gebühr vor allem wichtig, damit es einen Gegenpol zum REIN profiorientierten TV gibt. Selbst wenn manche behaupten, nie die ÖR zu schauen (wer das wirklich so macht, hat scheinbar auch wegen Vorurteilen lange gar nicht mehr geguckt, was die ÖR überhaupt so alles anbieten), sollte es die ÖR geben.
Soweit ich das verstanden habe wurde Privatfernsehen damals unter der Voraussetzung erlaubt, dass die Fnianzierung des ÖR gesichert bleibt. Sich herausreden, dass man eh nur private guckt zählt also nicht. Ohne Gebühr auch kein Free TV.

Hmm, Tele 5 hat sich ja mal wieder was ganz tolles ausgedacht:
Christian-Ulmen und Eine Gameshow für die ganze Familie! - Zwei vergebene, erfolgreiche Männer treten in der Show gegeneinander an. Jeder wettet: „Meine Freundin ist die Geilste - und: Alle Männer dieser Welt möchten mit ihr schlafen."
*Aua*

Bei den Kaizers wird auch ordentlich auf Konzerten mitgeröhlt. :B
Zumindest bei den Norwegern, die können ja die Sprache. ;)

Aber ja, das ist nicht jedermans Musik.
Jupp, da geht es immer schön zur Sache. Wird ja oft als Norwegens beste Live-Band bezeichnet. Wenn die im März kommen ist das mein drittes Konzert von ihnen. :)
 
Arbeit überlebt aber Supermarkt kostete mich fast das Bein.

Mein Ex-Einkaufskorb wurde mir mehrfach und dauerhaft gegen's Bein gekickt.
Zuerst ignorierte ich dies tapfer, hatte ja auch Kopfhöhrer auf. Dann musste ich doch mal nachfragen und die werte Seniorin hinter mir meinte, die Art wie ich mein Körbchen vor der Kasse entsorgte, ok, es war wirklich wenig Platz, sei nun wirklich keine Art sich zu verhalten.

Leider fehlte mir die Schlagfertigkeit sinnig zu antworten (mir das Teil ans Bein treten ist gutes Verhalten?)

Punkt A: ich bin durchaus darum bemüht mich zu benehmen, an generische Mitbürger zu denken und keine Steine in den Weg zu legen. Supermarkt hatte nicht aufgeräumt, ich arrangierte mich damit und stellte es hin wo es möglich war = zu etwa 28,79% im Weg.
Punkt B: Hallo? Mein Korb war tatsächlich etwas im Weg, wobei die nichtmal einen Einkaufswagen manövrieren musste... so eine Reaktion?
Punkt C: passende Antwort fiel mir erst 30 Minuten später ein.
sm_B-%28.gif


---> Lehre: "Modus Ignorieren" wirklich durchziehen, egal was. Wofür hab ich Doc Martens? :-D
---> Frage: Lohnt sich nett sein? Sowas beschäftigt mich. Ein Arsch hätte anders reagiert und keinen Gedanken verschwendet.

Mal ehrlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
---> Frage: Lohnt sich nett sein? Sowas beschäftigt mich. Ein Arsch hätte anders reagiert und keinen Gedanken verschwendet.
Ja, das lohnt sich. Solange es irgendwie geht, sollte man mMn freundlich bleiben.
Mit demonstrativer Freundlichkeit bringt man manche Zeitgenossen arg durcheinander, weil sie sowas nicht erwarten.
Die machen sich dann hinterher mehr Gedanken, was da gerade passiert ist, als du.

Aber sicher: Es darf einem auch mal der Kragen platzen. Aber wegen eines Warenkorb-Schubsers sollte man nicht die Fassung verlieren. Ansonsten sollte man Anti-Aggressions-Training bestreiten. :-D
 
J

Aber sicher: Es darf einem auch mal der Kragen platzen. Aber wegen eines Warenkorb-Schubsers sollte man nicht die Fassung verlieren. Ansonsten sollte man Anti-Aggressions-Training bestreiten. :-D

Ey, Du ARSCH! Ich hab' überhaupt kein Problem damit, meine Aggressionen zu kontrollieren! Anti-Aggressions-Training, ich glaub es hackt!!!!!111elf! :B

Ich hab' erst letzte Woche in "meinem" Supermarkt das so ähnlich wie Loosa erlebt: ein älterer Herr (der sich ständig mit seiner Ehefrau gekabbelt hat), schob mir mehrmals den Einkaufswagen von hinten an die Beine. Die ersten beiden Male habe ich ignoriert, dann habe ich mich umgedreht, böse geguckt und mit hörbar geräuspert - hat nix genutzt. Beim nächsten Mal bin ich dann aus der Haut ge- und habe den Herrn angefahren (inklusive meines "irren-Axtmörder-Blicks" - zumindest nennt das meine Freundin immer so): "Entschuldigen Sie mal, aber wenn Sie nicht möchten, dass ich für eine umgehende Entlastung der Rentenkasse sorge, werden sie unverzüglich damit aufhören, mich mit Ihrem Einkaufswagen zu rammen! War das deutlich?"

Für einen Moment hatte ich dann tatsächlich Sorge, dass er einen Herzinfarkt bekommt, so käseweiß, wie der angelaufen ist. Und seine "liebe" Frau hat ihn noch angezischt, "Pass doch auf, Du alter Trottel, wo Du den Wagen hinschiebst!".
Ab da hatte ich dann schon wieder richtig Mitleid, zumal er sich aufrichtig - mehrmals - entschuldigt hat. :S

....eigentlich bin ich aber ein sehr friedfertiger Zeitgenosse, ich habe nur eine etwas kurze Zündschnur... :B
 
"Entschuldigen Sie mal, aber wenn Sie nicht möchten, dass ich für eine umgehende Entlastung der Rentenkasse sorge, werden sie unverzüglich damit aufhören, mich mit Ihrem Einkaufswagen zu rammen! War das deutlich?"
DAS ist wenigstens noch in gewisser Weise eine humorvolle Reaktion.

"Pass doch auf, Du alter Trottel, wo Du den Wagen hinschiebst!"
DAS nicht. Das ist einfach nur beleidigend und könnte sehr leicht zur weiteren Eskalation beitragen.

EDIT:
Vorallem weiß man bei älteren Menschen auch nie, ob sie das überhaupt mitkriegen. Die sind mit ihren Gedanken manchmal ganz woanders oder auch nicht ganz gesund. Da würde ich es erstmal einfach damit versuchen die Leute freundlich darauf aufmerksam zu machen, indem ich mit ihnen REDE.
 
Zuletzt bearbeitet:
....eigentlich bin ich aber ein sehr friedfertiger Zeitgenosse, ich habe nur eine etwas kurze Zündschnur... :B

That's what she sad :B

Ja, aber das schlimmste ist eigentlich wenn man nett ist, das Gegenüber aber ein dummes Arschloch, wobei hier dumm keine Steigerung der Arschlöchigkeit darstellt sondern wirklich den geringen IQ meint, da die nicht einsehen wollen, das die selbst irgendwo schuld sind wenn anderen ein Fehler passiert
 
Zurück