• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

Ach jo... Da fällt mir wieder der passende Witz dazu ein... :-D

Was macht ein Schwein, wenn es gegen nen Baum läuft ? - Uffz !
Was macht ein Schwein, wenn es ein zweites Mal gegen nen Baum läuft ? - Stuffz !
Was macht ein Schwein, wenn es ein drittes Mal gegen nen Baum läuft ?
^^

Ich kenn' den in der Abwandlung:

Keine Ahnung, aber der Rest der Truppe salutiert gefälligst vor dem Kompaniechef!!! :B :-D
 
Die "härtesten" in der Bundeswehr sind die KSK, danach kommt lange nichts. ;)
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Gegen Mittag werd ich mal ein "nettes" Gespräch mit meinem Noch-Stromanbieter führen müssen.
Auf dem gestrigen Kontoauszug habe ich gleich drei Kontobewegungen innerhalb von 2 Tagen entdeckt, die durch die Stromfritzen entstanden sind. Am 21.11. erst eine Überweisung von 180 Euro, dann noch am selben Tag wieder ein Abzug in gleicher Höhe, und gestern nochmal ein Abzug desselben Betrages... WTF ??? Und warum 180 Euro ??? :pissed:
 
... dein grandioser uber pc inkl. deiner mehrstündigen Zockersessions haben hier wohl ihren Tribut gefordert. :|

:finger:

Aber eine Abbuchung ohne Grundlage habe ich bislang noch nie erlebt. Verschickt dein Anbieter noch Papierrechnungen oder gibt es ggf. ein Webportal mit einer Übersicht aller Rechnungen, und damit verbundenen offene Beträge? :O
 
... dein grandioser uber pc inkl. deiner mehrstündigen Zockersessions haben hier wohl ihren Tribut gefordert. :|

:finger:
Das mit dem "Über-PC" kam jetzt von dir, mit fremden Federn schmücke ich mich für gewöhnlich nicht. :B
Und 2-3 Abende in der Woche a 1-2 Stunden kann man wohl schlecht als "Sessions" bezeichnen. Das kann hier die Masse an Foren-Usern wohl locker übertreffen. ;)
Aber eine Abbuchung ohne Grundlage habe ich bislang noch nie erlebt. Verschickt dein Anbieter noch Papierrechnungen oder gibt es ggf. ein Webportal mit einer Übersicht aller Rechnungen, und damit verbundenen offene Beträge? :O
Hat sich schon erledigt. Hab's eben telefonisch geklärt, die haben einfach das komplette vergangene Quartal einfach keine einzige Monats-Abbuchung bei mir gemacht. Was nach Einblick meiner gesammelten Auszüge sogar stimmt.
Muss zugeben, ich achte in der Regel eher auf unregelmäßige Abzüge wie auch unübliche Summen, ist mir also selbst nicht aufgefallen. :-D
Am besagten Tag mit einem + und einem - war wohl ein Mensch am Werk, der weniger Ahnung hatte als jene Person, die generell für Abbuchungen zuständig ist.

Naja, im gleichen Zuge habe es der Dame am Apparat schonmal schonend beigebracht, dass ich zum 01.01. wechsle bzw. den Wechsel schon online in die Wege geleitet habe. Die war natürlich tiefst betrübt und meinte ja, dass sie den Strompreis an sich gar nicht erhöht hätten, sondern nur die EEG-Umlagenerhöhung an den Endverbraucher weiterreichen. Was ich an sich ja verstehe, mich aber dennoch nicht davon abhält, zu einem günstigeren Anbieter zu wechseln, dessen Arbeitspreis pro kWh rein rechnerisch halt unwiderlegbar niedriger liegt. Angesichts der Stromverteuerung kann auch eine jahrelange "Treue" kein Argument sein, Mehrkosten ohne weiteres runterzuschlucken. Geld verschenken kann / will heutzutage doch niemand, oder sehe ich das falsch ? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem "Über-PC" kam jetzt von dir, mit fremden Federn schmücke ich mich für gewöhnlich nicht. :B
Öhm, ganz ehrlich? Das war nur so ein Spruch ... ich kenne dein System überhaupt nicht?! :O

Hat sich schon erledigt. Hab's eben telefonisch geklärt, die haben einfach das komplette vergangene Quartal einfach keine einzige Monats-Abbuchung bei mir gemacht. Was nach Einblick meiner gesammelten Auszüge sogar stimmt.
Das ist dir nicht aufgefallen? :haeh:

Ich glaub, ich schau min. 1x täglich in die Bank ... geschäftlich sogar häufiger, zeigt doch die Dt. Bank z.B. an, welche Beträge morgen auf dem Konto gutgeschrieben werden.
 
Öhm, ganz ehrlich? Das war nur so ein Spruch ... ich kenne dein System überhaupt nicht?! :O
Schwamm drüber... ;)
(und wenn doch die Neugier siegt, einfach in mein Profil schauen ;))
Das ist dir nicht aufgefallen? :haeh:

Ich glaub, ich schau min. 1x täglich in die Bank ... geschäftlich sogar häufiger, zeigt doch die Dt. Bank z.B. an, welche Beträge morgen auf dem Konto gutgeschrieben werden.
Ich mach es in der Regel wöchentlich. Und, nun ja, es ist mir halt nicht aufgefallen. Nenn es einen menschlichen Fehler. :-D
Aber es ist halt wirklich so, dass man doch bei unbekannten oder nicht sofort zuzuordnenden Beträgen schneller aufmerksam wird als bei versäumten Abbuchungen, die nicht durch meine Person entstanden sind.

Egal, Sache ist vom Tisch. Und sonst passen alle anderen Abbuchungen und Gutschriften. :top:
 
...das beim Cybermonday nur Quark dabei ist :-/

edit: Quark bitte nicht wörtlich nehmen ;)
 
... echt ja? Verwundert mich irgendwie. Mein System ist "deutlich" besser und bei aktuellen Spielen, Hitman:Absolution + AC3, kommt mein PC doch arg ins schwitzen.

Fairerweise muss ich sagen, dass ich mittlerweile 'nativ' auf SweetFX setze, das fordert den PC natürlich mehr.
 
... echt ja? Verwundert mich irgendwie. Mein System ist "deutlich" besser und bei aktuellen Spielen, Hitman:Absolution + AC3, kommt mein PC doch arg ins schwitzen.

Fairerweise muss ich sagen, dass ich mittlerweile 'nativ' auf SweetFX setze, das fordert den PC natürlich mehr.
Vielleicht sollte ich dazu sagen, dass ich nicht in HD-Auflösungen spiele. Mein TFT ist auf 1280 x 1024 Pixel begrenzt. Aber mit AA reicht es mir auch. Für HD-Zwecke ist mein System ohne Frage nicht geeignet.

Und zu meinem bisherigen Glück sind meine bevorzugten Titel entweder sehr hardware-schonend oder noch nicht so jung.
Ich überfliege mal was ich zuletzt gerne gespielt habe...
- die gesamte "Assassins Creed"-Reihe bis einschließlich Revelations - No Probs
- "Alan Wake" - auch keinerlei Performanceprobleme
- "Crysis 2" - nur beim annahendem Finale rutschte die Framerate auf knapp 30 runter
- "Mass Effect" (1 + 2, Teil 3 folgt wenn ich mit Teil 2 durch bin) - die 60 Fps bleiben konstant
- "Dead Space 1 + 2" - siehe "Mass Effect"
- so ziemlich alles was auf Unreal3Engine betrieben wird, läuft butterweich

Für meine Wunsch-Titel wie "Crysis 3" und "Far Cry 3" werde ich um einen neuen Rechner nicht umweg kommen, da gebe ich mich keinerlei falschen Hoffnungen hin. Bei "Dead Space 3" dagegen kann ich ziemlich sicher sein, dass wie schon mit DS1 und DS2 noch auf der sicheren Seite bin, und was "Assasins Creed 3" betrifft... Naja, das müsste ich in der Praxis austesten.
Allerdings bin ich beim neuen "Tomb Raider" gespannt. Auf den ersten Blick scheint es ja auch keine extrem hardwarehungrige Optik zu haben, aber ich will hier nicht vorschnell was Falsches behaupten.

Aber wie gesagt, da ich noch nicht so auf HD-Auflösungen fixiert bin, komme ich bis jetzt bestens klar. Und solange mein alter TFT läuft, sehe ich noch keinen Grund, diesen auch noch zu ersetzen. Für meine Ansprüche reicht die Max-Auflösung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Allerdings frage ich mich gerade, wie Gamestar auf die Hardware-Anforderungen von AC3 kommt.
Laut deren Online-Test soll ein C2Q8300 und eine GTX460 ausreichen, um flüssig spielen zu können. In HD !!!.

DAS kann selbst ICH nicht so recht glauben. %)
 
Ich hab div. Berichte gelesen, dass die FPS massiv einbrechen sollen, wenn man in Boston ankommt. Ob das jetzt nur temporär ist, vermag ich nicht zu sagen.

Aber ein TFT der nativ 1280x1024 anzeigt? Das ist wirklich ... alt. :|
 
Ich hab div. Berichte gelesen, dass die FPS massiv einbrechen sollen, wenn man in Boston ankommt. Ob das jetzt nur temporär ist, vermag ich nicht zu sagen.

Aber ein TFT der nativ 1280x1024 anzeigt? Das ist wirklich ... alt. :|
Habe nie behauptet, dass er frisch ist. ^^
Aber noch reicht er mir.

Und um den Schock zu vergrößern:
Obwohl mein Wohnzimmer mittlerweile mit HD-Technik ausgestattet ist, kaufe ich immer noch gerne stark runtergesetzte DVDs zu aktuellen Filmen. Nur bei absoluten Must-Haves neige ich zur BR zu greifen.

Zu AC3:
Eigentlich muss die FPS innerorts runtergehen, sollen ja anders als in den Vorgängern keine paar Hundert, sondern einige Tausend Leutchen dort verkehren. Darum auch halte ich die GS-Hardware-Empfehlung für allzu utopisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
... echt ja? Verwundert mich irgendwie. Mein System ist "deutlich" besser und bei aktuellen Spielen, Hitman:Absolution + AC3, kommt mein PC doch arg ins schwitzen.

Fairerweise muss ich sagen, dass ich mittlerweile 'nativ' auf SweetFX setze, das fordert den PC natürlich mehr.

Was hast Du denn?

Ich hab nen X4 3200+ mit ner 560Ti und ich spiele Absolution auf Ultra bei 1920*1200, "fast" komplett ruckelfrei. Als ich es daß erste mal spielte komplett ruckelfrei, gestern, als ich im Hintergrund google Music mit ITunes synchronisiert habe (8000 Lieder) hat es ab und an geruckelt. :-/

8 GB RAM, Win 7 64.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab einen Core i7 2nd Gen mit 4.3Ghz auf allen Kernen, 8GB RAM und eine 570 GTX. Ich spiele in 1920x1080 und hatte alles auf Maximum im Benchmark einen Durchschnitt von 21fps.

Ich hab jetzt ein paar Einstellungen, im Grunde nur Kantenglättung, reduziert und komme im Benchmark auf ca. 35fps. %)

Also Hitman lässt sich ziemlich gut spielen, wobei ich gestern lediglich die erste, und damit Tutorial-, Mission gespielt hatte. Allerdings stütze ich mich bei solchen Aussagen wie "er kommt ins schwitzen" auf reale Fakten und keine subjektiven Empfinden, darum kommt mir der Benchmark in Spielen immer ganz recht.

Die o.g. Ergebnisse sind, wenn man sagt 60fps sind max., dann doch schon ziemlich angestrengend ... für meinen PC! :B :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab einen Core i7 2nd Gen mit 4.3Ghz auf allen Kernen, 8GB RAM und eine 570 GTX. Ich spiele in 1920x1080 und hatte alles auf Maximum im Benchmark einen Durchschnitt von 24fps.

Ich hab jetzt ein paar Einstellungen, im Grunde nur Kantenglättung, reduziert und komme im Benchmark auf ca. 35fps. %)
Das ist ja dann annähernd flüssig. Noch ein paar Einstell-Änderungen, und du knackst vielleicht die goldene 40er-Marke. ;)
 
Ich hab einen Core i7 2nd Gen mit 4.3Ghz auf allen Kernen, 8GB RAM und eine 570 GTX. Ich spiele in 1920x1080 und hatte alles auf Maximum im Benchmark einen Durchschnitt von 24fps.

Ich hab jetzt ein paar Einstellungen, im Grunde nur Kantenglättung, reduziert und komme im Benchmark auf ca. 35fps. %)

Icvh hatte mich verschrieben, ich hab ne 560 GTX ;) Also die vollwertige 560er, kA ob da nen Ti dran ist oder nicht.

Also ich denke ich hab irgendwie zwischen 25 und 35 ;) Für Hitman reicht es mehr als genug da ich mich in dem Spiel eben sehr vorsichtig bewege ;) Wobei, ohne syncen gleichzeitig sah es traumhaft aus UND es waren keine Ruckler vorhanden^^
 
Zurück