• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

"Wenn ich echte Männer suche, werde ich bei den Panzerpionieren fündig. Der Rest... Abschaum !" ;) :-D
Klingt für mich leicht gay, dein Feldwebel. ;) :-D


JEDE Truppengattung behauptet von sich, das Rückgrat der Armee zu sein. Das hat Tradition bei dem Haufen. Hättest du mehr mit anderen Gattungen zu tun gehabt, wäre dir das vielleicht auch aufgefallen. ;)
 
Klingt für mich leicht gay, dein Feldwebel. ;) :-D


JEDE Truppengattung behauptet von sich, das Rückgrat der Armee zu sein. Das hat Tradition bei dem Haufen. Hättest du mehr mit anderen Gattungen zu tun gehabt, wäre dir das vielleicht auch aufgefallen. ;)
Mir ist höchstens aufgefallen, wie weich die anderen im Gegensatz zu uns wirkten. Hatten wir unseren regelmäßigen 20km-Freitags-Marsch mit Gepäck, keuchten schon die Nicht-Pioniere auf halber Strecke. Haben die armen Jungs immer scherzeshalber gefragt:
"Sagt mal... Schwitzt ihr ?!" :O

^^
 
Außerdem: Als Pionier baut man behelfsmäßige Brücken und Straßen, fällt Bäume und buddelt Löcher usw. Man ist im Grunde nen Bauarbeiter. Klar muss man da körperlich fit sein. :-D
 
Außerdem: Als Pionier baut man behelfsmäßige Brücken und Straßen, fällt Bäume und buddelt Löcher usw. Man ist im Grunde nen Bauarbeiter. Klar muss man da körperlich fit sein. :-D
Allerdings möchte ich auch ein wenig relativieren: Manches was wir dort gemacht haben war mitunter schwachsinnig (aus meiner Sicht).

Als Beispiel: Einen ganzen Vormittag diverse Objekte mit Sprengstoff präpariert und dann nach Zündung das Endergebnis begutachtet.
Ich meine: Muss ich mir wirklich erst die Praxis antun um mir vorstellen zu können wie eine gesprengte Schweinepfote aussieht ?! :B
Das bisschen nötige Phantasie hatte ich da auch noch... ^^
 
Allerdings möchte ich auch ein wenig relativieren: Manches was wir dort gemacht haben war mitunter schwachsinnig (aus meiner Sicht).
Ach, das Gefühl hatte ich auch VERDAMMT oft beim Bund. "Was mache ich hier eigentlich?" :B

Als Beispiel: Einen ganzen Vormittag diverse Objekte mit Sprengstoff präpariert und dann nach Zündung das Endergebnis begutachtet.
Ich meine: Muss ich mir wirklich erst die Praxis antun um mir vorstellen zu können wie eine gesprengte Schweinepfote aussieht ?! :B
Das bisschen nötige Phantasie hatte ich da auch noch... ^^
Hehe. Das ist ja wie bei der Feuerwehr, die vor Polen-Böllern warnen will.^^
 
Es gab aber auch echt spaßige Momente oder Gegebenheiten.
Ohne Witz: Zwei der Bürofutzis hießen Schick und Fick. Wenn die im Duo an einem vorbeigingen, musste sich alle schon arg bemühen, nicht loszuprusten.
Oder die Küche: Gabs halbwegs normale Sachen, war die mittags immer gut besucht, aber wenn es Leber gab, standen fast alle an der benachbarten Pommes-Bude Schlange... :-D

Naja... Für 10 Monate hatte ich zwar das Gefühl, nix fürs Leben zu lernen, aber ein paar lustige Erinnerungen sind doch hängen geblieben.;)
 
Es gab aber auch echt spaßige Momente oder Gegebenheiten.
Ohne Witz: Zwei der Bürofutzis hießen Schick und Fick. Wenn die im Duo an einem vorbeigingen, musste sich alle schon arg bemühen, nicht loszuprusten.
Oder die Küche: Gabs halbwegs normale Sachen, war die mittags immer gut besucht, aber wenn es Leber gab, standen fast alle an der benachbarten Pommes-Bude Schlange... :-D

Naja... Für 10 Monate hatte ich zwar das Gefühl, nix fürs Leben zu lernen, aber ein paar lustige Erinnerungen sind doch hängen geblieben.;)
Definitiv. Bei mir war es so, dass es mit jedem Monat wesentlich besser und angenehmer wurde. Grundausbildung war noch der Horror für mich (noch in Schwerin), das gebe ich zu, Das habe ich mit keiner Minute genossen. Klar, auch dort gab es einige Lacher und ein paar nette Leute. Aber die körperliche und geistige Belastung war sehr hoch. Wir mussten um 4:30 aufstehen, JEDEN fucking Tag.

Nach der Grundausbildung habe ich Kaserne und Bundesland gewechselt. Der erste Monat war auch noch schlimm, weil man immer von den "Abgängern" belästigt wurde. :-D
Aber mit jedem Monat den man länger da war, hat man alles lockerer gesehen und wurde auch von den Uffzen und Stuffzen mehr akzeptiert. Teilweise wurde es sogar freundschaftlich. Die letzten 2 Monate waren bei mir nur noch Party und Fun pur.
Ich hatte aber auch Glück mit meiner Stube, ich war monatelang ALLEINE auf einer 5-Bett-Stube. Weil die anderen auf Lehrgängen oder krank waren. Erst gegen Ende hab ich dann 3 Kameraden auf die Stube bekommen.
Das war krass, ich habe da jeden Abend am Fenster meiner Stube einen durchgezogen. Und nach DIenstschluss bin ich mit nem Kameraden aus einer anderen Einheit (Artillerie) immer rausgefahren und einen geballert. :B

Ich hab beim Bund fast immer noch nach Dienstschluss ne Currywurst oder so am Imbiss gegessen. Direkt vor der Kaserne war ein ziemlicher großer (die haben bestimmt gut verdient an den Soldaten^^). Ich hab beim Bund richtig viel zugenommen (hab es aber wieder runter^^).
 
Für eines allerdings bin ich der Bundzeit dankbar: Ich habe die Lust am Joggen für mich entdeckt.
War aber auch bitter nötig. Die bereits genannten Fettaugen-Suppen während der Manöverzeit haben wir locker 4-5 Extra-Kilos beschert, und nur durch eiserne Disziplin (abends keine Mahlzeit mehr und täglich nach Dienstschluss 10km Laufen auf dem Sportplatz) bin ich von 81 auf wieder 73-74 Kilo runtergekommen. :)
 
Aber mit jedem Monat den man länger da war, hat man alles lockerer gesehen und wurde auch von den Uffzen und Stuffzen mehr akzeptiert.
Ach jo... Da fällt mir wieder der passende Witz dazu ein... :-D

Was macht ein Schwein, wenn es gegen nen Baum läuft ? - Uffz !
Was macht ein Schwein, wenn es ein zweites Mal gegen nen Baum läuft ? - Stuffz !
Was macht ein Schwein, wenn es ein drittes Mal gegen nen Baum läuft ?
...
So dumm kann kein Schwein sein !

^^
 
Okaaaaayyyy... Du meinst doch sicherlich nur virtuelle Waffen, du Vollblutzocker, oder ?! :| ;)
Sagen wir so: Käme es zu einer Zombie-Attacke, würde das Militär sicherlich bei mir Schutz suchen. :B

Ich hab die Dinger gehasst. Nicht wegen des Schießens, sondern wegen des Reinigens danach. :S
Den Geruch vom Waffenöl bekomm ich heute noch nicht aus der Nase. Ist aber auch lästig, wie schnell die Dinger verschmutzen durch das Schießen. An sowas denken Leute ja garnicht, wenn sie nen Actionfilm sehen. Dass da nach jeder Schießerei ne stundenlange Putzaktion folgt. :-D :B
 
Den Geruch vom Waffenöl bekomm ich heute noch nicht aus der Nase. Ist aber auch lästig, wie schnell die Dinger verschmutzen durch das Schießen. An sowas denken Leute ja garnicht, wenn sie nen Actionfilm sehen. Dass da nach jeder Schießerei ne stundenlange Putzaktion folgt. :-D :B
Aber sowas von. John Rambo hätte nach seinem "First Blood Part 2"-Einsatz was Besseres als nachträgliches Putzen im Sinn gehabt... ^^
 
Aber sowas von. John Rambo hätte nach seinem "First Blood Part 2"-Einsatz was Besseres als nachträgliches Putzen im Sinn gehabt... ^^
:-D
Jo, also Rambo hätte in der Realität eh so seine Schwierigkeiten. So viel und schnell wie er ballert, hätte er sicher stets nen wegen Überhitzung verbogenen Lauf und müsste ungefähr ein Magazin mit der Kapazität von 20.000 Schuss haben. :B

Ich war beim Bund selbst MG-Schütze (MG3) und wenn du da 200 Schuss durchgerotzt hast (in ein paar Minuten), dann konnte der Lauf schon mal glühen. Nicht umsonst kann man den Lauf bei dem MG3 ja leicht auswechseln. Und 200 Schuss hört sich erstmal viel an. Aber wenn man die mit nem MG schießt, geht das verdammt schnell. Manchmal dachte ich mir: "Wtf? Schon leer geschossen?". :-D
 
Zurück