• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

Mich regt gerade auf, dass ein paar Deppen bei Amazon nie Rezension und Rezession auseinander halten können.
 
Mich regt gerade auf, dass ein paar Deppen bei Amazon nie Rezension und Rezession auseinander halten können.

Jo das nervt mich auch immer :-D
Oder dass Leute bei der Batman TRilogie (Release 30.November) jetzt schon Bewertungen posten.
Oder dass amazon es nicht gebacken bekommt die Bewertungen auch dem entsprechenden Produkt zuzuordnen (BluRay <-> DVD).
Oder dass einem die Rezension unberechtigterweise gedisliked wird nur weil man an 'nem kindischen Shitstorm nicht teilnehmen will, obwohl man sogar noch Verständnis im Text zeigt ... *hust* Battlefield 3 *hust*
 
Oder dass einem die Rezension unberechtigterweise gedisliked wird nur weil man an 'nem kindischen Shitstorm nicht teilnehmen will, obwohl man sogar noch Verständnis im Text zeigt ... *hust* Battlefield 3 *hust*

Link! :-D
Ich hab es gewagt, The Dark Knight nur 3 Sterne zu geben, dafür wurde ich auch fast gelyncht
sm_B-B%7E1.gif
 
Daher glauben viele, die nicht wirklich in der Lage sind, alles 100% rational zu überlegen, dass die das auch haben MÜSSEN... "eh, alda, habbisch voll krass jetzt auch eipäd! Jetzt binisch voll kuuuuuhl!" :-D
Ich kenne mindestens ein Dutzend mit einem iPhone, wirklich keiner redet nicht einmal ansatzweise so. :P Ich glaube viel mehr dadurch dass es das erste dieser Art von Smartphones mit dieser Qualität war, glauben viele das sei sozusagen das Original und alles andere was danach kam sind billige Kopien, was natürlich nicht stimmt.
 
Link! :-D
Ich hab es gewagt, The Dark Knight nur 3 Sterne zu geben, dafür wurde ich auch fast gelyncht
sm_B-B%7E1.gif

Ich hab die Rezension iwann gelöscht, als nur 4 von 14 Leuten hilfreich geklickt haben, da ich eine möglichst objektive Rezi geschrieben hab, die relativ lang war und sogar Verständnis zeigte für Leute die wegen Origin das Spiel nicht mögen und da ich einen gewissen Stolz habe :-D .
Bsp.: Auszug meiner Rezi bzgl. Origin: "Ich habe zuerst überlegt, ob ich hierfür einen Stern abziehe, aber habe mich dagegen entschieden. Nachdem es wegen der EULA, zu Recht, einen riesen Aufschrei gab wurde diese geändert und Origin ist im Prinzip nichts anderes als Steam. Die Aktivitäten von Origin wurden zudem von der c't überprüft und man konnte nichts ungewöhnliches feststellen. Hier nun einen Punkt abzuziehen wäre meiner Meinung nach eine Beleidigung gegenüber DICE, die hier wirklich ein großartiges Spiel auf die Beine gestellt haben! (ich finde es aber verständlich, wenn andere nur 1 Stern geben ;) ) "
Unter der Rezension gab es dazu (die kindisch-diffamierenden Kommentare mal ausgenommen :rolleyes:) ein Kommentar in dem stand "was ich gegen 1-Sterne Rezensenten hätte" welches sogar noch viele Likes bekommen hat... da hab ich die Rezension dann bei amazon zurückgezogen, da ich sowas nicht nötig habe. Iwie scheinen generell Spiele das Problem zu haben, dass sich da viele Trolle rumtreiben. Bei keinem anderen Produkt das ich bewertet hatte gab es sowas...
 
Zuletzt bearbeitet:
Iwie scheinen generell Spiele das Problem zu haben, dass sich da viele Trolle rumtreiben. Bei keinem anderen Produkt das ich bewertet hatte gab es sowas...
Ja, das zieht Unreifes Geziefer geradezu an. Ich weiss noch, bei Diablo 3 gab es auch nen wahren Shitstorm an 1-Sterne Rezis, obwohl das Spiel noch gar nicht da war. Deshalb bewerte ich auch lieber Filme.
 
hm, nja und dann wird dieser Kappes von so Schlaules als "Beleg" genommen dass das doch gaaanz böse wär
Ich glaube das nennt man Schwarmdummheit
 
Mich würde ja interessieren, ob bei den Rezensionen wirklich viele Kinder und Jünglinge unterwegs sind, oder ob im Unterhaltungsbereich bei den Erwachsenen ein paar Sachen anders laufen. Gerade bei Spielen, aber auch bei Filmen les ich mir die Amazon-Bewertungen eher zur Unterhaltung durch.

Ich glaube das nennt man Schwarmdummheit
Ich kannte bisher nur Schwarmintelligenz, aber Schwarmdummheit triffts wohl ganz gut. *Denkt an Schädelratten aus Planescape Torment" :B
 
Mich würde ja interessieren, ob bei den Rezensionen wirklich viele Kinder und Jünglinge unterwegs sind, oder ob im Unterhaltungsbereich bei den Erwachsenen ein paar Sachen anders laufen. Gerade bei Spielen, aber auch bei Filmen les ich mir die Amazon-Bewertungen eher zur Unterhaltung durch.

Ich glaube nicht mal das die Flamer alle ein geringes Körperliches Alter haben, manche haben halt Aufregen als Hobby was dann zu Selektiver Wahrnehmung führt und man alles was dem Hobby im Weg steht, also Fakten die das Gegenteil beweißen, werden diese ausgeblendet
Ein Punkt den man nicht nur beim Freizeit-Flamer sondern auch bei anderen Fällen sieht
 
...Iwie scheinen generell Spiele das Problem zu haben, dass sich da viele Trolle rumtreiben. Bei keinem anderen Produkt das ich bewertet hatte gab es sowas...
Eine Frage, hatten die anderen Produkte ebenfalls eine künstlich geschaffene Barriere wie Origin oder Steam bei Computerspielen die das Nutzen im schlechtesten Fall verhindern können? Falls nein, könnte dies die Erklärung sein.

Denn bei den "normalen" Produkten die nicht funktionieren, kann man ja einfach vom Widerrufsrecht Gebrauch machen und die Sache ist erledigt, soweit ich weiß ist das bei geöffneten Spielen nicht möglich.
 
Link! :-D
Ich hab es gewagt, The Dark Knight nur 3 Sterne zu geben, dafür wurde ich auch fast gelyncht
sm_B-B%7E1.gif
Och, das kenne ich schon seit Jahren. Manche Leute begreifen einfach nicht, dass die eigenen Rezensionen nichts weiter als persönliche Meinungen zu Filmen, Spielen, Büchern oder sonstwas sind. Ich war es auch schnell leid, mich bei der einen oder anderen Sache rechtfertigen zu müssen, warum ich gewisse Dinge gut oder eben schlecht fand.
Das Beste war damals der neue "STAR TREK"-Film von 2009. Da hatte man sich echt geschämt, ein ST-Fan zu sein. Nicht des Films wegen (um Gottes Willen, die Begeisterung dafür kann mir niemand nehmen), sondern wegen der ganzen Hohlbirnen, die sich selbst "Fans" nennen, aber einen derart asiozialen Umgangston an den Tag legen.
Naja, seit über 3 Jahren schreibe ich nun ab und an eine Rezi, völlig unbeeinflusst von anderen Personen oder Dingen, die einfach nur meinen Standpunkt widerspiegeln, mehr nicht.

Umso mehr ärgern mich aber total verkorkste Gesamtwertungen, die entweder durch blinde "Ja"-Sager oder unverbesserliche Hater entstehen. Man nehme nur Bewertungen zu Assassins Creed 2 (PC), Diablo 3 oder andere prominente Fälle, wo weniger auf das Produkt an sich, sondern nur über Kopierschutzmechanismen oder Online-Pflicht hergezogen wird.
Nicht dass ich niemanden verstehen könnte dass ihn eines von beiden stört, auch ich kann mich hier und da über was penetrantes aufregen, aber trotzdem sollte man in der Lage sein, die Sache im Ganzen zu werten, und nicht nur einen klitzekleinen Teilaspekt, auf den dann überzogene Niedrig- / Höchstwertungen beruhen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Spiele-Bewertungen durch Kunden bei Amazon kann man fast zu 100% vergessen. Das nehme ich nicht als Bewertungsmaßstab für meine Spiele. Dort wird in der Regel nicht das Spiel bewertet, sondern die Umstände beim Release.
Was interessieren mich aber in einer Bewertung, die ich nen paar Wochen nach Release lese, ob es in den ersten Stunden Verbindungsprobleme gab oder Ähnliches!?
 
Du? ;)

edit: Loosa und Fraggerick haben sich eben voll geoutet :-D

Ich arbeite da, deswegen MUSS ich sie lesen (kein Scherz).

edit2: Loosa hat sich erklärt :P

gnah... wenn ich LANGE zug fahren muss (oder flieg) nehm ich immer eine müllzeitung (blöd, BZ) und eine echte Zeitung mit... dann kauf ich dir sogar wirklich ;)
 
Das einzige Mal wo ich mir 2-3 Mal ne BILD gekauft habe, war 2001 bei der Bundeswehr. Innerhalb der Kaserne im Mannschaftsheim gab es nur BILD, ne noch rechtere lokale Tageszeitung und massenhaft Schmuddelhefte. :B
Wenn man da morgens mal ne "Zeitung" lesen wollte, musste man die BILD nehmen. :B
 
Das einzige Mal wo ich mir 2-3 Mal ne BILD gekauft habe, war 2001 bei der Bundeswehr. Innerhalb der Kaserne im Mannschaftsheim gab es nur BILD, ne noch rechtere lokale Tageszeitung und massenhaft Schmuddelhefte. :B
Wenn man da morgens mal ne "Zeitung" lesen wollte, musste man die BILD nehmen. :B
Ich kaufe seit 10 Jahren gar keine Tages- oder Bild-Zeitung. Das WWW bietet kostenlos die aktuellsten News. ;)
Und wenn ich Lust habe zu lesen, nehme ich lieber ein ordentliches Buch.
 
Ich kaufe seit 10 Jahren gar keine Tages- oder Bild-Zeitung. Das WWW bietet kostenlos die aktuellsten News. ;)
Ich hab noch nie - bis eben auf die oben genannte Ausnahme - BILD gekauft. Früher hab ich täglich den Tagesspiegel gelesen.
Mittlerweile aber nur noch Internet.
Damals - 2001 beim Bund - hatte ich aber keine Möglichkeit ins Internet zu gehen. Wo ich gearbeitet hab, gab es nicht mal einen offline Rechner. :-D

Und wenn ich Lust habe zu lesen, nehme ich lieber ein ordentliches Buch.
Darum geht es eher seltener, beim Lesen einer Tageszeitung. ;)
 
Zurück