• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

Manchmal tut mir der Loddar leid. Wie der echt zur Witzfigur der Presse geworden ist und ja auch immer fleißig noch mitmacht.
Klar, seinem Kontostand schadet das nicht unbedingt, aber Ehre ist dem doch nicht mehr viel geblieben.
Es gab mal Zeiten, da hat einen der Loddar begeistert auf dem Platz und jetzt lässt er sich alle paar Monate demontieren. :B
 
Vorallem wird der Loddar so auch nie einen anständigen Trainerjob bekommen :|
 
die sind einem Loddar zu alt :S
Da trifft sich's gut, dass ein anderer Superstar den Altersschnitt wieder etwas anhebt. Der hat sich nämlich von einer älteren Dame auf Mallorca adoptieren lassen und nennt sich jetzt Kaiser-Kübelböck. :-D
 
Manchmal tut mir der Loddar leid. Wie der echt zur Witzfigur der Presse geworden ist und ja auch immer fleißig noch mitmacht.
Klar, seinem Kontostand schadet das nicht unbedingt, aber Ehre ist dem doch nicht mehr viel geblieben.
Es gab mal Zeiten, da hat einen der Loddar begeistert auf dem Platz und jetzt lässt er sich alle paar Monate demontieren. :B

Ich glaube einfach, dass der Mann einfach nur unendlich naiv ist. Der braucht mal jemanden, der ihm ordentlich in den Hintern tritt, damit er sich endlich wie ein erwachsener Mann verhält. Er hat doch viel Ahnung vom Fussball..nur so wird er nie ein Bundesliga-Trainer werden, weil du kannst so jemanden keiner Mannschaft vorstellen. Die nehmen so jemanden nicht ernst. Da muss er einfach seriöser werden.
Und mit naiv meine ich auch, dass er immer denkt, die jungen Dinger würden ihn lieben. Die nutzen ihn dabei nur als Sprungbrett für ihre Karriere und danach sägen sie ihn ab. Er lässt sich da immer total ausnutzen.
Er sollte sich einfach mal eine Frau in seinem Alter suchen, dann klappt das auch besser...und wenn er seriöser wird, dann kommen auch irgendwann die Angebote aus der Bundesliga. Er steht sich doch immer selbst im Wege.
 
liest da werd die blöd-zeitung? :B
War gerade bei der Süddeutschen unter der Rubrik "Stuss mit Lustig". :P
/edit: direkt nach einem verhafteten Wildpinkler... von der Gewichtung also schon ok.

Apropos, was mich aufregt ist, dass Bild immer wieder bei den umsatzstärksten Apps im iTunes-Store auftaucht. Irgendwie hätte ich iPad-Besitzer nicht als Zielgruppe eingeschätzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Apropos, was mich aufregt ist, dass Bild immer wieder bei den umsatzstärksten Apps im iTunes-Store auftaucht. Irgendwie hätte ich iPad-Besitzer nicht als Zielgruppe eingeschätzt.
Ehrlich nicht? Grad das "gemeine Volk" lässt sich doch von teurem, selbst überteuertem Technik-Kram und der ganzen Werbung dafür beeindrucken, auch durch indirekte, unbewusste Werbung: im TV sagen etliche Modaratoren auch nur noch "ipad" und "iphone", wenn sie eigentlich allgemein "Tablet" und "Smartphone" meinen - da denken dann manche, dass NUR die Apple-Versionen dieser Dinge auch was taugen ^^ Daher glauben viele, die nicht wirklich in der Lage sind, alles 100% rational zu überlegen, dass die das auch haben MÜSSEN... "eh, alda, habbisch voll krass jetzt auch eipäd! Jetzt binisch voll kuuuuuhl!" :-D

Klar: die offzielle Zielgruppe sind technik-schätzende Gutverdiener - aber von denen gibt es halt nicht so viele, wie es "Normalos" gibt, die sich die Teile strenggenommen nicht leisten können, sie aber trotzdem kaufen - eben auch typische Bild-Leser, die holen sich dann auch so was, damit man sie für Gutverdiener HÄLT. Auch das ist Marketing, dass Apple es schafft die Leute glauben zu machen, dass Apple-User was besseres sind... und welcher Normalo will nicht für was besseres gehalten werden? :-D

Daher denke ich: unter den ipad/phone-Usern gibt es im Schnitt eine sehr ähnliche Verteilung an Reichen, Ärmeren und "Normalos" wie sie auch in Deutschland allgemein ist - und da ist die Bild ja auch mit Abstand die meistgelesene Zeitung, daher ist es logisch, dass es auf dem ipad auch so ist, dass die Bild da hervorsticht... selbst wenn 90% aller gebildeteten Besserverdienenden Leute in D ein ipad haben, sind es immer noch viel viel mehr Durchschnittsbürger, die ebenfalls eines haben.

Dazu kommt, dass die Bild als Riesen-"Konzern" natürlich auch ihre App am besten vermarkten kann und auch das meiste Geld hat, um die App "gut" zu machen (technisch gesehen :-D ). Und natürlich lesen auch viele sehr "gebildete" Leute trotzdem Bild - es geben nur viele nicht zu...


Interessant wäre aber auch zu wissen: wie groß ist denn der Umsatz aller größeren "seriösen" Zeitungen zusammengenommen im Vergleich zur Bild? Leute mit etwas mehr Anspruch lesen ja eher regionale Zeitungen, wirklich überregionale große Zeitungen gibt es ja kaum - allein deswegen hat die Bild schon einen Vorteil. Dazu kommt, dass sicher auch viele normale Zeitungen erst spät mit ner App auf den Markt kamen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück