• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

... dass das komplette E-Mail System von unserem Anbieter zusammen gebrochen ist, niemand sich zuständig fühlt und ich schon am laufenden Band meine private E-Mail Adresse verteile, damit wir überhaupt erreichbar sind.

Aber die Oberfrechheit ist ja, dass uns erstmal unterstellt wird, wir hätten hier was falsch konfiguriert. Das Problem ist nur, dass niemand die Einstellungen verändern kann, außer ich, und bis gestern ~17h noch alles lief & heute morgen auf dem AB die ersten bösen Anrufe waren, dass keine E-Mails zugestellt werden können.

Wenn es ein Konfigurationsfehler von uns wäre, müssten ja die E-Mails wenigstens zugestellt werden ... werden sie aber nicht.

Ich könnte kotzen ... 4h bereits mit diesem Scheiss verbracht! :finger2: :pissed:

LOL :B :-D :) :P

JETZT weiss ich wo Du arbeitest :-D

GoDaddy: Anonymous legt Web-Hoster lahm - Business News - CHIP Online
 
Wenn man übereinander schläft, wird die Breite des Bettes eh unwichtig... ;) :-D

Edit:
Dekadenz ?! Naja, ich bin jetzt auch von stinknormalen Federkern- auf 7-Zonen-Kaltschaummatrazen umgestiegen, die es zusammen mit dem Bett zum Festpreis gab. Der Härtegrad war anfangs gewöhnungsbedürftig, aber mittlerweile schlafe ich sehr gern und unglaublich schnell darauf. Also der Mehrpreis war es auf jeden Fall wert ! :top:

Das auf jeden Fall. Gerade beim Bett wollten meine Freundin und ich auf keinen Fall Kompromisse machen; wir haben lieber "unwichtigere Dinge", (wie z.B. Urlaub :B) zurückgestellt und (für unsere Verhältnisse) ziemlich tief in die Tasche gegriffen.
 
Ja, die richtige Matratze ist wichtig. Da lieber nicht sparen.
Hatte früher auch ne viel zu kleine und weiche Matratze. Resultat: Immer derbe Rückenschmerzen am Morgen.
 
Mowl ... nix mit GoDaddy. Ich könnte nur kotzen. Vorallem gestern noch 30min. Gespräch mit so einer Dame vom Support gehabt, die unsere Internetdomain, die gerade in Entwicklung ist, auf einen anderen Server umziehen wollte. Schneller, akt. php5 etc.pp. ...

Rabowke: Den E-Mail Server fassen sie nicht an, das ist wichtig!
Support: Natürlich nicht, wir ziehen nur den Entwicklungs-Webserver um, versprochen!

Tag später geht E-Mail nicht ...

Support: Ja war bissle falsch konfiguriert, aber ehrlich: das sie heute keine E-Mails mehr senden & empfangen können, liegt nicht daran!

Ja sicher ... FU! :finger2:
 
Wobei man auch nicht unbedingt gleich eine der teuersten Matrazen aussuchen muss. Also zieht man vom Gesamtpreis jenen Teil für das reine Bett ab, haben beide Matrazen zusammen etwa 550 Euro gekostet. Da gibt es ja noch Exemplare von preislich noch höheren Dimensionen, aber ob die Ausgabe solcher Summen wirklich Sinn machen... :|

Edit:
Ich glaube wir reizen unseren Rabauken heute besser nicht. Sonst gibt es noch Frust-Löschungen unserer Comments. *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei man auch nicht unbedingt gleich eine der teuersten Matrazen aussuchen muss. Also zieht man vom Gesamtpreis jenen Teil für das reine Bett ab, haben beide Matrazen zusammen etwa 550 Euro gekostet. Da gibt es ja noch Exemplare von preislich noch höheren Dimensionen, aber ob die Ausgabe solcher Summen wirklich Sinn machen... :|
Nein, es geht ja nicht um den Preis. Das Wohlbefinden ist entscheidend, nicht der Preis.

Dafür empfiehlt es sich eben Probe zu liegen (an dieser Stelle hätte ich ein Video von Loriot gepostet, dachte mir aber: Das wurde schon überstrapaziert^^).
 
Nein, es geht ja nicht um den Preis. Das Wohlbefinden ist entscheidend, nicht der Preis.

Dafür empfiehlt es sich eben Probe zu liegen (an dieser Stelle hätte ich ein Video von Loriot gepostet, dachte mir aber: Das wurde schon überstrapaziert^^).
Ach gib es zu, es funktioniert an deinem Rechner wieder nix, oder ? ^^
 
Wobei man auch nicht unbedingt gleich eine der teuersten Matrazen aussuchen muss. Also zieht man vom Gesamtpreis jenen Teil für das reine Bett ab, haben beide Matrazen zusammen etwa 550 Euro gekostet. Da gibt es ja noch Exemplare von preislich noch höheren Dimensionen, aber ob die Ausgabe solcher Summen wirklich Sinn machen... :|

Bei Kaltschaummatratzen gibt es ein paar Qualitätsfaktoren:

1. Raumgewicht: Hier gilt, je höher, desto besser (im Sinn von langlebiger). Eine gute Matratze sollte mindestens ein RG von >40kg/m3 aufweisen. Unsere Matratzen haben ein RG von 65 und liegen damit am oberen Ende.

2. Stauchhärte: Hängt unmittelbar mit dem RG zusammen. Definiert, wie stark sich eine Matratze dauerhaft verformt (Kuhlenbildung) oder ob sie lange formstabil bleibt.

3. Kernhöhe: Die Größe des eigentlichen Schaumkerns der Matratze. Günstige KS-Matratzen haben häufig nur 12-14cm Kernhöhe und lassen einen erwachsenen Menschen dadurch viel zu stark einsinken.

4. Matratzenschnitt: Je aufwändiger der Schnitt, desto bessere Punktelastizität ist gegeben. Natürlich machen aufwändigere Schnitte, z.B. 3D-Drehschnitt die Herstellung der Matratze aufwändiger und teurer.

5. Bezug: Sollte imho antiallergen sein und mindestens Ökotex 100 entsprechen.

Naja, wir waren jedenfalls sehr schnell bei 800 Tacken. PRO Matratze... :B :B :B

Edit: Wir haben zwar ganz schön geschluckt, aber andererseits haben wir uns gedacht: wir verbringen täglich ca. 8 Stunden im Bett und das über 360 Tage im Jahr. Und da diese Matratzen bei pfleglicher Behandlung 10-12 Jahre halten soll(t)en, erschien uns der doch recht hohe Anschaffungspreis gerechtfertigt.
Abgesehen davon ist es deutlich günstiger als diese 100 € -"Schnäppchen", die manchmal angeboten werden, die aber häufig schon nach wenigen Monaten durchgelegen sind und (eigentlich) entsorgt werden müsen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man übereinander schläft, wird die Breite des Bettes eh unwichtig... ;) :-D

Edit:
Dekadenz ?! Naja, ich bin jetzt auch von stinknormalen Federkern- auf 7-Zonen-Kaltschaummatrazen umgestiegen, die es zusammen mit dem Bett zum Festpreis gab. Der Härtegrad war anfangs gewöhnungsbedürftig, aber mittlerweile schlafe ich sehr gern und unglaublich schnell darauf. Also der Mehrpreis war es auf jeden Fall wert ! :top:

Das musst Du erklären. Beschwert sich Deine Frau bei Dir seit ihr die neuen Matraze habt weil Du zu schnell bist? Oder habe ich Deine Aussaqge in den falschen Hals bekommen? :-D
 
Bei Kaltschaummatratzen gibt es ein paar Qualitätsfaktoren:

1. Raumgewicht: Hier gilt, je höher, desto besser (im Sinn von langlebiger). Eine gute Matratze sollte mindestens ein RG von >40kg/m3 aufweisen. Unsere Matratzen haben ein RG von 65 und liegen damit am oberen Ende.

2. Stauchhärte: Hängt unmittelbar mit dem RG zusammen. Definiert, wie stark sich eine Matratze dauerhaft verformt (Kuhlenbildung) oder ob sie lange formstabil bleibt.

3. Kernhöhe: Die Größe des eigentlichen Schaumkerns der Matratze. Günstige KS-Matratzen haben häufig nur 12-14cm Kernhöhe und lassen einen erwachsenen Menschen dadurch viel zu stark einsinken.

4. Matratzenschnitt: Je aufwändiger der Schnitt, desto bessere Punktelastizität ist gegeben. Natürlich machen aufwändigere Schnitte, z.B. 3D-Drehschnitt die Herstellung der Matratze aufwändiger und teurer.

5. Bezug: Sollte imho antiallergen sein und mindestens Ökotex 100 entsprechen.

Naja, wir waren jedenfalls sehr schnell bei 800 Tacken. PRO Matratze... :B :B :B

Solltest selbst Matrazenvertreter werden. Sollte ich nochmal irgendwann einmal in meinem Leben neue Matrazen kaufen müssen, würde ich mich mit vollen Vertrauen an dich wenden... ;)
 
Mich regt es ein wenig auf, dass mich die Muse gestern nicht geküsst hat.
Saß gestern abend aus Langeweile an einer Amazon-Rezension zum Film "Lockout", bin aber mit dem bisherigen Ergebnis nicht zufrieden. Der Text scheint mir zu knapp und es fehlt irgendwie an "Pepp". Ärgert mich, wo mir sonst die Worte so gut flutschen... :|
 
Solltest selbst Matrazenvertreter werden. Sollte ich nochmal irgendwann einmal in meinem Leben neue Matrazen kaufen müssen, würde ich mich mit vollen Vertrauen an dich wenden... ;)

Hihi, das höre ich häufiger - aus verschiedenen Branchen, "Oh, sie sind vom Fach?"
Dabei versuche ich nur, mir zu jedem Thema ein gewisses Grundwissen anzueignen, um (halbwegs) fundiert mitreden zu können.
Ist vermutlich eine "Berufskrankheit", gerade Geisteswissenschaftler sind Spezialisten für interdisziplinäres Arbeiten. :-D
 
Hihi, das höre ich häufiger - aus verschiedenen Branchen, "Oh, sie sind vom Fach?"
Dabei versuche ich nur, mir zu jedem Thema ein gewisses Grundwissen anzueignen, um (halbwegs) fundiert mitreden zu können.
Ist vermutlich eine "Berufskrankheit", gerade Geisteswissenschaftler sind Spezialisten für interdisziplinäres Arbeiten. :-D
Tja, bist ja auch ein Mann mit universellen Kenntnissen, Fähigkeiten und Vorlieben.

1. Du renovierst (so wie meiner einer) immer noch selbst.
2. Du bist ein Feinschmecker (Stichtwort: Käse und Wein... :-D:-D)
3. Du kennst dich mit Matrazen aus (wohl auch auf jeder Menge fremder geschlafen, gell ?! ;))
4. Du hast eine beachtliche Spielesammlung.

Die Welt braucht mehr Menschen wie dich. ;) :-D
 
Tja, bist ja auch ein Mann mit universellen Kenntnissen, Fähigkeiten und Vorlieben.

Vielen Dank für die Arschkrie... netten Komplimente, aber ich muss dann doch relativieren:

1. Du renovierst (so wie meiner einer) immer noch selbst.

Nur zum Teil. Anspruchsvolle (im Sinne von gefährlich) Arbeiten überlasse ich dann doch lieber den Profis. Aufgrund meiner Höhenangst würde ich z.B. nie etwas auf dem Dach machen.

2. Du bist ein Feinschmecker (Stichtwort: Käse und Wein... :-D:-D)

Das Gerücht mit dem Wein muss ich jetzt einmal aus der Welt räumen. Ich mach' mir gar nicht soviel aus Wein, gelegentlich, und ich würde mich sicher nicht als Kenner bezeichnen. Das gilt, wenn wir im alkoholischen Bereich bleiben wollen, dann eher für Scotch. :-D

3. Du kennst dich mit Matrazen aus (wohl auch auf jeder Menge fremder geschlafen, gell ?! ;))

Naja...zählen Hotelübernachtungen OHNE weibliche Begleitung? Dann vermutlich "ja". :)

4. Du hast eine beachtliche Spielesammlung.

Und Büchersammlung! Auf die ich mächtig stolz bin. :-D

Abgesehen davon kann ich auch noch kochen, klavierspielen, (bogen)schießen, schmieden (ja, ich habe einen Waffenschmiedelehrgang absolviert!) und beherrsche mehrere Fremdsprachen, darunter Exoten wie Latein und Altgriechisch... :B
Andererseits frage ich mich gerade, was diese Selbstbeweihräucherung soll - ich bin ja bereits glücklich vergeben... :-D :-D :-D

Die Welt braucht mehr Menschen wie dich. ;) :-D

Lieber nicht. Ich bin doch gerne einzigartig! :P ;)
 
Vielen Dank für die Arschkrie... netten Komplimente, ...
Pfft... Es gibt nur eine Person, bei der ich mich freiwillig in Hüfthöhe niederlasse, und mit dieser bin ich verheiratet. :P
Nur zum Teil. Anspruchsvolle (im Sinne von gefährlich) Arbeiten überlasse ich dann doch lieber den Profis. Aufgrund meiner Höhenangst würde ich z.B. nie etwas auf dem Dach machen.
Damned ! Und ich wollte dich noch fragen, ob du mir beim Aufstellen einer Sat-Schüssel für ein 6-Familien-Haus zur Hand gehen könntest... Ne, ne, ne, immer diese Luschen von Höhen-Angsthasen... ;)
Das Gerücht mit dem Wein muss ich jetzt einmal aus der Welt räumen. Ich mach' mir gar nicht soviel aus Wein, gelegentlich, und ich würde mich sicher nicht als Kenner bezeichnen. Das gilt, wenn wir im alkoholischen Bereich bleiben wollen, dann eher für Scotch. :-D
Egal, in beiden Fällen: Prost !
Naja...zählen Hotelübernachtungen OHNE weibliche Begleitung? Dann vermutlich "ja". :)
Wenn dich Rückenschmerzen an sowas erinnern, darf man das gewisse gelten lassen. Trägt ja auch zum Erfahrungsschatz bei. ;)
Und Büchersammlung! Auf die ich mächtig stolz bin. :-D
Ich erinnere nochmal an mein Interesse für einen Leihausweis... ;) :-D
Abgesehen davon kann ich auch noch kochen, klavierspielen, (bogen)schießen, schmieden (ja, ich habe einen Waffenschmiedelehrgang absolviert!) und beherrsche mehrere Fremdsprachen, darunter Exoten wie Latein und Altgriechisch... :B
Andererseits frage ich mich gerade, was diese Selbstbeweihräucherung soll - ich bin ja bereits glücklich vergeben... :-D :-D :-D
Jetzt wäre mir fast das Wort ANGEBER entwichen... Nochmal Glück gehabt. :B
Lieber nicht. Ich bin doch gerne einzigartig! :P ;)
Jepp. Besonders in Zeiten des Klonens. ^^
 
Edit: Wir haben zwar ganz schön geschluckt, aber andererseits haben wir uns gedacht: wir verbringen täglich ca. 8 Stunden im Bett und das über 360 Tage im Jahr. Und da diese Matratzen bei pfleglicher Behandlung 10-12 Jahre halten soll(t)en, erschien uns der doch recht hohe Anschaffungspreis gerechtfertigt.
Abgesehen davon ist es deutlich günstiger als diese 100 € -"Schnäppchen", die manchmal angeboten werden, die aber häufig schon nach wenigen Monaten durchgelegen sind und (eigentlich) entsorgt werden müsen...
Hm, ich glaube meine Matratze war auch nicht gerade günstig, aber die ist keine 5 Jahre alt und eigentlich kann man da schon garnicht mehr drauf pennen, in so schlechtem Zustand ist die... nur ist ne neue halt so teuer >.<
Aber Naja, immerhin brauch ich erstmal keine größere, da ich seit nen par Wochen wieder Single bin, nach ca 50 Jahren Beziehung :(
 
Zurück