• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

AW: Was mich gerade ankotzt (der durchschnittliche PC-Zocker)

Mich regt gerade auf, dass man im erwachsenen Alter noch Windpocken bekommen kann :pissed:
Wer denkt sich denn so eine Sch**** aus? Sitz jetzt hier seit Tagen zusammen mit geschätzten 2000 Pusteln und darf nichtmal kratzen. Dann habe ich die letzten 2 Nächte nicht geschlafen, weil das Jucken im warmen Bett noch viel schlimmer wird.
Mein Beileid. Ist im Sommer sicher noch ätzender.

Ich hab mit 20 Jahren (vor ca. 10 Jahren) bei der Bundeswehr die Röteln bekommen. Das war auch beschissen. Vor allem sagt man ja, dass Röteln bei Erwachsenen gefährlich sein können.
Hab auch nie und nimmer damit gerechnet in meinem Leben noch die Röteln zu bekommen.

Bis auf Fieber und roten, pickligen Hautausschlag hatte ich aber keine Symptome. Also war nicht so schlimm, wie ich mir Röteln vorgestellt hätte.


Hätte bei meiner Laune nicht übel Lust, in ein kleines Land einzufallen und eine Militärdiktatur aufzuziehen
Nice.
Ich empfehle die Schweiz. Und wenn du die Stelle deines Adjutanten ausschreibst, dann denke bitte an mich. :B
 
AW: Was mich gerade ankotzt (der durchschnittliche PC-Zocker)

Ich schlage mich mit deutlich profaneren Problemen rum: mein Urlaub ist vorbei.
 
AW: Was mich gerade ankotzt (der durchschnittliche PC-Zocker)

Ich schlage mich mit deutlich profaneren Problemen rum: mein Urlaub ist vorbei.
Mich trifft es ähnlich hart: ich darf Herrentag arbeiten. :|

Dafür hab ich den Freitag frei, was mir ein verlängertes Wochenende beschert.
:X
 
AW: Was mich gerade ankotzt (der durchschnittliche PC-Zocker)

Danke, These bestätigt. Schonmal auf die Idee gekommen, dass mittlerweile immer mehr Menschen aufwachen und sich informieren? Nein, wahrscheinlich nicht. Aber das zeigt mal wieder, dass es doch noch genug Leute gibt die sich kein bischen um ihre Mitmenschen und ihren Planeten sorgen und die Zerstörung des
eigenen Lebensraumes aus Profitgier immer noch gutheißen. Aber bei so einer festgefahren Meinung weckt wirklich erst die Katastrophe vor der Haustür auf, ein hoffnungsloser Fall.

Und die Partei die sich immer dreht wie der Wind gerade steht ist ja wohl ganz klar die FDP. Die können sich ja noch nichtmal richtig auf eine Meinung festlegen. Da werden Posten getauscht wie es gerade passt. Die Quittung haben sie ja nun schon in einigen Bundesländern bekommen.

Dann schöne Erholung in der Sauna (und der kleinen heilen Welt) und bitte nur nicht nach der Arbeit nachdenken.
Gott bist du arrogant. Du hast natürlich die Weisheit mit Löffeln gefressen.
Du scheinst ja auch reichlich in einer heilen Welt zu leben, wenn du glaubst dass das Geld für erneuerbare Energien vom Himmel fällt. :top: weiter so
 
AW: Was mich gerade ankotzt (der durchschnittliche PC-Zocker)

Du scheinst ja auch reichlich in einer heilen Welt zu leben, wenn du glaubst dass das Geld für erneuerbare Energien vom Himmel fällt. :top: weiter so
Die Profite, die mittlerweile durch abgeschriebenene Atommeiler generiert werden, dürften derlei Kosten locker decken, denke ich. Nur muss man die großen Eneergiekonzerne dazu zwingen, Brückentechnologien hinter sich zu lassen, die sehen eh nur den Schotter. :B
 
AW: Was mich gerade ankotzt (der durchschnittliche PC-Zocker)

[...] die sehen eh nur den Schotter. :B
... und genau das wäre der richtige Ansatz um solche Konzerne, die in 99,9% der Fälle nunmal Gewinn generieren müssen, die Vorteile von 'sauberen Strom' schmackhaft zu machen.

Schlußendlich ist es nur eine Frage des Geldes ... niemand bei RWE wird sich insgeheim denken "Jepp, Atomstrom ist soviel cooler & sauberer als < insert sauberen strom here >".

:B ;)
 
AW: Was mich gerade ankotzt (der durchschnittliche PC-Zocker)

[...] die sehen eh nur den Schotter. :B
... und genau das wäre der richtige Ansatz um solche Konzerne, die in 99,9% der Fälle nunmal Gewinn generieren müssen, die Vorteile von 'sauberen Strom' schmackhaft zu machen.

Schlußendlich ist es nur eine Frage des Geldes ... niemand bei RWE wird sich insgeheim denken "Jepp, Atomstrom ist soviel cooler & sauberer als < insert sauberen strom here >".

:B ;)
Angie soll ne Steuer auf Atomstrom erheben, die die Kosten eines möglichen GAUs abdeckt - schon will niemand Atomstrom mehr. :-D
 
AW: Was mich gerade ankotzt (der durchschnittliche PC-Zocker)

Gott bist du arrogant. Du hast natürlich die Weisheit mit Löffeln gefressen.
Du scheinst ja auch reichlich in einer heilen Welt zu leben, wenn du glaubst dass das Geld für erneuerbare Energien vom Himmel fällt. :top: weiter so
Du must mich deswegen nicht gleich Gott nennen :P
Arrogant und zu diesem Thema etwas besser informiert ist schon ein gewaltiger Unterschied.
Wenn du dich nämlich etwas umfassender informieren würdest, dann würdest du nicht solche Behauptungen in die Welt setzen. Einfach mal im Internet suchen, was die Atom- und Kohleindustrie schon für Subventionen bekommen hat. Die nötigen Investitionen in Erneuerbare Energien und Energiesparmaßnahmen rechnen sich binnen weniger Jahre durch Einsparungen bei den Ausgaben für Energierohstoffe und Energie. Sie schaffen zudem jede Menge Arbeitsplätze in Handwerk und Industrie. Kohle- und Atomkraftwerke verursachen mit ihrem Betrieb, ihren Emissionen und ihren Abfällen gewaltige Risiken und Folgekosten. Würden diese mit in die Strompreise eingerechnet, anstatt der Allgemeinheit aufgebürdet, wäre Kohle- und Atomstrom um ein Vielfaches teurer – und Erneuerbare Energien konkurrenzlos billig. Deren Einsatz vermied allein 2009 in Deutschland die Emission von 109 Millionen Tonnen Treibhausgasen und 55.000 Tonnen Schwefeldioxid. Sie ersparten der Allgemeinheit damit Umweltschäden in Höhe von 5,0 Milliarden Euro. Volkswirtschaftlich gerechnet machten die Erneuerbaren Energien im Jahr 2009 zudem den Import von Energierohstoffen im Wert von 6,4 Milliarden Euro überflüssig – Geld, das damit für andere Vorhaben zur Verfügung stand. Und für die Zukunft gilt: Die Preise für Kohle,Öl, Uran und Gas werden weiter steigen. Die Preise für Erneuerbare Energien dagegen werden weiter sinken. Und die Rohstoffe wie Uran, Kohle, Erdöl und Gas müssen durch immer teurere, umweltschädlichere und aufwändigere Verfahren gefördert werden und sind auch irgendwann aufgebraucht.
Es gibt auch genügend unabhängige Studien zum Thema, die die Vorteile (Arbeitsplätze,vermiedene Umweltschäden etc.) der erneuerbaren Energien auflisten. Das "Problem" der vier großen Konzerne sind nur die dann schwindenden jährlichen Milliardengewinne. Aus diesem Grund "verkürzt" auch unsere Angela die Atomlaufzeiten bis 2021/22 und es wird über den Bau neuer Braunkohlekraftwerke nachgedacht. Damit es weiter Geld ohne Ende für die Atomkonzerne regnet. Und wie nikiburstr8x schon erwähnt hat, wenn es eine Steuer oder Haftpflichversicherung geben würde, die alle Folgekosten übernimmt, dann könnte sich dies keiner leisten (nur einer von vielen Gründen gegen Atomkraft). Zur Zeit trägt dieses Risiko der Steuerzahler. Und das "Restrisiko" kann eben überall und zu jeder Zeit zuschlagen, da braucht es nichtmal ein Erdbeben oder einen Tsunami.

Und wenn du alle Gründe gegen Atomkraft (angefangen vom dreckigen und menschenverachtenden Uranabbau über das "Restrisiko" bis letztendlich zum strahlenden Atommüll für die kommenden 40.000 Generationen und seiner ungeklärten Entsorgung) gegen die Kosten der erneuerbaren Energien abwägst, dann müsste auch die klar werden, dass Atomkraft alles andere als eine saubere und billige Brückentechnologie und in keinster Weise ethisch vertretbar ist. Man sollte schon ein bischen mehr global und vorausschauend denken.

Aber nun genug hier zum Thema dafür gibt es schon den Das Erdbeben vor Japan-Thread und den Fukushima - Atom- (und Kohleausstieg) selber machen- Thread in denen auch schon einige Seiten zum Thema Kernkraft verlinkt sind.
 
AW: Was mich gerade ankotzt (der durchschnittliche PC-Zocker)

STEAM!!! Argh, ich könnte kotzen! Da will man einmal ein Spiel online kaufen, schon geht alles schief, was nur schief gehen kann! Es fing so an: Spiel ausgewählt, in den "Einkaufskorb" gepackt und per Paypal bestellt ... so einfach, so frustrierend. Aus irgendeinem Grund kann ich mich bei paypal nicht anmelden, schließe also das Browserfenster und will es nochmal probieren. Geht aber nicht ... Steam behauptet jetzt, ich hätte das Spiel bereits gekauft, will es aber nicht aktivieren, weil noch keine Zahlung erfolgt ist. Paypal dagegen behauptet, dass nie irgendwelche Infos von Steam über den Kauf angekommen sind. Ich kann also weder bezahlen, noch den Kauf abbrechen. Eine Bestätigung per E-Mail für den Kauf habe ich weder von Steam, noch von Paypal bekommen.

Im Moment "freue" ich mich schon drauf, dass Steam meinen Account sperrt, weil ich "zahlungsunwillig" bin ... der Support hilft mir nicht weiter, da mein Englisch jetzt auch nicht sooo fortgeschritten ist (abgesehen davon sollte man von einer Firma, die auch in Deutschland verkauft, auch eine Service-Nummer, oder zumindest eine E-Mail Adresse in der jeweiligen Landessprache anbieten.

Boah, ich kann gar nicht so viel fressen wie ich kotzen will!
 
AW: Was mich gerade ankotzt (der durchschnittliche PC-Zocker)

STEAM!!! Argh, ich könnte kotzen! Da will man einmal ein Spiel online kaufen, schon geht alles schief, was nur schief gehen kann! Es fing so an: Spiel ausgewählt, in den "Einkaufskorb" gepackt und per Paypal bestellt ... so einfach, so frustrierend. Aus irgendeinem Grund kann ich mich bei paypal nicht anmelden, schließe also das Browserfenster und will es nochmal probieren. Geht aber nicht ... Steam behauptet jetzt, ich hätte das Spiel bereits gekauft, will es aber nicht aktivieren, weil noch keine Zahlung erfolgt ist. Paypal dagegen behauptet, dass nie irgendwelche Infos von Steam über den Kauf angekommen sind. Ich kann also weder bezahlen, noch den Kauf abbrechen. Eine Bestätigung per E-Mail für den Kauf habe ich weder von Steam, noch von Paypal bekommen.

Im Moment "freue" ich mich schon drauf, dass Steam meinen Account sperrt, weil ich "zahlungsunwillig" bin ... der Support hilft mir nicht weiter, da mein Englisch jetzt auch nicht sooo fortgeschritten ist (abgesehen davon sollte man von einer Firma, die auch in Deutschland verkauft, auch eine Service-Nummer, oder zumindest eine E-Mail Adresse in der jeweiligen Landessprache anbieten.

Boah, ich kann gar nicht so viel fressen wie ich kotzen will!
Also Steam hat auch deutschen Support. Wenn du auf der Supportseite angemeldet bist und deine Frage stellst, kannst du rechts bei den Benutzerdetails die Sprache einstellen. Einfach German auswählen und schon wirst du von der deutschen Abteilung betreut inkl. deutschsprachiger Antworten. ;)
 
AW: Was mich gerade ankotzt (der durchschnittliche PC-Zocker)

Also Steam hat auch deutschen Support. Wenn du auf der Supportseite angemeldet bist und deine Frage stellst, kannst du rechts bei den Benutzerdetails die Sprache einstellen. Einfach German auswählen und schon wirst du von der deutschen Abteilung betreut inkl. deutschsprachiger Antworten. ;)

Danke für den Tipp mit dem Anmelden. Hab's mal probiert und jetzt warte ich auf die Bestätigungs-E-Mail zur Aktivierung des Support-Kontos (seit ca. 20 Minuten). Wie auch immer, das Problem hat sich jetzt erstmal ohne Support erledigt. Scheinbar hat Steam das Spiel automatisch aus meiner Spieleliste genommen, nachdem von Paypal keine Bestätigung kam.
 
AW: Was mich gerade ankotzt (der durchschnittliche PC-Zocker)

Also Steam hat auch deutschen Support. Wenn du auf der Supportseite angemeldet bist und deine Frage stellst, kannst du rechts bei den Benutzerdetails die Sprache einstellen. Einfach German auswählen und schon wirst du von der deutschen Abteilung betreut inkl. deutschsprachiger Antworten. ;)

Danke für den Tipp mit dem Anmelden. Hab's mal probiert und jetzt warte ich auf die Bestätigungs-E-Mail zur Aktivierung des Support-Kontos (seit ca. 20 Minuten). Wie auch immer, das Problem hat sich jetzt erstmal ohne Support erledigt. Scheinbar hat Steam das Spiel automatisch aus meiner Spieleliste genommen, nachdem von Paypal keine Bestätigung kam.
Dem Hass auf Steam schließe ich mich grade an. Will meine ehrlich erworbenen Spiele spielen und Steam tut einfach nichts -.- "Verbinde mit Steam account" -______- :finger2: :finger2: :finger2: zu schade dass man onlien spiele nicht cracken kann, dann müsste ich mir diese Steamscheiße nicht geben -.-
 
AW: Was mich gerade ankotzt (der durchschnittliche PC-Zocker)

Dem Hass auf Steam schließe ich mich grade an. Will meine ehrlich erworbenen Spiele spielen und Steam tut einfach nichts -.- "Verbinde mit Steam account" -______- :finger2: :finger2: :finger2: zu schade dass man onlien spiele nicht cracken kann, dann müsste ich mir diese Steamscheiße nicht geben -.-

An sich hab ich ja nichts gegen Steam, solange alles richtig funktioniert. Aber das mit dem Anmelden hatte ich letztes Jahr mal ... und ich konnte mich in Steam über einen Monat lang nicht einloggen. Als es dann wieder ging, habe ich sofort den Offline-Modus aktiviert, weil ich keine Lust hatte, noch einen Monat damit zu warten.

Was das Cracken angeht, dem schließe ich mich nicht an. Wenn man will, findet man sonst immer wieder ne Ausrede, um damit anzufangen (Spiel zu teuer, Online-Aktivierung, Spiel zu kurz, zu viele Bugs, kein Internet am Spielerechner, Meerschweinchen hat CD-Key gefressen usw.)
 
AW: Was mich gerade ankotzt (der durchschnittliche PC-Zocker)

Also ich spiele die letzten Stunden problemlos über Steam. Auch ein Großteil meiner Friendslist ist Online. An den Servern kann es also nicht liegen wie mir scheint.
 
AW: Was mich gerade ankotzt (der durchschnittliche PC-Zocker)

ich hasse steam auch >:|
wenn es funktionieren würde wäre ja alles super aber es macht einfach zu viele probleme.
ich will grade just cause 2 nochmal installieren, darf aber nicht weil die server überlastet sind....
und das ist eben genau das was ich an steam hasse, ich kann ein spiel, das ich erworben habe nur dann spielen wenn steam es will und sowas geht mir nicht ab.
 
AW: Was mich gerade ankotzt (der durchschnittliche PC-Zocker)

Dem Hass auf Steam schließe ich mich grade an. Will meine ehrlich erworbenen Spiele spielen und Steam tut einfach nichts -.- "Verbinde mit Steam account" -______- :finger2: :finger2: :finger2: zu schade dass man onlien spiele nicht cracken kann, dann müsste ich mir diese Steamscheiße nicht geben -.-

An sich hab ich ja nichts gegen Steam, solange alles richtig funktioniert. Aber das mit dem Anmelden hatte ich letztes Jahr mal ... und ich konnte mich in Steam über einen Monat lang nicht einloggen. Als es dann wieder ging, habe ich sofort den Offline-Modus aktiviert, weil ich keine Lust hatte, noch einen Monat damit zu warten.

Was das Cracken angeht, dem schließe ich mich nicht an. Wenn man will, findet man sonst immer wieder ne Ausrede, um damit anzufangen (Spiel zu teuer, Online-Aktivierung, Spiel zu kurz, zu viele Bugs, kein Internet am Spielerechner, Meerschweinchen hat CD-Key gefressen usw.)
Ich stimme dir zu, ich habe in der Regel (daher ja auch "schließe ich mich GRADE an") auch nichts gegen Steam, da es meistens funktioniert und die Spiele gleich up-to-date hält.
aaaaaaaaber: wenn es nicht funktioniert kann einen sowas nur wütend machen.
Und ja, cracken ist nicht okay "weil das spiel so teuer ist" oder so. aber wenn es schlichtweg NICHT FUNKTIONIERT weil irgendeine Plattform meint nicht funktionieren zu müssen, dann ist das ein sehr guter Grund für einen Crack. (für einen crack nicht für eine Raubkopie)

edit: jetzt grade könnt ich mich über MW2 aufregen, es funktioneirt ja zwar jetzt immerhin wieder, aber ich finde keine Spieler online -.- wird halt doch wieder Black Ops gezockt, ist eh besser mit richtigen servern und nicht diesem Matchmakermist
 
AW: Was mich gerade ankotzt (der durchschnittliche PC-Zocker)

Morgen erscheint die Blu-ray von "Le Mans" mit Steve McQueen und die deutsche Tonspur bietet lediglich Mono-Ton (DD 1.0) während die englische Tonspur gleich in DTS-HD MA 7.1 vorliegt.

Gleiche Sauerei bei der Blu-ray von "Grand Prix".

Das kotzt mich an. >:|
 
AW: Was mich gerade ankotzt (der durchschnittliche PC-Zocker)

Morgen erscheint die Blu-ray von "Le Mans" mit Steve McQueen und die deutsche Tonspur bietet lediglich Mono-Ton (DD 1.0) während die englische Tonspur gleich in DTS-HD MA 7.1 vorliegt.

Gleiche Sauerei bei der Blu-ray von "Grand Prix".

Das kotzt mich an. >:|
Das pisst mich auch irgendwo an, weil die Filme sind wirklich Klassiker

Wobei mich die Stromschwankung von eben nevt, die haben wir hier jetzt nichtt oft, so von der ganzen Zeit jetzt und so in dem Letzen Jahr waren das so 4 bzw. 3
Nur diesesmal fährt der Rechner nicht einfach wieder hoch sonder bleibt stumm und ohne beep da vorm BIOS hängen, naja, zum glück gehts wieder, aber so auf den Stress mit Versicherung und nicht an die Festplatten rankommen hät ich jetzt echt keinen Bock gehabt
 
AW: Was mich gerade ankotzt (der durchschnittliche PC-Zocker)

Mich regt gerade auf, dass ich (fast) jeden Tag an einer riesigen Scientology-Kirche vorbeilaufen muss und dort immer sehe, wie junge Leute von den "Fängern" angequatscht werden.
Kriege da nen richtig ungutes Kribbeln im Bauch, wenn die stehen bleiben und Interesse zeigen.

Ich selbst wurde auch schon oft angelabert. Die sind richtig dreist.

Hier so einen Trumm betreiben die hier völlig legal:

http://www.unserekirche.de/data/images/520/202972947538.jpg
 
AW: Was mich gerade ankotzt (der durchschnittliche PC-Zocker)

Das sowas überhaupt möglich ist, halte ich immer noch für einen Skandal. Traurig irgendwie.
 
Zurück