• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

Man darf nicht vergessen: Berlin war bis vor Kurzem noch eine besetzte Stadt mit UK, US und RUS Soldaten (und zivilen Mitarbeitern/Angehörigen).
Joa ... wenn du ~20 Jahre noch "bis vor Kurzem" nennst ... :B :-D

Ich mein, du wirst recht haben, allerdings find ich Cinestar Original am Potsdamer Platz perfekt? :O
Da brauch ich keine kleinen Kinos, die ggf. voll ranzig ( Achtung: Vorurteil! ) sind, sondern hab meinen gewohnten Standard, obwohl die Sääle nicht Cubix Kino 9 Niveau erreichen, und kann sogar mein 5 Sterne Ticket benutzen.

Was will ich mehr? ;)
 
Naja, ich kenne das halt noch, die alten kleineren (die waren ja auch nicht klein, aber eben im Vergleich zu den KOmplexen schon) Kinos.
Bin halt damit aufgewachsen. Ist eben auch etwas Nostalgie mit im Spiel.

1994 sind imo die Alliierten abgezogen aus Berlin. Aber die Erinnerungen sind bei mir halt noch sehr wach an das alles.
 
Passt jetzt nicht ganz zum Thema, aber das beste Kino hatte ich in Hong Kong.
Es waren max. 12 Plätze im "Saal", dein "Stuhl war ca. 2m breit und 2m hoch, d.h. er hat dich komplett umschlossen und geht hier in Deutschland wohl als Bank für zwei Personen durch. Du hattest deinen Buttler (!), der für dich Hotdogs, Popcorn & Cola gebracht hat.

Preis:
für alles oben genannte umgerechnet ca. 12 EUR! :B :S

Diesen Kinobesuch werd ich jedenfalls nicht vergessen, da stinkt selbst das neue IMAX, jetzt Event-Cinema, am Potsdamer Platz ab!
 
Sowas ist natürlich super-cool. Bei sowas würde ich auch öfter mal ins Kino gehen (wobei ich sogar auf den Butler verzichten würde^^).
Aber sowas würde sich hier in Deutschland glaube ich nicht rechnen. Da muss der Saal schon so voll wie möglich sein.

Ich war einmal (als Jugendlicher) mit einem Kumpel im Kino. Das war allerdings nur so ein "halbes" Kino von der Größe her. Ich würde mal sagen 100 Plätze oder so.
Aber das Witzige war: Wir beide waren die einzigen Besucher und der Film wurde trotzdem gezeigt. :-D
Wir sind dann während der Vorstellung immer von einer Reihe zur nächsten und haben ständig die Plätze gewechselt. :B
 
Sowas ist natürlich super-cool. Bei sowas würde ich auch öfter mal ins Kino gehen (wobei ich sogar auf den Butler verzichten würde^^).
Aber sowas würde sich hier in Deutschland glaube ich nicht rechnen. Da muss der Saal schon so voll wie möglich sein.
Fairerweise muss ich sagen, dass das auch ein Kinokomplex war, d.h. also auch viele normale Sääle. Aber die, die es bissle "hochwertiger wollten, konnten eben diesen Saal buchen. ;)

Übrigens gibt es seit geraumer Zeit so ein Kino in Berlin, allerdings immer noch deutlich größer, aber weitaus kleiner bzw. hochwertigerer eingerichtet als die typischen Kinosääle:
Neues Kino: Champagner zum Vorfilm - Stadtleben - Berlin - Tagesspiegel

Ich glaube wir wollten mal dahin, sind aber davon abgekommen und seitdem hat nie wieder jemand dran gedacht! :B ;)

Ich war einmal (als Jugendlicher) mit einem Kumpel im Kino. Das war allerdings nur so ein "halbes" Kino von der Größe her. Ich würde mal sagen 100 Plätze oder so. Aber das Witzige war: Wir beide waren die einzigen Besucher und der Film wurde trotzdem gezeigt. :-D
Wir sind dann während der Vorstellung immer von einer Reihe zur nächsten und haben ständig die Plätze gewechselt. :B
Da hättet ihr echt wunderbar rummachen können! :top:

:B
 
Ich war vor zig Jahren im japanischen Epos "RAN" - damals, ohne Internet-Infos, hatte ich nur eine Kinozeitung gelesen und dachte, es wäre ein cooler Actionfilm über das mittelalterliche Japan - es war aber in Wahrheit ein 3 Stunden langer Film, in dem zwar auch Kampfszenen vorkamen, der aber zum Großteil um Geschichte, Erben, Politik usw. ging - MANN war DER langweilig! Ich war damals grad 12 geworden und mit 2 Kumpels da, und da war im Kino (>300 Plätze) nur noch EIN anderer Besucher ^^ In der Pause (gab es, weil der Film so lange dauerte) haben wir dann einem Kumpel die Kappe geklaut und sind durch die Reihen gelaufen, um die Kappe da rumzuwerfen - der Eisverkäufer sah mal kurz in den Saal und schloss die Tür direkt wieder :-D ich hatte damals fast Sorge, dass der die Tür abschließt und dann den Saal abfackelt :B
 
Mich regt irgendsoein verdammter Paketknecht auf. Auf einmal stand der im Flur und dann in dem Zimmer in dem ich mich aufhielt. Es ist nicht aufgeräumt und ich war in einen verdammten Bademantel gekleidet. Dieser verfluchte Tag ist damit für mich ruiniert. :pissed:
 
Mich regt irgendsoein verdammter Paketknecht auf. Auf einmal stand der im Flur und dann in dem Zimmer in dem ich mich aufhielt. Es ist nicht aufgeräumt und ich war in einen verdammten Bademantel gekleidet. Dieser verfluchte Tag ist damit für mich ruiniert. :pissed:
lol...wer hat ihn denn reingelassen? Oder ist bei dir jeder Tag ein Tag der offenen Tür? :B
 
Mich regt irgendsoein verdammter Paketknecht auf. Auf einmal stand der im Flur und dann in dem Zimmer in dem ich mich aufhielt. Es ist nicht aufgeräumt und ich war in einen verdammten Bademantel gekleidet. Dieser verfluchte Tag ist damit für mich ruiniert. :pissed:

Der Tag deswegen runiniert? Es ist tolles Wetter draussen und komm, Du hattest zumindest einen Bademantel an. Wenn Du im Swimmingpool gesehen wirst hast Du weniger an ;)
 
Mich regen gerade tierisch diese verf****** Volltrottel bei M&B: Warband auf, die bei Belagerungsschlachten IMMER und IMMER wieder das eigene Haupttor öffnen und somit die Angreifer leichtes Spiel haben.
Ich könnte denen echt jedem einzeln in die Schnauze hauen, dafür dass sie mir meine Zeit rauben und den Spaß vermiesen.
Es ist nicht zu glauben, dass es echt Leute gibt, die zu dumm sind um zu kapieren, dass man sein Tor bei einer Belagerung geschlossen halten sollte. :$
 
Mich regen gerade tierisch diese verf****** Volltrottel bei M&B: Warband auf, die bei Belagerungsschlachten IMMER und IMMER wieder das eigene Haupttor öffnen und somit die Angreifer leichtes Spiel haben.
Ich könnte denen echt jedem einzeln in die Schnauze hauen, dafür dass sie mir meine Zeit rauben und den Spaß vermiesen.
Es ist nicht zu glauben, dass es echt Leute gibt, die zu dumm sind um zu kapieren, dass man sein Tor bei einer Belagerung geschlossen halten sollte. :$

WTF?
Wer macht den sowas? Das kann man nur mit Absicht machen
 
WTF?
Wer macht den sowas? Das kann man nur mit Absicht machen
Naja, meine Vermutung ist, dass die keinen Bock auf die Schlacht auf den Mauern haben (die ist ziemlich eng und stressig^^) und keine Geduld bis der Gegner in der Burg ist. Also machen sie einen Ausfall. Aber dabei kommen meistens mehr Gegner rein, als Kameraden raus. Also völlig sinnlos und die Burg ist meistens verloren. Wenn die erstmal das Tor offen und gesichert haben.
Ätzend.
 
Mich nervt gerade, dass ich drauf und dran bin, eine Art binäre Lebensform zu werden, welche nur zwei Zustände kennen.
Bei mir "müde" und "genervt".
 
Mich nervt gerade, dass ich drauf und dran bin, eine Art binäre Lebensform zu werden, welche nur zwei Zustände kennen.
Bei mir "müde" und "genervt".
Geht mir seit einiger Zeit leider genauso. Ab und zu kommt abends noch der Zustand "sexuell erregt" dazu. :B

Von dieser Taktik habe ich ja noch nie gehört - der Erfinder davon muss ein verdammtes Genie gewesen sein :B
:-D :B
 
Von dieser Taktik habe ich ja noch nie gehört - der Erfinder davon muss ein verdammtes Genie gewesen sein :B

Diese Taktik kommt übrigens aus der Seefahrt.

Wenn das Schiff leckt und Wasser eindringt, schlägst du nämlich ein großes Loch in den Boden, damit es wieder herausläuft.
 
Ich könnte gerade Platzen, vor 2 Tagen Arma2 AO gekauft und installiert, zuerst hatte ich nur ne Dia Show im SP die ich mit nem englischen Treiber lösen könnte. nun hab ich angefangen und bin in der dritten Mission wo ich den Pass und alles gesäubert hab, jetzt soll ich ein Flugzeug bewachen und dann kommt jedes mal dieser Bildschirm.



Hab schon neu installiert und den Patch 1.6 / 1.62 und sogar nen CZ lite update gezogen und installiert und das kommt immer noch. Ich könnt echt aus der Haut fahren. Ist ja nicht so das es nicht schon schwer genug wäre nun kann ich noch nicht mal weiterspielen...
 
Diese Taktik kommt übrigens aus der Seefahrt.

Wenn das Schiff leckt und Wasser eindringt, schlägst du nämlich ein großes Loch in den Boden, damit es wieder herausläuft.

Hmm, ich weiß jetzt aber nicht, ob das "Taktikhandbuch der österreichischen berittenen Gebirgsmarine" diesbezüglich nicht doch ein wenig veraltet ist... :B
 
Ich glaube, ich werde langsam verrückt.
Es heißt doch nicht "fühlt sich wie das dritte Rad am Wagen", oder!? Ich höre das immer wieder, mittlerweile sogar von Kommentatoren im TV...das dritte Rad ist doch nicht überflüssig!
Gut, vielleicht an einem Motorrad oder so.
Ich traue meiner eigenen Sprache nicht mehr über den Weg. :B
 
Zurück