• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

wär bestimmt Lustig
und hier Rabowke als Covermodell und Centerfold, also da haben wir hier die Landlust sicher Instant in der Auflagenzahl überholt
 
Mich regt es gerade auf, dass in den Kinos in meiner Umgebung so wenige Filme im O-Ton laufen .. würde mir gerne Brave anschauen, aber Fehlanzeige .. nix zu machen :pissed:

Na ja, immerhin wird Batman am 7. im Original gezeigt.
 
Mich regt es gerade auf, dass in den Kinos in meiner Umgebung so wenige Filme im O-Ton laufen .. würde mir gerne Brave anschauen, aber Fehlanzeige .. nix zu machen :pissed:

Na ja, immerhin wird Batman am 7. im Original gezeigt.

hmmm, ich weiß nur, das der in Mannheim läuft, mit dem Nachteil nur das ich in das Sauenge und Kostenpflichtige Parkhaus muss, aber ich will hier schottischen Akzent haben :|
 
hmmm, ich weiß nur, das der in Mannheim läuft, mit dem Nachteil nur das ich in das Sauenge und Kostenpflichtige Parkhaus muss, aber ich will hier schottischen Akzent haben :|

Genau um den geht es mir auch - habe bis vor kurzem alle Previews, Trailer etc. nur im englischen Original gesehen. Letztens was über die Synchronisation und die letzten Tage halt auch ab und zu die deutschen Trailer, was für mich persönlich einfach uncool rüberkommt, wenn man es im Original schon kennt.
Zudem werden dann teilweise irgendwelche komischen Dialekte eingebaut, wie z.B. bei dem Dickeren, der im Trailer dann irgendwas völlig unverständliches daherbrabelt, was wohl witzig sein soll. Da verstehe ich die Originalfassung mit dem schottischen Akzent noch besser.

Na ja, wird wohl wieder mal ein Film, den ich leider nicht im Kino anschauen werde, sondern erst dann, wenn er auf DVD zu haben ist - schade :(
 
Mich regt es gerade auf, dass in den Kinos in meiner Umgebung so wenige Filme im O-Ton laufen .. würde mir gerne Brave anschauen, aber Fehlanzeige .. nix zu machen :pissed:

Na ja, immerhin wird Batman am 7. im Original gezeigt.

Bist du denn noch in Salzburg? (Äh, das warst doch du, oder?)

Ab Montag, 06. August gibt's Brave OV im Cineplexx City (beim Hauptbahnhof), 18:10, Saal 8.
 
Diese verfluchten kleinen Motorroller! Nicht nur, dass hier ohnehin viel zu viele davon rumfahren, es fahren auch ein paar offenbar frisierte rum, die extra viel Krach machen und mit erhöhter Drehzahl fahren. Das Ergebnis ist ein unglaublich nervtötendes Geräusch, das mindestens auf dem gleichen Niveau ist wie eine summende Mücke direkt am Ohr, wenn man nachts um drei endlich einschlafen will, weil man um halb 6 wieder raus muss!
 
Diese verfluchten kleinen Motorroller! Nicht nur, dass hier ohnehin viel zu viele davon rumfahren, es fahren auch ein paar offenbar frisierte rum, die extra viel Krach machen und mit erhöhter Drehzahl fahren. Das Ergebnis ist ein unglaublich nervtötendes Geräusch, das mindestens auf dem gleichen Niveau ist wie eine summende Mücke direkt am Ohr, wenn man nachts um drei endlich einschlafen will, weil man um halb 6 wieder raus muss!

nicht zu vergessen, das diese Rasenmäher auch noch so Ewiglang laut sind :pissed:
 
wär bestimmt Lustig
und hier Rabowke als Covermodell und Centerfold, also da haben wir hier die Landlust sicher Instant in der Auflagenzahl überholt
Aber bitte nur spacken123 'look a like' mit echter Rolex, cooler Gängsta-Sonnenbrille und einem Escalade!

Jedenfalls hab ich da was gaaaaanz dunkel in Erinnerung! :B :-D
 
Aber bitte nur spacken123 'look a like' mit echter Rolex, cooler Gängsta-Sonnenbrille und einem Escalade!

Jedenfalls hab ich da was gaaaaanz dunkel in Erinnerung! :B :-D

Vorallem weil das auch vor 2 Wochen bei der Uhrenfrage kam ;)
Aber he, wir wollen die die HIS machen und nicht die PROLL, Peinlich und ROLLig
Und die Kamera liebt dich, mach Liebe mit die Kamera
 
Bist du denn noch in Salzburg? (Äh, das warst doch du, oder?)

Ab Montag, 06. August gibt's Brave OV im Cineplexx City (beim Hauptbahnhof), 18:10, Saal 8.

Bin zur Zeit nicht in Salzburg sondern bei den Eltern zu Hause - da gibts zwar auch Kinoketten in der Nähe, aber da wird der Film leider nicht im Original gezeigt.
 
... eher nicht. :|

Ich behaupte mal nicht hässlich zu sein, hoff ich jedenfalls ... Nyx, sag doch auch mal was! *g*
Aber ich hasse Fotos von mir, kA warum. :|

hmmm, das kenn ich, was aber viel mehr an dem Problem liegt, das nicht nicht gleichzeitig Liebe mit die Kamera machen UND durch den Sucher schauen kann und man so eher schlecht sehen kann ob man bescheuert ausschaut, Zweimal müssts mich geben -.-
Was aber wegfällt wenn zumindest ich bei dir durch den Sucher schauen würde ;)
 
Bin zur Zeit nicht in Salzburg sondern bei den Eltern zu Hause - da gibts zwar auch Kinoketten in der Nähe, aber da wird der Film leider nicht im Original gezeigt.

also, selbst hier in in der Großstadt Köln kenn ich "O-Ton" nur von kleinen Programmkinos, wo dann hauptsächlich Cineasten- und "Kunst"-Kram läuft und ansonsten nur echt ausgewählte "Blockbuster" wie zB der aktuelle Batman - und dafür kenn ich wiederum nur EIN Kino, das so was zeigt ^^

Aber ansonsten aktuelle Filme im größeren Stil im O-Ton? Das dürften so (relativ) wenig Leute sehen wollen, dass es sich wohl nicht rentieren dürfte oder zumindest zu riskant ist. Wobei: wenn man hier in Köln ins Kino geht, hat man manchmal das Gefühl, dass 50% der Leute eh kein Deutsch können und vom Rest wiederum 1/3 den Film eh nicht versteht, also geistig... dann wäre es an sich egal, ob der auf deutsch oder englisch läuft :-D
 
Aber ansonsten aktuelle Filme im größeren Stil im O-Ton? Das dürften so (relativ) wenig Leute sehen wollen, dass es sich wohl nicht rentieren dürfte oder zumindest zu riskant ist. Wobei: wenn man hier in Köln ins Kino geht, hat man manchmal das Gefühl, dass 50% der Leute eh kein Deutsch können und vom Rest wiederum 1/3 den Film eh nicht versteht, also geistig... dann wäre es an sich egal, ob der auf deutsch oder englisch läuft :-D

Also im Cinemaxx in Mannheim und im Kinopolis laufen eigentlich Regelmäßig Filme im Original, im Kinopolis zwar bis auf jetzt The Dark Night, der mehrmals kommt, nur an einem Termin, aber so im Cinemaxx bzw. Cineplex kommen viele
guckst du hier Cineplex Mannheim - Kinoprogramm und Veranstaltungen in Mannheim

Und ich würde jetzt nicht sagen dass das wegen den Amis hier liegt, allerdings, wie gesagt, das Parkhaus da ist ... eng, das wurde scheinabr noch nach den Autogrößen von den sechzigern gebaut und ich glaube mit einem Käfer kommt man noch gut rein -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
also, selbst hier in in der Großstadt Köln kenn ich "O-Ton" nur von kleinen Programmkinos, wo dann hauptsächlich Cineasten- und "Kunst"-Kram läuft und ansonsten nur echt ausgewählte "Blockbuster" wie zB der aktuelle Batman - und dafür kenn ich wiederum nur EIN Kino, das so was zeigt ^^

Aber ansonsten aktuelle Filme im größeren Stil im O-Ton? Das dürften so (relativ) wenig Leute sehen wollen, dass es sich wohl nicht rentieren dürfte oder zumindest zu riskant ist. Wobei: wenn man hier in Köln ins Kino geht, hat man manchmal das Gefühl, dass 50% der Leute eh kein Deutsch können und vom Rest wiederum 1/3 den Film eh nicht versteht, also geistig... dann wäre es an sich egal, ob der auf deutsch oder englisch läuft :-D
In Berlin gibt es ein Kinokomplex, ist von Cinestar & nennt sich Cinestar Original. Dort laufen in acht Kinos OV Versionen, die Sääle sind bzw. waren, ich war wirklich schon lange nicht mehr da, so gut wie ausverkauft.

Allerdings könnte Berlin durchaus eine "Sonderstellung" einnehmen, denn ich glaube, nicht wenige der Besucher sind Touristen.
 
Wenn mal Filme im O-Ton gezeigt werden, dann sind die Sääle meistens auch ziemlich voll. Der letzte Film den ich im Original gesehen habe, hier in der kleineren Kette, war Puss in Boots. Hab mich damals etwas gewundert, dass der im O-Ton gezeigt wird.
Aber der Kinosaal war auch bei dem Film mind. zu 3/4 voll.

Deswegen check ich nicht ganz, nach was sich das Kino richtet um Filme im O-Ton zu zeigen oder nicht.
 
Muss auch sagen das in allen Vorstellungen die ich im O-Ton gesehen habe es immer sehr gut besucht war. Heutzutage ist das für viele nichts ungewöhnliches mehr.
 
In Berlin gibt es ein Kinokomplex, ist von Cinestar & nennt sich Cinestar Original. Dort laufen in acht Kinos OV Versionen, die Sääle sind bzw. waren, ich war wirklich schon lange nicht mehr da, so gut wie ausverkauft.

Allerdings könnte Berlin durchaus eine "Sonderstellung" einnehmen, denn ich glaube, nicht wenige der Besucher sind Touristen.
In Berlin gibt es ja auch zahlreiche Off-Kinos und andere kleinere Kinos, die (teilweise ausschließlich) OV-Filme zeigen.
Man darf nicht vergessen: Berlin war bis vor Kurzem noch eine besetzte Stadt mit UK, US und RUS Soldaten (und zivilen Mitarbeitern/Angehörigen).
Das ist vielen ja garnicht bewusst. Dementsprechendes Angebote gab es hier auch.
Und einige Kinos sind halt OV geblieben oder habe damit angefangen.

EDIT:
Aber durch den Bau der großen Kino-Komplexe (in den 1990ern) wurden viele der kleinen Kinos auch dicht gemacht.
Besonders viele der guten, alten Ku'damm Kinos (dort gab es früher alle paar Meter ein Kino) mussten dicht machen, als die großen Kinos kamen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück