• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

naja, aber dann sollen die dann halt 2 Leute dran setzen und nicht nur einen wie bei anderen Sportarte ja auch
 
naja, aber dann sollen die dann halt 2 Leute dran setzen und nicht nur einen wie bei anderen Sportarte ja auch

Das wär optimal, aber dann meckern die Leute wieder, weil ARD/ZDF pro Sportart einen ihrer normalen Kommentatoren bezahlt PLUS noch jeweils einen Experten ;) am besten wären natürlich Ex-Sportler als Vollzeit-Kommentatoren, die auch andere Sportarten rel. leicht verstehen und nachvollziehen können, was im Sportler vorgeht. Wobei: es sind sicher einige der Kommentaren selber auch recht erfolgreiche Sportler gewesen. Selbst Leute, die "nur" 3. oder 4. Liga im Fußball gespielt haben, sind bezogen auf die Massen an Sportlern durchaus erfahren und erfolgreich - aber auch wenn man mit "erfolgreich" so was meint wie "mind 1. Liga" oder "mind Top10 bei einer WM", kennen wir junge Leute halt viele von denen einfach nicht mehr :-D

Beim Judo zB kommentiert ich glaub beim ZDF ja der Alexander von Groeben, das ist der Mann von der RTL-Sportnews-Frau - der arbeitet nun schon eine Weile bim TV (Eurosport) und kann halt durch seine Frau auch Tipps fürs Kommentieren usw. bekommen, UND der hat halt Ahnung von Judo (war selber Eurpameister und WM-Dritter) und auch von vielen anderen Kampfsportarten.
 
Naja, man braucht eine Mischung - wenn da ein Vollblut-Experte sitzt, kann es auch schnell passieren, dass der mit Facheinschätzungen um sich wirft und gewisses Wissen beim Zuschauer voraussertzt, so dass außer den Leuten, die den Sport selber betreiben oder schon länger "Fans" sind, kein Schwein was versteht und dann auch die Lust am Zuschauen verliert. Und historische Dinge interessieren viele Zuschauer sehr wohl, ich finde es durchaus interessant, zwischendurch auch Dinge zu hören wie zB wer wann wo den letzten Rekord aufgestellt hat oder dass eine Nation mit diesem Sport erst zum 2. mal dabei ist usw., da das auch bei der Einordnung der Leistungen hilfreich sein kann. Es darf natürlich nicht nur Statistiklaberei ohne Ende sein, während im Wettkampf grad Dinge passieren, die man erläuertn sollte ;)
So war das auch nicht gemeint und ich rede hier auch von dem Posten des Co-Kommentators. Ich meine keine Statistiklaberei o.ä. sondern es fehlt mir einfach der Experte, der den Kommentar um Infos und ähnliches ergänzt wo man wirklich erkennt, dass das gesagte Hand und Fu hat und über die Kompetenzen des Kommentators hinausgehen.
Ich persönlich empfinde ein Kommentar mit einem Ex-Sportler als Co-Kommentator IMMER kurzweiliger und informativ.
btw: Wenn man mal von Reiff/Effenberg absieht. Und Christoph Wolff-Fuss, der auch alleine gut unterhalten kann.
 
So war das auch nicht gemeint und ich rede hier auch von dem Posten des Co-Kommentators. Ich meine keine Statistiklaberei o.ä. sondern es fehlt mir einfach der Experte, der den Kommentar um Infos und ähnliches ergänzt wo man wirklich erkennt, dass das gesagte Hand und Fu hat und über die Kompetenzen des Kommentators hinausgehen.
Ich persönlich empfinde ein Kommentar mit einem Ex-Sportler als Co-Kommentator IMMER kurzweiliger und informativ.
btw: Wenn man mal von Reiff/Effenberg absieht. Und Christoph Wolff-Fuss, der auch alleine gut unterhalten kann.

Das ist klar, ich wollte es nur eindeutig formulieren, was mir so vorschwebt :-D zB sehr gut finde ich die Motorradübertragungen auf Sport1, bei denen der Ex-Profi Alex Hofmann als Boxenreporter, aber auch als Co-Kommentator sich gut ergänzt zum Sport1-Kommentator.
 
Spaghetti oder Fusilli ... kann mich nicht entscheiden und das Wasser kocht schon gleich. Zum Kotzen diese Problematik. :B :-D
 
Ganz normal: Hackfleichsoße. :-D

Also meistens mach ich mir dazu Fusilli (die sind es jetzt auch wieder geworden). Aber ich hatte eben auch noch Spaghetti.
An irgendwelche Vorgaben halte ich mich sowieso nicht beim Essen. ;)

Ich bin mal trotzdem so frei:

Aglio e olio: Zerdrückte Knoblauchzehe, Petersilie und kaltgepresstes Olivenöl: zu Spaghetti, Spaghettini, Vermicelli, Linguine.
Ai frutti di mare: Mit Meeresfrüchten: zu Capelli d'angelo, Fidelini, Spaghetti, Lingue.
All'amatriciana: Speck- und Tomatensauce: zu Bucatini, Spaghetti, Gramigna.
Alla napolitana: Siehe sugo di pomodoro.
Alla panna: In Sahne, gut gepfeffert: zu Tortellini, Rigatoni.
Alla siciliana: Tomatensauce mit frischen Sardinen: zu Vermicelli, Bucatini.
Allo spezzatino: Mit geschmortem Fleisch: zu Maccheroni, Marelle, Fusilli, Penne, Rigatoni, Pappardelle, und andere Bandnudeln.
Burro e salvia: Salbeibutter aus Butter und knusprig gebratenen Salbeiblättern: zu allen Pastasorten.
Carbonara: Speck, Käse und Eier: zu Spaghetti und anderen dünnen Nudeln.
In brodo: Klare Brühe, meistens Hühnerbrühe: zu Anolini, Cappelletti, Tortellini, aber auch Capelli d'angelo oder Tagliolini.
Pesto: Basilikumsauce: zu gefüllten oder einfachen Nudeln, insbesondere zu Trenette, Fettuccine, Tagliatelle, Linguine und Farfalle.
Ragu alla bolognese: Hackfleischsauce: universelle Pasta-Sauce für alle Arten von langer Pasta wie Spaghetti, Tagliatelle oder Maccheroni, aber auch als Füllung für Lasagne.
Salsa cruda: Rohe, ungekochte Sauce mit rohen Eiern oder ungekochten Tomaten, Petersilie, Basilikum und Parmesan: zu Bandnudeln.
Salsa di noci: Walnuss-Ricotta-Sauce: zu Fettuccine und anderen Bandnudeln.
Sugo d'agnello: Lammragout: zu Penne, Rigatoni, Marelle, Orecchiette, Pappardelle, Tortiglioni.
Sugo di asparagi: Spargelsauce: zu frischen Tagliatelle oder anderen, nicht zu breiten Bandnudeln, auch zu Gnocchetti.
Sugo di pesce: Fischsauce mit Tomaten: zu Maccheroni, Penne, Rigatoni.
Sugo di pomodoro, alla napolitana: Tomatensauce: zu Pasta jeglicher Form und Konsistenz.
Wie Du siehst, Spaghetti wäre die richtige Wahl gewesen! :B
 
Ragu alla bolognese: Hackfleischsauce: universelle Pasta-Sauce für alle Arten von langer Pasta wie Spaghetti, Tagliatelle oder Maccheroni, aber auch als Füllung für Lasagne.
Mist, dann liege ich mit meinen Fusilli ja voll daneben. :-D

EDIT:
Naja, vielleicht habe ich dann wenigstens heute Abend beim Lotto mehr Glück.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, der Satz ist ja an sich schon Widerspruch: "universelle Pasta-Sauce für alle Arten von langer Pasta" => entweder sie ist universell, also für alle Pasta, oder sie ist für lange Sorten und damit nicht mehr universell :-D

Ich esse Bolognese meist mit Spaghetti, aber oft - vor allem Saucenreste, die dann auch nicht mehr so "flüssig" ist - mach auch Spiralnudeln oder Rigatone oder so dazu und schwenke dann die Sauce mit den Nudeln in einer Pfanne.
 
Also, der Satz ist ja an sich schon Widerspruch: "universelle Pasta-Sauce für alle Arten von langer Pasta" => entweder sie ist universell, also für alle Pasta, oder sie ist für lange Sorten und damit nicht mehr universell :-D

Hey, ich hab's nur zitiert, aber ja, Du hast recht. Ich persönlich hätte auch nicht "universell" verwendet, eher "vielseitig". :-D

Edit:

@golani79: Ich weiß, Du wirst mich jetzt hassen, aber ich habe mich dieses WE echauffieren können, weil die Käsetheke keinen alten Gouda mehr da hatte... :S :B
 
@golani79: Ich weiß, Du wirst mich jetzt hassen, aber ich habe mich dieses WE echauffieren können, weil die Käsetheke keinen alten Gouda mehr da hatte... :S :B

Na, wieso soll ich dich dafür hassen? Habe selber oft genug mit diesen fiesen first world problems zu kämpfen :-D
 
Zurück