• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

Hehe .. die guten alten Zeiten :-D

Ein paar Whiskeysorten, von denen die ein wenig mehr kosten, die mir ganz gut geschmeckt haben:

Chivas Regal 21y
Lagavulin 16y
Bowmore 18y
Oban 14y
 
... bei uns damals gabs nur Wasser. Kein Leitungswasser! Leitungen hatten wir nicht, ich spreche von Bächen im Wald! :|

:B
 
hmmm. schnapps in der tüte :B

ich kann btw den bacardi 8 jahre empfehlen. ist MEIN absolutes lieblingsgetränk ^^

mein einziger whisky kauf war der hier: Glenmorangie Lasanta 0,7 l - Glenmorangie von Whisky - Fox. gleich en liter für 40 flocken im dutyfree gekauft, ich ging davon aus das man das schon trinken können wird, bei dem preis... FEHLER!

bin dann bei dem teuren bacardi hängen geblieben... sooo zart... :X
 
Man mag es als Laie kaum glauben, die Japaner produzieren seit Jahren schon tatsächlich absolut fantastischen Whisky. Der Nikka Taketsuru 21y dürfte vermutlich einer der besten Blends der Welt sein, allerdings kostet die Flasche tatsächlich um die 100 €, stimmt schon. Allerdings bekommst Du von denen auch hervorragende Blends in deutlich niedrigeren Preisklassen. Wenn Du Nikka bis jetzt noch nicht auf dem Radar hattest, probier es aus, es lohnt sich!
Der scheint ja gar nicht mal so teuer zu sein, den werde ich mal im Hinterkopf behalten.
Ein Kumpel hat mir vor einiger Zeit auch den Yamazaki empfohlen, das ist glaube ich sogar dieselbe Marke, von der ich den vorhin erwähnten Blend probiert habe.

Das Problem ist nur, dass es enorm viel guten Whisky gibt, was es sehr schwierig macht, sie alle zu testen. Mein Konsum liegt normalerweise nur bei so 1-2 Flaschen pro Jahr (max. 2-3). :-D

OK, danke für deine Antwort. Ich werde den von mir gekauften vielleicht am Wochenende mal probieren und die zwei anderen Sorten als Tipp für den nächsten Whisky-Kauf behalten. :)
Beim Laphroaig würde ich im Spirituosengeschäft aber erstmal probieren, nicht dass du mich am Ende noch verklagst. :-D
Diese Sorte Whisky schmeckt wirklich sehr speziell und ist nichts für Leute, die lieber eine milde Variante bevorzugen.
 
hmmm. schnapps in der tüte :B

ich kann btw den bacardi 8 jahre empfehlen. ist MEIN absolutes lieblingsgetränk ^^

naja, nur das Bacardi jetzt halt Rum ist und dann doch was leidlich anderes ;)
Wobei ich aber sagen muss das mir Rum dann doch das liebere Getränk ist und es geht auch nichts über einen ordentlichen Cuba Libré :]
 
Hehe .. die guten alten Zeiten :-D

Ein paar Whiskeysorten, von denen die ein wenig mehr kosten, die mir ganz gut geschmeckt haben:

Chivas Regal 21y
Lagavulin 16y
Bowmore 18y
Oban 14y


Ein klein wenig "Klugscheißen" mag ich mir gerade nicht verkneifen. Whisky, das, was Du aufgezählt hast, sind alles schottische Marken. Nur irische und amerikanische Pordukte werden als Whiskey bezeichnet. :)

Edit: So verschieden können Geschmäcker sein. Glenmorangie ist eine meiner Lieblingsmarken. :-D
 
Hab gar nicht gewusst, dass es bei der Schreibweise nen Unterschied zw. den versch. Ländern gibt.

So lernt man dazu .. hehe. Glenmorangie hab ich noch nie probiert.
 
Ein klein wenig "Klugscheißen" mag ich mir gerade nicht verkneifen. Whisky, das, was Du aufgezählt hast, sind alles schottische Marken. Nur irische und amerikanische Pordukte werden als Whiskey bezeichnet. :)

Edit: So verschieden können Geschmäcker sein. Glenmorangie ist eine meiner Lieblingsmarken. :-D

wobei us whiskey ja idr bourbon ist.
 
Wenn ich nur einmal an der Bar Refaeli sitzen dürfte, nähme ich sogar mit Milch vorlieb. Geschüttelt, nicht gerührt.
 
Im Hochsommer unterm Dach zu leben ist echt keine Freude...habe ich schon erwähnt, dass mich die Hitze tötet?
 
Zurück