Shadow_Man
Großmeister/in der Spiele
Da die Menschen immer älter werden, ist 30 doch heutzutage das neue 20
Zumal ich bemerke, dass die meisten 15jährigen mittlerweile älter aussehen.Da die Menschen immer älter werden, ist 30 doch heutzutage das neue 20
Danke für den Satz, den muss ich mir unbedingt merken.Da die Menschen immer älter werden, ist 30 doch heutzutage das neue 20
... du bist doch nur neidisch, weil du keine gesunde Bräune hast!
In der Form tatsächlich so auf Sizilien erlebt...
Meinst du wirklich Jack Daniels oder eher Johnnie Walker? Von Jack Daniels ist mir kein Blue Label bekannt, afaik heißen da die teureren Varianten z.B. Single Barrel.Treff mich morgen Abend mit ein paar KollegInnen und da werden wir sicher wieder im Irish Pub landen - eigentlich bin ich ja auch immer für nen guten Whiskey zu haben und da gibts eben auch Jack Daniels Blue Label.
Nur weiß ich nicht, was ich von dem halten soll, da ich auch niemanden kenne, der den schon mal probiert hat.
Gibts ne Chance, dass der Hr. Rabowke den schon mal gekostet hat und entweder davon abraten oder dafür sprechen kann?
Oder trinkt der Hr. Rabowke nur Single Malt - während der Blue Label, wenn mich nicht alles täuscht, ein Blend ist?
Bitte um Mithilfe - das ist dringend!
Ich hoffe meine Antwort kommt nicht zu spät? Aber zu dieser Zeit war ich dann doch schon im Bett!Gibts ne Chance, dass der Hr. Rabowke den schon mal gekostet hat und entweder davon abraten oder dafür sprechen kann? Oder trinkt der Hr. Rabowke nur Single Malt - während der Blue Label, wenn mich nicht alles täuscht, ein Blend ist?
Treff mich morgen Abend mit ein paar KollegInnen und da werden wir sicher wieder im Irish Pub landen - eigentlich bin ich ja auch immer für nen guten Whiskey zu haben und da gibts eben auch Jack Daniels Blue Label.
Nur weiß ich nicht, was ich von dem halten soll, da ich auch niemanden kenne, der den schon mal probiert hat.
Gibts ne Chance, dass der Hr. Rabowke den schon mal gekostet hat und entweder davon abraten oder dafür sprechen kann?
Oder trinkt der Hr. Rabowke nur Single Malt - während der Blue Label, wenn mich nicht alles täuscht, ein Blend ist?
Meinst du wirklich Jack Daniels oder eher Johnnie Walker? Von Jack Daniels ist mir kein Blue Label bekannt, afaik heißen da die teureren Varianten z.B. Single Barrel.
Ich hoffe meine Antwort kommt nicht zu spät? Aber zu dieser Zeit war ich dann doch schon im Bett!
Ich habe ihn schon gekostet, aber Jack Daniels, Jim Beam & J. Walker schmecken mir partout nicht. Selbst solch "edle" Getränke wie z.B. Gentle Jack mag ich ihn nicht, obwohl man eine einen deutlichen Unterschied schmeckt.
Hmm, von dieser Liste hab ich vier Stück zu Hause rumstehen.
Das habe ich auch nie behauptet. Sicher gibt es Blends, die geschmacklich nicht übel sind, aber für die löhnt man dann auch ziemlich viel Geld und sie verlieren vom Kostenfaktor deutlich gegen ähnliche Malts. In höheren Preiskategorien werden Blends auch aus vielen Single Malts gemischt, von daher kann man da schon etwas erwarten und das sie dann besser sind, als ein 12y Glenfiddich ist klar.Ich teile aber nicht seine Einschätzung, dass Single Malts automatisch besser sind als Blends. Im Gegenteil, es gibt einige hervorragende Blends, die durchschnittlichen Single Malts die kalte Schulter zeigen
Das ist quasi eine der Einstiegsdrogen in den Malt-Sektor, ähnlich dem grünen Glenfiddich. Sind halt beide mit die günstigsten Single Malts, die du im Supermarkt kriegen kannst (ca. 20€). Da brauchst du keine Offenbarung erwarten, aber besser als ein Jim Beam oder JW Red Label sind die allemal.Ich habe zwar überhaupt keine Ahnung von gutem Whiskey aber ich habe mir mal aus Irland diesen hier mitgebracht. Bis jetzt hat mich Whiskey recht kalt gelassen, hat mir irgendwie nie richtig geschmeckt. Aber das kann ja auch an dem damals probierten Whiskey gelegen haben. Mal sehen, ob sich das mit diesem hier ändert. Hat den jemand schonmal probiert und kann sagen ob der gut ist?
Aber da kostet die Flasche rund 100€ und für das Geld kauf ich dir 2 Flaschen diverser Single Malts, die (mir) besser schmecken.
Ich durfte mal einen japanischen (!) Blend probieren (Suntory Hibuki oder so ähnlich), der war ziemlich gut. Aber da kostet die Flasche rund 100€ und für das Geld kauf ich dir 2 Flaschen diverser Single Malts, die (mir) besser schmecken.
Edit:
Über untrinkbare Supermarkt-Blends wie Johnnie Walker/Jim Beam/Jack Daniels/Ballantines/usw reden wir hier ja nicht. .
OK, danke für deine Antwort. Ich werde den von mir gekauften vielleicht am Wochenende mal probieren und die zwei anderen Sorten als Tipp für den nächsten Whisky-Kauf behalten.Das ist quasi eine der Einstiegsdrogen in den Malt-Sektor, ähnlich dem grünen Glenfiddich. Sind halt beide mit die günstigsten Single Malts, die du im Supermarkt kriegen kannst (ca. 20€). Da brauchst du keine Offenbarung erwarten, aber besser als ein Jim Beam oder JW Red Label sind die allemal.
Wenn du einen günstigen und guten Single Malt möchtest, kann ich dir den von Bremse erwähnten Laphroaig oder z.B. einen Glenlivet empfehlen. Allerdings ist Laphroaig ein sehr spezieller Tropfen. Er riecht und schmeckt sehr rauchig/kräftig, etwa wie ein Biss in einen Torfballen.
Wer trinkt eigentlich diese Plörre, die es im Supermarkt gibt und die häufig beworben wird? Ganz sicher niemand, der Whisky (!) mag
Das Zeug hat man damals getrunken, als man noch jung war - da wars cool in der Disko ein Jacky Cola / Bull zu trinken
Die "Hits" meiner Jugend waren eher "Wodka Bull", "Wodka Lemon" und "SC Apfel"...