• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

Sicher das da keine Beschädigung dran ist oder Du eine falsch herum gestellt hast (Papierlabel verdreht) ?
Yep, das ist entweder eine versehentliche Fehlkonstruktion (unwahrscheinlich bei den Produktionszahlen) oder eine bewusste Entscheidung. Ich hab hier einige Dosen mit Asiakram, deren Ringe oben und unten den exakt gleichen Durchmesser haben. Man kann die Dosen zwar übereinander stellen, aber da muss eine nur mal nen Millimeter verrutschen und alles liegt auf dem Boden.

aufregen ist das falsche wort, nicht mal wirklich überraschen, aber wenn sich das in der form bewahrheitet:

Anhang anzeigen 23595

kommende woche angeblich bis zu 45 grad in deutschland. uff.
das hat ein wettermodell ausgespuckt, ist also keine "vorhersage" im eigentlichen sinne.
Mal gucken, was wirklich kommt. Vor ein, zwei Wochen waren sich der US-Wetterdienst und der aus Europa uneins, welches System sich durchsetzen wird. USA tippten auf 30-40° Grad, EU nur auf eine Welle von 20-30°.
Letztere wäre mir lieber. ;)

Nicht

stapelbare

Konservendosen!!!

Ganz im Ernst... WTF??? Wer erfindet sowas?
Kenne ich. Wobei das bei uns eher raussortierte Waren sind die Frau nach Feierabend einfach so mitnehmen kann.
Wenn ich euch ein Foto zeigte, ihr würdet euch über die Masse erschrecken. So viele leicht (!) deformierte Konserven mit einwandfreiem Inhalt. Sogar 2 Dosen der mittlerweile sauteuren Metten-Sauerländer. ^^

Lego von unten, Dose von oben. Die ultimative Hinrichtung eines guten Fußes :-D
homer-simpsons.gif

Bin großer Fan von "caught between a rock and a hard place", weil so schön plastisch. :-D

BMW führt Mikrotransaktionen ein :-D

BMW UK Shop

Der dazugehörige Artikel

Link
Hatten sie glaube ich schon mal gelegentlich versucht.

Steht übrigens heute auch auf so ziemlich allen deutschen Seiten etwa: https://www.golem.de/news/auto-bmw-bietet-sitzheizung-im-abo-2207-166813.html

Die Firma meiner Frau hat letztens einen neuen BMW geleast, meine Frau war entsetzt, das 60.000 Euro Auto hat nicht mal Einparkhilfe oder Rückfahr-Warnsignal, was jedes 10.000 Euro Auto heute eigentlich standardmäßig hat.

ConnectedDrive hat nach dem ersten Jahr (?) schon immer Gebühren gekostet. Aber interessant, wie sie das jetzt um neue Funktionen (und Kosten) aufblähen.

Wer das volle Extra (Sitzheizung) nicht zahlen will, zahlt langfristig halt mehr. Finde ich nicht verwerflich. Aber ziemlich dohf, wenn Leute nicht rechnen können. :-D

Ist schon wieder der erste April oder was? :B
Dass reine Softwarefunktionen gegen Aufpreis freigeschalten werden können ist mir ja bekannt. Hatte ich z.b. bei meinem Mercedes mit Android Auto bzw. Apple CarPlay. Hätte ca. 500€ gekostet das freizuschalten. War es mir aber nicht wert.
Aber sowas wie eine Sitzheizung im Abo? Die Sitzheizung ist doch dann schon verbaut also nehme ich mal an dass man die beim kauf des Autos auch bezahlt. Wieso sollte man dann nochmal extra zahlen wenn man die auch nutzen will? Oder verstehe ich da was falsch? :confused:

Ist schon wieder der erste April oder was? :B
Dass reine Softwarefunktionen gegen Aufpreis freigeschalten werden können ist mir ja bekannt. Hatte ich z.b. bei meinem Mercedes mit Android Auto bzw. Apple CarPlay. Hätte ca. 500€ gekostet das freizuschalten. War es mir aber nicht wert.
Aber sowas wie eine Sitzheizung im Abo? Die Sitzheizung ist doch dann schon verbaut also nehme ich mal an dass man die beim kauf des Autos auch bezahlt. Wieso sollte man dann nochmal extra zahlen wenn man die auch nutzen will? Oder verstehe ich da was falsch? :confused:
So hatte ich das verstanden. Du kaufst quasi das volle Auto aber je nach "Abo" hast du nicht alle Funktionen. Der Virus der Spieleindustrie mit seinen Onboard-DLC ist auf den Rest umgesprungen. Oder nennen wir das jetzt "Suprise-Mechanics"? Pass mal auf bis die ersten "hier schalte ich alle Funktionen meines neuen BMW frei" Videos zu sehen sind.

Okay, mag jetzt fies gewesen sein ... aber der Hinweis war schon ernst gemeint. AFAIK hast du dir ja auch ein Eigenheim gekauft, war hier eine ordinäre Gastherme installiert oder sogar noch eine Ölheizung?

Unser Haus hatte, zum Glück!, bereits eine LWP installiert ... Baujahr 2008 und damit absolut nicht die aktuellste und effizienteste Generation, aber eben keine Abhängigkeit vom Gas. Das Problem ist halt: aktuell sind LWP die nächsten 4-8 Monate (!!) nicht lieferbar. :top: :B

Okay, mag jetzt fies gewesen sein ... aber der Hinweis war schon ernst gemeint. AFAIK hast du dir ja auch ein Eigenheim gekauft, war hier eine ordinäre Gastherme installiert oder sogar noch eine Ölheizung?

Unser Haus hatte, zum Glück!, bereits eine LWP installiert ... Baujahr 2008 und damit absolut nicht die aktuellste und effizienteste Generation, aber eben keine Abhängigkeit vom Gas. Das Problem ist halt: aktuell sind LWP die nächsten 4-8 Monate (!!) nicht lieferbar. :top: :B
LWP ist bei uns nicht umsetzbar. Laut unseren Heizungsmann nicht ohne zusätzliche Investition in Dach, Fenster (wobei wir da schon dran sind), Solar, wenn man denn entsprechende Förderung abgreifen möchte. O-Ton:
"Das sind Sie am Ende locker bei 90.000 Euro... Dafür können Sie ne Menge Socken stricken." :S

Welches Baujahr ist denn euer Haus und was habt ihr für ein System verbaut, alte Heizkörper oder schon FBH? ?

Zurück