• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

Für Heiz- und sonstige Kosten gibt es akute Gründe. Jetzt Regierende für Dinge verantwortlich zu machen, die vorige Legislaturen verschuldeten ergibt für mich keinen Sinn.
Bin ziemlich zufrieden mit unserer Regierung, nur die FDP nervt und bremst mit veralteten Dogmen. =)
 
Politiker bauen scheiße und das Volk darf es ausbaden. Ist doch immer so.
Trotzdem hat das Volk ja letztes Jahr wieder gewählt und damit diesen Idioten das Ruder in die Hand gegeben.

Was hätten sie denn sonst tun sollen?

Sich der Wahl verweigern?

Zum Wählen sehe ich bei den Parteien/Politikern keine guten Alternativen, außer - für mich - ziemlich lauten Leuten zweifelhafter Qualität von denen ich nicht glaube dass die irgendwas besser machen würden, und das ist nicht nur hierzulande so.

Ich befürchte, manches ist auch größer als das, was man national machen kann... aber das Gefühl der Ohnmacht dass einen da heimsuchen kann treibt wohl einige Menschen dazu dann halt überall die Schuld zu suchen.

Damit sage ich nicht dass die Politik "unschuldig" ist, aber ich bezweifle, dass es immer so einfach ist es besser zu machen.

Aber na.. Politik. Da werden schnell ganze Foren mit gefüllt mit den Diskussionen.
 
psychopathen, idioten? ganzes land an die wand fahren?
die aktuellen probleme mit der energieversorgung haben doch ziemlich konkrete gründe, die jedermann bekannt sein dürften - und an denen die dt. regierung, weder die aktuelle noch die vorhergehende, die alleinige schuld trägt. sicher gab es da versäumnisse und, ja, auch massive fehleinschätzungen in der vergangenheit, die sich jetzt rächen. würden vermutlich die wenigsten ernsthaft bestreiten.
aber ein generelles abkanzeln in der form? worauf fußt das?
kann ich jetzt so nicht nachvollziehen tbh. alles bißchen zu unkonkret und wischiwaschi. :)
 
psychopathen, idioten?
Wäre ich so ein rücksichtsloser " Comedian ", könnte man sich für das Bühnenprogramm mit Leichtigkeit einen Gag zurechtlegen in welchem man Scholz in die Nähe von Adi rückt. Hey, mit SIEBEN Panzerhaubitzen und Panzerfäustchen 1200 km Frontlinie verteidigen ? Das hat schon einen gewissen Schneid :banane:
Spaß beiseite.
Offensichtlich bekommt Russland ja die geforderte Turbine. Das sollte zumindest eine Grundversorgung garantieren. Hält sich Putin nicht daran, sehe ich keine Gründe mehr mit Waffenlieferungen/ Ausbildung jeglicher Art zu geizen.
 
aufregen ist das falsche wort, nicht mal wirklich überraschen, aber wenn sich das in der form bewahrheitet:

FXPaTDWXEAI1GKN.jpg

kommende woche angeblich bis zu 45 grad in deutschland. uff.
das hat ein wettermodell ausgespuckt, ist also keine "vorhersage" im eigentlichen sinne.
 
Klar gibt es auch gute Politiker. Sicherlich auch innerhalb der Ampel. Aber die haben offensichtlich nicht viel zu sagen. Sonst würde man das Land nicht komplett gegen die Wand fahren. Und wenn das so weiter geht sind die Heizkosten sicher noch unser kleinstes problem.
Ein Problem zu lösen bedeutet ja nicht automatisch eine Verbesserung.
Einfache Lösungen gibts in dieser komplexen Welt leider(?) nicht.
 
Einfache Lösungen gibts in dieser komplexen Welt leider(?) nicht.
Mach ein fast dazu, es gibt sie durchaus, nur halt idR nie für komplexe Probleme.

Wenn ich da z.B. an die Brücke für landwirtschaftliche Nutzfahrzeuge die obendrein zu schmal ist
aus Extra3 denke, da hätte es eine deutlich bessere, billigere und einfachere Lösung gegeben. ?
 
Zum Wählen sehe ich bei den Parteien/Politikern keine guten Alternativen, außer - für mich - ziemlich lauten Leuten zweifelhafter Qualität von denen ich nicht glaube dass die irgendwas besser machen würden, und das ist nicht nur hierzulande so.
Ja das ist ja wieder was anderes und das sehe ich genau so.
Für mich ist Sahra Wagenknecht noch eine der wenigen die da noch wirklich Verstand zeigen. Solche Leute bräuchten wir mehr.
In ihrem letzten Video hat sie die aktuelle Situation auch mal wieder sehr gut auf den Punkt gebracht.
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Ja das ist ja wieder was anderes und das sehe ich genau so.
Für mich ist Sahra Wagenknecht noch eine der wenigen die da noch wirklich Verstand zeigen. Solche Leute bräuchten wir mehr.
Nur mit dem feinen Unterschied das selbst wenn man sich Russland beugen würde , die Sanktionen komplett zurückzieht und ihnen quasi die Ukraine "schenkt" es keine Garantie gibt das die Gaslieferungen dann im vollen Umfang zum günstigeren Preis wiederkommen.

Von den "Detail" das man Russland quasi einen "Gottmodus" für beliebige weitere Häppchen (zumindest außerhalb der Nato) geben würde mal ganz weit weg. ?
 
Mach ein fast dazu, es gibt sie durchaus, nur halt idR nie für komplexe Probleme.

Wenn ich da z.B. an die Brücke für landwirtschaftliche Nutzfahrzeuge die obendrein zu schmal ist
aus Extra3 denke, da hätte es eine deutlich bessere, billigere und einfachere Lösung gegeben. ?
Das ist allerdings auch kein allzu komplexes Problem.
 
In ihrem letzten Video hat sie die aktuelle Situation auch mal wieder sehr gut auf den Punkt gebracht.
Für mich unwählbar. Und das Gesicht der Linken, was die Partei insgesamt unwählbar macht. :|
Hab mal reingeguckt, aber was, außer empört sein, steht denn konkret an Lösungsvorschlägen an? Die nicht peinlich sind?
 
Ja das ist ja wieder was anderes und das sehe ich genau so.
Für mich ist Sahra Wagenknecht noch eine der wenigen die da noch wirklich Verstand zeigen. Solche Leute bräuchten wir mehr.
In ihrem letzten Video hat sie die aktuelle Situation auch mal wieder sehr gut auf den Punkt gebracht.
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Unter anderem sowas meinte ich mit "von zweifelhafter" Qualität.. :P
 
Das Problem hatte ich vor einiger Zeit dass hier Nummern aus dem o2 (E-Plus) Netz verwendet werden, da gab es täglich 4-5x Anrufe.

Maximalst nervig. :pissed:
 
Das ist allerdings auch kein allzu komplexes Problem.
Ja, aber wir befinden uns hier trotzdem in der komplexen Welt. ?

Und das Gesicht der Linken, was die Partei insgesamt unwählbar macht. :|
Ach, das gleicht Gysi locker aus, den mag ich einfach und kann ihm stundenlang zuhören,
besonders wenn er andere Leute die ihm ein SED Ding drehen wollten ganz gehörig an die Wand geredet hat. ?
 
Zurück