• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

Falls jemand seine Karosse mit Diesel bewegt, AdBlue wird das neue Klopapier. :O
Scheuer warnt vor unterbrochenen Transportketten

Bei einer Sache bin ich mir nicht sicher und finde auch keine Quelle. Aber ich meine mich zu erinnern, dass AdBlue ein Nebenprodukt ist? Bei der Stickstoffherstellung, größtenteils benötigt für Kunstdünger. Dafür braucht man jede Menge Erdgas. Die dort steigenden Preise verteuern den Dünger, wodurch die Nachfrage abschmiert. Der größte Produzent fuhr schon 40% der Produktion runter.

Und so schließt sich der Kreis. AdBlue ist ohne Dünger nicht wirtschaftlich. :S
Oder ist es wirklich nur Gaspreis teurer = AdBlue teurer? Dann weiß ich aber nicht was der Alarm soll. Macht LKWs als Transportmittel halt unattraktiver.

Falls jemand seine Karosse mit Diesel bewegt, AdBlue wird das neue Klopapier. :O
Scheuer warnt vor unterbrochenen Transportketten

Bei einer Sache bin ich mir nicht sicher und finde auch keine Quelle. Aber ich meine mich zu erinnern, dass AdBlue ein Nebenprodukt ist? Bei der Stickstoffherstellung, größtenteils benötigt für Kunstdünger. Dafür braucht man jede Menge Erdgas. Die dort steigenden Preise verteuern den Dünger, wodurch die Nachfrage abschmiert. Der größte Produzent fuhr schon 40% der Produktion runter.

Und so schließt sich der Kreis. AdBlue ist ohne Dünger nicht wirtschaftlich. :S
Oder ist es wirklich nur Gaspreis teurer = AdBlue teurer? Dann weiß ich aber nicht was der Alarm soll. Macht LKWs als Transportmittel halt unattraktiver.
Benutze dann halt das gelbliche Natur Adblue. ?

Alles nur Werbung und Marketing um Leute in eine Richtung zu manövrieren.

Ist doch alles nur künstliche verknappung. Nord Stream 2 ist fertig. Russland will liefern. Aber an irgendwelchem Bürokratischen Schwachsinn seitens EU bzw. Deutschland scheiterts wieder. :rolleyes:

Wenn man sich auf etwas 100%ig verlassen kann dann darauf dass man von seinen eigenen Kindern immer das Beste abbekommt wenn diese am Kränkeln sind. Wie jüngst dank unserer Tochter die Donnerstag vor einer Woche mit Schnupfen und kehligem Husten ganz schlimm dran war.
Als erstes hat es meine Mutter (die den Folgetag auf sie aufgepasst hat, krank nimmt ja keine Tagesmutter das Kind an) erwischt - und ist die Seuche bis heute immer noch nicht los. Kommt kaum zur Ruhe wegen heftiger Hustattacken.
Fast zeitgleich stießen Frau und Sohn dazu, mich dünkt dass beide um die Wette niesen bzw. bellen wollten. :B
Frau hats soweit überstanden, während Söhnchen gestern einen Riss im Trommelfell als Spätfolge der Erkältung hat, nun suppt das rechte Ohr munter vor sich hin. Antibiotikum Olé!

Und was ist mit Vatern (= moi)? Dachte er käme noch am besten weg, weil außer gereiztem/belegtem Hals nichts Wildes ist. Tja, die falsches Sicherheit in der sich ein Familienvater wiegt. Fatal. Vor allem wenn das kranke Kind ohnehin das totale Papa-Kind ist und man es zwangsläufig ganz nah bei sich hat, ob krank oder nicht.

Etwas Schnupfen , aber das hält sich im Rahmen. Ärgerlicher dafür mein Gehör. Linkes Ohr fühlt sich seit Donnerstag leicht verstopft an, die Hörleistung überhaupt hat gefühlt auf beiden Ohren abgenommen. Feinste und leiseste Töne bekomme ich zur Zeit gar nicht mit.

Das verhagelt einem wieder mal die Lust auf Film- und Serien-Abende. Das Zocken ist davon nicht ganz so arg betroffen, trage dabei eh Kopfhörer, da macht sich das nicht so stark bemerkbar. Aber sich was auf Zimmerlautstärke im Wohnzimmer ansehen bzw. hören? Keine Chance.

Hoffentlich hört es bald mit den Seuchen auf. :S

Zuletzt bearbeitet:
Heftige Hustattacken klingt nach dem kleinen Jungen gestern im Supermarkt um die Ecke. Sowas hab ich auch noch nicht gehört, der war ununterbrochen am keuchen. So richtig schön von unten raus. :S
Da hab ich mich auch gefragt wozu alle Erwachsenen noch Masken tragen sollen. Die Mutter hätte ich am liebsten mit WC Ente ertränkt. Falls ich in den nächsten Tagen krank werde weiß ich jedenfalls auch woher. Denn eines ist sicher, kleine, kranke Kinder sind mein Kryptonit.

Wenn man sich auf etwas 100%ig verlassen kann dann darauf dass man sich von seinen eigenen Kindern immer das Beste abbekommt wenn diese am Kränkeln sind.
Bekomme ich bei Schwesterherz immer mit. Entweder wird was vom Kindergarten oder der Schule heim geschleppt, und das wird dann einmal in der Familie rumgereicht. Bis alle wieder gesund sind, ist die nächste Runde nicht weit. :B

Die Mutter hätte ich am liebsten mit WC Ente ertränkt.
Und was soll Muttern mit krankem Kind machen? Draußen anbinden? :O

@home im Bett lassen und nicht das Bazillenmutterschiff gassi führen damit die Krankheit maximal intensiv verteilt wird ??

War früher doch nix anderes, Vater auf Maloche und Mama hat sich um den Haushalt gekümmert.
Da ging sie dann mal ne Stunde zum einkaufen weg und brachte dafür ein Leckerli mit, kein Problem !

Zu Hause lassen für ne halbe Stunde?
Und wenn das nicht möglich ist hätte ich dem kleinen wenigstens für die 10 Minuten im Geschäft ne Maske oder nen Schal gegeben damit der da rein husten kann. Der hat in dem Laden wirklich alles und jeden mindestens einmal offen angekeucht.
Ich bin ganz sicher niemand der bei jedem Huster oder Niesen gleich erschrocken ausweicht aber sowas muss eigentlich nicht sein. Auch vor Corona nicht.

@home im Bett lassen und nicht das Bazillenmutterschiff gassi führen damit die Krankheit maximal intensiv verteilt wird ??
Genau das wünschten wir uns auch von den anderen Müttern die ihre Kinder auch bei der Tagesmutter haben wo unsere Tochter vormittags betreut wird. Für UNS ist das - auch gerade in Corona-Zeiten - eine Selbstverständlichkeit dass wir sie nicht dorthin bringen wenn sie sich was eingefangen hat, allein schon weil die Tagesmutter strengstens drauf hinweist. Aber manchmal hat man das Gefühl dass die Mütter der anderen Windelpupser das eine Spur zu locker sehen.

Töchterchen war schon vor 4 Wochen angegriffen, hat sich die ungewollten Erregter - wo sonst? :S - in der Gruppe geholt. Etwa 1 - 2 Wochen später war sie wieder fit, und kaum ist sie wieder regelmäßig dort, fängt das Rotzen und Keuchen wieder von vorne an. Sowas geht gar nicht. :pissed:

@ Loosa

Was mir gerade an deinemPost-Fenster auffällt: Bist du neuerdings aktiv für misshandelte Kerle?! :O

Genau das wünschten wir uns auch von den anderen Müttern die ihre Kinder auch bei der Tagesmutter haben wo unsere Tochter vormittags betreut wird. Für UNS ist das - auch gerade in Corona-Zeiten - eine Selbstverständlichkeit dass wir sie nicht dorthin bringen wenn sie sich was eingefangen hat, allein schon weil die Tagesmutter strengstens drauf hinweist. Aber manchmal hat man das Gefühl dass die Mütter der anderen Windelpupser das eine Spur zu locker sehen.
Ist in vielen Fällen halt auch nicht so einfach möglich wenn beide Elternteile Berufstätig sind.

Ist in vielen Fällen halt auch nicht so einfach möglich wenn beide Elternteile Berufstätig sind.
Wenn die Engerlinge krank sind kann man sie eben auch mal eine 1/2 bis 1Std alleine lassen wenn die schon selber auf den Topf können, da wird dann bei Magen Darm optional ne Schüssel oder ein Eimer ans Bett gestellt (ohnehin, wer krank ist gehört ins Bett) und dann geht das schon mal ohne Betreuung. ?

Wenn beide arbeiten ist es die selbe Situation als wenn Alleinerziehende arbeiten müssen, da idR keine "Schichten" gewechselt werden können.
Auf jeden Fall schleppt man die dann nicht durch die Gegend wenn es kein Arzt ist.

Wenn die Engerlinge krank sind kann man sie eben auch mal eine 1/2 bis 1Std alleine lassen wenn die schon selber auf den Topf können, da wird dann bei Magen Darm optional ne Schüssel oder ein Eimer ans Bett gestellt (ohnehin, wer krank ist gehört ins Bett) und dann geht das schon mal ohne Betreuung. ?
Naaajaaa... Also komplett unbeaufsichtigt lassen darf man ein Kind nie. Gerade Kleinkinder nicht. Da sollte schon eine erwachsene Person für den Fall der Notfälle schon anwesend sein.
Wie ich schon schrob, ein Großeltern-Teil kann für ein Paar Stunden nach den Rechten sehen. Oder jemand den/die das Kind gut kennt und Vertrauen zu der Person hat. Lösungen finden sich immer. Oder zumindest meistens.

Und wenn es Hart auf Hart kommt muss halt ein Elternteil zuhause bleiben. Meine Frau und ich machen das im Wechsel wenn sich keine andere Aufsichtsperson ad hoc findet. Wozu gibt es Kinderkrankengeld...

übertreibt ihr nicht vielleicht ein klitzekleines bißchen?
insbesondere kleinere kinder sind in der schnupfensaison, die ja nicht umsonst so heißt, dauernd erkältet.
nur deshalb kann man sie doch nicht gleich zu hause einsperren. ist jedenfalls meine meinung. und tatsächlich haben viele überhaupt nicht die möglichkeit irgendeine kurzfristige betreuung aufzutreiben. das mit dem alleinelassen verbuche ich ohnehin mal unter "scherz". :-D

Zurück