• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

Bei Brandon Lee war es ja auch eine scharfe Waffe. Da kann man kaum an Unfall glauben.

Es sei denn die Filmleute sind so schlampig und nehmen eigene Waffen, kontrollieren die nicht vorher und geben die mit scharfer Patrone im Lauf ab.

Bei Brandon Lee war es ja auch eine scharfe Waffe. Da kann man kaum an Unfall glauben.

Es sei denn die Filmleute sind so schlampig und nehmen eigene Waffen, kontrollieren die nicht vorher und geben die mit scharfer Patrone im Lauf ab.

Bei Brandon Lee wurden die Zünder nicht entfernt, von den Patronen, sondern nur die Ladung.

In the scene preceding the fatal scene, the gun was loaded with improperly-made dummy rounds, cartridges from which the special-effects crew had removed the powder charges, so in close-ups the revolver would show normal-looking bullets. However, the crew neglected to remove the primers from the cartridges. At some point before the fatal event, one of the rounds had been fired; although there was no powder charge, the energy from the fired primer was enough to push the bullet into the gun barrel, where it got stuck (a condition known as a squib load). For the fatal scene, which called for the revolver to be fired at Lee from a distance of 3.6–4.5 meters (12–15 ft), the dummy cartridges were replaced with blank rounds, which contained a powder charge and primer, but no bullet, allowing the gun to be fired without the risk of an actual projectile. When the blank round was fired, the bullet lodged in the barrel was propelled forward with almost the same force as if the round were live, and it struck Lee in the abdomen.

Wer den Abzug gedrückt hat, ist erstmal ziemlich egal - weitaus relevanter wäre die Requisitenabteilung, die ihm die Waffe in die Hand gedrückt hatte.

btw: Warum werden in Filmen eigentlich nicht generell nur Fake/kastrierte Waffen verwendet?

Wer den Abzug gedrückt hat, ist erstmal ziemlich egal - weitaus relevanter wäre die Requisitenabteilung, die ihm die Waffe in die Hand gedrückt hatte.

btw: Warum werden in Filmen eigentlich nicht generell nur Fake/kastrierte Waffen verwendet?

Werden sie.. hier ein Video vom guten Larry, der einen Hersteller solcher Dinger besucht:
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Oder die Waffen werden per CGI eingefügt, wie es wohl u.a bei Marvel gemacht wurde.

Ein sehr tragischer Unfall und ich will gar nicht wissen, wie es, neben den Angehörigen, auch Baldwin damit geht.

Auch wenn Baldwin nichts dafür kann. Wenn man selbst den Abzug gedrückt hat und dadurch jemand gestorben ist wird man damit echt zu kämpfen haben. :(

Was mich gerade aufregt: Bugs in Mass Effect 3 (Legendary). Ich kann nicht mehr schießen oder in Deckung gehen, nur Spielstand neu laden hilft. In einer Unterhaltung mit einem NCP sprangen wie wild Gegner durch die Gegend und haben uns angegriffen, nach der Unterhaltung waren die Gegner weg. :confused:

Echt zum kotzen sowas.
Ist leider auch in der Nachweihnachtszeit und Urlaubszeit oft der Fall, dass Haustiere einfach ausgesetzt werden.
Erst eins anschaffen und dann draufkommen, dass Haustiere auch mit Arbeit verbunden sind, dann werden sie abgeschoben .. -.-

Nach einer Woche Urlaub wieder im Betrieb zurück, und eben erhalte ich die Info dass ein Mitarbeiter letzten Donnerstag tot daheim aufgefunden wurde. Ein Kollege aus der Fertigung, gerade mal 52 Jahre alt, und dazu einer der umgänglichsten und sympathischsten Menschen der Firma die ich seit meiner Einstellung hier kenne. Immerhin schon 16 Jahre.

Boah... Was für ein Schlag. Besonders weil ich mich immer bestens mit ihm verstanden hab. Ein Kerl der immer zu Scherzen aufgelegt und immer gut drauf war. Der hat sich nie aus der Ruhe bringen lassen, habs auch nie erlebt dass auch nur einmal ausfallend, frech oder gar zornig wurde. Und uns allen war auch nicht bekannt dass er gesundheitlich mit irgendwas zu kämpfen gehabt hätte.

Mensch, Steffen... Du wirst mir wahnsinnig fehlen. ;(

Fühle mich dezent verarscht. Habe für 2020 die Kaisermania-Karten für Dresden gekauft. 2020 ist ja ausgefallen, 2021 auch. Jetzt will mir Eventim andere Veranstaltungen als Ausgleich andrehen oder ich soll über 20 EUR zuzahlen (jetzt knapp 90 EUR) für ein Konzert. Haben die einen Lattenschuß oder was ? :( :(

Fühle mich dezent verarscht. Habe für 2020 die Kaisermania-Karten für Dresden gekauft. 2020 ist ja ausgefallen, 2021 auch. Jetzt will mir Eventim andere Veranstaltungen als Ausgleich andrehen oder ich soll über 20 EUR zuzahlen (jetzt knapp 90 EUR) für ein Konzert. Haben die einen Lattenschuß oder was ? :( :(
Mit Anwalt drohen und schon gibt sowas ruhe. Machst du nichts, musste du eben zu zahlen.

Die kämpfen halt ums Überleben. Korrekt ist das natürlich trotzdem nicht.
"Früher" habe ich Tickets vom Veranstalter einfach zugeschickt bekommen, bei denen der verlegte Termin mit einem Stempel abgeändert war.
Hier mal mein Pink Floyd Ticket für Hannover 94 `. Der Gig sollte ursprünglich am Di. 23.08.94 über die Bühne gehen.
Wenn man noch ganz genau hinschaut, kann man den Stempel verlegt auf Di. 16 August noch erahnen. Da hieß es halt " Friss oder stirb"
Aber Zuzahlung für ein bereits bestelltes/ bezahltes Ticket, das ist mir tatsächlich neu :B
Einen unendlichen Telefonmarathon hatte ich wegen Motörhead ein Jahr später. Der lokale Veranstalter hatte einfach jeden Überblick über seine verkauften Tickets verloren :hop:
Eins muss man der Bande aber lassen, das Geld haben sie immer zügig von mir genommen :banane:

Anhänge

• IMG_20211027_051827.jpg
    IMG_20211027_051827.jpg
    3,2 MB · Aufrufe: 1
  • IMG_20211027_054036.jpg
    IMG_20211027_054036.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 1
Was mich daran aufregt ist, daß die seit nunmehr über 1 Jahr meine Kohle haben und jetzt wird das Ticket auch für die die die Karten damals gekauft haben auf einmal 30% teurer. Das ist es was mich anstinkt. Hätten sie es mit frisch kaufbaren Tickets gemacht ok.

Aber jetzt habe ich die Wahl

1. Geld zurück mit netten Bearbeitungsabzug (auch so eine Frechheit)
2. ein Ticket für irgendeine andere Veranstaltung eintauschen (keinen Bock)
3. die 30% Aufpreis zahlen

Anständiges Geschäftsgebahren sieht anders aus.

Ich hab mich jetzt seit Sonntag Abend mit unserem Exchange-Server bzw. E-Mail Server rumgeschlagen ... hier gab es seitens des Anbieters eine Migration auf einen neuen Server und seitdem funktionierte der E-Mail Versand über Smarthost nicht mehr bei uns.

Ewig hin und her kommuniziert per E-Mail und die Antworten seitens der "Projektleitung" von der IT-Butze: "Haben Sie ggf. irgendwo ein Haken nicht gesetzt?!".

W T F?!

:pissed: :finger2:

Schlussendlich läuft es wieder seit ~10min ... der E-Mail Server war nicht richtig konfiguriert, der hatte kein (gültiges) SSL-Zertifikat und aus dem Grund hat mein Exchange-Server die Verbindung verweigert. D.h. ich hab hier Zeit investiert, rumprobiert weil ich wirklich dachte der Fehler liegt bei mir, obwohl ich nichts verändert hab an der Konfiguration.

Arggh.

Wer hinter dem neuen Abtreibungsgesetz in Texas steckt. :S

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Zurück