G
Gast1661893802
Gast
Hab ich auf deren seite via Brustgurt nicht gefunden.Jo, Zubehör für eine Sportuhr - misst den Puls und zeichnet z.B. auch Laufeffizienzdaten etc. auf
Hab ich auf deren seite via Brustgurt nicht gefunden.Jo, Zubehör für eine Sportuhr - misst den Puls und zeichnet z.B. auch Laufeffizienzdaten etc. auf
Bei Garmin wird das Ding als HRM geführt (Heart-Rate-Monitor) .. Brustgurt ist wahrscheinlich Umgangssprache .. wobei der Begriff auch Bei Mediamarkt, Amazon etc auftaucht.Hab ich auf deren seite via Brustgurt nicht gefunden.
Im Prinzip schon. Ganz brutal gesagt sind Verwandte auch nur andere Menschen, genauso wie Freunde.Wenn es keine Familienmitglieder wären wäre die Sache relativ einfach. Ich sag mal Freunde kann man sich aussuchen, Familie nicht.
Das war vom letzten Freitag.So, hab Netflix eben telefonisch kontaktiert. Wie es scheint wurde mein Kundenkonto durch Dritte irgendwie gelöscht, mein Kundenkonto war überhaupt nicht mehr existent, weshalb ich mich auch nicht über mein nur mir bekanntes Passwort einloggen konnte.
Das Konto ist jetzt wiederhergestellt... Und dabei sind sowohl mir als auch der Kundenservice-Mitarbeiterin zwei fremdsprachige Profile aufgefallen die mit spanischen Namen versehen waren... SEHR verdächtig.
Jedenfalls ist jetzt wieder alles wie bisher, werde aber den Rat der Dame annehmen und noch eine Telefonnummer auf meinem Konto hinterlegen. Hab das als bald 10 Jahre bestehender Kunde wohl nie gemacht (oder hab diese Option nie gesehen).
Der Kundenservice muß teurer werden, als die Sicherheitlücke zu stopfen, dann tut sich auch was.Morgen wieder den Kundenservice kontaktieren... Ich vermute weiterhin einen Hacking-Angriff dahinter. Mich wundert es nur dass das bei einem großen Konzern wie Netflix so einfach passiert.
... bist du dir sicher dass das "Problem" bei Netflix zu suchen ist?! Wenn es Probleme mit Hacking-Angriffen gäbe, dann würde man davon doch in den Medien bzw. IT-affinen Seiten lesen.Das war vom letzten Freitag.
Und was stelle ich gerade fest? Mein Netflix-Konto ist schon wieder nicht nutzbar. Passwort wurd nicht akzeptiert.
Morgen wieder den Kundenservice kontaktieren... Ich vermute weiterhin einen Hacking-Angriff dahinter. Mich wundert es nur dass das bei einem großen Konzern wie Netflix so einfach passiert.
Wo sonst?... bist du dir sicher dass das "Problem" bei Netflix zu suchen ist?! Wenn es Probleme mit Hacking-Angriffen gäbe, dann würde man davon doch in den Medien bzw. IT-affinen Seiten lesen.
Möglich wäre immer alles. Nur kennt niemand meine Zugangsdaten (für Netflix) außer meiner Frau und meinem Sohn. Es wurschtelt auch keiner von beiden in meinen technischen Angelegenheiten reinIch habe nicht geschrieben dass es kein "Hacker-Angriff" ist, sondern ob Netflix davon betroffen ist. Wie wäre es mit deinem PC? Deinem E-Mail Konto? Vllt. gibt es jemanden der dich ärgert. Scheinbar kann man telefonisch mit ein paar Daten seine Identität bestätigen, sondern hätte man dir ja am Telefon nicht helfen können ... vllt. hat das wer anderes gemacht, der dich ganz gut kennt und persönliche Frage beantworten könnte.
Die Liste an Möglichkeiten ist lang ... und alle betreffen nicht die IT-Sicherheit von Netflix.
Wenn das kein Hacker-Angriff ist was dann?
(..) Es wurschtelt auch keiner von beiden in meinen technischen Angelegenheiten rein (..)
Dazu müsste ich mich erstmal neu registrieren (was ja für sich schon ein Witz ist). Bevor ich das mache rufe ich lieber beim Netflix-Service an, die können ja am besten durch den Verlauf der Account-Aktivitäten schauen. Ich rühre bis dahin erstmal keinen Finger.möglicherweise phishing. vielleicht auch mal die email-adresse für den login ändern. und natürlich das passwort für den uu kompromittierten email-account.
kannst du eigentlich sehen, ob andere geräte bei deinem netflix-account aktiv waren? das sollte sich ja irgendwo anzeigen lassen.
Spanisch?! Das würde in meinem Falle sehr gut wegen der verdächtigen Profile passen. Was hast du anschließend gemacht? Mailadresse gewechselt?Hatte ich auch einmal. Kam bei Netflix nicht rein und als ich drin war war alles auf spanisch eingestellt. Vermutlich Bruteforce-Paßwortabgriff oder ähnliches.
Dazu müsste ich mich erstmal neu registrieren (was ja für sich schon ein Witz ist). Bevor ich das mache rufe ich lieber beim Netflix-Service an, die können ja am besten durch den Verlauf der Account-Aktivitäten schauen. Ich rühre bis dahin erstmal keinen Finger.
Nein. Nur meine Paßwörter überall gewechselt. War aber echt ein Sackgang. Zusätzlich zum Netflix-Kontakt der Zeit kostet, wo man erst einmal nachweisen muß es ist sein Account usw. Dazu waren danach alle Favoriten weg und irgendwelcher Rotz eingestellt.Dazu müsste ich mich erstmal neu registrieren (was ja für sich schon ein Witz ist). Bevor ich das mache rufe ich lieber beim Netflix-Service an, die können ja am besten durch den Verlauf der Account-Aktivitäten schauen. Ich rühre bis dahin erstmal keinen Finger.
Spanisch?! Das würde in meinem Falle sehr gut wegen der verdächtigen Profile passen. Was hast du anschließend gemacht? Mailadresse gewechselt?