• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

Nein, es geht um Gefahr fuer Leib und Leben. :-D
Aha. Aber Hauptsache Waffen im Schlafzimmer oder sonstwo ungesichert horten wo die Kinder leicht rankommen und damit "spielen":

Ich werde die Amis nie verstehen. :rolleyes:

Aha. Aber Hauptsache Waffen im Schlafzimmer oder sonstwo ungesichert horten wo die Kinder leicht rankommen und damit "spielen":

Ich werde die Amis nie verstehen. :rolleyes:
Jo, die Ironie wird manchmal schon ziemlich dick aufgetragen in den USA. :B
https://cdn.prod.www.spiegel.de/ima..._w1224_r1.5454545454545454_fpx50.41_fpy50.jpg

Jo, die Ironie wird manchmal schon ziemlich dick aufgetragen in den USA. :-D
https://cdn.prod.www.spiegel.de/ima..._w1224_r1.5454545454545454_fpx50.41_fpy50.jpg
So nach dem Motto "Liebe ne Kugel im Kopf als ein Stück Plastik im Hals"...

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Giphy. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Nein, es geht um Gefahr fuer Leib und Leben. :-D

Kapier ich ehrlich nicht.

" In einem Gesetz von 1938 werden demnach jegliche Süßwaren verboten, die — wie das Ü-Ei von Ferrero — nicht essbare Objekte enthalten."

Okay, das kapier ich..

"Dass die US-amerikanischen Behörden ihr verabschiedetes Gesetz durchaus ernst nehmen, wird deutlich, wenn es darum geht, Ferrero-Überraschungseier nach Amerika zu überführen. Dementsprechend weisen die Zollbeamten in regelmäßigen Abständen explizit darauf hin, dass dies illegal sei und „Schmuggler“ demnach mit Geldstrafen rechnen müssten."

Also wenden sie es auf das normale ÜEi an, macht Sinn.

"Die Enttäuschung ist jedoch groß, als klar wird, dass es sich dabei nicht etwa um den eigentlichen Verkaufsschlager, nämlich das klassische Kinder-Überraschungsei von Ferrero, handelt, sondern viel mehr um seine weniger beliebte Sommerversion, das „Kinder Joy“. Einige gaben sich mit dem Plastikei — das einerseits zur Hälfte mit einem Spielzeug und andererseits mit einer Schokocreme gefüllt ist — mehr oder minder zufrieden..."

DAS kapier ich nicht. Wieso wird dann einem Plastik Ei erlaubt daß "zur Hälfte mit einem Spielzeug und andererseits mit einer Schokocreme gefüllt ist "

Ist doch auch ne Süßware, mit Schokolade von einem Süßwarenhersteller. Oder wird es Zolltechnisch anders gehandhabt weil es von außen Plastik ist? Hab mir die Frage glaube ich gerade selbst beantwortet :B

Dumm formuliertes Gesetzt bzw finde ich die Anwendung nicht stringent.

Kapier ich ehrlich nicht.

" In einem Gesetz von 1938 werden demnach jegliche Süßwaren verboten, die — wie das Ü-Ei von Ferrero — nicht essbare Objekte enthalten."

Okay, das kapier ich..

"Dass die US-amerikanischen Behörden ihr verabschiedetes Gesetz durchaus ernst nehmen, wird deutlich, wenn es darum geht, Ferrero-Überraschungseier nach Amerika zu überführen. Dementsprechend weisen die Zollbeamten in regelmäßigen Abständen explizit darauf hin, dass dies illegal sei und „Schmuggler“ demnach mit Geldstrafen rechnen müssten."

Also wenden sie es auf das normale ÜEi an, macht Sinn.

"Die Enttäuschung ist jedoch groß, als klar wird, dass es sich dabei nicht etwa um den eigentlichen Verkaufsschlager, nämlich das klassische Kinder-Überraschungsei von Ferrero, handelt, sondern viel mehr um seine weniger beliebte Sommerversion, das „Kinder Joy“. Einige gaben sich mit dem Plastikei — das einerseits zur Hälfte mit einem Spielzeug und andererseits mit einer Schokocreme gefüllt ist — mehr oder minder zufrieden..."

DAS kapier ich nicht. Wieso wird dann einem Plastik Ei erlaubt daß "zur Hälfte mit einem Spielzeug und andererseits mit einer Schokocreme gefüllt ist "

Ist doch auch ne Süßware, mit Schokolade von einem Süßwarenhersteller. Oder wird es Zolltechnisch anders gehandhabt weil es von außen Plastik ist? Hab mir die Frage glaube ich gerade selbst beantwortet :B

Dumm formuliertes Gesetzt bzw finde ich die Anwendung nicht stringent.
Wenn ich es richtig im Kopf habe, dann steht in dem Gesetz, dass nicht essbare Objekte nicht von Schokolade "umschlossen" sein duerfen. Das waere dann beim normalen Ue-Ei der Fall, aber nicht beim Joy, dass - soweit ich das ermitteln konnte - die Schokolade in der einen Haelfte und das Spielzeug in der anderen Haelfte hat.

Das macht die ganze Sache nicht unbedingt intelligenter aber zumindest konsequenter. :-D

Die Grundidee war ja nicht verkehrt. Gegenstände von Schokolade umhüllt = Erstickungsgefahr.
Das Ü-Ei war dabei, Jahrzehnte später, einfach Beifang; die gelbe Plastikhülle wird niemand verschlucken können (zumindest nicht aus Versehen).

Einen doppelt schweren Stand hatte Ferrero, weil die Kleinteile darin wirklich schon Leben gekostet haben. Dürfte der Grund für das dämliche Kinder Joy sein. Damit wurde zumindest ein Gesetz umschifft?

Nestlé/Mars probierte auch mal so eine Schokokugel mit Spielzeug durchzubringen. Auch juristisch. Das Produkt gibt es nicht mehr, aber vielleicht war die Schokolade auch einfach Mist. :-D

ich hab mir aus 'ner laune heraus kürzlich mal das aktuelle heft gekauft: früher hatte man sich über die massen an werbung darin beklagt, das wird jetzt wohl kaum jemand mehr tun. gerade mal noch knapp 5 seiten (ohne eigenwerbung) sind werbeanzeigen, davon 3 auf deckblatt und rückseite. bitter.
Ich erinnere mich da noch an die Zeit mit den Händyklingeltönen. Man war das Grausam. gefühlt das halbe Heft war voll davon. Jugendliche dazu zu verführen ihr Taschengeld für so einen Blödsinn auszugeben, und sowas (PCGames) nannte sich damals auch noch Jugendzeitschrift.
Also eine Erfindung von heute ist es also nicht.

Ich erinnere mich da noch an die Zeit mit den Händyklingeltönen. Man war das Grausam. gefühlt das halbe Heft war voll davon. Jugendliche dazu zu verführen ihr Taschengeld für so einen Blödsinn auszugeben, und sowas (PCGames) nannte sich damals auch noch Jugendzeitschrift.
Also eine Erfindung von heute ist es also nicht.
Soweit ich mich erinnere waren die auch überall im Fernsehen. Der Markt war unreguliert und legal.
Du kritisierst die Falschen.

Dass die Samwer's damit ihr Imperium gründeten und online immer noch dermaßen billig schalten und walten ist nicht die Schuld von Computec. Dass Werbung geschaltet wird damit Kinder ihr Taschengeld ausgeben ist auch kein neues Konzept.

Soweit ich mich erinnere waren die auch überall im Fernsehen. Der Markt war unreguliert und legal.
Du kritisierst die Falschen.

Dass die Samwer's damit ihr Imperium gründeten und online immer noch dermaßen billig schalten und walten ist nicht die Schuld von Computec. Dass Werbung geschaltet wird damit Kinder ihr Taschengeld ausgeben ist auch kein neues Konzept.
Das man dann aber auf diesen Kinder Werbe Zug, nenne ich mal so, mit aufspringt, also das darf man sehr wohl kritisieren wenn man sich als Jugendzeitschrift ausgibt.
Die falschen kritisier ich also keineswegs.
Das PCG nicht die einzigen waren habe ich ja auch gar nicht bestritten, andere waren genauso perfide und sind es heute noch.

Werbung. Ist. Legal.
(Mit wurden damals Urzeitkrebse untergejubelt. Leben!)

Redaktion und Anzeigen sind getrennt, das war es auch schon. Anzeigen werden verkauft an den der fragt, und fragen tut wer hyped. Ein Magazin kann keinen Ethikrat unterhalten. Jamba fand ich damals so ätzend wie du. Aber das zu regulieren ist Aufgabe der Politik.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung. Ist. Legal.
(Mit wurden damals Urzeitkrebse untergejubelt. Leben!)

Redaktion und Anzeigen sind getrennt, das war es auch schon. Anzeigen werden verkauft an den der fragt, und fragen tut wer hyped. Ein Magazin kann keinen Ethikrat unterhalten. Jamba fand ich damals so ätzend wie du. Aber das zu regulieren ist Aufgabe der Politik.
Habe ich gesagt das Werbung Illegal sei? Nein.
Werbung und Redaktion sind getrennt, na das bezweifel ich aber stark, wenn Redis sowohl Werbung als auch Content schreiben da es ja noch nicht mal getrennt aufgeführt wird in der jeweiligen Abteilung.
Klick ich bei Werbung auf den jeweiligen Ersteller, ja wo komme ich da wohl hin? Noch nicht mal das wird akkurat hier aufgestellt.
Das ein Magazin das ein oder andere nicht kann ist eine Sache, das Geschmäckle ein ganz anderes.

Leider ein kleiner Wetterumschwung jedenfalls im Gegensatz zu gestern :|
Grundsätzlich natürlich nix weltbewegendes, hatte aber mein altes Longboard wieder hervorgeholt und Blut geleckt.
Den Plan kann ich dann heute wohl knicken.

Der Dauerlärm vor unserem Büro.
Aus dem Rasenmähermann wurde der Laubbläsermann, dann der Heckensägemann und jetzt wieder der Laubbläsermann. Das geht den ganzen Tag so. Und hier wird der Rasen sehr häufig gemäht.

Zurück