sauerlandboy79
Spiele-Guru
Warum? Sind Eier zu anstößig?!Wobei hier das Problem eher ist, dass @Loosa die FDA der Amis zitiert hat und da keine Ueberraschungseier erlaubt sind.
Warum? Sind Eier zu anstößig?!Wobei hier das Problem eher ist, dass @Loosa die FDA der Amis zitiert hat und da keine Ueberraschungseier erlaubt sind.
Nein, es geht um Gefahr fuer Leib und Leben.Warum? Sind Eier zu anstößig?!
Aha. Aber Hauptsache Waffen im Schlafzimmer oder sonstwo ungesichert horten wo die Kinder leicht rankommen und damit "spielen":Nein, es geht um Gefahr fuer Leib und Leben.
Aus diesem absurden Grund sind Überraschungseier von Ferrero in den USA streng verboten
Ferrero bringt in den USA nicht das Kinder-Überraschungsei, sondern das weniger beliebte "Kinder-Joy" auf den Markt. Viele Amerikaner sind enttäuscht, doch: Der originale Verkaufsschlager ist gesetzlich verboten.www.businessinsider.de
Jo, die Ironie wird manchmal schon ziemlich dick aufgetragen in den USA.Aha. Aber Hauptsache Waffen im Schlafzimmer oder sonstwo ungesichert horten wo die Kinder leicht rankommen und damit "spielen":
Zweijähriger in den USA erschießt sich versehentlich selbst
Das Kleinkind habe die Waffe im Rucksack eines Verwandten gefunden. Allein in diesem Jahr wurden mehr als 100 Kinder und Jugendliche durch unabsichtliche Schüsse in den USA getötet.www.faz.net
Ich werde die Amis nie verstehen.
So nach dem Motto "Liebe ne Kugel im Kopf als ein Stück Plastik im Hals"...Jo, die Ironie wird manchmal schon ziemlich dick aufgetragen in den USA.
https://cdn.prod.www.spiegel.de/ima..._w1224_r1.5454545454545454_fpx50.41_fpy50.jpg
Nein, es geht um Gefahr fuer Leib und Leben.
Aus diesem absurden Grund sind Überraschungseier von Ferrero in den USA streng verboten
Ferrero bringt in den USA nicht das Kinder-Überraschungsei, sondern das weniger beliebte "Kinder-Joy" auf den Markt. Viele Amerikaner sind enttäuscht, doch: Der originale Verkaufsschlager ist gesetzlich verboten.www.businessinsider.de
Wenn ich es richtig im Kopf habe, dann steht in dem Gesetz, dass nicht essbare Objekte nicht von Schokolade "umschlossen" sein duerfen. Das waere dann beim normalen Ue-Ei der Fall, aber nicht beim Joy, dass - soweit ich das ermitteln konnte - die Schokolade in der einen Haelfte und das Spielzeug in der anderen Haelfte hat.Kapier ich ehrlich nicht.
" In einem Gesetz von 1938 werden demnach jegliche Süßwaren verboten, die — wie das Ü-Ei von Ferrero — nicht essbare Objekte enthalten."
Okay, das kapier ich..
"Dass die US-amerikanischen Behörden ihr verabschiedetes Gesetz durchaus ernst nehmen, wird deutlich, wenn es darum geht, Ferrero-Überraschungseier nach Amerika zu überführen. Dementsprechend weisen die Zollbeamten in regelmäßigen Abständen explizit darauf hin, dass dies illegal sei und „Schmuggler“ demnach mit Geldstrafen rechnen müssten."
Also wenden sie es auf das normale ÜEi an, macht Sinn.
"Die Enttäuschung ist jedoch groß, als klar wird, dass es sich dabei nicht etwa um den eigentlichen Verkaufsschlager, nämlich das klassische Kinder-Überraschungsei von Ferrero, handelt, sondern viel mehr um seine weniger beliebte Sommerversion, das „Kinder Joy“. Einige gaben sich mit dem Plastikei — das einerseits zur Hälfte mit einem Spielzeug und andererseits mit einer Schokocreme gefüllt ist — mehr oder minder zufrieden..."
DAS kapier ich nicht. Wieso wird dann einem Plastik Ei erlaubt daß "zur Hälfte mit einem Spielzeug und andererseits mit einer Schokocreme gefüllt ist "
Ist doch auch ne Süßware, mit Schokolade von einem Süßwarenhersteller. Oder wird es Zolltechnisch anders gehandhabt weil es von außen Plastik ist? Hab mir die Frage glaube ich gerade selbst beantwortet
Dumm formuliertes Gesetzt bzw finde ich die Anwendung nicht stringent.
Ich erinnere mich da noch an die Zeit mit den Händyklingeltönen. Man war das Grausam. gefühlt das halbe Heft war voll davon. Jugendliche dazu zu verführen ihr Taschengeld für so einen Blödsinn auszugeben, und sowas (PCGames) nannte sich damals auch noch Jugendzeitschrift.ich hab mir aus 'ner laune heraus kürzlich mal das aktuelle heft gekauft: früher hatte man sich über die massen an werbung darin beklagt, das wird jetzt wohl kaum jemand mehr tun. gerade mal noch knapp 5 seiten (ohne eigenwerbung) sind werbeanzeigen, davon 3 auf deckblatt und rückseite. bitter.
Soweit ich mich erinnere waren die auch überall im Fernsehen. Der Markt war unreguliert und legal.Ich erinnere mich da noch an die Zeit mit den Händyklingeltönen. Man war das Grausam. gefühlt das halbe Heft war voll davon. Jugendliche dazu zu verführen ihr Taschengeld für so einen Blödsinn auszugeben, und sowas (PCGames) nannte sich damals auch noch Jugendzeitschrift.
Also eine Erfindung von heute ist es also nicht.
Das man dann aber auf diesen Kinder Werbe Zug, nenne ich mal so, mit aufspringt, also das darf man sehr wohl kritisieren wenn man sich als Jugendzeitschrift ausgibt.Soweit ich mich erinnere waren die auch überall im Fernsehen. Der Markt war unreguliert und legal.
Du kritisierst die Falschen.
Dass die Samwer's damit ihr Imperium gründeten und online immer noch dermaßen billig schalten und walten ist nicht die Schuld von Computec. Dass Werbung geschaltet wird damit Kinder ihr Taschengeld ausgeben ist auch kein neues Konzept.
Habe ich gesagt das Werbung Illegal sei? Nein.Werbung. Ist. Legal.
(Mit wurden damals Urzeitkrebse untergejubelt. Leben!)
Redaktion und Anzeigen sind getrennt, das war es auch schon. Anzeigen werden verkauft an den der fragt, und fragen tut wer hyped. Ein Magazin kann keinen Ethikrat unterhalten. Jamba fand ich damals so ätzend wie du. Aber das zu regulieren ist Aufgabe der Politik.
Du diskutierst ja nicht wirklich, du nimmst nur PCG in Schutz.Was will man da noch diskutieren.
War da noch Blut vom letzten überfahrenen Kleintier dran ?Grundsätzlich natürlich nix weltbewegendes, hatte aber mein altes Longboard wieder hervorgeholt und Blut geleckt.
Werbung ist nicht aus Prinzip legal. Auch in Werbung darf man bestimmte Sachen nicht sagen, bzw muß "ZuRisikenundNebenwirkungenfragensiebeipraktikaundratiopharm..." oder ähnliches als "Fußnote" dranpappen.Werbung. Ist. Legal.
Wenn es größer als eine kleine Spitzmaus war, ist das wahrscheinlich eher mein eigenes Blut das am Board klebt.War da noch Blut vom letzten überfahrenen Kleintier dran ?