• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

Ich wollte heute kochen und gerade Wasser in den Topf füllen, da entdeckte ich DAS in meiner Spüle!

Anhang anzeigen 21654

Ich werde wohl das Haus niederbrennen müssen :(
Hmm, eines dieser mittelgroßen Exemplare. Ist aber nix zu dem Vieh welches ich vor wenigen Tagen im Waschkeller unterm Fenster gefunden hab. DAS war locker doppelt so groß.

Trotz aller Nützlichkeit, ich kann Spinnen nicht leiden. :$

Hmm, eines dieser mittelgroßen Exemplare. Ist aber nix zu dem Vieh welches ich vor wenigen Tagen im Waschkeller unterm Fenster gefunden hab. DAS war locker doppelt so groß.

Trotz aller Nützlichkeit, ich kann Spinnen nicht leiden. :$
Es ist zumindest die größte, die ich je in meiner Wohnung gefunden habe. Im Keller hatte ich mal was größeres, aber da ist es mir relativ egal.

Ich mag die Viecher auch nicht. Kann auch nie die "Geschmacksrichtungen" unterscheiden, ob das nun was giftiges ist oder ne normale Hausspinne. Lt. jemandem aus ner anderen Community scheint das hier wohl ne Winkelspinne zu sein. Ungiftig, aber gelegentlich bissig und schnell.

Ich HASSE bissig und schnell!

Es ist zumindest die größte, die ich je in meiner Wohnung gefunden habe. Im Keller hatte ich mal was größeres, aber da ist es mir relativ egal.

Ich mag die Viecher auch nicht. Kann auch nie die "Geschmacksrichtungen" unterscheiden, ob das nun was giftiges ist oder ne normale Hausspinne. Lt. jemandem aus ner anderen Community scheint das hier wohl ne Winkelspinne zu sein. Ungiftig, aber gelegentlich bissig und schnell.

Ich kann das bestätigen. Früher habe ich auf einem ehemaligen Bauernhof gelebt und da hatten wir regelmäßig solche Winkelspinnen in der Wohnung. Meine Katze hat die immer gejagt und dann lagen überall diese schwarzen Riesenbeine rum. :B

Hier haben wir sie etwas seltener, aber manchmal kommt so ein Riesenvieh zu Besuch. Einmal saß eine auf einem Kissen. Ich hätte das fast aus dem Fenster geschmissen. :B

Joah, sauschnell sind die Dinger auf jeden Fall. Ich kann mich noch gut daran erinnern wie meine Frau und ich vor 16 Jahren frisch in die erste gemeinsame Wohnung gezogen sind. An einem Fernsehabend mit gedimmter Beleuchtung im Wohnzimmer sah ich einen komischen Schatten in unseren Raum wandern... Ich schaltete das Licht heller und meine Frau erschrak sich fast zu Tode, SO ein Mordsvieh hatte sie noch nie gesehen. Ich im übrigen auch nicht. :O

Wollte das Vieh schnell verscheuchen bzw. beseitigen, aber dieses flinke Miststück hat dann plötzlich Tempo gegeben und war so zackig unter der Couch verschwunden, so schnell konnte ich gar nicht reagieren. Hab darunter gesucht, aber ob du es glaubst oder nicht, ich konnte diese "Tarantula" nicht finden.

Der Fernsehabend war dann gegessen, meine bessere Hälfte hatte für den Rest des Abends kein Verlangen mehr länger auf der Couch zu sitzen. Das Ding war danach übrigens nie wieder gesehen. :B

Ich wollte heute kochen und gerade Wasser in den Topf füllen, da entdeckte ich DAS in meiner Spüle!

Anhang anzeigen 21654

Ich werde wohl das Haus niederbrennen müssen :(

Dat packt man mit in die Suppe, extra Proteine und eigentlich geschmacklos. Kakerlacken sind etwas geschmackvoller, aber Spinnen, besonders in einer Suppe, haben keinen Eigengeschmack.

Dat packt man mit in die Suppe, extra Proteine und eigentlich geschmacklos. Kakerlacken sind etwas geschmackvoller, aber Spinnen, besonders in einer Suppe, haben keinen Eigengeschmack.
Wie es scheint hast du dich den örtlichen Essgewohnheiten perfekt angepasst. Bin mir nicht sicher ob ich das jetzt loben soll oder nicht... :B

Spinnen sind auch nicht als Suppeneinlage geeignet. Die taucht man in ein Schoko Fondue, dann sind die Beinchen fast wie diese Mikado Stäbchen. :]

Wer keine Ahnung hat... was für eine rassistische Bemerkung. Paraguayer sind z.B. sauberer als Deutsche.
Das war überhaupt nicht rassistisch gemeint. Aber als ehemaliger Mitbürger Deutschlands müsstest du wissen dass die Breite Masse hier nicht weiter als über tierisches Fleisch und Fisch geht.

Immerhin: Einige unter uns sollen zumindest Schnecken konsumieren, das ist doch auch ein Anfang. ^^

Wer keine Ahnung hat... was für eine rassistische Bemerkung. Paraguayer sind z.B. sauberer als Deutsche.
Bitte? Was für eine rassistische Bemerkung!

Nur die Japaner sind sauberer als Deutsche! Wenn du in einem Onsen deine Ruhe haben möchtest: einfach als nicht Japaner ins Wasser steigen. :B :finger:

Aber nun lassen wir mal die Nazi-Keule stecken. Aber, apropos Nazi: wieviel Deutsche sind eigentlich damals nach Paraguay "ausgewandert"? Frag fürn Freund! :P

Das war überhaupt nicht rassistisch gemeint. Aber als ehemaliger Mitbürger Deutschlands müsstest du wissen dass die Breite Masse hier nicht weiter als über tierisches Fleisch und Fisch geht.

Immerhin: Einige unter uns sollen zumindest Schnecken konsumieren, das ist doch auch ein Anfang. ^^
Das "krasseste" was ich hier erlebt habe war ein Rinderkopf zu essen. Natürlich total vorbereitet mit Gemüse und so. Es hat mich Überwindung gekostet, wasr aber erstaunlich lecker.

Bitte? Was für eine rassistische Bemerkung!

Nur die Japaner sind sauberer als Deutsche! Wenn du in einem Onsen deine Ruhe haben möchtest: einfach als nicht Japaner ins Wasser steigen. :B :finger:

Aber nun lassen wir mal die Nazi-Keule stecken. Aber, apropos Nazi: wieviel Deutsche sind eigentlich damals nach Paraguay "ausgewandert"? Frag fürn Freund! :P

Ich BIN der größte Rassist, wusstest Du das nicht? Ich bin vor den Deutschen geflüchtet :-D

KA wieviele, aber verhältnismäßig viele, Es gibt ganze Orte wo die Deutschen in der Oberzahl sind. Zum Glück wohne ich nicht in so einem Ort. Was ich bis jetzt hier an Deutschen kennengelernt habe tut mir einfach weh. Es gibt auch ein Deutsches Forum hier in Paraguay und was ich da fürn Scheiss lese....

google: "Etwa 5 % der Bevölkerung sind Einwanderer deutscher Herkunft bzw. deren Nachkommen. Über die Anzahl der Deutschsprachigen (Deutsche, Österreicher, Schweizer) gibt es unterschiedliche Angaben. Sie reichen von gut 60.000 bis etwa 170.000."

Zu "damals" hab ich keine Info

Och, Mehl geht ja noch. Pro 50 g dürfen maximal 75 "Insektenfragmente" enthalten sein. Ist natürlich offiziell geregelt, sowas. Gewürze sind da deutlich schlimmer. In Zimt dürfen sich auf 50 g bis zu 400 Fragmente sammeln, oder 11 Nagetierhaare. Happy cinnamon challenge, all! :B

FDA - Food Defect Levels Handbook

Hmm, Schokolade mit 60 pro 100 Gramm. Wieviele Kinder-Überraschungen braucht es da wohl, bis man sich eine komplette Spinne zusammenbauen kann? :-D

Zurück