• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

Der Dauerlärm vor unserem Büro.
Aus dem Rasenmähermann wurde der Laubbläsermann, dann der Heckensägemann und jetzt wieder der Laubbläsermann. Das geht den ganzen Tag so. Und hier wird der Rasen sehr häufig gemäht.
Laubbläser sind die Pest ... unter dem Strich massig Lärm und das Zeug liegt danach meist nuur woanders um dann vom Wind wieder zurückgetragen zu werden. :O
Ich fühle mit Dir, bei der Fa. nebenan eiern da regelmäßig ein paar von rum, die sind dann aber auch schneller durch.
Wohlgemerkt @home. :rolleyes:

Ich hatte hier letztes bei uns einen mit diesen Benzingetriebenen Grasschneidern rumeiern um 19:00 ... war kurz davor zu fragen ob er weiß was er da macht, vom Fach schien er jedenfalls nicht zu sein so lange wie er damit gebraucht hat. :rolleyes:

Auf der Arbeit ist es aber auch nicht besser, unser Lüftungsfenster geht in Richtung Staplerfahrtstrecke wo der eine Stapler gefühlt den ganzen Tag mit leeren Metallbehälter herumklappert und ebenso wie betriebliche Fußgänger regelmäßig zusätzlich ein Piepsignal auslöst das dann ca. 30 Sekunden "herumschreit". :$

Der Dauerlärm vor unserem Büro.
Aus dem Rasenmähermann wurde der Laubbläsermann, dann der Heckensägemann und jetzt wieder der Laubbläsermann. Das geht den ganzen Tag so. Und hier wird der Rasen sehr häufig gemäht.
Willkommen in meiner Home Office Welt. Das hab ich hier zu Hause auch dauernd. ^^
Am schlimmsten sind die Laubbläser, die waren hier den ganzen Sommer über schon im Einsatz. %)

Willkommen in meiner Home Office Welt. Das hab ich hier zu Hause auch dauernd. ^^
Am schlimmsten sind die Laubbläser, die waren hier den ganzen Sommer über schon im Einsatz. %)
Im Home Office sind das nur die Astabschneidegeräusche. Reicht aber auch schon. Keine Ahnung, was die da draußen gerade alles anstellen. :-D

Schlimmer fand ich beim Home Office im Sommer letztes Jahr, wo in der Wohnung neben mir wochenlang die Kacheln von der Wand gerattert wurden ...

Schlimmer fand ich beim Home Office im Sommer letztes Jahr, wo in der Wohnung neben mir wochenlang die Kacheln von der Wand gerattert wurden ...
Als es bei uns letztes Jahr losging mit dem Lockdown wurde bei meiner Bude das Dach repariert, bzw. die Fassade direkt darunter. Irgendwie duerften die Jungs da weiter dran arbeiten (oder haben den Lockdown schlicht ignoriert) und da ich direkt unter'm Dach wohne und die Feuerleiter vor dem Fenster direkt neben meinem Schreibtisch ist stand quasi die ganze Zeit ein Typ ca. einen Meter neben meinem Kopf (hab immer nur seine Knie gesehen) und hat da rumgehaemmert und gemeisselt und irgendwelche Betonstueckchen weggeschlagen. Das war ein Spass! :B

Ich fühle da voll mit dir. Als ich so lange wegen meinem Armbruch zu Hause war wurde die Wohnung über mir komplett Renoviert/Saniert, das ging 6 Wochen lang. Von Morgens 7:00 Uhr bis Abends teils 20:00 Uhr. Da biste schon Zwangsweise den ganzen Tag zu Hause und langweilst dich ohne ende und dann noch dieser Nervenstress dazu. Von wegen Erholung, ich war echt an durchdrehen.

Ich war wirklich kurz davor, was zu werfen.
In Fachkreisen sagen wir dann, dass wir gerne einen ordentlichen Haufen E. faecium werfen wollen. :B
Klingt eher danach als wenn ihr euch das Zeug selbst einwerft. :B
Als es bei uns letztes Jahr losging mit dem Lockdown wurde bei meiner Bude das Dach repariert, bzw. die Fassade direkt darunter. Irgendwie duerften die Jungs da weiter dran arbeiten (oder haben den Lockdown schlicht ignoriert) und da ich direkt unter'm Dach wohne und die Feuerleiter vor dem Fenster direkt neben meinem Schreibtisch ist stand quasi die ganze Zeit ein Typ ca. einen Meter neben meinem Kopf (hab immer nur seine Knie gesehen) und hat da rumgehaemmert und gemeisselt und irgendwelche Betonstueckchen weggeschlagen. Das war ein Spass! :B
The Amercan Way of Renovation. :-D

Heute ist Far Cry6-Launch, richtig?

Komme gerade nicht dazu eine neue AC3 Remastered-Session zu starten... :S

Netflix ist plötzlich auf all unseren Geräten abgemeldet und verlangt eine erneute Registrierung???? Ich hab doch schon ein Kundenkonto über meine gewohnte Emailadresse... Was soll das jetzt?! :O :S

Bei Youtube bekam ich, nicht eingeloggt, immer übler Werbung. Mehr, länger, nicht überspringbar. Wurde echt ätzend.
Mal alle Cookies gelöscht. Die ersten paar Videos komplett werbefrei. :O

Ganz miese Art. :finger2:

Bei Youtube bekam ich, nicht eingeloggt, immer übler Werbung. Mehr, länger, nicht überspringbar. Wurde echt ätzend.
Mal alle Cookies gelöscht. Die ersten paar Videos komplett werbefrei. :O

Ganz miese Art. :finger2:
Bei mir macht die App den Unterschied. Am Android Smart Tv ist YouTube nur noch ätzend. Firefox macht auch keinen Spaß. YouTube App auf iPhone auch meh. Im Chrome dagegen sehe ich viel viel weniger Werbung. Ein Schelm wer da einen Zusammenhang vermuten würde…

So, hab Netflix eben telefonisch kontaktiert. Wie es scheint wurde mein Kundenkonto durch Dritte irgendwie gelöscht, mein Kundenkonto war überhaupt nicht mehr existent, weshalb ich mich auch nicht über mein nur mir bekanntes Passwort einloggen konnte.

Das Konto ist jetzt wiederhergestellt... Und dabei sind sowohl mir als auch der Kundenservice-Mitarbeiterin zwei fremdsprachige Profile aufgefallen die mit spanischen Namen versehen waren... SEHR verdächtig. :haeh:

Jedenfalls ist jetzt wieder alles wie bisher, werde aber den Rat der Dame annehmen und noch eine Telefonnummer auf meinem Konto hinterlegen. Hab das als bald 10 Jahre bestehender Kunde wohl nie gemacht (oder hab diese Option nie gesehen).

Zuletzt bearbeitet:
Garmin regt mich gerade auf .. vor einigen Tagen, hab ich bemerkt, dass mein Brustgurt nicht mehr funktioniert. Nix dabei gedacht - Batterie gewechselt.
Denkste .. nix geht. Google gefragt, paar Sachen ausprobiert, trotzdem nix.

Heute nochmal weiter recherchiert und rausgefunden, dass es wohl ein Problem mit dem Gehäuse gibt - Mikrorisse, die immer an der gleichen Stelle entstehen.

Brustgurt nochmals inspiziert, und siehe da, diese Risse sind auch bei mir vorhanden. Mit der Zeit kommt dann wohl Feuchtigkeit rein, was ja nicht so optimal ist :rolleyes:

Tja, nur besteht das gleiche Problem auch bei den neueren Brustgurten von Garmin .. was man im Internet so liest, ist das Problem jedoch keine Seltenheit.

Ich verstehe nicht, wieso man an einem fehlerhaften Design festhält .. wobei .. eigentlich doch .. ist na deren Geschäft :rolleyes:

Weiß echt nicht, ob ich mir nen neue Gurt von Garmin holen soll, in dem Wissen, dass der früher oder später auch den Geist aufgeben wird oder ob ich nicht auf ne andere Marke umsteige ..

Nervt mich gerade ziemlich .. -.-

Das Konto ist jetzt wiederhergestellt... Und dabei sind sowohl mir als auch der Kundenservice-Mitarbeiterin zwei fremdsprachige Profile aufgefallen die mit spanischen Namen versehen waren... SEHR verdächtig. :haeh:
Bei Streaming-Anbietern ist ein geklautes Konto zum Glück fast irrelevant. :top:
Ok, man verliert seine History. Boooh. Aber das war es auch schon. Mach ich halt einen neuen Account.

Bei Steam, mit drei- bis vierstelliger Investition auf'm Konto, sieht das schon anders aus.

Garmin<>Brustgurt ? :confused:

Bei Steam, mit drei- bis vierstelliger Investition auf'm Konto, sieht das schon anders aus.
Obwohl, bei Diensten die auch verkaufen a la Prime oder Google wird es auch übel.

Mir wurde ja mal mein Steam gehijacked, konnte es aber dank physischerHülle mit Aktivierungscode beweisen das besagte Games in meinem Besitz sind.
Hat also Vorteile soetwas zu haben. ;)

Was bei Adobe weiterhin an Tasks läuft, obwohl man App und Creative Cloud schon lange beendet hat. Absolut ätzend. :finger2:

Adobe.png

Cloud brauche ich nicht, und ich verhindere schon alle standard Autostarts von dem Laden. Aber sobald ein Programm lief hat man den ganzen Mist im Hintergrund. Bah! :pissed:

Zurück