• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

Kleines Update: Hab mal ein paar Leute auf Ignore gesetzt und wieder reingeschaut. Irgendwie mag ich's hier ja doch, auch wenn ich mich letzte Woche vielleicht über ein paar Leute mehr aufgeregt habe, als ich eigentlich möchte.

Ich fand die Thesen und Aussagen in dem Beitrag auch diskussionswürdig, weil es nicht meine Meinung widerspiegelt, aber ganz ehrlich? Lesen, Kopf schütteln, ggf. ein zwei Zeilen schreiben, fertig und vergessen ... so hab ich das jedenfalls gehandhabt.
An sich versuche ich ja auch immer sehr tolerant zu sein, was andere Meinungen angeht, auch wenn sie nicht meiner entsprechen. Aber irgendwo hab ich dann doch meine Grenzen, wo ich sehr empfindlich auf feindselige Einstellungen von Leuten reagiere, die meiner Meinung nach einen schädlichen Einfluss auf andere haben.

Und ehrlich gesagt: Solche Leute machen mir auch große Angst, weil ich deren Einstellungen nicht nachvollziehen kann und nicht weiß, wie weit sie im Umgang mit Menschen gehen würden, die ihnen so egal sind.

Aber gut, möchte das Thema jetzt auch erstmal abhaken. Ich versuche die betreffende Person in Zukunft zu ignorieren, auch wenn ich mir noch nicht sicher bin, ob mir das gelingen wird.

Zuletzt bearbeitet:
Gut, dass du wieder da bist!

Edit:
Ich hab auch einige Leute auf Ignore gesetzt.
Aus Neugierde lese ich ihre Posts dann oft trotzdem. Habe aber immerhin die "Warnung", dass ich sie nicht für voll nehmen kann. Diese Erinnerung reicht mir dann eigentlich schon.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein rechtes Ohr geht mir auf den Zeiger. War vor anderthalb Wochen leicht verschnupft, an sich nichts Wildes. Das Unangenehme dabei war jedoch ein plötzlicher, recht starker Unterdruck im rechten Gehörgang. War deswegen auch am 08.09. beim HNO-Doc welcher meine Vermutung bestätigte. Mithilfe von etwas Nasenspray hat sich die mangelnde Belüftung des Innen-/Mittelohrs wohl wieder gebessert, der Druck ist gefühlt weniger geworden.

Ganz los bin ich die Sache trotzdem noch nicht, die rechte Seite fühlt sich ab und an etwas gereizt an - also keine Schmerzen im eigentlichen Sinne - und das Hörvermögen ist auch nicht wieder bei vollen 100%.

Hoffe das bessert sich bald. Und schnell. Vielleicht bin ich auch etwas ungeduldig (weshalb ich noch bis einschl. dieses WE abwarten werde ehe ich nochmal den Arzt aufsuche), aber als SEHR audiophiler Mensch bedrückt mich das doch ein wenig. Man kann SO keine Filme, keine Serien, geschweige denn Musik genießen, auch weil man den "Das Ohr ist noch nicht ok" - Gedanken nicht so einfach abstellen kann. :|

Sorry, mir war gerade ein bisschen nach Jammern. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich bezweifle stark das du audiophil bist, wenn du Teufel-Boxen einsetzt! :finger:

Sorry, aber das musste sein. Aber ja, kann ich sehr gut nachvollziehen. Selbst mit meinen sehr bald 40 Jahren hab ich immer noch eine ausgezeichnete Höhrleistung, gut für den Flurfunk, versteh ich noch drei Büros weiter und meine Augen sind auch noch bei fast 100%, das eine 100%, das andere 95%. Wenn ich hier eine Verschlechterung merken würde, würde ich das auch schon ziemlich scheisse finden ... wobei ich aber nicht eitel bin, wo Junior seine Brille bekommen hat, hab ich mir auch eine gekauft mit Blaulicht-Filter um ihn zu animieren seine zu tragen. Nun ja, war Unsinn und 300 EUR versenkt -> Brille aufgesetzt, für gut befunden ... läuft. :B :S

Hoffe das bessert sich bald. Und schnell. Vielleicht bin ich auch etwas ungeduldig (weshalb ich noch bis einschl. dieses WE abwarten werde ehe ich nochmal den Arzt aufsuche), aber als SEHR audiophiler Mensch bedrückt mich das doch ein wenig. Man kann SO keine Filme, keine Serien, geschweige denn Musik genießen, auch weil man den "Das Ohr ist noch nicht ok" - Gedanken nicht so einfach abstellen kann. :|

Hach, ich kann das nachvollziehen, ich hatte mehrere Woche eine Augenentzündung, quasi den ganze Sommer/Spätsommer, .. nix konnte ich ordentlich schauen, und das wo man sich endlich mal einen 4K Oled angeschafft hatte und das genießen wollte...

Da ich - unvernünftigerweise - einer von den Menschen bin der nicht zum Arzt geht wenn nicht buchstäblich ein Arm abfällt habe ich keine Ahnung was das war, irgendwann hörte das auf. Dass ich zur Kurzsichtigkeit auch noch zunehmend weitsichtig wäre (also mit normaler Brille erkenne ich auf dem iPhone Display auch nix mehr, die muss dann runter) machte es nicht leichter.

Mit dem Gehör habe ich keine Probleme.. weil da höre ich eh nicht mehr so viel seitdem ich mir in jugendlichen Alter stundenlang mit Kopfhörern die Trommelfälle ausgelötet habe. Also alles gut.

Auge? Ohr? Oder was jetzt?!

Ja, eben, Zybba.. lass uns doch nicht so mit halben Informationen sitzen!
Das geht doch nicht!
Wir wollen uns doch hier unsere Wehwehchen erzählen!

Du weißt doch, ein Forum ist im Jahre 2021 mit eher gesetzteren Herrschaften gefüllt.. da gehört etwas Wartezimmer-Talk dazu...

Ich frage mich ob wir die Details wirklich wissen wollen. :B

Frag dich das noch etwas weiter und ich erweitere das Themenfeld lustvoll um den Ausschlag unter dem ich seit neulich leide, wo ich doch sowas nie hatte und von dem ich just gerade erfuhr das könne auf eine Corona Infektion hindeuten (und ja, ich bin geimpft).

Fotos, Krankenbild, Proben... Alles her damit. Können wir alles in einem separierten Thread a la "Selbsthilfepraxis PCG" bestimmt unterbringen. :-D :B
Frag dich das noch etwas weiter und ich erweitere das Themenfeld lustvoll um den Ausschlag unter dem ich seit neulich leide, wo ich doch sowas nie hatte und von dem ich just gerade erfuhr das könne auf eine Corona Infektion hindeuten (und ja, ich bin geimpft).
Klingt hochinteressant. ^^

Wir sind echt so eine boomer community! :-D
Wobei die Boomer (1955 - 64) nur unmittelbar etwas mit den deutschen "geburtenstarken Jahrgängen" (1955 - 69) zu tun haben.
Ich bin mit meinem gesetztem 66'er BJ als Generation X definiert. :rolleyes:

Ich bezweifle stark das du audiophil bist, wenn du Teufel-Boxen einsetzt! :finger:
Ich habe schon "Audiophile" erlebt, die sich selber nur durch hohen Preis weil sie meinen das "Apothekenpreisige Markenartikel mit einer viel zu hohen Selbstüberschätzung" diesen Status erhalten.
Man kann sich auch einiges einbilden und ich stehe zu meinem Teufel System wobei ich mich nicht als Audiophil einstuffen möchte, ich kann aber gute von schlechte Akustik unterscheiden. :P ;)

Zurück