• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

Sorry, aber was man da sieht hat nichts mit Respekt zu tun, eher mit Einschüchterung. [...] da bewegt sich rein gar nichts. Also das ist doch eine Maulschelle.
Neinnein, die KÖNNEN da gar nicht einfach nur so entspannt da sitzen. Da MUSS irgendeine Verschwörung dahinter stecken ... :B

Die waren unmittelbar vorher beim Beatlekonzert und haben sich schon beim Schreien ausgepowert wäre noch eine Idee. :B
... wenn die Beatles (mit Ausnahme des Rooftop Gigs) nicht schon ~8 Jahre vorher nicht mehr auf der Bühne gestanden hätten.

Hast ja recht. ;)

Und wer recht hat gibt einen aus. :-D
Gut, dann geb ich einen Liveauftritt von Zappa aus:
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Die Erkenntnis dass es sich nicht lohnt für einen Aldi-Rechner bis 12 Uhr aufzubleiben. :B
Ich hätte es ja eigentlich besser wissen müssen, aber ich dachte mir einfach ich versuch es mal. Eine Minute vor Start im Shop, Seite aktualisiert, Rechner in den Warenkorb... Und mit dem nächsten Schritt zur Kasse ging schon gar nichts mehr. 2 Minuten später - ausverkauft.

Nicht dass ich arg überrascht gewesen wäre, trotzdem krass zu sehen wie schnell begehrte Hardware weggeht.

Ein Freund möchte gerade auch einen neuen PC und hat auf das Angebot von Aldi gewartet. Als ich ihm sagte, dass ich erwarte, dass auch das Teil für 2800€ schnell weg wäre, konnte er das kaum glauben.
Er ist auch leer ausgegangen.

Er ist auch leer ausgegangen.
So dürfte es jeden ergehen wer die Shops noch so benutzt wie sie gedacht sind ohne zu "cheaten"/technische Hilfsmaßnahmen ergreifen. :rolleyes:

Ich finde die Preise abgesehen vom "aktuellen Marktwert" trotzdem viel zu hoch und werde das nicht unterstützen solange ich nicht "muss". ;)

Danke, Max Schrems! Viel Erfolg! :top:

Vorhin in einer Tempo 30-Zone überholt worden. Manche Leute…
... ich hab heute morgen eine Trulla in einer 30er Zone mit 40 überholt, aber auch einfach weil die mit ihrem hässlichen Twingo strich 30 gefahren ist und da keine Gefahrenquellen, Kita, Schule etc. ist.

Schwarzer aggressiv aussehender Mercedes Kombi der ein bissle geblubbert hat? :finger:

... ich hab heute morgen eine Trulla in einer 30er Zone mit 40 überholt, aber auch einfach weil die mit ihrem hässlichen Twingo strich 30 gefahren ist und da keine Gefahrenquellen, Kita, Schule etc. ist.

Schwarzer aggressiv aussehender Mercedes Kombi der ein bissle geblubbert hat? :finger:
Das geht ja noch mal. Wenn man aber jemanden hat, der eben mal testet welchen Rekord er beim Langsamfahren aufstellen kann (Sarkasmus) und er deutlich langsamer als erlaubt unterwegs ist dann nervt das. Wenn nichts in der Nähe ist und sonst kein Verkehr ist das idiotisch.

Noch weniger lustig wird es wenn so jemand (kommt auch vor) während man den gerade überholt auf einmal von Zauberhand das Gaspedal findet und stark beschleunigt. Das sind dann überwiegend entweder ziemlich alte (ü 80) Typ Oberlehrer oder Jungspunde (Typ ich hab Dampf und lasse Dich nicht vorbei). Was auf Autobahnen nervt aber in urban Bereichen (Innenstadt aber auch Landstraßen) kreuzgefährlich ist.

Da wünschte ich mir manchmal die Polizei würde das mitbekommen und solche Idioten rausziehen und bestrafen.

Aber das sind teilweise aber auch die Leute die auf der Autobahn bei Starkregen und extremen Aquaplaningrisiko mit 120-150 km/h an einem vorbeiziehen wo ich mir an den Kopf greife.

Nicht nur einmal hab ich dann so einen paar hundert Meter weiter entweder im Straßengraben oder in der Leitplanke stecken sehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
... ich hab heute morgen eine Trulla in einer 30er Zone mit 140 überholt, aber auch einfach weil die mit ihrem hässlichen Twingo strich 30 gefahren ist und da keine Gefahrenquellen, Kita, Schule etc. ist.

FTFY. Die vorherige Version las sich nicht realistisch genug. ^^

Wenn man aber jemanden hat, der testet welchen Rekord er beim Langsamfahren aufstellen kann (Sarkasmus) und er deutlich langsamer als erlaubt unterwegs ist dann nervt das.
Noch besser ist wenn das Auto vor einem einfach mal spontan mitten auf der Straße anhält ohne zu Blinken oder ohne ersichtlichem Grund. So ein Typen (älteres Paar) hatte ich letzte Woche vor mir. Als ich zum vorbeifahren ansetzte fuhr auch er aufeinmal weiter. :rolleyes:

Schlimm sind auch die Leute die permanent 40 fahren. In der 30er Zone zu schnell und in der 50er Zone zu langsam. :B

[...]Noch weniger lustig wird es wenn so jemand (kommt auch vor) während man den gerade überholt auf einmal von Zauberhand das Gaspedal findet und stark beschleunigt. Das sind dann überwiegend entweder ziemlich alte (ü 80) Typ Oberlehrer oder Jungspunde (Typ ich hab Dampf und lasse Dich nicht vorbei). Was auf Autobahnen nervt aber in urban Bereichen (Innenstadt aber auch Landstraßen) kreuzgefährlich ist.[...]
... aus dem Grund hab ich 500PS. :B

Wobei ich jetzt mal ohne Flachs sagen muss, dass ich mit dem AMG weniger schnell fahre als mit dem R und vor allem, "dank" der 9-Gänge und brachialem Drehmoment von 700nm, in einem sehr niedrigem Drehzahlband.

Dazu eine Abgasklappe auf, da blubbert es ein wenig lauter, aber noch lange kein Schubknallen oder Zwischengas ... perfekt!

In meinem Fall ist es eine 30er-Zone in Nähe einer Grundschule und zudem in einem Viertel, in dem viele Kinder, Radfahrer und Tiere unterwegs sind. Die Katze unserer Nachbarn wurde vor zwei Jahren von jemandem überfahren, der auch schneller unterwegs war.
Und dieses rote, kleine Schrottauto, das mich nun überholte, war mindestens mit 60 unterwegs. Der war plötzlich einfach da und wieder weg, als wäre er durch ein Portal gekommen. :B Vielleicht hatte der Fahrer auch einen Notfall, anders kann ich mir so ein dummbratzig gefährliches und asoziales Verkehrsverhalten nicht erklären.

In meinem Fall ist es eine 30er-Zone in Nähe einer Grundschule und zudem in einem Viertel, in dem viele Kinder, Radfahrer und Tiere unterwegs sind. Die Katze unserer Nachbarn wurde vor zwei Jahren von jemandem überfahren, der auch schneller unterwegs war.
Und dieses rote, kleine Schrottauto, das mich nun überholte, war mindestens mit 60 unterwegs. Der war plötzlich einfach da und wieder weg, als wäre er durch ein Portal gekommen. :B Vielleicht hatte der Fahrer auch einen Notfall, anders kann ich mir so ein dummbratzig gefährliches und asoziales Verkehrsverhalten nicht erklären.
... vllt. war es einer mit einem Flux-Kompensator?! ?

Aber ja, dass ist dumm ... das "schöne" ist, unsere Kita ist in einer Seitenstraße mit Kopfsteinpflaster, da möchte man keine 60km/h fahren.

Auf meiner Strecke sind nur Schrebergärten, nichts weiter. Aber früh morgens mit Strich (!) 30km/h rumzujuckeln geht für mich absolut nicht! :S

Zurück