• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

... ich mag ja die Vorfreude nicht unbedingt dämpfen, aber es gibt sehr sehr wenige Soundbars die so einen Tiefbass liefern. ;)

Schon gar nicht die von dir gekaufte, was diese natürlich nicht schlecht macht.

Ich hab einen dedizierten Nubert nuSub XW-700 Subwoofer und der sorgt, je nach Film, schon für spürbare Vibrationen bis hoch ins Kinderzimmer.

Aber wir ziehen bald um, mal schauen ob ich da nicht ggf. noch einen zweiten Sub anschaffe ... :-D :oink:
 
... ich mag ja die Vorfreude nicht unbedingt dämpfen, aber es gibt sehr sehr wenige Soundbars die so einen Tiefbass liefern. ;)

Schon gar nicht die von dir gekaufte, was diese natürlich nicht schlecht macht.
Das wird die Praxis zeigen. Mir ist bewusst dass es kein High-end ist, aber wenn das Upgrade gemessen am Budget doch gut ausfallen sollte gäbe es keinerlei Grund enttäuscht zu sein. Besser als meine nunmehr 7 Jahre alte Soundbase wird es mit Sicherheit sein. ;)

Ich hatte anfangs gar mit einem nubert Nu-pro Sounddeck geliebäugelt, die geringere Konnektivität und nicht vorhandene DD/DTS-Unterstützung machten es aber automatisch wieder unattraktiv.

Allerdings wartet bei positiver Resonanz noch etwas Zusatzarbeit auf mich. Fernseher bekommt dann eine Wandhalterung damit drunter genug Luft für den Riegel sowie Sub bleibt. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wird die Praxis zeigen. Mir ist bewusst dass es kein High-end ist, aber wenn das Upgrade gemessen am Budget doch gut ausfallen sollte gäbe es keinerlei Grund enttäuscht zu sein. Besser als meine nunmehr 7 Jahre alte Soundbase wird es mit Sicherheit sein. ;)

Ich hatte anfangs gar mit einem nubert Nu-pro Sounddeck geliebäugelt, die geringere Konnektivität und nicht vorhandene DD/DTS-Unterstützung machten es aber automatisch wieder unattraktiv.

Allerdings wartet bei positiver Resonanz noch etwas Zusatzarbeit auf mich. Fernseher bekommt dann eine Wandhalterung damit drunter genug Luft für den Riegel sowie Sub bleibt. ^^
Das mit der kleinten Nu-Soundbar stimmt natürlich ... also man zahlt bei nubert mittlerweile schon (zu) viel Geld für die Boxen, d.h. bei der Soundbar sollte es die für 1TEUR oder besser 1.5TEUR sein, was natürlich den finanziellen Rahmen für viele sprengt. Gerade die Soundbar für 1.5TEUR soll richtig gut sein.

Nüchtern betrachtet war mein 5.1.2-Set auch viel zu teuer, aber wenn die Boxen wieder ~10-15 Jahre halten, alles gut.

Fernseher an der Wand kann ich nur empfehlen ... ich hab ja den LG Wallpaper W9, wo die Technik in einer Soundbar steckt, die ich nicht nutze, und die Dank meines Möbiltischlers im Sideboard versteckt ist.

Ich überlege allerdings beim neuen Eigenheim die .2, Dolby Atmos, direkt in der Decke einzulassen und die zwei enabled Speaker würden dann zum Kauf bereitstehen! :-D
 
Teufel ist zwar kein Highend aber für einen kleinen deutschen Hersteller mit guter Qualität aber sehr gute Mittelklasse.

Bose ist auch sehr gut, kostet aber halt auch mal das doppelte. Hab auch noch meine Bose Soundbar.
 
Da kaufe ich als 95%iger Konsolenspieler EINMAL ein Digitalgame für den PC und dann läuft es nicht. :pissed:
Hatte ernsthaft drüber nachgedacht wieder mehr auf PC zu spielen aber wenn ich sehe wie viel Zeit ich heute schon wieder in die Lösungsfindung gesteckt habe um Forza 7 zum laufen zu kriegen bleibe ich vielleicht doch besser bei den Konsolen.
 
Da kaufe ich als 95%iger Konsolenspieler EINMAL ein Digitalgame für den PC und dann läuft es nicht. :pissed:
Hatte ernsthaft drüber nachgedacht wieder mehr auf PC zu spielen aber wenn ich sehe wie viel Zeit ich heute schon wieder in die Lösungsfindung gesteckt habe um Forza 7 zum laufen zu kriegen bleibe ich vielleicht doch besser bei den Konsolen.
Forza 7 darfst du aber bitte jetzt nicht für alle PC Spiele da hinstellen. Mit dem Game hatte ich anfangs auf PC auch so meine Probleme, wie fast jeder. Das Spiel kommt eben von der Konsole und ist schlecht auf PC portiert.
 
Krankheitsmeldungen...

Grad eine Woche Urlaub und am Freitag erfahren, dass unsere "Langzeitkranke" bis auf weiteres Krank geschrieben ist.
Könnt schon wieder :$
Ganzen Pläne für die nächsten Wochen mal pauschal absagen.

Jedes Jahr das selbe: Irgendwer fällt für ein paar Wochen/Monate aus.
Klar können die wenigsten was dafür, dass sie Krank/Unfall/Schwanger (ok, da schon eher :P ) haben/sind.
Aber in einem 24/7-Diensleistungsbetrieb bedeutet das, dass der Rest des Teams dafür einspringen muss.
Man muss also seine persönlichen Termine um die Arbeit rum planen.

Es ist ja nicht so, wie in einem Bürobetrieb, in dem um 8:30 - 17:30 gearbeitet wird und SA/SO so oder so frei.
Ne, die Betreuung kann man nicht so regeln, also muss das Personal flexibel sein, zZ auf Dauerabruf.
Das geht mir so extrem auf den Senkel.
Ist ja nicht so, dass man im privaten Bereich auch noch Baustellen hätte... oder doch?
Die müssen dann hinten anstehen. Da ist Work-Life-Balance dann arg auf der Kippe.

Ach, ein Danke bekommt man für diese Flexibilität ja nicht.
Ist alles gaaanz selbstverständlich. Merkt die Obrigkeit halt auch nicht so sehr, da die ja ihrem Nine-to-Five-Job nachgehen.
 
Das Spiel kommt eben von der Konsole und ist schlecht auf PC portiert.
Ob es eine schlechte Portierung ist kann ich nicht sagen. Ich kann es ja nichtmal spielen weil es nach dem Startbildschirm nicht mehr weiter läd.
Klar ist das beim PC Gaming nicht die Regel. Aber genau wegen solchen Problemen bin ich damals vor ca. 15 Jahren nahezu komplett auf Konsolen gewechselt. Ist einfach mega nervig wenn man einfach nur zocken will und sich erstmal mit irgendeinem Mist rumärgern muss weil das Spiel nicht läuft.
 
Das wird die Praxis zeigen. Mir ist bewusst dass es kein High-end ist, aber wenn das Upgrade gemessen am Budget doch gut ausfallen sollte gäbe es keinerlei Grund enttäuscht zu sein. Besser als meine nunmehr 7 Jahre alte Soundbase wird es mit Sicherheit sein. ;)

Ich hatte anfangs gar mit einem nubert Nu-pro Sounddeck geliebäugelt, die geringere Konnektivität und nicht vorhandene DD/DTS-Unterstützung machten es aber automatisch wieder unattraktiv.

Allerdings wartet bei positiver Resonanz noch etwas Zusatzarbeit auf mich. Fernseher bekommt dann eine Wandhalterung damit drunter genug Luft für den Riegel sowie Sub bleibt. ^^
Klangtest-Update:
Das Teil bleibt hier. Definitiv. Nach einigen Hörproben mit passenden Scheiben die entsprechendes Soundfutter liefern (u.a. Star Wars 7, Star Trek Beyond, Maze Runner, Fluch der Karibik) hab ich mich sofort in den/das Teufel verliebt.

Bin wieder einmal erstaunt was audiotechnisch nach so vielen Jahren machbar ist. Zur Erinnerung:
Anfangs, vor ca. 10 Jahren, hatte ich einen Yamaha-Soundriegel. Fett, lautstark, aber mies in Höhen und Sprachverständlichkeit.

Danach für 7 Jahre (und bis zuletzt) die Sony Soundbase:
Etwas weniger Power, dafür ausgewogener im Klang und eben dreistufige Dialog-Anpassung.

Nun das Teufel-System:
Mit Dynamore kommt richtig Tiefe, vor allem im Bassgefühl. Auch die Dialogverständlichkeit ist erstklassig. Der Punch bei ganz harten Soundschlägen wie Explosionen kann die Sony zwar etwas besser, aber genau da ist bzw. war sie mir nicht selten auch einen Tick zu scharf und baut zu viel Lautstärke ein. Die Teufel-Kombi bietet da das wesentlich harmonischere Akustikfeld mit gut ausbalancierter Dynamic, auch die Filmmusik kommt hierüber noch etwas besser weg. Vor allem die Detailierung des Sounds ist beachtlich, und ich hielt schon die Sony diesbezüglich für gut.

Zu Rabs Tiefbass-Kommentar:
Ja, die Agressivität wie im echten Kino wird hier nicht erreicht (ich war aber davor schon realistisch genug um sowas nicht zu erwarten), aber für seine Preisklasse ist der der Soundbar beiliegende T6-Sub doch überraschend stark.

Ich bin sowas von angetan davon dass ich mir echt überlege mir noch die dazu passenden Rear-Speaker irgendwann nachträglich zu holen und dem ganzem noch mehr Räumlichkeit geben. Im Moment bin ich mit dem 2.1-Set bereits sehr zufrieden, und obwohl nur Stereo ist der damit erzeugte Tiefgang auch so nicht von schlechten Eltern.
 
Wie sehen denn deine PC Specs aus.
Wie gesagt, ich hatte damals auch Fehler, jetzt startet und läuft es anstandslos.
Hatte dazu schon ein extra Thread aufgemacht.
Kannst ja mal rein schauen.
 
Also die Specs gehen gerade so. Hast du das Spiel auf einer Normalen HDD drauf oder auf einer SSD?
Daran wird es zwar eventuell nicht liegen, aber auf einer HDD ist das Spiel eh so gut wie unspielbar weil es Extrem lange Ladezeiten hat. Und bei Extrem meine ich das auch. Also ein Rennen zu laden kann dann locker mal 3-5 Minuten dauern.
Da vergeht einem dann der Spielfun.
Das Problem mit dem ersten Start und dann ging es nicht mehr hatte ich auch. Hab es dann nochmal Neu aus dem MS Store her installiert, dauerte zwar etwas weil ist ja ziemlich Groß, glaube so 80-100 GB an Daten werden da gezogen, aber dann lief es, bis jetzt.
 
Also die Specs gehen gerade so. Hast du das Spiel auf einer Normalen HDD drauf oder auf einer SSD?
Ist auf ner m.2 SSD installiert.
Nochmal neu runterladen wollte ich eigentlich vermeiden. Das Spiel ist 100GB groß und meine Internetleitung ist jetzt nicht die schnellste. Hab für die 100GB schon mehrere Tage gebraucht. (jeden Tag mehrere Stunden)
Wenn ich da keine Lösung mehr finde und das Spiel tatsächlich nochmal runterladen muss dann würde ich dafür wohl lieber meine XBone aus dem Tiefschlaf holen. Da kann ich wenigstens sicher sein dass es damit läuft.
 
Dann nimm lieber deine XBone.
Denn auch wenn es dann auf dem PC laufen sollte, die internen Probleme sind dann nicht weg.
Also ich habe nämlich immer noch teils krasse inputlags und die Steuerung ist auch nicht das Wahre. Also mit Pad geht es gerade so, aber auch da hat man Steuerverzögerungen und mit Lenkrad ist es teils überhaupt nicht spielbar, also ich habe da noch kein gutes Setup hinbekommen. Müsste ich nochmal antesten ob es jetzt besser geht.
Schade eigentlich, denn das Spiel selbst finde ich Top aber die Portierung ist leider Mies gelaufen.
ich hoffe bei FM 8 wird es besser.
 
Mich wundert immer wieder, waren die Leute, auch teils wir wirklich so verklemmt, also ich nicht :P oder gab es da eine Maulschelle im TV?
Schaut euch mal die alten Videos an.
Also auch das hier, und da juckt kein Finger. Die sitzen da rum wie Tot.
Unglaublich.
Waren das alles nur ausgesuchte die ja nichts sagen durften?
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Mich wundert immer wieder, waren die Leute, auch teils wir wirklich so verklemmt, also ich nicht :P oder gab es da eine Maulschelle im TV?
Schaut euch mal die alten Videos an.
Also auch das hier, und da juckt kein Finger. Die sitzen da rum wie Tot.
Unglaublich.
Waren das alles nur ausgesuchte die ja nichts sagen durften?...
a) Mietpublikum
b) wegen einem anderen Act da
c) Playback
d) mieser Vorortsound
e) Respekt vor dem musikalischen Können der Musiker/ Geniessen der dargebotenen akustischen Feinheiten
f) Drogen
g) Anweisungen der Sendungsmacher

... was auch immer, das war damals jedenfalls öfter so:
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
ich tippe da bei Illa Richter, war ja immer so, auch mal auf,
a)
f) ein wenig mehr in die Cola getan :-D
g)
:-D
 
Glaube ich gar nicht mal. Es war damals der gute Ton. Da war bei der Hitparade das gesetzte Publikum. Und selbst bei Disco mit Ilja Richter war die Jugend noch ziemlich dezent unterwegs.

Damals gab es auch noch Respekt gegenüber denjenigen auf der Bühne. Heute ist die Erziehung (wenn man die denn in einigen Fällen überhaupt als solche bezeichnen kann) nicht mehr unbedingt die beste.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry, aber was man da sieht hat nichts mit Respekt zu tun, eher mit Einschüchterung. Also wir sind da auch im gleichem Jahrgang auch durch die Konzerte getigert und haben Party gemacht. Aber das da im TV ist doch nicht mehr Normal. Schau dir das bitte noch mal an, so ab 00:30. da bewegt sich rein gar nichts. Also das ist doch eine Maulschelle.
 
Zurück