• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

Dann hat SLB sein Wissen wohl überschätzt und kennt sich doch nicht "bestens" aus... :O und der Mitarbeiter hatte völlig Recht mit den 9€, und ich hatte ihn quasi als Laien-Aushilfe diskreditiert... Ich finde das allerdings ziemlichen Wucher - wenn man zB einfach nur nen alten DVD-Film verschicken will, kostet das also direkt 9€ - krass!

du sagst es! wucher!
krösus hin, krösus her. der betrag ist der dienstleistung einfach in keiner weise angemessen! so, jetzt isses raus! :B

aber wie gesagt: offenbar gibt es online ein sog. xs-päckchen, das gleich mal die hälfte kostet. kann aber sein, dass das wieder was anderes ist. ich blick nit durch. in der filiale waren die 9 euro jedenfalls nicht verhandelbar. :-D
 
Dann hat SLB sein Wissen wohl überschätzt und kennt sich doch nicht "bestens" aus... :O
Gebe zu dass ich den Inhalt von Bonkics Sendung - Case - übersehen hab. Ich war jetzt tatsächlich davon ausgegangen dass es eine normale Dokumenten-Post wäre, wegen seinem ersten Posts ("... für alles, was über einen standard-brief hinausgeht?").

Wobei da auch was von "Digitalen Mitteilungen" steht... Was soll man denn darunter verstehen?!
 
Dann hat SLB sein Wissen wohl überschätzt und kennt sich doch nicht "bestens" aus... :O und der Mitarbeiter hatte völlig Recht mit den 9€, und ich hatte ihn quasi als Laien-Aushilfe diskreditiert... Ich finde das allerdings ziemlichen Wucher - wenn man zB einfach nur nen alten DVD-Film verschicken will, kostet das also direkt 9€ - krass!

Ich weiß ja nicht was Bonkic verschicken wollte und ob das der Grund ist. Wer für die Änderung zu verantworten hat ist wohl umstritten (EU, Weltpostverein oder doch die Post). Zumindest anfangs war das ein Alleingang der Post und man kann da gerne schimpfen. Vor allem, weil es mit "Päckchen XS International" wohl eine Alternative gibt die rund die Hälfte kostet - aber nur Online auf deren Seite zu bekommen ist.

https://www.paketda.de/news-verbot-waren-im-brief-international.html

Wobei da auch was von "Digitalen Mitteilungen" steht... Was soll man denn darunter verstehen?!

Wie... du klebst keine Briefmarken auf deine SMS??ß :haeh:
Rebellischer Schlingel!
 
du sagst es! wucher!
krösus hin, krösus her. der betrag ist der dienstleistung einfach in keiner weise angemessen! so, jetzt isses raus! :B
Für ein Päckchen finde ich es okay, und der einheitliche Preis in der EU, egal wohin, vereinfacht halt auch vieles - das war früher irre, da war es nach Italien X Euro, nach Belgien Z Euro, nach England Y Euro, mal günstig, mal 4x teurer als innerhalb von D.

ABER dass man zB für eine simple DVD oder so extra etwas als Päckchen deklarieren muss und es das XS-Päckchen nicht in der Filiale gibt, DAS ist der "Wucher".
 
Und eben dachte ich mir noch, DHL ist ja putzig und versuchen sich in modern!
Bekam die Info, dass man Briefe jetzt per App frankieren kann. Mit Paypal bezahlen und ein kodiertes "#Porto 1MV5TER4" draufschreiben statt Briefmarke.

Waren und Briefe zu trennen machte für mich rechtlich irgendwie Sinn. Sowas kann ja für alle möglichen Illegalitäten ausgenutzt werden. Denke ich mal. Aber scheint kein EU-Gebot zu sein, und €9 für kleinen Nippes und dann in der Filiale nichtmal von XS informiert werden? Pff.
 
Und eben dachte ich mir noch, DHL ist ja putzig und versuchen sich in modern!
Bekam die Info, dass man Briefe jetzt per App frankieren kann. Mit Paypal bezahlen und ein kodiertes "#Porto 1MV5TER4" draufschreiben statt Briefmarke.

Waren und Briefe zu trennen machte für mich rechtlich irgendwie Sinn. Sowas kann ja für alle möglichen Illegalitäten ausgenutzt werden. Denke ich mal. Aber scheint kein EU-Gebot zu sein, und €9 für kleinen Nippes und dann in der Filiale nichtmal von XS informiert werden? Pff.
Das liegt am Ausland, weil die eine Post es so, die andere anders macht. Daher dann einheitlich diese Regelung. Innerhalb von D ist es ja nicht verboten, und mit Zoll oder Schmuggel kann es auch nix zu tun haben, weil es in der EU ja Zollfreiheit gibt.
 
O2 Werbung - "Surfe in einem der beiden besten Netze Münchens"

Öhm, ja. Es gibt nur drei große Netzanbieter. Den mit dem besten Netz und die anderen.
Sie machen also Werbung dafür, nur der zweitschlechteste zu sein? :B
(Ah, darum betonen sie München. Außerhalb davon sind sie nämlich auf Platz 3.)
 
Quora ... damn sind die hartnäckig.

Kann mich jedenfalls nicht daran erinnern, mal nen Account erstellt zu haben - trotzdem trudeln dauernd sinnlose Mails von denen rein (auch, wenn mans als Spam markiert - dann halt von einer anderen Adresse).
Ich hab jetzt mal auf deren Seite geschaut, wo ich automatisch eingeloggt war .. wtf?! .. siehe da, es gibt einen Punkt, um das Konto zu löschen .. aber da ich nie eines erstellt habe, habe ich auch kein PW dafür .. hmm .. wenn man keines hat, muss man eins erstellen.
Okay .. ich weiß ja, dass man normalerweise bei solchem Dreck keine Links etc. verwenden soll, um irgendwas abzubestellen etc. .. aber die gehen mir schon so auf den Sack und es kommt sowieso immer ständig was, dass ich jetzt mal ausprobiert habe, was passiert, wenn ich denn ein PW erstelle und den Account dann lösche. --> Request sent .. bin gespannt, obs was gebracht hat .. lol .. Dreck da ..
 
Da ich in letzter Zeit häufiger Mikroruckler in Beat Saber hatte, wollte ich die Oculus Software als Fehlerquelle ausschließen und einfach mal neu installieren. Aber was passiert? Der Installer lädt 5 GB runter, startet die Installation und bricht ab mit der Begründung, dass die Installation fehlgeschlagen sei und man sollte doch mal den PC versuchen und es nochmal versuchen. Das hab ich jetzt ungefähr 10x hinter mir, hab alles ausprobiert: Stecker abgezogen, Tools deaktiviert, als Admin gestartet, alte Softwarereste von der Festplatte und aus der Registry rausgepuhlt ... nix hilft!

Ich war ja wirklich mal Fan von dem Laden, aber deren Software seit der CV1 ist einfach nur unfassbar zickig. Damals hatte ich das Problem, dass angeblich nicht genügend Speicherplatz vorhanden gewesen wäre (die Platte war quasi leer). Und natürlich bietet der Oculus Installer auch keine Möglichkeit, ein anderes Zielverzeichnis, als den Program Files Ordner auf Laufwerk C: zu nutzen.

Jetzt sitze ich hier mit der Rift S als 400 Euro Briefbeschwerer und das einzige andere Headset, das in Frage käme, wäre die Valve Index, die mir für die Displayauflösung aber zu teuer und davon abgesehen eh seit Monaten ausverkauft ist. Reverb G2 würde mich theoretisch zwar auch reizen, aber da ich in letzter Zeit viel Beat Saber spiele, wird da das Tracking wohl auf Dauer nicht präzise genug sein.

Nie wieder Oculus! Die kriegen's einfach nicht hin mit deren Software! Hab damit immer wieder Ärger gehabt, dieses Mal helfen die Tricks von damals leider nicht und ich werde sicher nicht mein komplettes Windows inkl. aller Programme neu installieren, nur um zu testen, ob die Oculus Installation dann VIELLEICHT funktioniert.

Werde mir nochmal ein paar Tricks ergooglen, wenn nix hilft, mal den Oculus Support anschreiben ... falls das noch ohne "gepflegten Facebook-Account" geht.


*edit* Wenige Stunden später: Nach einigen Qualen in Form von reichlich Herumgegoogle und darauf folgendem Trial and Error hab ich das Problem jetzt doch "gelöst" bzw. umgangen. Durch einen zusätzlichen Befehl, der von Hand eingegeben werden muss über das Ausführen-Menü, konnte ich die Oculus Software auf der anderen SSD installieren und es scheint jetzt zu gehen. Ich hab noch keine andere Software erlebt, die sich so gekonnt auf unterschiedlichste Weise weigert, installiert zu werden. Ich wünschte, es gäbe einfach einen schlanken Treiber und man könnte dann stattdessen einfach SteamVR ohne den ganzen Oculus-Mist nutzen. Aber dann würde ja der Facebook-Zwang nicht mehr funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Himmelarschundzwirn

Schwiegermutter war schon 2x in der Isolation wegen positiven Fällen in der Pflegeabteilung
Vor zwei Tagen in eine Wohngruppe verlegt und was passiert da?
Wieder ein positiver Test innerhalb der Gruppe... wieder mindestens 10 Tage Isolation.

Diese Frau ist jetzt dann knapp einen Monat in der Isolation.
Der (geistige) Tod für eine demente Person.
 
Himmelarschundzwirn


Schwiegermutter war schon 2x in der Isolation wegen positiven Fällen in der Pflegeabteilung
Vor zwei Tagen in eine Wohngruppe verlegt und was passiert da?
Wieder ein positiver Test innerhalb der Gruppe... wieder mindestens 10 Tage Isolation.


Diese Frau ist jetzt dann knapp einen Monat in der Isolation.
Der (geistige) Tod für eine demente Person.

Das ist gerade aber auch echt beschissen. Ich betreue ein sehr verantwortungsbewusstes Seniorenheim, in dem jetzt wieder groß per Schnelltest und PCR gescreent wurde. Die Bilanz der Postiven: drei asymptomatische Mitarbeiter und zwei asymptomatische Bewohner. Der Großteil also zum Glück negativ, aber die fünf hätte wir ohne Screenings nie erkannt, weil die Kontrollen (Temperatur und Symptomabfrage) alle komplett in Ordnung sind.
Und so verbreitet sich der Scheiß.
Also gut aufpassen an Weihnachten. ;)
 
Das ist gerade aber auch echt beschissen. Ich betreue ein sehr verantwortungsbewusstes Seniorenheim, in dem jetzt wieder groß per Schnelltest und PCR gescreent wurde. Die Bilanz der Postiven: drei asymptomatische Mitarbeiter und zwei asymptomatische Bewohner. Der Großteil also zum Glück negativ, aber die fünf hätte wir ohne Screenings nie erkannt, weil die Kontrollen (Temperatur und Symptomabfrage) alle komplett in Ordnung sind.
Und so verbreitet sich der Scheiß.
Also gut aufpassen an Weihnachten. ;)

Jetzt natürlich das nächste Problem:
Schweigermutter wurde heute natürlich getestet.
Da meine Frau sie vorgestern besucht hat, ist sie, und damit auch "gefährdet"

Also abwarten und sonst gehts über die Festtage zum Test und Quarantäne :/
 
Achso... da war ja noch was.
Der Mann meiner besten Freundin: Heute an Krebs gestorben.
Hatte am 29.12. ja noch ein freies Plätzchen für die nächste tolle Botschaft.

So mal Agenda2021 rausholen... huch, leer.
:P
 
deutsche post / dhl (mal wieder): die wollen ernsthaft 9 euro porto ins eu-ausland für alles, was über einen standard-brief hinausgeht??? NEUN????? unversichert wohlgemerkt. mit versicherung wärs knapp das doppelte gewesen. %)

das ding ist übrigens gestern (!!!) angekommen. :B
 
Zurück