• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

Die Steam-Installationsroutinen nerven manchmal. Hab paar Patches anstehen dachte ok. die paar Mb gehen fix. Nein bei Aquanox Deep Descent dauert ein 3.4 MB!!! Patch z.B. deutlich länger als wenn ich mal 10 GB downloade. Das ist ja wohl ein schlechter Witz. Aber auch andere Spiele brauchen für 1-2 stellige MB-Größen eine vergleichsweise irre lange Zeit für die Installation AoE III u.a. Normal ist das echt nicht mehr.

Mal nen anderes DL Server ausprobiert?
 
Jepp. Das Problem ist ja auch nicht der eigentliche Download sondern die „Verarbeitung“. Wo 0 Mb da stehen aber unten bei Laufwerksauslastung Prozesse ablaufen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Die Steam-Installationsroutinen nerven manchmal. Hab paar Patches anstehen dachte ok. die paar Mb gehen fix. Nein bei Aquanox Deep Descent dauert ein 3.4 MB!!! Patch z.B. deutlich länger als wenn ich mal 10 GB downloade. Das ist ja wohl ein schlechter Witz. Aber auch andere Spiele brauchen für 1-2 stellige MB-Größen eine vergleichsweise irre lange Zeit für die Installation AoE III u.a. Normal ist das echt nicht mehr.

Und das von dir als gelebter Steam Fan.:-D Schön das du mal durchblickst, hihi.:B
 
Grrrmll...

Hatte ne Sony Musik-Karaoke-Station bei mir im Wohnzimmer bei der 3 Boxen noch gut gingen und wollte die unten in meinem Spielzimmer aufbauen da ich sie oben nie nutze.

Tja, die doofen Lautprecherkabel sind zu kurz um sie (die Boxen, nicht die Kabel) anständig zu positionieren und Sony Teile haben so komische eigene Stecker :B

Also Sony Soundsysteme kauf ich nie wieder...

Ich ruf morgen mal McGyver an :-D

edit:
Mich hat das Problem nicht in Ruhe gelassen also bin ich um 23:00 noch mal runter und hab rumgeknobelt... Jetzt stehen 3 Boxen in 3 Ecken :-D Mußte halt die Anlage umverlegen von dort wo meine alte stand. Trotzdem nie wieder Sony Anlagen :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich ruf morgen mal McGyver an :-D

Schnippschnapp und aufbohren?

1920px-Screw_terminal_with_crimped_wire.jpg

McGyver wird dir einen Husten, wennde nichtmal ein paar Meter Kabel und ne Lüsterklemme im Haus hast. :P
Oder benutzt Sony auch spezielle Kabellegierungen, vielleicht Flüssigmetall?
 
Schnippschnapp und aufbohren?

Anhang anzeigen 19589

McGyver wird dir einen Husten, wennde nichtmal ein paar Meter Kabel und ne Lüsterklemme im Haus hast. :P
Oder benutzt Sony auch spezielle Kabellegierungen, vielleicht Flüssigmetall?
Geht natürlich auch, Lüsterklemmen sehen aber scheiße aus. Und lassen sich schlecht hinter Fußleisten verstecken. :B

Gesendet von meinem MAR-LX1A mit Tapatalk
 
DAS kenne ich irgendwo her... :-D

Hab ich von meinen Exen auch schon öfter gehört. :-D

Geht natürlich auch, Lüsterklemmen sehen aber scheiße aus. Und lassen sich schlecht hinter Fußleisten verstecken. :B

Fußleisten waren bei McGyver ja in fast jeder Folge Thema. Deswegen also Kaugummi und Silberfolie! :B
Aber ernsthaft... Lautsprecherkabel kannste auch einfach verzwirbeln und ein Klebeband drum machen.
 
Geht natürlich auch, Lüsterklemmen sehen aber scheiße aus. Und lassen sich schlecht hinter Fußleisten verstecken. :B

Gesendet von meinem MAR-LX1A mit Tapatalk

Loetkolben und shrink wrap?

Naja, vielleicht ein bisschen viel verlangt, Unkonventionelle Stecker sind echt die Pest. Ich bin auch sauer auf Apple, weil sie die ganz normalen Kopfhoerer-Stecker nicht mehr an den Handys haben. Klar, alle nutzen heute earpods, mag ich aber nicht weil ich dann immer paranoid werde, wie lange die Batterien wohl halten. Lieber einfache Kabel gebundene in-ears ohne Stress aber neeee. da muss man ja jetzt welche mit dem komischen Lightning Anschluss oder was weiss ich net haben. Bah, solange mein gutes altes iPhone 6 seinen Dienst weiter macht habe ich das Problem zwar noch nicht aber aufregen tut es mich jetzt schon.

Kann Vordeck da also gut verstehen.
 
Schnippschnapp und aufbohren?

Anhang anzeigen 19589

McGyver wird dir einen Husten, wennde nichtmal ein paar Meter Kabel und ne Lüsterklemme im Haus hast. :P
Oder benutzt Sony auch spezielle Kabellegierungen, vielleicht Flüssigmetall?

Gute Idee, danke :)

Und McGyver hustet nicht, er erfindet aus ner Büroklammer, einer Zahnbürste und einer Autobatterie mal eben ne H-Bombe und bläst Dich weg ;)
 
Loetkolben und shrink wrap?

Naja, vielleicht ein bisschen viel verlangt, Unkonventionelle Stecker sind echt die Pest. Ich bin auch sauer auf Apple, weil sie die ganz normalen Kopfhoerer-Stecker nicht mehr an den Handys haben. Klar, alle nutzen heute earpods, mag ich aber nicht weil ich dann immer paranoid werde, wie lange die Batterien wohl halten. Lieber einfache Kabel gebundene in-ears ohne Stress aber neeee. da muss man ja jetzt welche mit dem komischen Lightning Anschluss oder was weiss ich net haben. Bah, solange mein gutes altes iPhone 6 seinen Dienst weiter macht habe ich das Problem zwar noch nicht aber aufregen tut es mich jetzt schon.

Kann Vordeck da also gut verstehen.

Yo, bei mir kommen ab dem Nächstkauf nur noch nen standard Amp mit standard Buchsen und old school Lautsprechern hin. Ich mag Vintage :)

Die Tips oben sind hilfreich, wobei es bei Boxen Kabeln bei jeder Öffnung der Isolation ja Qualitätsverlust gibt. Oder etwa nicht? Oder ist der so marginal?

@ Your Iphone

Geschichten die das Leben schrieb :-D !!! I feel with you. Hab mir damals für Soundaufnahmen so eine 16 Kanal Mischkonsole gebraucht gekauft die ich per Firewire an PC anschliessen. Meiner hatte Lightning, also mußte ich 2 (!!) Adapter bei Amazon für insg. ca. 100 Euro kaufen damit ich die funktionierend (war ja auch nicht alles mit den Geräten kompatibel) verbinden konnte. :B So viel zum ersparten Geld beim Gebrauchtkauf :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Tips oben sind hilfreich, wobei es bei Boxen Kabeln bei jeder Öffnung der Isolation ja Qualitätsverlust gibt. Oder etwa nicht? Oder ist der so marginal?

Ist mir nichts bekannt drüber. Je nach benötigter Leistung sollte man nur nicht den Leitungsquerschnitt zu eng bzw. das Kabel zu lang wählen. Abschirmung brauchst Du bei Netzwerkkabeln. Da sind wir aber auch im Bereich von MHz was die Frequenz angeht. Aber auch da kommt sicher wer aus dem Gebüsch gehopst und wird behaupten, dass er den Unterschied hören kann :B (Babies können wohl bis ~20kHz hören)


Ich würde einfach im Baumarkt des Vertrauens gucken. Schrumpfschlauch ist jetzt kein hochkomplexes Produkt. Der hier wird es aber sicher auch tun.

edit: Gerade nochmal gegoogelt. Bei der Wahl zwischen Lüsterklemme und löten auf jeden Fall löten. Löten ist im übrigen auch besser als eine Steckverbindung mit einem Verlängerungskabel!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hab ich gar nicht mitbekommen:
Das Arecibo Teleskop ist defekt.. also wohl "ein wenig" mehr:
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Zurück